Jump to content

Kirche wünscht Gnade für Saddam


Flo77

Recommended Posts

ich will ganz genau wissen wer in letzter zeit einen der in nürbnberg zum tode verurteilten zum martyrer hochstlisiert hat er sagte ja das geschehe immer noch also bitte wann und wo durch wen

Wieso willst Du das so genau wissen? Willst Du Dich mit ihnen treffen?

ich will nur wissen ob wolfgang etwas konkretes meint oder uns nur wieder einmal sein politisch korrektes verhalten zeigen will wie er das ja bei jeder sich bietender gelegenheit macht

 

Mein lieber Siri,

ich weiß nicht wie oft Du durchschnittliche österreichische Wirtshäuser mit ganz durchschnittlichen Stammtischen besuchst und dort "ganz normalen" Diskussionen über "Siegerjustiz" etc. zuhörst.

 

Man braucht aber gar keine Stammtische. Es gibt sogar sich besonders katholisch dünkende Foren, wo es geduldet wird, dass mit Schaum vorm Mund die böse Siegerjustiz von Nürnberg, die die Angeklagten gefoltert und völlig ungerechte Urteile gesprochen hat, wortreich "besprochen" wird.

 

Da es hier im Forum zu Recht unerwünscht ist andere Foren zu thematisieren bin ich gerne bereit jedem Interessenten per PN den passenden Suchtip zu geben.

ach das hab ich übersehen entschuldigung ja die urteile von nürnberg sind umstritten sie werden ja auch von der BRD nicht anerkannt das ist aber keine erklärung zu matyrern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht aber gar keine Stammtische. Es gibt sogar sich besonders katholisch dünkende Foren, wo es geduldet wird, dass mit Schaum vorm Mund die böse Siegerjustiz von Nürnberg, die die Angeklagten gefoltert und völlig ungerechte Urteile gesprochen hat, wortreich "besprochen" wird.

 

Da es hier im Forum zu Recht unerwünscht ist andere Foren zu thematisieren bin ich gerne bereit jedem Interessenten per PN den passenden Suchtip zu geben.

ach das hab ich übersehen entschuldigung ja die urteile von nürnberg sind umstritten sie werden ja auch von der BRD nicht anerkannt das ist aber keine erklärung zu matyrern

Jetzt habe ich das verstanden: Unserem Siri gefällt die Wortwahl nicht. Statt "die aufgehängten Nazis zu Märtyrern hochsstilisieren" möchte er lieber "Nichtanerkennung der Nürnberger Prozesse" sagen. Was man doch mit Sprache alles machen kann.

 

Sag mal Siri, kann es sein, dass Du die Nürnberger Prozesse auch nicht anerkennst? Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf. Übrigens: In Deutschland werden diese Urteile sehr wohl anerkannt - außer vielleicht von ein paar Nazis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an dieser stelle ist es dann angebracht bei der höchsten instanz um gnade für ihn zu bitten!

Bitte auch um Gnade für Josef Mengele, Amon Götz, Paul Blobel, Otto Rasch, Heinrich Schwarz und viele andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an dieser stelle ist es dann angebracht bei der höchsten instanz um gnade für ihn zu bitten!
ja.

 

Hab schon ne Kerze angezündet.

Hast du schon Kerzen für seine Opfer angezündet???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht aber gar keine Stammtische. Es gibt sogar sich besonders katholisch dünkende Foren, wo es geduldet wird, dass mit Schaum vorm Mund die böse Siegerjustiz von Nürnberg, die die Angeklagten gefoltert und völlig ungerechte Urteile gesprochen hat, wortreich "besprochen" wird.

 

Da es hier im Forum zu Recht unerwünscht ist andere Foren zu thematisieren bin ich gerne bereit jedem Interessenten per PN den passenden Suchtip zu geben.

ach das hab ich übersehen entschuldigung ja die urteile von nürnberg sind umstritten sie werden ja auch von der BRD nicht anerkannt das ist aber keine erklärung zu matyrern

Jetzt habe ich das verstanden: Unserem Siri gefällt die Wortwahl nicht. Statt "die aufgehängten Nazis zu Märtyrern hochsstilisieren" möchte er lieber "Nichtanerkennung der Nürnberger Prozesse" sagen. Was man doch mit Sprache alles machen kann.

 

Sag mal Siri, kann es sein, dass Du die Nürnberger Prozesse auch nicht anerkennst? Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf. Übrigens: In Deutschland werden diese Urteile sehr wohl anerkannt - außer vielleicht von ein paar Nazis.

nicht vom staat bundesrepublik deutschland

hier ein forum zu dem thema

http://www.wer-weiss-was.de/theme75/article3249309.html

ich habe weder für den nationalen noch für den internationalen Sozialismus sympatie das alles ist ein werk des teufels stalin wie hitler

alles andere ist unterstellung aber das bin icg ja von den konzilsgeistnostalgikern gewöhnt

bearbeitet von Siri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Siri, kann es sein, dass Du die Nürnberger Prozesse auch nicht anerkennst? Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf. Übrigens: In Deutschland werden diese Urteile sehr wohl anerkannt - außer vielleicht von ein paar Nazis.

nicht vom staat bundesrepublik deutschland

hier ein forum zu dem thema

http://www.wer-weiss-was.de/theme75/article3249309.html

ich habe weder für den nationalen noch für den internationalen Sozialismus sympatie das alles ist ein werk des teufels stalin wie hitler

alles andere ist unterstellung aber das bin icg ja von den konzilsgeistnostalgikern gewöhnt

Das ist doch alles Nazi-Propaganda. Wo gibt es ein Urteil des Bundesgerichtshof über die Nürnberger Prozesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde nächste woche was das urteil von nürnberg betrifft in der bibliothek meines großonkels versuchen was zu finden

ach ja sokrates woher weißt du das wir es hier mit nazipropaganda zu tun haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an dieser stelle ist es dann angebracht bei der höchsten instanz um gnade für ihn zu bitten!
ja.

 

Hab schon ne Kerze angezündet.

 

Ich habe es übrigens als selten widerlich empfunden, dass man heute keine Zeitung aufschlagen konnte, ohne mit dem Bild Saddams, mit dem bereits um den Hals gelegten Strick konfrontiert zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an dieser stelle ist es dann angebracht bei der höchsten instanz um gnade für ihn zu bitten!
ja.

 

Hab schon ne Kerze angezündet.

 

Ich habe es übrigens als selten widerlich empfunden, dass man heute keine Zeitung aufschlagen konnte, ohne mit dem Bild Saddams, mit dem bereits um den Hals gelegten Strick konfrontiert zu werden.

 

 

 

Da war es ja ganz o.k., dass es bei uns sonntags keine Zeitung gibt. (Wenigstens gibt es keine Tageszeitung und sonst habe ich auch nichts gesehen, außer zur Kirche war ich nicht außer Haus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an dieser stelle ist es dann angebracht bei der höchsten instanz um gnade für ihn zu bitten!

An sowas habe ich schon gedacht - aber ich kenne den Mann nicht und das bisschen, das ich von ihm weiß, ist nur Übles. Ich überlasse es lieber ganz und gar dem Herrn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese armen Kerle in unseren Todeszellen
????? Mörder, Verbrecher, Kinderschänder- alles ach so arme Kerle????
an dieser,

 

sehr sicher unpassenden Stelle,

 

möchte ich, Peter,

 

ein bißchen inne-halten,

 

und gedenken.

 

 

 

an mein' persönlichen Heiligen,

 

den Herrn Pfr. + Hans-Joachim Mund;

 

später dann Pfarrer zu Müchen St Matthäus II ("genannt: Martin Luthers Achterbahn").

 

 

 

danke, Herrr Pfarrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an dieser stelle ist es dann angebracht bei der höchsten instanz um gnade für ihn zu bitten!
ja.

 

Hab schon ne Kerze angezündet.

 

Ich habe es übrigens als selten widerlich empfunden, dass man heute keine Zeitung aufschlagen konnte, ohne mit dem Bild Saddams, mit dem bereits um den Hals gelegten Strick konfrontiert zu werden.

Vielleicht wäre es sinnvoll, Bilder von seinen Opfern zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
:k035:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber hinaus lehne ich generell die Todesstrafe ab...

Das tue ich auch. Allerdings habe ich die pragmatische Einstellung, dass ich, solange noch tausende Menschen weltweit hingerichtet werden, mir meine Kräfte für solche Leute aufspare, bei denen mein Mitleid deutlicher ausgeprägt ist. Es ist auuch eine Frage der Taktik: Saddam Hussein ist einfach ein schlechtes Argument für die Abschaffung der Todesstrafe.

Ach, was soll's.

Widerwärtige haben einem Widerwärtigen Widerwärtiges angetan.

Die Welt ist einer weiteren Widerwärtigkeit voll.

 

Maranatha!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt ist einer weiteren Widerwärtigkeit voll.

Du meinst befreit.

 

Hallo du strenggläubiger Vollzeit- und Vollblutkatholik!

Ich kann mich nicht erinnern, dass die Kirche lehrt, dass Gleiches mit Gleichem vergolten werden soll. Im Gegenteil, wenn der Papst diese Hinrichtung kritisiert und als nicht im Geiste des Christentums zurwückweist, dann sollte sich jemand, der sonst hier auf jeden I-Tüpfelchen pocht, sich auch gefälligst daran halten. Aber genau wie die von Deiner Fraktion so verachteten Taufschein-Christen wird sich hier wie im Selbstbedienungsladen das rausgepickt, was einem zufällig in die eigene Weltanschauung passt und dann als besonders christlich und aufgeklärt deklariert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenteil, wenn der Papst diese Hinrichtung kritisiert und als nicht im Geiste des Christentums zurwückweist, dann sollte sich jemand, der sonst hier auf jeden I-Tüpfelchen pocht, sich auch gefälligst daran halten.

gilt das auch für die Abtreibungs- oder Sterbehilfebefürworter??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenteil, wenn der Papst diese Hinrichtung kritisiert und als nicht im Geiste des Christentums zurwückweist, dann sollte sich jemand, der sonst hier auf jeden I-Tüpfelchen pocht, sich auch gefälligst daran halten.

gilt das auch für die Abtreibungs- oder Sterbehilfebefürworter??

Selbstverständlich gilt die Glaubens- und Sittenlehre für alle Katholiken, aber besonders für die die ständig anderen vorwerfen sich nicht an die Glaubens- und Sittenlehre der Kirche zu halten.

romeroxav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenteil, wenn der Papst diese Hinrichtung kritisiert und als nicht im Geiste des Christentums zurwückweist, dann sollte sich jemand, der sonst hier auf jeden I-Tüpfelchen pocht, sich auch gefälligst daran halten.

gilt das auch für die Abtreibungs- oder Sterbehilfebefürworter??

Selbstverständlich gilt die Glaubens- und Sittenlehre für alle Katholiken, aber besonders für die die ständig anderen vorwerfen sich nicht an die Glaubens- und Sittenlehre der Kirche zu halten.

romeroxav

Boa ey ist ja stark. Das werden die liberalen Katholen gar vnicht gerne hören <_<

 

Einen seltsamerweise immer wieder auftauchenden Rechtschreibfehler korrigiert.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa ey ist ja stark. Das werden die liberalen Katholen gar vnicht gerne hören <_<

 

Einen seltsamerweise immer wieder auftauchenden Rechtschreibfehler korrigiert.

Denkst Du! :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt ist einer weiteren Widerwärtigkeit voll.

Du meinst befreit.

 

Hallo du strenggläubiger Vollzeit- und Vollblutkatholik!

Ich kann mich nicht erinnern, dass die Kirche lehrt, dass Gleiches mit Gleichem vergolten werden soll. Im Gegenteil, wenn der Papst diese Hinrichtung kritisiert und als nicht im Geiste des Christentums zurwückweist, dann sollte sich jemand, der sonst hier auf jeden I-Tüpfelchen pocht, sich auch gefälligst daran halten. Aber genau wie die von Deiner Fraktion so verachteten Taufschein-Christen wird sich hier wie im Selbstbedienungsladen das rausgepickt, was einem zufällig in die eigene Weltanschauung passt und dann als besonders christlich und aufgeklärt deklariert.

Liebe Ada,

 

wie du sicherlich bemerkt hast, weine ich Saddam keine Träne nach. Allerdings halte ich die Art seiner Strafe für nicht akzeptabel, da bei Hinrichtungen zuviele Unschuldige ihr Leben verlieren mussten.

 

Ausserdem darf ich dir den KKK 2266 zitieren:

 

Aus diesem Grund hat die überlieferte Lehre der Kirche die Rechtmäßigkeit des Rechtes und der Pflicht der gesetzmäßigen öffentlichen Gewalt anerkannt, der Schwere des Verbrechens angemessene Strafen zu verhängen, ohne in schwerwiegendsten Fällen die Todesstrafe auszuschließen.

 

Aber wenn Du unbedingt eine Kerze für Saddam anzünden möchtest, vergiss bitte nicht auch seine Opfer, die nicht so einen schnellen Tod hatten, wie er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenteil, wenn der Papst diese Hinrichtung kritisiert und als nicht im Geiste des Christentums zurwückweist, dann sollte sich jemand, der sonst hier auf jeden I-Tüpfelchen pocht, sich auch gefälligst daran halten.

gilt das auch für die Abtreibungs- oder Sterbehilfebefürworter??

Ist es nicht merkwürdig, dass unsere Sitten - und Tugendwächter sich immer nur die Rosinen herauspicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...