Hans_Karl Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2006 (bearbeitet) Hallo, mich würde interessieren, ob es irgendwo im Netz lateinische Messtexte gibt. Ich schreibe immer die Texte lat./deutsch für die Gemeinde ab, wenn wir gregorianischen Choral singen. Schöner wäre es, wenn ich die Texte einfach kopieren könnte. Wer kann mir helfen? Alles Gute Hans_Karl bearbeitet 14. Dezember 2006 von Hans_Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2006 Hallo, mich würde interessieren, ob es irgendwo im Netz lateinische Messtexte gibt. Ich schreibe immer die Texte lat./deutsch für die Gemeinde ab, wenn wir gregorianischen Choral singen. Schöner wäre es, wenn ich die Texte einfach kopieren könnte. Wer kann mir helfen? Alles Gute Hans_Karl die deutschen texte der proprien kannst du dir auf jeden fall vom online gestellten schott messbuch holen. die lateinischen solltest du auch irgendwo finden können. ich habe bisher meist aus dem deutschlateinische GR herausgegeben von der Abtei Gerleve die texte eingescannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2006 Hallo, mich würde interessieren, ob es irgendwo im Netz lateinische Messtexte gibt. Ich schreibe immer die Texte lat./deutsch für die Gemeinde ab, wenn wir gregorianischen Choral singen. Schöner wäre es, wenn ich die Texte einfach kopieren könnte. Wer kann mir helfen? Alles Gute Hans_Karl Wenn du die Texte also selber hast, so gibt doch mal kürzere Phrasen bei google ein. Ich bezweifle zwar, dass es eine komplette Ausgabe des Graduale Romanum online gibt, aber vielleicht finden sich ja über viele Seiten verteilt etliche Ausschnitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mimare Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2006 schau mal in www.vatikan.de rein...ich meine da was gelesen zu haben,zu deiner frage mimare Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans_Karl Geschrieben 30. Dezember 2006 Autor Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2006 Hallo, mich würde interessieren, ob es irgendwo im Netz lateinische Messtexte gibt. Ich schreibe immer die Texte lat./deutsch für die Gemeinde ab, wenn wir gregorianischen Choral singen. Schöner wäre es, wenn ich die Texte einfach kopieren könnte. Wer kann mir helfen? Alles Gute Hans_Karl die deutschen texte der proprien kannst du dir auf jeden fall vom online gestellten schott messbuch holen. die lateinischen solltest du auch irgendwo finden können. ich habe bisher meist aus dem deutschlateinische GR herausgegeben von der Abtei Gerleve die texte eingescannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans_Karl Geschrieben 30. Dezember 2006 Autor Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2006 Hallo, mich würde interessieren, ob es irgendwo im Netz lateinische Messtexte gibt. Ich schreibe immer die Texte lat./deutsch für die Gemeinde ab, wenn wir gregorianischen Choral singen. Schöner wäre es, wenn ich die Texte einfach kopieren könnte. Wer kann mir helfen? Alles Gute Hans_Karl die deutschen texte der proprien kannst du dir auf jeden fall vom online gestellten schott messbuch holen. die lateinischen solltest du auch irgendwo finden können. ich habe bisher meist aus dem deutschlateinische GR herausgegeben von der Abtei Gerleve die texte eingescannt. die deutschen Texte sind klar, mach ich auch so. Bei den lateinischen Texten will ich mir das scannen (und häufig aufwendige Nacharbeiten) sparen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans_Karl Geschrieben 30. Dezember 2006 Autor Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2006 Hallo, mich würde interessieren, ob es irgendwo im Netz lateinische Messtexte gibt. Ich schreibe immer die Texte lat./deutsch für die Gemeinde ab, wenn wir gregorianischen Choral singen. Schöner wäre es, wenn ich die Texte einfach kopieren könnte. Wer kann mir helfen? Alles Gute Hans_Karl Wenn du die Texte also selber hast, so gibt doch mal kürzere Phrasen bei google ein. Ich bezweifle zwar, dass es eine komplette Ausgabe des Graduale Romanum online gibt, aber vielleicht finden sich ja über viele Seiten verteilt etliche Ausschnitte. Hab ich schon gemacht. Ab und zu finden sich Texte. Ich wollte halt gerne was zusammenhängendes haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans_Karl Geschrieben 30. Dezember 2006 Autor Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2006 schau mal in www.vatikan.de rein...ich meine da was gelesen zu haben,zu deiner frage mimare unter vatikan.de habe ich keine URL gefunden. sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mhinas Geschrieben 30. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2006 (bearbeitet) http://www.vatican.va Da steht aber nix... versuchs mal damit - römische Messe auf Latein... http://www.christusrex.org/www1/CDHN/mass.html http://web.uni-bamberg.de/ktheo/liturgie/@lisv.html Achja, hier gibt's das Tridentinische Messbuch zum Download (16,1MB PDF) http://www.nocturnale.de/Startseite/frame3.html bearbeitet 30. Dezember 2006 von mhinas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts