mykathpierre Geschrieben 29. November 2006 Melden Share Geschrieben 29. November 2006 Da wir viele Sinne mitbekommen haben, können wir sie auch einsetzen. Dass von den christlichen Kirchen manche besonderen menschlichen Fähigkeiten nicht gerne gesehen wurden und werden, ist schon fast Tradition. Manche Forenteilnehmer bezeichnet mich gerne als Okkultisten, weil ich u.a. auch mit der Wünschelrute arbeite. Dabei ist es für mich und viele andere ein ganz normaler Vorgang, sich auf Energien unterschiedlichster Art einzustellen. Letzte Woche hatte ich damit eine ganz besondere Erfahrung gemacht. Freitag Abend war ich in unseren Café théologique in der Kathedrale, es waren etwa 100 Menschen da. Es ging um das Thema "Die Religionen und die Freiheit". Kurz nach 19°°, etwa 1 Stunde vor dem Ende spürte ich, dass ich weg wollte. Nicht dass es mich langweilte, aber es war einfach etwas in mir, das mich weggehen ließ. Ich dachte noch: Komisch, passiert Dir doch sonst nicht. Zuhause angekommen lag meine Frau auf der Couch mit einem allerersten, leichten Herzanfall. Sie konnte mich nicht anrufen, denn in der Kirche hatte ich das Handy ausgeschaltet. Das sind Situationen, die Mensch nachdenklich machen. Sie war nun ein paar Tage im Krankenhaus, alles scheint wieder OK. Solche Situationen erleben viele Menschen. Im Kriege wussten viele Frauen und Mütter, dass ihre Söhne oder Ehemänner gefallen waren, meist fast im Augenblick des Geschehens. Vielleicht ist es aber auch unsere schnelllebige (wirklich mit 3 L?) Zeit, die vielen den Zugang zu den eigentlichen Möglichkeiten verbaut. Nun kann man all das abtun mit unterschiedlichsten Argumenten. Ich persönlich denke aber, dass wir unsere Gaben nutzen sollen zum eigenen und zum Wohle anderer. Damit kein Missverständnis auftritt: Ich glaube nicht an Hellsehen, an Wahrsager, lehne die vielen Scharlatane, die Menschen das Geld aus der Tasche ziehen grundsätzlich ab. Vieles, was früher verlacht und abgelehnt wurde, wird langsam auch bei uns zur Realität, Beispiel Akkupunktur. Pierre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 29. November 2006 Melden Share Geschrieben 29. November 2006 Manchmal gibt es Dinge, die man rational nicht erklären kann. Irgendwie ist das ein faszinierendes Thema, solche Eingebungen und ähnliches... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rosario Geschrieben 29. November 2006 Melden Share Geschrieben 29. November 2006 Ich meine, solange durch solche Dinge nicht der freie Wille des Menschen (z. B. durch Wahrsagerei) oder Gottes Freiheit eingeschränkt wird, kann man doch dran glauben, wenn man will. Der Widerspruch zum christlichen Glauben entsteht allerdings meistens durch die Negierung bestimmter christlicher Grundprinzipien, z. B. dass man Gottes Freiheit beeinflussen will, oder so. Rosario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 29. November 2006 Melden Share Geschrieben 29. November 2006 "Sensitive" Menschen sind nicht "Okkultisten". Es gibt Menschen, die auf Grund ihrer Sensibilität für Eingebungen durch den Heiligen Geist, durch den hl. Schutzengel offener sind. Die Gefahr, dass sich ein sensibler Mensch von "anderen Geistern" verführen läßt ist allerdings auch vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 29. November 2006 Melden Share Geschrieben 29. November 2006 Nicht dass es mich langweilte, aber es war einfach etwas in mir, das mich weggehen ließ. Ich dachte noch: Komisch, passiert Dir doch sonst nicht. Zuhause angekommen lag meine Frau auf der Couch mit einem allerersten, leichten Herzanfall. Sie konnte mich nicht anrufen, denn in der Kirche hatte ich das Handy ausgeschaltet. Das sind Situationen, die Mensch nachdenklich machen. Sie war nun ein paar Tage im Krankenhaus, alles scheint wieder OK. Mit Okkultismus hat das aber rein gar nichts zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 29. November 2006 Melden Share Geschrieben 29. November 2006 Manche Forenteilnehmer bezeichnet mich gerne als Okkultisten, Die wissen halt nicht, was ein Okkultist ist. Grüße, KAM (geistiges Teelicht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts