Jump to content

Kirche wünscht Gnade für Saddam


Flo77

Recommended Posts

Im Gegenteil, wenn der Papst diese Hinrichtung kritisiert und als nicht im Geiste des Christentums zurwückweist, dann sollte sich jemand, der sonst hier auf jeden I-Tüpfelchen pocht, sich auch gefälligst daran halten.

gilt das auch für die Abtreibungs- oder Sterbehilfebefürworter??

Ist es nicht merkwürdig, dass unsere Sitten - und Tugendwächter sich immer nur die Rosinen herauspicken.

Gebe ich Dir völlig recht. Jeder sucht seine eigenen Rosinen. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn Du unbedingt eine Kerze für Saddam anzünden möchtest, vergiss bitte nicht auch seine Opfer, die nicht so einen schnellen Tod hatten, wie er.

es überrascht mich auch immer wieder, wie Rotz und Wasser über die Exekution eines Menschenschlächters wie Saddam geheult wird, und bei der Frage nach aktiver Sterbehilfe die (gleichen) Leute laut rufen: Tötet ihn, tötet ihn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn Du unbedingt eine Kerze für Saddam anzünden möchtest, vergiss bitte nicht auch seine Opfer, die nicht so einen schnellen Tod hatten, wie er.

es überrascht mich auch immer wieder, wie Rotz und Wasser über die Exekution eines Menschenschlächters wie Saddam geheult wird, und bei der Frage nach aktiver Sterbehilfe die (gleichen) Leute laut rufen: Tötet ihn, tötet ihn!

Wen meinst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn Du unbedingt eine Kerze für Saddam anzünden möchtest, vergiss bitte nicht auch seine Opfer, die nicht so einen schnellen Tod hatten, wie er.

es überrascht mich auch immer wieder, wie Rotz und Wasser über die Exekution eines Menschenschlächters wie Saddam geheult wird, und bei der Frage nach aktiver Sterbehilfe die (gleichen) Leute laut rufen: Tötet ihn, tötet ihn!

erich, du lügst. bearbeitet von helmut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn Du unbedingt eine Kerze für Saddam anzünden möchtest, vergiss bitte nicht auch seine Opfer, die nicht so einen schnellen Tod hatten, wie er.

es überrascht mich auch immer wieder, wie Rotz und Wasser über die Exekution eines Menschenschlächters wie Saddam geheult wird, und bei der Frage nach aktiver Sterbehilfe die (gleichen) Leute laut rufen: Tötet ihn, tötet ihn!

erich, du lügst.

Stimmt Helmut! Papst Benedikt setzt sich nicht nur für Saddam ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Allein schon wegen der Justizirrtümer ist eine Hinrichtung fatal.

nein, leben ist absolut. kein gericht, kein staat darf sich zum mörder machen. es sinkt auf die stufe des täters.

bearbeitet von helmut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Thread nichts mehr mit Saddam zu tun hat sondern in eien Schlammschlacht zur Verleumdung von Mitchristen ausartet, habe ich ihn zur Abkühlung vorläufig geschlossen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Thread nichts mehr mit Saddam zu tun hat sondern in eien Schlammschlacht zur Verleumdung von Mitchristen ausartet, habe ich ihn zur Abkühlung vorläufig geschlossen

Der Thread ist probeweise wieder geöffnet. Sollte das muntere Catchen allerdings wieder einsetzen, dreh ich ihn endgültig zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weisst Du dass? Mit welchem Recht schließt Du Menschen von der Barmherzigkeit Gottes aus, noch vor ihrem Tod?

romeroxav

 

1.Joh 3,14 Wir wissen, dass wir aus dem Tod in das Leben hinübergegangen sind, weil wir die Brüder lieben. Wer nicht liebt, bleibt im Tod. 15 Jeder, der seinen Bruder hasst, ist ein Mörder und ihr wisst: Kein Mörder hat ewiges Leben, das in ihm bleibt.

Was heißt das für Sadam? Bist Du sein Richter? Wie willst Du vor dem Gericht Gottes bestehen?

Lieber Romeroxav,

bin ich sein Richter, habe ich sein Todesurteil gefällt? Saddam hat in seinen Prozess nicht gezeigt, dass er Reue und Mitleid mit seinen Giftgas und Folteropfern zeigte. Auch sein "Allah" wird nach dem Maßstab des Korans ihm in den Hintern treten.

 

Ich sage nur anhand der heiligen Schrift, wer mordet und nicht bereut, der ist des Todes. Wenn Saddam nicht in der letzten Minute seines Lebens von Herzen bereut, dann wird er verdammt sein und zwar für immer. Das ist die Drohbotschaft Jesus an die Hartgesottenen. Nachzulesen in der Offenbarung.

Ein Mörder, der seine Taten nicht bereut, ist für immer verdammt.

Muß da nicht alles Menschenmögliche getan werden, den Täter zur Einsicht zu bringen und Gelegenheit für die Reue zu geben?

Wie ist es denn angesichts der ewigen Verdammnis zu beurteilen, dass dem Täter möglicherweise nicht genug Zeit für seine Reue gegeben wird?

 

Und wie ist das nun mit dem ewigen Gericht?

Saddam wird vor "seinem Allah" treten und von ihm getreten werden?

 

<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mörder, der seine Taten nicht bereut, ist für immer verdammt.

Muß da nicht alles Menschenmögliche getan werden, den Täter zur Einsicht zu bringen und Gelegenheit für die Reue zu geben?

Wie ist es denn angesichts der ewigen Verdammnis zu beurteilen, dass dem Täter möglicherweise nicht genug Zeit für seine Reue gegeben wird?

 

Und wie ist das nun mit dem ewigen Gericht?

Saddam wird vor "seinem Allah" treten und von ihm getreten werden?

 

<_<

Wenn er erkennt wie Gott ist, werden ihm zumindest die Augen aufgehen. Ne Überraschung wirds für Ihn auf jeden Fall.

romeroxav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ist das nun mit dem ewigen Gericht?

Saddam wird vor "seinem Allah" treten und von ihm getreten werden?

schon mal was vom christlichen Credo gehört? Da wird eindeutig gesagt, dass Jesus Christus die Lebenden und die Toten richten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er erkennt wie Gott ist, werden ihm zumindest die Augen aufgehen.

woher weißt Du, dass er dann Gott erkennen wird??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ist das nun mit dem ewigen Gericht?

Saddam wird vor "seinem Allah" treten und von ihm getreten werden?

schon mal was vom christlichen Credo gehört? Da wird eindeutig gesagt, dass Jesus Christus die Lebenden und die Toten richten wird.

Selbstverständlich habe ich das gehört. Deshalb war ich auch so erstaunt über diese Passage:

Saddam hat in seinen Prozess nicht gezeigt, dass er Reue und Mitleid mit seinen Giftgas und Folteropfern zeigte. Auch sein "Allah" wird nach dem Maßstab des Korans ihm in den Hintern treten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb war ich auch so erstaunt über diese Passage:

:unsure:<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich jedenfalls,

 

finde es schlimm (was ich gelesen habe),

 

 

 

daß Saddam Hussein

 

noch im Moment seiner Hinrichtung beschimpft worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weisst Du dass? Mit welchem Recht schließt Du Menschen von der Barmherzigkeit Gottes aus, noch vor ihrem Tod?

romeroxav

 

1.Joh 3,14 Wir wissen, dass wir aus dem Tod in das Leben hinübergegangen sind, weil wir die Brüder lieben. Wer nicht liebt, bleibt im Tod. 15 Jeder, der seinen Bruder hasst, ist ein Mörder und ihr wisst: Kein Mörder hat ewiges Leben, das in ihm bleibt.

Was heißt das für Sadam? Bist Du sein Richter? Wie willst Du vor dem Gericht Gottes bestehen?

Lieber Romeroxav,

bin ich sein Richter, habe ich sein Todesurteil gefällt? Saddam hat in seinen Prozess nicht gezeigt, dass er Reue und Mitleid mit seinen Giftgas und Folteropfern zeigte. Auch sein "Allah" wird nach dem Maßstab des Korans ihm in den Hintern treten.

 

Ich sage nur anhand der heiligen Schrift, wer mordet und nicht bereut, der ist des Todes. Wenn Saddam nicht in der letzten Minute seines Lebens von Herzen bereut, dann wird er verdammt sein und zwar für immer. Das ist die Drohbotschaft Jesus an die Hartgesottenen. Nachzulesen in der Offenbarung.

Ein Mörder, der seine Taten nicht bereut, ist für immer verdammt.

Muß da nicht alles Menschenmögliche getan werden, den Täter zur Einsicht zu bringen und Gelegenheit für die Reue zu geben?

Wie ist es denn angesichts der ewigen Verdammnis zu beurteilen, dass dem Täter möglicherweise nicht genug Zeit für seine Reue gegeben wird?

 

Und wie ist das nun mit dem ewigen Gericht?

Saddam wird vor "seinem Allah" treten und von ihm getreten werden?

 

<_<

Liebe Gabriele,

 

was soll denn Gott noch noch alles tun, nachdem er sich so am Kreuz erniedrigen lies (und das alles, weil Eva so neugierig war :unsure: ). Soll er Saddam auf silbernen Händen ins Paradies tragen, wo ihn Jungfrauen erwarten?

Hat Saddam in den letzten Sekunden vor seiner Exekution ein Wort des Bedauerns ausgesprochen? Das einzigste, was kam, war blanker Hass.

bearbeitet von tomlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er erkennt wie Gott ist, werden ihm zumindest die Augen aufgehen.

woher weißt Du, dass er dann Gott erkennen wird??

Vielleicht erkennt er eher wer er selber ist und erschreckt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ist das nun mit dem ewigen Gericht?

Saddam wird vor "seinem Allah" treten und von ihm getreten werden?

schon mal was vom christlichen Credo gehört? Da wird eindeutig gesagt, dass Jesus Christus die Lebenden und die Toten richten wird.

Selbstverständlich habe ich das gehört. Deshalb war ich auch so erstaunt über diese Passage:

Saddam hat in seinen Prozess nicht gezeigt, dass er Reue und Mitleid mit seinen Giftgas und Folteropfern zeigte. Auch sein "Allah" wird nach dem Maßstab des Korans ihm in den Hintern treten.

meinst du nicht, Allah liebt die Gerechten. Auszug aus dem Koran:

 

Zwei Bedingungen für die Errettung

Das Paradies erwartet also diejenigen, die „glauben und tun, was recht ist“ (2,25), die Ungläubigen und Frevler dagegen die Hölle. Hieraus ergibt sich eine zweifache Bedingung für die Errettung: Der Glaube und das rechte Tun, also die guten Taten, die im Jüngsten Gericht auf einer Waage gewogen werden. Nur wenn im Gericht die guten Taten eines Menschen seine schlechten überwiegen, wird er Eingang ins Paradies finden. Damit erhalten die „guten Taten“ neben dem Glauben ganz entscheidendes Gewicht. Wer wenig gute Taten tun und z. B. die fünf Säulen des Islam nicht treu erfüllen kann (Bekenntnis zu Gott, täglich fünf Gebete auf arabisch, Fasten im Ramadan, Almosen, Wallfahrt nach Mekka), weil er arm oder behindert ist oder als Frau über kein eigenes Geld für Almosen verfügt, oder die vorgeschriebenen Gebete nicht auf Arabisch kennt, der hat oft wenig Hoffnung, dass Gott ihm gnädig sein wird.

Quelle

 

Hat Saddam die Quote erfüllt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich jedenfalls,

 

finde es schlimm (was ich gelesen habe),

 

 

 

daß Saddam Hussein

 

noch im Moment seiner Hinrichtung beschimpft worden ist.

Da bin ich mit dir einer Meinung. Weltweit kann man seine Hinrichtung im Internet sehen. Selbst der größte Menschenschinder auf Erden hat im Sterben was besseres verdient, als diese Art der Würdelosigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein Mörder, der seine Taten nicht bereut, ist für immer verdammt.

Muß da nicht alles Menschenmögliche getan werden, den Täter zur Einsicht zu bringen und Gelegenheit für die Reue zu geben?

Wie ist es denn angesichts der ewigen Verdammnis zu beurteilen, dass dem Täter möglicherweise nicht genug Zeit für seine Reue gegeben wird?

Liebe Gabriele,

 

was soll denn Gott noch noch alles tun, nachdem er sich so am Kreuz erniedrigen lies (und das alles, weil Eva so neugierig war <_< ). Soll er Saddam auf silbernen Händen ins Paradies tragen, wo ihn Jungfrauen erwarten?

Hat Saddam in den letzten Sekunden vor seiner Exekution ein Wort des Bedauerns ausgesprochen? Das einzigste, was kam, war blanker Hass.

Wo habe ich denn angedeutet, dass Gott noch mehr tun sollte/müsste/könnte?

Ich dachte bislang, es komme darauf an, dass ein Mensch seine bösen Taten zu Lebzeiten bereue, da es angesichts des ewigen Gerichtes zu spät sei. Habe ich mich denn da geirrt?

Wenn nun ein offensichtlich unbußfertiger und nicht bereuender Täter vor einem menschlichen Gericht steht, was dann? Soll er baldmöglichst vor seinen ewigen Richter befördert werden, wo ihm nach allem, was wir wissen und glauben, die ewige Verdammnis droht? Oder sollte ihm die Möglichkeit eingeräumt werden, doch noch hier auf Erden zu bereuen und damit eine Chance zu erhalten, einen gnädigen ewigen Richter zu finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du nicht, Allah liebt die Gerechten. Auszug aus dem Koran:

 

Zwei Bedingungen für die Errettung

Das Paradies erwartet also diejenigen, die „glauben und tun, was recht ist“ (2,25), die Ungläubigen und Frevler dagegen die Hölle. Hieraus ergibt sich eine zweifache Bedingung für die Errettung: Der Glaube und das rechte Tun, also die guten Taten, die im Jüngsten Gericht auf einer Waage gewogen werden. Nur wenn im Gericht die guten Taten eines Menschen seine schlechten überwiegen, wird er Eingang ins Paradies finden. Damit erhalten die „guten Taten“ neben dem Glauben ganz entscheidendes Gewicht. Wer wenig gute Taten tun und z. B. die fünf Säulen des Islam nicht treu erfüllen kann (Bekenntnis zu Gott, täglich fünf Gebete auf arabisch, Fasten im Ramadan, Almosen, Wallfahrt nach Mekka), weil er arm oder behindert ist oder als Frau über kein eigenes Geld für Almosen verfügt, oder die vorgeschriebenen Gebete nicht auf Arabisch kennt, der hat oft wenig Hoffnung, dass Gott ihm gnädig sein wird.

Quelle

 

Hat Saddam die Quote erfüllt?

Nochmals meine Fragen:

Und wie ist das nun mit dem ewigen Gericht?

Saddam wird vor "seinem Allah" treten und von ihm getreten werden?

 

Oder umformuliert:

Saddam hat sich nicht vor dem Gott Israels, dem Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, dem Gott, der seinen Sohn zu uns gesandt hat, zu verantworten, sondern wird von Allah gerichtet?

Dann kann er wohl nicht in die ewige Anschauung Gottes gelangen? Er wird stattdessen von Allah ins Paradies geleitet (oder vielleicht auch nicht)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Und wie ist das nun mit dem ewigen Gericht?

Saddam wird vor "seinem Allah" treten und von ihm getreten werden?

schon mal was vom christlichen Credo gehört? Da wird eindeutig gesagt, dass Jesus Christus die Lebenden und die Toten richten wird.

 

 

hm, meines wissens glauben auch die moslems, dass jesus der richter beim endgericht sein wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er erkennt wie Gott ist, werden ihm zumindest die Augen aufgehen.

woher weißt Du, dass er dann Gott erkennen wird??

Vielleicht erkennt er eher wer er selber ist und erschreckt sich.

Warum sollte er sich erschrecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ist das nun mit dem ewigen Gericht?

Saddam wird vor "seinem Allah" treten und von ihm getreten werden?

schon mal was vom christlichen Credo gehört? Da wird eindeutig gesagt, dass Jesus Christus die Lebenden und die Toten richten wird.

Das sagt übrigens auch der Koran.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ist das nun mit dem ewigen Gericht?

Saddam wird vor "seinem Allah" treten und von ihm getreten werden?

schon mal was vom christlichen Credo gehört? Da wird eindeutig gesagt, dass Jesus Christus die Lebenden und die Toten richten wird.

Das sagt übrigens auch der Koran.

 

Werner

wo? In welcher Sure??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...