Beutelschneider Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Was habe ich denn falsch gemacht, ich habe nur zwei Ergebnisse gesehen: Christentum an der Sitze und Islam 0,0% und die Ermahnung, ich sollte mir einen Wechsel sehr genau überlegen. Zu wenig nach unten gescrollt? Die Ergebniss sind nicht sortiert, offenbar kommt Islam immer an zweiter Stelle. aha, aber deswegen fange ich jetzt nicht mehr von vorne an. Danke! Verrätst Du uns noch, wieviel-prozentige Christin Du bist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Noch'n TestIch bin verwirrt! Bei mir kam folgendes heraus: Zu 38,89 % sind Sie: ChristentumZu 38,89 % sind Sie: Atheismus Zu 22,22 % sind Sie: Pantheismus Zu 11,11 % sind Sie: Buddhismus Zu 0,00 % sind Sie: ISLAM Bin ich jetzt zu 111 % religiös, oder wie? Außerdem sollte ich den in mir schlummernden Atheismus einmal näher begutachten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Bin ich jetzt zu 111 % religiös, oder wie? Wie auch immer, beruhigend ist für mich, dass du mit deinen 38,89% deutlich atheistischer bist als ich (0,0%). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Sie hätten noch das folgende werden können:Zu 0,00 % sind Sie: ISLAM Wie bitte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Findet Ihr es nicht beleidigend für die Moslems, wenn Ihr hier alle in aller Offenheit und Öffentlichkeit erklärt, mit dem Islam 0 Übereinstimmung zu haben? Habe auch 0% Islam. Dennoch heißt es, ich könnte theoretisch Moslem werden. Der Test ist eh für den Eimer. Ich bin "ein bodenständiger Christ" - mit 11% christlichen Anteilen. Und nur 50% atheistisch. Viele Fragen bieten aber nur Antwortmöglichkeiten, von denen ich nur die am wenigsten unpassende auswählen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 27,78 % Pantheismus 0% Islam 27,78% Buddhismus 27,78% Christentum 22,22% Atheismus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Ihr könnt mich bekehren.... Zu 44,44 % sind Sie: Atheismus. Wahrscheinlich haben Sie das vorher schon gewusst... Ich war aber auch zu 44,44 % Christ. Ist das die Standardmischung für Modernisten und Lieberale??? Bitte helft mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 18. Januar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 38,89% Pantheismus 0,00% Islam 38,89% Buddhismus 16,67% Christentum 5, 56% Atheismus Das Ergebnis war Ihnen wahrscheinlich schon vorher bekannt. Sie sind Atheist, jedenfalls im Moment. Das ist überhaupt nicht schlimm, denn Sie haben bestimmt Ihre Gründe für diese Entscheidung. Nichts zu glauben, ist allemal besser, als nur so zu tun, um nicht aus der Reihe zu tanzen. Trotzdem heißt das nicht, das Sie sich mit den verschiedenen Religionen nicht auseinander setzen zu brauchen, denn das ist interessanter als Sie jetzt vielleicht denken. Und wer weiß, manchmal wird man ganz plötzlich doch von etwas überzeugt. Aha.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 38,89% Pantheismus0,00% Islam 38,89% Buddhismus 16,67% Christentum 5, 56% Atheismus Das Ergebnis war Ihnen wahrscheinlich schon vorher bekannt. Sie sind Atheist, jedenfalls im Moment. Das ist überhaupt nicht schlimm, denn Sie haben bestimmt Ihre Gründe für diese Entscheidung. Nichts zu glauben, ist allemal besser, als nur so zu tun, um nicht aus der Reihe zu tanzen. Trotzdem heißt das nicht, das Sie sich mit den verschiedenen Religionen nicht auseinander setzen zu brauchen, denn das ist interessanter als Sie jetzt vielleicht denken. Und wer weiß, manchmal wird man ganz plötzlich doch von etwas überzeugt. Aha.... Ne, ich brauch jetzt wirklich Hilfe! Ich bin atheistischer als Domingo! (Wie ist Flo nur auf seine 100% gekommen *grübel* ?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Ich bin auch froh, dass es total ok ist, dass ich Atheist bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Ich bin auch froh, dass es total ok ist, dass ich Atheist bin. Da steht nix davon, dass das "total ok" sei, sondern dass es "nicht so schlimm" ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Was zum Geier müßte man wohl angeben, damit man wenigstens einen einzigen Islam-Punkt bekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Was zum Geier müßte man wohl angeben, damit man wenigstens einen einzigen Islam-Punkt bekommt? Das ist nicht sooo schwierig. Ich habe versucht, möglichst viele Islampunkte zu bekommen und landete bei 33,33 %, allerdings auch für Christentum und Pantheismus. (Unter anderem habe ich angegeben, dass ich leicht auf Alkohol verzichten könnte. ) Just try. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Zu 27,78 % sind Sie: Buddhismus Ihre Antworten haben Sie sorgfältig ausgewählt und in einer interessanten Weise kombiniert. Oder aber auch: Zu 27,78 % sind Sie: Christentum Nach diesem Test sind Sie ein bodenständiger Christ. Ihre Antworten waren durchgehend gleichbleibend und recht präzise. Oder aber auch: Zu 22,22 % sind Sie: Atheismus Das Ergebnis war Ihnen wahrscheinlich schon vorher bekannt. Sie sind Atheist, jedenfalls im Moment. Das ist überhaupt nicht schlimm, denn Sie haben bestimmt Ihre Gründe für diese Entscheidung. Ja, und was mach ich nu??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Also ich kann es mit vielen Verdrehungen auf 66,7% Islam schaffen, aber mehr krieg ich net hin... Hä? Aber zugleich zu 66,7% Pantheismus? Zu 66,67 % sind Sie: ISLAM Sie hätten noch das folgende werden können: Zu 66,67 % sind Sie: Pantheismus Oder aber auch: Zu 5,56 % sind Sie: Buddhismus Oder aber auch: Zu 16,67 % sind Sie: Christentum Oder aber auch: Zu 5,56 % sind Sie: Atheismus Da stimmt was net... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Also ich kann es mit vielen Verdrehungen auf 66,7% Islam schaffen, aber mehr krieg ich net hin...Hä? Aber zugleich zu 66,7% Pantheismus? Zu 66,67 % sind Sie: ISLAM Sie hätten noch das folgende werden können: Zu 66,67 % sind Sie: Pantheismus Oder aber auch: Zu 5,56 % sind Sie: Buddhismus Oder aber auch: Zu 16,67 % sind Sie: Christentum Oder aber auch: Zu 5,56 % sind Sie: Atheismus Da stimmt was net... Och, das ist einfach zu erklären: Religion ist mit Logik einfach nicht zu erfassen - es geht vielmehr über selbige hinaus, steht außerhalb von ihr, sowie auch außerhalb von Raum und Zeit und Prozentrechnung. Wollten die katatonischen Atheisten einen Beweis für ihren Mangel an Lebensfülle: Hier ist er! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Bin ich jetzt zu 111 % religiös, oder wie? Wie auch immer, beruhigend ist für mich, dass du mit deinen 38,89% deutlich atheistischer bist als ich (0,0%). Glaube und Unglaube sind bei mir anscheinend so nahe beieinander wie Genie und Wahnsinn! Im Ernst: Es liegt wohl daran, dass ich in Wirklichkeit viel rationaler und logischer bin als viele hier das ahnen! Und das wird als Pluspunkt für den Atheismus verbucht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Im Ernst: Es liegt wohl daran, dass ich in Wirklichkeit viel rationaler und logischer bin als viele hier das ahnen! Auch im Ernst: Auch wenn ich Deine Ansichten meist nicht teile, so erkenne ich bei Dir doch einen ausgeprochen positive Bereitschaft zum Dialog - sprich: Du hörst wenigstens zu und machst Dir Gedanken über das Gelesene (möglicherweise mehr als ich ). Du bist für mich inhaltlich ein "Fundi" - aber nicht in Deinem Habitus (und damit bist Du eigentlich kein Fundi mehr - siehe Alouettes Def. im Exorzismus-Thread). Du scheinst aus meiner Sicht Dir eine echte Neugier erhalten zu haben und das macht Dich (aus meiner Sicht) trotz allem sympathisch. Vielleicht ein wenig OT hier, aber das wollte ich Dir schon mal anläßlich Deiner Zweitnick-Affäre kundtun (da mangelte es Dir m.E.n. ebenfalls ein wenig an positivem Feedback). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 (bearbeitet) Im Ernst: Es liegt wohl daran, dass ich in Wirklichkeit viel rationaler und logischer bin als viele hier das ahnen! Auch im Ernst: Auch wenn ich Deine Ansichten meist nicht teile, so erkenne ich bei Dir doch einen ausgeprochen positive Bereitschaft zum Dialog - sprich: Du hörst wenigstens zu und machst Dir Gedanken über das Gelesene (möglicherweise mehr als ich ). Du bist für mich inhaltlich ein "Fundi" - aber nicht in Deinem Habitus (und damit bist Du eigentlich kein Fundi mehr - siehe Alouettes Def. im Exorzismus-Thread). Du scheinst aus meiner Sicht Dir eine echte Neugier erhalten zu haben und das macht Dich (aus meiner Sicht) trotz allem sympathisch. Vielleicht ein wenig OT hier, aber das wollte ich Dir schon mal anläßlich Deiner Zweitnick-Affäre kundtun (da mangelte es Dir m.E.n. ebenfalls ein wenig an positivem Feedback). Danke, danke, das ist ja ganz nett und schmeichelhaft von dir , aber meine bange Frage lautet nichtsdestotrotz: Bewege ich mich deswegen schon auf den Atheismus zu? bearbeitet 18. Januar 2008 von Udalricus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Danke, danke, das ist ja ganz nett und schmeichelhaft von dir, aber meine bange Frage lautet nichtsdestotrotz: Bewege ich mich deswegen schon auf den Atheismus zu? Na höre mal! Nu' habe ich gerade Deine potenzielle Ergebnisoffenheit sozusagen in den Himmel gelobt und da machst Du Dir nun Sorgen wegen solcher Kleinigkeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Danke, danke, das ist ja ganz nett und schmeichelhaft von dir, aber meine bange Frage lautet nichtsdestotrotz: Bewege ich mich deswegen schon auf den Atheismus zu? Na höre mal! Nu' habe ich gerade Deine potenzielle Ergebnisoffenheit sozusagen in den Himmel gelobt und da machst Du Dir nun Sorgen wegen solcher Kleinigkeiten? Ach so, wenn der Atheismus eh nur eine Kleinigkeit ist, dann brauch ich mich wohl eh nicht länger mit ihm beschäftigen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Danke, danke, das ist ja ganz nett und schmeichelhaft von dir, aber meine bange Frage lautet nichtsdestotrotz: Bewege ich mich deswegen schon auf den Atheismus zu? Na höre mal! Nu' habe ich gerade Deine potenzielle Ergebnisoffenheit sozusagen in den Himmel gelobt und da machst Du Dir nun Sorgen wegen solcher Kleinigkeiten? Ach so, wenn der Atheismus eh nur eine Kleinigkeit ist, dann brauch ich mich wohl eh nicht länger mit ihm beschäftigen!? Nö - müssen mußt Du nicht. Hast eh keine Wahl. Oder doch? Aber: Die Frage "Atheist" oder "Theist" erscheint mir als "Kleinigkeit". Die Frage "dogmatisch" oder "neugierig", nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 18. Januar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Ne, ich brauch jetzt wirklich Hilfe! Ich bin atheistischer als Domingo! *Atheismus* wird hier mit *nichts glauben* gleichgesetzt. Eigentlich finde ich das Ergebnis nicht so verwunderlich - es sei denn, man meint, außerhalb des chr. Gottes gebe es *nichts* und daher sei jeder, der nicht an diesen glaubt, *Atheist* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 18. Januar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Ich bin übrigens kein Atheist, sondern Welt-3-Theist. Das habe ich aber auch erst in diesem Forum gelernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Ich bin übrigens kein Atheist, sondern Welt-3-Theist. Das habe ich aber auch erst in diesem Forum gelernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts