Jump to content

Problem Firmung


Sylti

Recommended Posts

für eine jugendliche gruppe ist es sicher auch bereichernd, wenn ein erwachsener mit ihnen gemeinsam sich auf die firmung vorbereitet.

 

 

ich reanimiere mal den Fred. Also diesen Sonntag ist es so weit. ich werde nciht die einzige Erwachsene sein. wir haben getrennten Unterricht gehabt.

Deine Erfahrungen interessieren mich auch - aber erst einmal Alles Gute und Gottes Segen für eine schöne, begeisternde Feier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

auch von mir den segen gottes und die gaben des hl. geistes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Umgekehrt lässt die katholische Kirche ja KEINE evangelischen Paten zu.)

Das ist auch so eine halberte G'schicht.

Nichtkatholische Paten lässt sie nicht zu, wohl abewr nichtkatholische Zeugen.

Und weil die katholischen Paten außerdem nicht geschieden und wiederverheiratet sein dürfen, hat sich die Praxis herausgebildet, dass man nicht lang herumredet, sondern allenfalls nicht entsprechende Paten einfach als Zeugen einträgt, und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wir sind bald weg. Ich melde mich morgen wieder und beantworte dann auch alle Fragen.

 

Wegen den Tauf- und Firmpaten möchte ich dann auch noch was sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal eine Frage an euch alle, die ihr euch warscheinlich besser mit der katholischen Kirche auskennt als ich. Ich selbst hätte am Dienstag zu dieser Firmvorstellung zu gehen

 

Warum les ich bloß immer "Filmvorstellung"? :ninja:

Aber mal im Ernst, als unser Sohn vor der Entscheidung stand zur Firmung zu gehen gab es riesige Diskussionen, Das Ganze endete schließlich damit, dass er nicht zur Firmung ging - wir konnten letztlich damit leben und er auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...