Jump to content

3.500 Mitglieder

Flo77

Recommended Posts

Und wenn ich drauf klicke, erscheint

http://www.mykath.de/index.php?showuser=4381

????

Klick mal oben Rechts auf den Link "Mitglieder" und lass Dir die Mitglieder nach Beitrittsdatum anzeigen. Am längsten ist Admin jouaux mit der Mitgliedsnummer 675 dabei. Dann kommt Lissie mit der Nummer 798. An 10. Stelle steht Explorer mit der Mitgliedsnummer 374. Anscheinend werden die Mitgliedsnummern nach anderen Kriterien vergeben, als man vermutet.

Insgesamt gab es um die 4381 erfolgreiche Anmeldungen - in den Anfangsjahren habe ich aber alle Leute die ein Jahr nichts gepostet haben rausgeworfen. Und bei einer Datenbank Umstellung um das Jahr 2002/03 wurden die UserIDs nach dem Alphabet vergeben. Ob das Dutzend der gebannte Mitglieder mit ihren hundert Nicks auch statistisch relevant ist, kann ich nicht sagen.

Und bei einer Datenbank Umstellung um das Jahr 2002/03 wurden die UserIDs nach dem Alphabet vergeben

<_<:unsure:

Es gibt mehrere Gruende, warum die Mitglieder-ID hoeher als die Mitglieder-Zahl ist:

- Jede abgewiesene/unvollstaendige Registrierung verbraucht eine ID, die auch nur ein einziges Mal vergeben wird. Momentan werden pro Woche etwa 20-50 Registrierungen von Robots durchgefuehrt, die entweder nicht auf die EMail Bestaetigung reagieren (wie auch), oder vom Admin nicht bestaetigt werden.

- Jeder komplett geloeschte Account hatte mal eine ID

- Gebannte Accounts (momentan 163 hauptsaechlich durch Zeitnicks) und ausgeschiedene User (63) zaehlen nicht zu den 3500

- Die ersten 1000-1500 haben etliche Updates von Iconboard etc. hinter sich und sind auf Grund damaliger Entscheidungen hier nicht vollstaendig angekommen.

Interessant sind doch eher die aktiven Member und die Visits, die "Forenleichen" sortier ich bei mir z.b. von zeit zu zeit aus, die Zahl sagt ja nicht viel.

Es gibt ca. 600-800 User, die sich regelmaessig einloggen, aber noch nie einen Beitrag geschrieben haben.

Aber in der Tat, die 3500 Mitglieder sagt nicht viel aus, die 7xxxxx Beitraege schon eher.