Jump to content

Preacher Fernsehserie

Dimi

Recommended Posts

Hallo Leute,

kennt hier jemand die Preacher Comicserie?

Wie fandet ihr die Comics?

Die Comics werden ja jetzt von HBO verfilmt. Glaubt ihr, dass die kirchlichen Vertreter hierzulande auf die Barrikaden gehen werden, wenn die Serie hier gezeigt werden soll, ähnlich wie das bei Popetown der Fall gewesen ist.

Hier der Link zur Nachricht:

Preacher Fernsehserie

Liebe Grüße

Dimi

Von einem Vertrag mit HBO zur Drehbuchentwicklung bis zu einem Sendeplatz im deutschen Fernsehen vergehen mindestens 4 Jahre, wenn es überhaupt zu einer Verfilmung kommt.

Ich kenne die Comics nicht. Aber aus dem Bauch raus würde ich sagen, ich sehe keinen Sender in Deutschland der es senden würde. Ausser: Man könnte vorher schon einen Eklat garantieren und damit die Marketingausgaben minimieren.

Also mach einen Deal mit selbsternannten religiösen Moralwächtern die man medial als Vorzeigechristen in die rechte Ecke stellen kann und die emotional knackige Dreizeiler liefern.

Dann klappt es auch mit MTV.

"Home Box Office, oder kurz: HBO, ist ein US-amerikanischer Pay-TV-Sender. Hauptsächlich werden (relativ aktuelle) Hollywood-Spielfilme, eigens produzierte Filme, sowie wöchentliche Serien und Dokumentationen ausgestrahlt. HBO überträgt zudem Boxen unter dem Namen „HBO Boxing“, sowie andere Events."

Quelle

Ich denke, zumindest Pro 7 oder RTL 2 wären Sender wo Preacher problemlos laufen könnte, da beide Sender relativ viele Mystery/Science Fiction/Fantasy Serien im Programm haben.

@ jouaux: Wenn du Comics liest, kann ich dir Preacher wärmstens empfehlen. Tolle Figuren, unterhaltsame Dialoge, eine witzige Grundidee gepaart mit einem relativ nüchternen Zeichenstil.

Hauptfigur der Serie ist Jesse Custer, ein ehemaliger Prediger, der Gott zu Rechenschaft ziehen will, da dieser sich aus dem Staub gemacht hat, weil er inzwischen mit der Schöpfung vollkommen überfordert ist.

Preacher Link

Möglicherweise verletzt die Serie die religiosen Empfindungen/Gefühle einiger Christen, daher ist sie auch nicht für jeden zu empfehlen.

Liebe Grüsse

Dimi

bearbeitet von Dimi