Explorer Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2006 Da Weihnachten näher rückt und mir mein Bruder bereits angekündigt hat, dass er mir was schenken wird, muss ich mich nun auch auf diese verzweifelte Suche nach nem guten Geschenk machen... Heute hat er mir eher unbewusst zu verstehen gegeben, dass er gerne (wieder) die Basics in Englisch lernen würde. Ausgangssituation ist, dass er seit seinem Quali wohl keine zwei Sätze mehr gesagt hat, tendenziell ist er zwar sehr gewissenhaft, wenns ums Lernen geht, aber es stellt sich oftmals schnell eine gewisse Unlust ein Da er nun also praktisch mit einem Wunsch auf dem Präsentierteller ankommt, überleg ich, was wohl das Beste ist. VHS-Kurs oder Sprachlernsoftware, wenn letzteres: Welche? Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Rosetta Stone wird ja immer wieder gelobt - aber das ist scheißteuer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2006 http://www.amazon.de/Englisch-lernen-Benja...TF8&s=books Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2006 Ich würde den VHS-Kurs nehmen. Beim Wiedereinstieg geht es ja vor allem darum, die Sprache wieder zu benutzen und am PC fehlt doch die echte Interaktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2006 http://www.amazon.de/Englisch-lernen-Benja...TF8&s=books Hmm, ich glaub nicht, dass das auf Akzeptanz stoßen wird ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tuvok Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2006 (bearbeitet) Wenn der Bruder schon die basics in Englisch drauf hat, würde ich vorschlagen: Schenk ihm eins dieser Bücher (z. B. Krimis), wo jeweils auf der linken Buchreihe der englische und auf der rechten der deutsche Text steht. Hat mir vor Zeiten viel genützt. Diesbezügliche Beratung in jeder guten Buchhandlung. Sollte er schon mehr als die basics drauf haben, schenk ihm Dawkins, The God Delusion. Gerade auch sprachlich ein ganz tolles Buch! Man sollte aber nebenbei das dictionary liegen haben, zum Nachschlagen. Aber gerade dabei lernt er ja. bearbeitet 17. Dezember 2006 von Tuvok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2006 Wenn der Bruder schon die basics in Englisch drauf hat, würde ich vorschlagen: Schenk ihm eins dieser Bücher (z. B. Krimis), wo jeweils auf der linken Buchreihe der englische und auf der rechten der deutsche Text steht. Hat mir vor Zeiten viel genützt. Diesbezügliche Beratung in jeder guten Buchhandlung. Sollte er schon mehr als die basics drauf haben, schenk ihm Dawkins, The God Delusion. Gerade auch sprachlich ein ganz tolles Buch! Man sollte aber nebenbei das dictionary liegen haben, zum Nachschlagen. Aber gerade dabei lernt er ja. Man sollte aber nicht zuviele Wörter nachschlagen, sonst macht das Lesen keinen Spaß. Es geht auch manchmal weiter, wenn nicht jedes einzelne Wort sitzt. (Ich habe damit viel Erfahrung, da ich seit Jahren englische Krimis lese.......und da fällt mir ein, dass ich dringend wieder einen brauche! ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2006 (bearbeitet) Was wirkich Spaß macht und das Lernen fördert, sind interaktive Programme wie digital publishing. Nicht schwierig, aber recht professionell. Die Kosten halten sich in Grenzen. bearbeitet 17. Dezember 2006 von Jossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts