Ursula Fritz Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2006 Hallo und Guten Morgen zusammen,war lange nicht regelmäßig krankheitsbedingt. Zwei junge Leute stehen vor der Hochzeit,das Mädchen kommt aus einer katholischen Familie, der junge Mann,die Religion kommt aus der Heimat von Mutter Teresa. Der junge Mann möchte sich katholisch taufen lassen,und bittet mich einen Priester zu sprechen,der ihn dann taufen sollte.Wo kann ich mich hier in der Stadt wo ich wohne hinwenden?In meiner Gemeinde möchte ich nicht damit,bin mehr mit Liebfrauen verbunden. Pater Stephan und Bruder Paulus sind nicht mehr hier. Für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar. Adventliche Grüße an Alle herzlichst Ursula. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iudex Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2006 Wann soll denn die Eheschließung stattfinden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2006 Hallo und Guten Morgen zusammen,war lange nicht regelmäßig krankheitsbedingt. Zwei junge Leute stehen vor der Hochzeit,das Mädchen kommt aus einer katholischen Familie, der junge Mann,die Religion kommt aus der Heimat von Mutter Teresa. Der junge Mann möchte sich katholisch taufen lassen,und bittet mich einen Priester zu sprechen,der ihn dann taufen sollte.Wo kann ich mich hier in der Stadt wo ich wohne hinwenden?In meiner Gemeinde möchte ich nicht damit,bin mehr mit Liebfrauen verbunden. Pater Stephan und Bruder Paulus sind nicht mehr hier. Für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar. Adventliche Grüße an Alle herzlichst Ursula. Wende dich, wenn nichts persönliches dagegen spricht, an den Domparrer Tillmann. Er ist meiner Meinung nach sehr kompetent und offen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ursula Fritz Geschrieben 10. Dezember 2006 Autor Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2006 @ an ludex Wann die Eheschließung ist,daß erfahre ich morgen. @ an ramibo Dompfarrer und Stadtdekan Raban Tilmann kenne ich persönlich.Wir hatten immer in der Wahlkapelle unsere Schönstatt-Andachten ab Oktober jeden Jahres,ab Mai waren wir im Garten am Lohrberg bei Pater Streitenberger.Unsere Schönstatt-Mutter ist schon einige Zeit im Altenheim,die Tina fehlt mir besonderst.Doch der Stadtdekan bringt ihr die Krankenkommunion und besucht sie auch und Pfarrer Gräf. Danke,ich werde mit dem Stadtdekan sprechen. Besinnliche Adventsgrüße Ursula. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ursula Fritz Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2006 Die Eheschließung ist am 11.Oktober,habe auch heute bei mehreren Priestern vorgesprochen: Um eine italienische Christin zu heiraten wird verlangt Taufe,Kommunion und Firmung. Zur Zeit machen beide einen Ehekurs.Im Januar soll der Firmkurs anfangen. Am Samstag bekomme ich Bescheid ob der junge Mann noch in den bereits angefangenen Taufkurs kommen kann,dann wäre Ostern 07 die Taufe.Bestimmungen von der Deutschen Bischofskonferenz.Die standesamtliche Trauung ist im August,die kirchliche Trauung im Heimatland der Braut. Der Stadtdekan ist voll von Terminen. Der junge Mann ist Atheist. Es wäre sein Wunsch daß ich seine Patin werde. Ich hoffe daß hier Don Lucio in Kommunikation tritt mit dem Priester dem ich das Anliegen sagte. Ursula. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ursula Fritz Geschrieben 16. Dezember 2006 Autor Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2006 War heute beim Pfarrer von Liebfrauen hier,und ich werde Montag Kontakt mit Fr.Pia aufnehmen von der Domgemeinde. Der Taufkurs hat schon angefangen,vielleicht hat der Täufling noch eine Chance in diesen Kurs miteingebunden zu werden. Wünsche Allen hier einen besinnlichen dritten Advent. Ursula. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts