Jump to content

Kruzifix : Wo beziehen?

Gaius1604

Recommended Posts

Hallo allesamt,

und zunächst einmal : Frohe Weihnachten!

Nun zu meiner Frage : Da ich bei normalen Juwelieren noch nicht das passende Kreuz zum Umhängen (bevorzugt Silber) gefunden habe, wollte ich einmal fragen, ob jemand von Euch weiss, wo man Kreuze, Anhänger etc. beziehen kann - und damit meine ich nicht die 1,99 EUR Boutiqueartikel von eBay, sondern wirklich massive Ware, die sich auch vom Standard abhebt.

Suche schon seit längerer Zeit den passenden Anhänger für mich, habe bisher aber noch kein Glück gehabt - vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!

Liebe Grüsse,

Oliver

Versuchs doch mal beim Juwelier Deines Vertrauens (keine Kette ala Christ o.ae.) und frage an, was die Herstellung nach Deinen individuellen Wuenschen kostet. Bei Silber ist das Material nicht so furchtbar teuer. Habe das schon ein paar Mal gemacht, z.B. fuer unsere Eheringe und war ueberrascht, wie guenstig die Anfertigung im Vergleich zur Standard-Konfektionsware ist.

Ich weiss nicht, wo Du herkommst, aber z.B. in Landau (Pfalz) ist eine Juwelierin, die sich auf Einzelanfertigungen spezialisiert hat.

Versuchs doch mal beim Juwelier Deines Vertrauens (keine Kette ala Christ o.ae.) und frage an, was die Herstellung nach Deinen individuellen Wuenschen kostet. Bei Silber ist das Material nicht so furchtbar teuer. Habe das schon ein paar Mal gemacht, z.B. fuer unsere Eheringe und war ueberrascht, wie guenstig die Anfertigung im Vergleich zur Standard-Konfektionsware ist.

Ich weiss nicht, wo Du herkommst, aber z.B. in Landau (Pfalz) ist eine Juwelierin, die sich auf Einzelanfertigungen spezialisiert hat.

Hallo Elrond,

na wenn ich denn mal den Juwelier des Vertrauens hätte, wäre das alles viel einfacher! Ich habe ja gehofft, das es hier irgendwo im Bereich Nordrhein-Westfalen jemanden gibt, der sich auf Replikas von Stücken, die beispielsweise in Rom in all diesen kleinen Läden verkauft werden, spezialisiert hat - mittlerweile habe ich da auch ein, zwei Juweliere im Web gefunden, deren Produkte sehr schön sind, wobei das Problem aber ist, das ich sowas gerne erst einmal selbst in Augenschein nehme, daher wäre das Internet erst einmal zum reinen Vergleich da!

Gruss,

Oliver

• Neu erstellen...