Schwester S Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2006 Hi! Dies steht heute in der Bild-Zeitung. Was wisst Ihr davon? Artikel in Bild Zeitung viele Grüße S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2006 Hi! Dies steht heute in der Bild-Zeitung. Was wisst Ihr davon? Artikel in Bild Zeitung viele Grüße S Typisch BILD eben ... schon die Überschrift ist falsch, Pfarrer dürfen ja Sex haben (wenn sie´s hinterher beichten, wie so manche "Haushälterin" bestätigen kann), sie dürfen nur nicht heiraten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2006 Hi! Dies steht heute in der Bild-Zeitung. Was wisst Ihr davon? Artikel in Bild Zeitung viele Grüße S Typisch BILD eben ... schon die Überschrift ist falsch, Pfarrer dürfen ja Sex haben (wenn sie´s hinterher beichten, wie so manche "Haushälterin" bestätigen kann), sie dürfen nur nicht heiraten Ach weißt Du, das ist eher ein Mami - Sohn - Verhältnis. Entweder ist die Dame so viel älter, oder so unattraktiv, daß da niemand auf blöde Gedanken kommen kann. Aber diese "Mami" drückt beide Augen zu und schweigt wie ein Grab, wenn ihr Chef mal jemanden mitgebracht hat, wie ich aus sicherer Quelle weiß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2006 Die Anzeige darunter "Tipps zu einer glücklichen Ehe finden Sie bei Ebay" entbiert nicht einer gewissen Anzüglichkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2006 Hi! Dies steht heute in der Bild-Zeitung. Was wisst Ihr davon? Artikel in Bild Zeitung viele Grüße S Typisch BILD eben ... schon die Überschrift ist falsch, Pfarrer dürfen ja Sex haben (wenn sie´s hinterher beichten, wie so manche "Haushälterin" bestätigen kann), sie dürfen nur nicht heiraten Ach weißt Du, das ist eher ein Mami - Sohn - Verhältnis. Entweder ist die Dame so viel älter, oder so unattraktiv, daß da niemand auf blöde Gedanken kommen kann. Aber diese "Mami" drückt beide Augen zu und schweigt wie ein Grab, wenn ihr Chef mal jemanden mitgebracht hat, wie ich aus sicherer Quelle weiß Ich kann nur von den Fällen ausgehen, die ich kenne, und da ist die Bezeichnung "Haushälterin" wirklich nur dazu da, um den schönen Schein zu wahren ... btw: gibt es da nicht mittlerweile schon einen Verein der Kinder katholischer Priester ? War doch erst von ner Zeit ein Bericht im ZDF zu dem Thema ... woher die wohl nur kommen ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutheraner Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2006 Hi! Dies steht heute in der Bild-Zeitung. Was wisst Ihr davon? Artikel in Bild Zeitung viele Grüße S Die Stadt heißt "São Paulo" nicht "Sao Paolo", sie liegt ja nicht in Italien Bei der Abschaffung des Zölibats droht der RKK eine Kirchenspaltung. Die RKK wird das also erst ernsthaft überdenken, wenn die Situation so angespannt ist, dass es sich lohnt dieses Risiko in Kauf zu nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2006 Hi! Dies steht heute in der Bild-Zeitung. Was wisst Ihr davon? Artikel in Bild Zeitung viele Grüße S Es dürfte sich hier wohl eher um das handeln, was manche am 11.11.gegessen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2006 (bearbeitet) Hi! Dies steht heute in der Bild-Zeitung. Was wisst Ihr davon? Artikel in Bild Zeitung viele Grüße S Typisch BILD eben ... schon die Überschrift ist falsch, Pfarrer dürfen ja Sex haben (wenn sie´s hinterher beichten, wie so manche "Haushälterin" bestätigen kann), sie dürfen nur nicht heiraten Ach weißt Du, das ist eher ein Mami - Sohn - Verhältnis. Entweder ist die Dame so viel älter, oder so unattraktiv, daß da niemand auf blöde Gedanken kommen kann. Aber diese "Mami" drückt beide Augen zu und schweigt wie ein Grab, wenn ihr Chef mal jemanden mitgebracht hat, wie ich aus sicherer Quelle weiß Ich kann nur von den Fällen ausgehen, die ich kenne, und da ist die Bezeichnung "Haushälterin" wirklich nur dazu da, um den schönen Schein zu wahren ... btw: gibt es da nicht mittlerweile schon einen Verein der Kinder katholischer Priester ? War doch erst von ner Zeit ein Bericht im ZDF zu dem Thema ... woher die wohl nur kommen ??? Ja, aber die Mütter der Pfarrerskinder sind meist nicht die Haushälterinnen, weil der Herr Pfarrer ein Arbeitsverhältnis mit einer heiratsfähigen und ledigen Frau bestimmt nicht durch bekäme bei seinem Bischof. Die "Pfarrerehefrauen" rekrutieren sich meist aus anderen Kreisen, während die Haushälterinnen über das Liebesleben ihrer Chefs eisern schweigen. bearbeitet 4. Dezember 2006 von Platona Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2006 Bei der Abschaffung des Zölibats droht der RKK eine Kirchenspaltung. Die RKK wird das also erst ernsthaft überdenken, wenn die Situation so angespannt ist, dass es sich lohnt dieses Risiko in Kauf zu nehmen.Auf welcher Basis sollte sich hier was spalten? Es geht um eine reine Kirchenrechtsänderung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2006 Nur mal ganz nebenbei: ich kenne keinen einzigen Priester, der eine Haushälterin hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rosario Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2006 (bearbeitet) Die Stadt heißt "São Paulo" nicht "Sao Paolo", sie liegt ja nicht in Italien Dann hieße sie "San Paolo". Bei der Abschaffung des Zölibats droht der RKK eine Kirchenspaltung. Wie kommst Du darauf? Verwechselst Du das nicht mit der Quasi-Kirchenspaltung der Anglikaner wegen der Frage der Priesterweihe für Frauen? Kennst Du viele Katholiken, die darauf bestehen, dass ihr Priester ehelos lebt? Eher kenne ich eine Menge, die bei ihren schwulen oder mit Frau lebenden Pfarrern alle Augen zudrücken, weil sie sie nicht verlieren wollen und den Zölibat eh nicht verstehen. Rosario bearbeitet 4. Dezember 2006 von Rosario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2006 Hi! Dies steht heute in der Bild-Zeitung. Was wisst Ihr davon? Artikel in Bild Zeitung viele Grüße S Da hat wohl gestern jemand noch eine Lücke auf S.1 füllen müssen und das: http://www.thetablet.co.uk/articles/8863/ nicht gründlich genug gelesen. Grüße, KAM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2006 Nur mal ganz nebenbei: ich kenne keinen einzigen Priester, der eine Haushälterin hat.Ich schon. Mehrere sogar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2006 Nur mal ganz nebenbei: ich kenne keinen einzigen Priester, der eine Haushälterin hat. Ich kenne einen, unseren ehemaligen Gemeindepfarrer ... Der hat es immer abgelehnt, eine Haushälterin einzustellen, weil er, nach eigenen Aussagen "nicht dafür garantieren könne, sich immer ans Zölibat zu halten" ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutheraner Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2006 Die Stadt heißt "São Paulo" nicht "Sao Paolo", sie liegt ja nicht in Italien Dann hieße sie "San Paolo". Achne... Bei der Abschaffung des Zölibats droht der RKK eine Kirchenspaltung. Wie kommst Du darauf? Lies einfach mal hier (und in anderen Foren) wie sehr das Priesterzölibat zu einem Gebot Christi erhoben wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2006 Da stimme ich Lutheraner zu, es gibt eine ganze Reihe, die das als letzten "Beweis" auffassen würden, daß die "modernistische Kirche" nicht mehr auf dem rechten Weg ist. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwester S Geschrieben 4. Dezember 2006 Autor Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2006 Da stimme ich Lutheraner zu, es gibt eine ganze Reihe, die das als letzten "Beweis" auffassen würden, daß die "modernistische Kirche" nicht mehr auf dem rechten Weg ist. Werner Ich hatte ja ehrlich gesagt gehofft, dass hier über den Wahrheitsgehalt der Bild-Überschrift diskutiert wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2006 Ich hatte ja ehrlich gesagt gehofft, dass hier über den Wahrheitsgehalt der Bild-Überschrift diskutiert wird. hm - wir könnten auch über die keuschheit einer stadtbekannten .... diskutieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2006 (bearbeitet) Wahrheitsgehalt der Bild-ÜberschriftOxymoron (schon das zweite heute) bearbeitet 4. Dezember 2006 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2006 Wahrheitsgehalt der Bild-ÜberschriftOxymoron (schon das zweite heute) Als Oxymoron würde ich das nicht sehen. Eher als freudsche Fehlleistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rosario Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2006 Die Stadt heißt "São Paulo" nicht "Sao Paolo", sie liegt ja nicht in Italien Dann hieße sie "San Paolo". Achne... Bei der Abschaffung des Zölibats droht der RKK eine Kirchenspaltung. Wie kommst Du darauf? Lies einfach mal hier (und in anderen Foren) wie sehr das Priesterzölibat zu einem Gebot Christi erhoben wird. Diese Kirchenspaltung ist doch schon vollzogen worden. 1988 von der FSSPX. Rosario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2006 (bearbeitet) Ich hatte ja ehrlich gesagt gehofft, dass hier über den Wahrheitsgehalt der Bild-Überschrift diskutiert wird. Über den Wahrheitsgehalt von Bild-Überschriften und Artikel von Andreas Englisch diskutiere ich grundsätzlich nicht. Dass der Zölibat kein Dogma ist wissen wir schon. Über die Zuverlässigkeit der Meldungen von Radio Vatikan kann man ab und zu mal diskutieren, aber das hier erscheint mir zuverlässig: In einer Erklärung hat Kardinal Hummes seine Interviewäußerungen heute noch einmal präzisiert. Es sei in der Kirche völlig klar, dass der Zölibat kein Dogma sei; genauso unstreitig sei aber, „dass die Zölibats-Norm in der lateinischen Kirche sehr alt ist und auf einer soliden Tradition und starker Motivation beruht“. Auch die jüngste Bischofssynode habe gemeint, eine Aufweichung der Zölibatspflicht sei kein Mittel gegen den Mangel an Berufungen; darum stehe das Thema derzeit „nicht auf der Tagesordnung der kirchlichen Autoritäten“, so der Kardinal. bearbeitet 4. Dezember 2006 von Alice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2006 Lies einfach mal hier (und in anderen Foren) wie sehr das Priesterzölibat zu einem Gebot Christi erhoben wird.Diese Kirchenspaltung ist doch schon vollzogen worden. 1988 von der FSSPX.Seit wann hat sich die FSSPX wegen der Zölibatsfrage abgespalten??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2006 Über den Wahrheitsgehalt von Bild-Überschriften und Artikel von Andreas Englisch diskutiere ich grundsätzlich nicht. Was Dich nicht hindern sollte drüber zu lästern ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2006 Über den Wahrheitsgehalt von Bild-Überschriften und Artikel von Andreas Englisch diskutiere ich grundsätzlich nicht. Was Dich nicht hindern sollte drüber zu lästern ... BILD und Andreas Englisch sind nicht einmal des Lästerns würdig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts