Domingo Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2006 http://www.welt.de/data/2006/12/18/1145561.html Ciao/Domingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2006 http://www.welt.de/data/2006/12/18/1145561.html Ciao/Domingo Während der Welt-Papstkalender im letzten Monat ja noch in der Rubrik Satire die richtige Schublade gefunden hatte, trifft die Rubrik "Stil" für diesen Test nicht zu. Ein Quiz zu den finanziellen Hintergründen der selbsternannten Qualitätszeitung wäre auch sehr lustig: Wieviel Prozent der Werbeflächen von welt.de werden durch Barter-Deals (die keinen Gewinn bringen) oder Eigenwerbung belegt. a) 50% 75% c) 90% Wieviel Euro bekommen die Welt-Redakteure ab Januar für die Bestückung von Microsofts MSN-Portal. a) nichts gar nichts c) soviel wie der Praktikant für das Weihnachtsquiz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2006 Noch eine Quizfrage zu den Finanzen der Welt: Welche Domain gehört nicht zu den PageView-Quellen der Zeitung "Die Welt"? (mit PageViews, Seitenabrufen wird der Erfolg einer Domain gemessen) (wenn man mit dem eigentlichen Angebot kein Erfolg hat, werden andere Online-Angebote einfach mit in die Zählung mit aufgenommen) welt.parship.de toi.ticketonline.de partnersuche.wams.de welt*.de wams.parship.de wams*.de partnersuche.welt.de weltamsonntag.de markt.autobild.de automarkt.autobild.de welt-am-sonntag.de welt.ariva.de boerse.welt.de welt.personalmarkt.de welt.liga-liveticker.de welt.advogarant.de (das wäre so, als ob der Kölner Dom auch die Touristen als Kirchgänger mitzählen würde) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2006 Was genau hat das denn mit diesem 08/15 Christentums-Test zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2006 Was genau hat das denn mit diesem 08/15 Christentums-Test zu tun? Ich hatte mich irgendwie nicht so recht zu fragen getraut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2006 Wahrscheinlich hat Rolf nach Auswertung irgendeiner November PageView Statistik fuer irgendein Projekt den Webmaster Blues Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2006 Liegt das an mir, dass ich nur noch "Bahnhof" verstehe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2006 Die Testfragen sind doof, aber die Ergebnisse sind nett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2006 Ihr merkt nicht, was der Welt-Christen-Test und mein Welt-Finanz-Test gemeinsam haben? Ganz einfach: Man macht unter dem Deckmäntelchen eines lustigen Quizzes, eine Organisation verächtlich. Man muss nur lange genug mit Dreck werfen, etwas wird dann schon hängenbleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2006 Rolf? Bist Du es? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2006 Ja klar. Und dass ich Erich geistig näher stehe als Volker dürfte doch niemanden überraschen. Mir geht es halt auf den Geist, dass man jedes Jahr zu Weihnachten über Kirchens jeden aber auch wirklich jeden Mist von sich geben darf, während man bei der Kritik an anderen Firmen sich dreimal überlegt was man schreibt. So ein Quiz würde sich "Die Welt" über die Deutsche Bank nicht erlauben. "Liberal" ist sie nur hinsichtlich des Geldes. Sie wird wieder zur "großen nationalen Zeitung" und "Nationale" brauchen keine Kirche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2006 Ja klar. Und dass ich Erich geistig näher stehe als Volker dürfte doch niemanden überraschen. Mir geht es halt auf den Geist, dass man jedes Jahr zu Weihnachten über Kirchens jeden aber auch wirklich jeden Mist von sich geben darf, während man bei der Kritik an anderen Firmen sich dreimal überlegt was man schreibt. So ein Quiz würde sich "Die Welt" über die Deutsche Bank nicht erlauben. "Liberal" ist sie nur hinsichtlich des Geldes. Sie wird wieder zur "großen nationalen Zeitung" und "Nationale" brauchen keine Kirche. Nächstes Jahr werde ich anregen, dass sie sich auch über die Deutsche Bank lustig macht. Und wenn auch ein paar Mohammed-Karikaturen drin stehen, dann werde ich mit der Welt zufrieden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T0rst3n Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2006 Ein Quiz zu den finanziellen Hintergründen der selbsternannten Qualitätszeitung wäre auch sehr lustig: Wieviel Prozent der Werbeflächen von welt.de werden durch Barter-Deals (die keinen Gewinn bringen) oder Eigenwerbung belegt. a) 50% 75% c) 90% Wieviel Euro bekommen die Welt-Redakteure ab Januar für die Bestückung von Microsofts MSN-Portal. a) nichts gar nichts c) soviel wie der Praktikant für das Weihnachtsquiz Bitte keine Erschütterung des WeltBild durch Reflektion, weder im Spiegel noch sonstwo. Das verunsichert den Bürger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2006 (bearbeitet) 9. Kennen Sie den Namen eines bekannten Fernsehpredigers? a) Hape Kerkeling Howard Stern c) Fernsehprediger sind Fundamentalisten, die den christlichen Glauben pervertieren, und so was schaue ich mir nicht an Find ich eigentlich gut...... bearbeitet 19. Dezember 2006 von sophia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2006 So ein Quiz würde sich "Die Welt" über die Deutsche Bank nicht erlauben. Da ich das Blatt nicht lese, weiß ich nicht was es über die Deutsche Bank so schreibt. Aber mir ist schon aufgefallen, dass die Medien in diesem Jahr ziemlich einseitig über das größte deutsche Kreditinstitut berichtet haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T0rst3n Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2006 Aber mir ist schon aufgefallen, dass die Medien in diesem Jahr ziemlich einseitig über das größte deutsche Kreditinstitut berichtet haben. Ja, es wurden Zustände wie im Kapitalismus beklagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2006 Aber mir ist schon aufgefallen, dass die Medien in diesem Jahr ziemlich einseitig über das größte deutsche Kreditinstitut berichtet haben. Ja, es wurden Zustände wie im Kapitalismus beklagt. Meine Betonung lag auf "einseitig". Ich bin bestimmt nicht der Meinung, dass die DB ständige Lobpreisungen verdient hat. Aber auch dort ist eben nicht alles schlecht. Die guten Nachrichten filtert man aber gern mal raus, wenn sie nicht ins Vorurteil passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Noch'n Test Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 0% Islam (Ansonsten bin ich sowohl eindeutig Christin - 44,44% - als auch eindeutig Buddhistin - 44,44% -; bloß weil ichs nicht gerne hektisch hab ... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Sie hätten noch das folgende werden können:Zu 0,00 % sind Sie: ISLAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 44,44 % Atheist 0 % Islam 11,11 % Pantheist 16,67 % Buddhist 5,56 % Christ Damit kann ich glücklich werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Richtig, ich hatte bei Pantheismus auch 11,11 % Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Was habe ich denn falsch gemacht, ich habe nur zwei Ergebnisse gesehen: Christentum an der Sitze und Islam 0,0% und die Ermahnung, ich sollte mir einen Wechsel sehr genau überlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Was habe ich denn falsch gemacht, ich habe nur zwei Ergebnisse gesehen: Christentum an der Sitze und Islam 0,0% und die Ermahnung, ich sollte mir einen Wechsel sehr genau überlegen. Zu wenig nach unten gescrollt? Die Ergebniss sind nicht sortiert, offenbar kommt Islam immer an zweiter Stelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Was habe ich denn falsch gemacht, ich habe nur zwei Ergebnisse gesehen: Christentum an der Sitze und Islam 0,0% und die Ermahnung, ich sollte mir einen Wechsel sehr genau überlegen. Zu wenig nach unten gescrollt? Die Ergebniss sind nicht sortiert, offenbar kommt Islam immer an zweiter Stelle. aha, aber deswegen fange ich jetzt nicht mehr von vorne an. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts