Alice Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2007 dass ich mich von diesem Unkeuscheitsnmanipulationsmanifest nicht hinunterziehen lasse- auch wenn ich hier und anderswo dafür Spott, Verachtung ernte oder als "krank" und psychiatrisierbar bezeichnet werde: Wie man's nimmt. Eine massive Sexualfixierung, die Dein Privatvergnügen und nicht aus den Evangelien herleitbar ist, kannst Du mit einer Unzahl von "sexualisierten" Beiträgen in diesem Forum nicht verleugnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2007 ich halte Neid für ebenso schädlich für ein reines Herz wie Unkeuschheit. Trotzdem ist davon so gut wie nie die Rede. Warum eigentlich? Und die schlimmste Sünde ist der Neid auf die Unkeuschheit :ph34r: So ist es. Hüten wir uns also vor dieser schlimmsten aller Sünden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2007 Suum cuique mein Lieber. Es ist nur einfach ein Irrtum, oder eine bewußte Verfälschung, so zu tun als sei dies alles ein Problem unserer Zeit. Du solltest ab und dann statt Heiligenlegenden einmal Arthur Schnitzler lesen oder auch Felix Salten - nein nicht Bambi , dann wüßtetst Du das unsere Zeit nicht "unkeuscher" ist als früher. Und wenn Du wissen willst, was Erotik ist, lies im Ersten Testament den Canticus canticorum, das Hohe Lied der Liebe. In meinen Ausführungen an Josef habe ich darauf hingewiesen, dass die Sexualität eine starke Triebkraft ist- und das nicht nur heute- stimmt. Aber ich stelle eine gewisse Tendenz der Sexualisierung mit allen möglichen Mitteln fest, die es früher nicht gab. Eine derartige Überschwemmung des "Marktes" war früher nicht möglich. Insofern ist sicher eine Verschlimmerung eingetreten. Ehrlich gesagt sind mir alle Heiligenlegenden lieber als Arthur Schnitzler und Konsorten. Was wir von diesen Autoren in der Schule gelesen haben genügt mir. Ich sehe es so: Meine Lebenszeit ist knapp bemessen- und ich persönlich möchte diese nicht mit atheistischen Autoren vergeuden oder solchen, die mir für die Ewigkeit keinen wirklichen Gewinn bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2007 ich halte Neid für ebenso schädlich für ein reines Herz wie Unkeuschheit. Trotzdem ist davon so gut wie nie die Rede. Warum eigentlich? Und die schlimmste Sünde ist der Neid auf die Unkeuschheit :ph34r: So ist es. Hüten wir uns also vor dieser schlimmsten aller Sünden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2007 ich halte Neid für ebenso schädlich für ein reines Herz wie Unkeuschheit. Trotzdem ist davon so gut wie nie die Rede. Warum eigentlich? Und die schlimmste Sünde ist der Neid auf die Unkeuschheit :ph34r: So wird man eines Besseren belehrt. Ich dachte immer, schlimmste Sünden wären Mord und Vergewaltigung von Kindern.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2007 dass ich mich von diesem Unkeuscheitsnmanipulationsmanifest nicht hinunterziehen lasse- auch wenn ich hier und anderswo dafür Spott, Verachtung ernte oder als "krank" und psychiatrisierbar bezeichnet werde: Wie man's nimmt. Eine massive Sexualfixierung, die Dein Privatvergnügen und nicht aus den Evangelien herleitbar ist, kannst Du mit einer Unzahl von "sexualisierten" Beiträgen in diesem Forum nicht verleugnen. Schön dass du keine Zeitungen liest, kein Filme anschaust, keine Werbungen anzuschauen scheinst - denn sonst wüsstest du was Sexualisierung bedeutet. Pater James Manjackal- indischer kath. Priester, OFSF schämte sich jedenfalls zurecht für jene Plakate, die Menschen mit Glauben die SChamröte ins GEsicht treiben. Paulus schrieb noch davon, das es sich unter Christen nicht einmal gezieme darüber zu sprechen- unkeusche Bilder en masse werden den Leuten heute an allen Ecken und Enden aufgedrückt- aber halt- Unkeuschheit gibt es ja nicht mehr, da sie überall als normal anerkannt wurde. Pardon- das übersehe ich immer wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2007 ich halte Neid für ebenso schädlich für ein reines Herz wie Unkeuschheit. Trotzdem ist davon so gut wie nie die Rede. Warum eigentlich? Und die schlimmste Sünde ist der Neid auf die Unkeuschheit :ph34r: So wird man eines Besseren belehrt. Ich dachte immer, schlimmste Sünden wären Mord und Vergewaltigung von Kindern.... Mein Gott humorlos bist Du auch noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2007 Wie kommst Du denn auf diesen Gedanken? Warum unterstellst Du Wolfgang, dass es ihn "nicht so viel kümmert"? Was genau soll hier miteinander verglichen werden? Was kümmert Wolfgang Deiner Meinung nach mehr als eine verlassene 50jährige Ehefrau und Mutter? Wie kommt Wolfgang auf den Gedanken, Sexualfurcht zu unterstellen? Ich bin der Meinung, dass die ungehemmte, unregulierte Sexualität mit dem christlichen Glauben nicht vereinbar ist - und deute auf sexuellen Missbrauch. Wolfgang kommt damit: Ach MM mit Deiner Sexualfurcht bist Du ein wahrhaftes würdiges Mitglied dieser Kirche. Deren größte Sorge scheint es zu sein, ob und unter Umständen man darf oder eben viel öfter nicht darf........anstatt Menschen die einander lieben auch im Bett "das Leben in Fülle" zu vergönnen. Warum fragst du ihn eigentlich nicht, was meine Aussagen mit "ob und unter Umständen man darf oder eben viel öfter nicht darf...anstatt Menmschen die einander lieben auch im Bett das Leben in Fülle zu gönnen. Ich sehe da keinen Zusammenhang mit Vergewaltigung, sexuellem Missbrauch auf den ich hindeutete.Ach ja, der Zeitgeist .... Nein - der Ungeist d.g. das fleischliche Denken, auf das Paulus z.B. hinweist.Sicher ist das wichtig, Peter. Aber es gibt neben dem sechsten Gebot noch neun andere, und ich halte Neid für ebenso schädlich für ein reines Herz wie Unkeuschheit. Trotzdem ist davon so gut wie nie die Rede. Warum eigentlich? Es gibt 7 Wurzelsünden - ich denke schon dass von vielen die Rede ist. Vielleicht kommt die Sünde der Unkeuschheit doch häufiger vor - obgleich sich ja viele redlich bemühen, diese abzuschaffen- aber nicht im Sinne von keuschem Leben sondern im Sinne von Heiligsprechung von Sünde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2007 Mein Gott humorlos bist Du auch noch Humorlosigkeit ist aber keine Sünde. Menschen mit solchen Veranlagungen sollten wir mit Achtung, Takt und Mitleid begegnen. Sie haben es wahrlich schwer im Leben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2007 Mein Gott humorlos bist Du auch noch Würde ich nicht sagen. Aber es gibt verschiedene Arten von Humor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2007 Mein Gott humorlos bist Du auch noch Humorlosigkeit ist aber keine Sünde. Menschen mit solchen Veranlagungen sollten wir mit Achtung, Takt und Mitleid begegnen. Sie haben es wahrlich schwer im Leben. Liebe Gabriele: Das ist z.B. eine zynisch- sarkastisch- verletzende Art von Humor, den ich nicht schätze-- dem kann ich nichs abgewinnen- ebensowenig dem Humor, der sich über Christen, Christus oder Heiliges lustig macht und es auf die eine oder andere Weise in den Schmutz zieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2007 Schön dass du keine Zeitungen liest, kein Filme anschaust, keine Werbungen anzuschauen scheinst - denn sonst wüsstest du was Sexualisierung bedeutet. Schlimmer noch, ich geh' in die gemischte Sauna. Pater James Manjackal- indischer kath. Priester, OFSF ... Ja ja, und ein ganz ... räusper ... "besonderer" Charismatiker. Schön, dass wir hier eine Reihe ganz normaler indischer Priester haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2007 das fleischliche Denken Wenn ich sowas lese, muss ich an meinen Sonntagsbraten denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2007 das fleischliche Denken Wenn ich sowas lese, muss ich an meinen Sonntagsbraten denken. Suum cuique schrieb da kürzlich jemand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2007 Mein Gott humorlos bist Du auch noch Humorlosigkeit ist aber keine Sünde. Menschen mit solchen Veranlagungen sollten wir mit Achtung, Takt und Mitleid begegnen. Sie haben es wahrlich schwer im Leben. Liebe Gabriele: Das ist z.B. eine zynisch- sarkastisch- verletzende Art von Humor, den ich nicht schätze-- dem kann ich nichs abgewinnen- ebensowenig dem Humor, der sich über Christen, Christus oder Heiliges lustig macht und es auf die eine oder andere Weise in den Schmutz zieht. Lieber Peter: Du weißt aber schon, in welchem Zusammenhang die von mir verwendeten Worte ursprünglich stehen? Und Du nennst sie zynisch- sarkastisch- verletzend? Du hältst sie für geeignet, sich über andere lustig zu machen oder in den Schmutz zu ziehen? Sorry, das konnte ich nicht wissen, dass Du das so siehst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2007 Schön dass du keine Zeitungen liest, kein Filme anschaust, keine Werbungen anzuschauen scheinst - denn sonst wüsstest du was Sexualisierung bedeutet. Schlimmer noch, ich geh' in die gemischte Sauna. Pater James Manjackal- indischer kath. Priester, OFSF ... Ja ja, und ein ganz ... räusper ... "besonderer" Charismatiker. Schön, dass wir hier eine Reihe ganz normaler indischer Priester haben. Sei mir nicht böse wenn ich Deine Wertungen, Kategorisierungen normal und nicht normal nicht nachvollziehen will- und ich hoffe, Gott tut es auch nicht....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2007 Suum cuique schrieb da kürzlich jemand. Und Du kannst den Spruch tatsächlich einordnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2007 Suum cuique schrieb da kürzlich jemand. Und Du kannst den Spruch tatsächlich einordnen? Frage an eine Wissende: Sind Stolz, Hochmut und Überheblichkeit fleischliche oder geistliche Sünden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2007 Suum cuique schrieb da kürzlich jemand. Und Du kannst den Spruch tatsächlich einordnen? Frage an eine Wissende: Sind Stolz, Hochmut und Überheblichkeit fleischliche oder geistliche Sünden? Bleib bei der Sache: In welchen Zusammenhang gehört der Spruch "jedem das Seine"???? Wenn Du schon damit rumwirfst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2007 (bearbeitet) Suum cuique schrieb da kürzlich jemand. Und Du kannst den Spruch tatsächlich einordnen? Frage an eine Wissende: Sind Stolz, Hochmut und Überheblichkeit fleischliche oder geistliche Sünden? Bleib bei der Sache: In welchen Zusammenhang gehört der Spruch "jedem das Seine"???? Wenn Du schon damit rumwirfst. Ich bleib doch "bei der Sache"- bei deiner. Und zu dem zitierten Spruch verweise ich auf: http://www.mykath.de/index.php?s=&show...st&p=836644 bearbeitet 13. Januar 2007 von Mariamante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2007 Suum cuique schrieb da kürzlich jemand. Und Du kannst den Spruch tatsächlich einordnen? Frage an eine Wissende: Sind Stolz, Hochmut und Überheblichkeit fleischliche oder geistliche Sünden? Bleib bei der Sache: In welchen Zusammenhang gehört der Spruch "jedem das Seine"???? Wenn Du schon damit rumwirfst. Ich bleib doch "bei der Sache"- bei deiner. Und zu dem zitierten Spruch verweise ich auf: http://www.mykath.de/index.php?s=&show...st&p=836644 Geh schlafen, Du raffst es nicht mehr. Aber wenn Du's genau wissen willst: es gibt heute mittag Schweinebraten. So eine Schweinerei aber auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2007 (bearbeitet) Suum cuique schrieb da kürzlich jemand. Und Du kannst den Spruch tatsächlich einordnen? Frage an eine Wissende: Sind Stolz, Hochmut und Überheblichkeit fleischliche oder geistliche Sünden? Bleib bei der Sache: In welchen Zusammenhang gehört der Spruch "jedem das Seine"???? Wenn Du schon damit rumwirfst. Ich bleib doch "bei der Sache"- bei deiner. Und zu dem zitierten Spruch verweise ich auf: http://www.mykath.de/index.php?s=&show...st&p=836644 Geh schlafen, Du raffst es nicht mehr. Aber wenn Du's genau wissen willst: es gibt heute mittag Schweinebraten. So eine Schweinerei aber auch. Überheblichkeit? q.e.d. bearbeitet 13. Januar 2007 von Mariamante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 14. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2007 das fleischliche Denken Wenn ich sowas lese, muss ich an meinen Sonntagsbraten denken. Rinder statt Inder. Oder Schweinebackel statt Manjackel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 14. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2007 (bearbeitet) Geh schlafen, Du raffst es nicht mehr. Aber wenn Du's genau wissen willst: es gibt heute mittag Schweinebraten. So eine Schweinerei aber auch. Überheblichkeit? q.e.d. Das sieht nur von unten so aus. bearbeitet 14. Januar 2007 von Sokrates Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 14. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2007 Geh schlafen, Du raffst es nicht mehr. Aber wenn Du's genau wissen willst: es gibt heute mittag Schweinebraten. So eine Schweinerei aber auch. Überheblichkeit? q.e.d. Das sieht nur von unten so aus. Dass du von oben herabschaust, kommentierst ist mir schon klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts