wolfgang E. Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2007 Es reicht dazu nur mal zu googeln, um sich den Schweinekram anzuschauen. Dazu kommen noch Selbstdarstellungsmedien wie "youtube" oder "Liveleak", wobei man bei letzteres, Darstellungen von Hinrichtungen oder Sex ohne qualifizierte Altersverifikation anschauen kann Du weißt aber schon, dass es nicht Pflicht ist sich das anzuschauen. :ph34r: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2007 (bearbeitet) Das mein Lieber sehen nicht alle so. Der vorige amerikanische Justizminister John Ashcroft hat sich durch die barbusige Justitia in seinem Ministerium geniert gefühlt und sie verhängen lassen.Ein wirklich vorbildlicher Umgang mit Sexualität - nicht wahr. Man kann´s auch übertreiben. Die Vermarktungen vor allem des weiblichen Körpers sind jedenfalls so weit voran getrieben, dass die nackten Darstellungen niemand mehr "jucken". Sollte diese Art, die Menschen gleichgültig zu machen (auf anderem Gebiet z.B. gegenüber der Gewalt durch Gewalt- darstellungen) einen wachsamen Christen nicht erschüttern? Weil und wenn wir durch Bilder an´s Böse und an Gewalt gewöhnt wurden bedeutet das nicht, dass dies auf einmal gut und in Ordnung wäre. bearbeitet 15. Januar 2007 von Mariamante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2007 Das Problem liegt natürlich beim Betrachter, der menschliche Leib (auch der der Frau) ist "in allen Teilen" (blöde Ausdrucksweise, aber mir fällt nichts Besseres ein) von Gott geschaffen, ist also gut (und Leute, die sagten, dass die Frau nicht von Gott, sondern von einem Demiurgen geschaffen wurde, sind Häretiker, mir fällt jetzt nicht ein, wie die Gruppe hieß :ph34r: ) Das Problem liegt in dem, was die Kirche Erbsünde, gefallene Natur nennt. Das ändert nichts daran, dass das Problem beim betrachtenden Menschen liegt und nicht an der Schönheit der Schöpfung von der der menschliche Leib auch Teil ist. (Dass nicht jeder menschliche leib schön ist, ist ein anderes Problem ) Vorhin meintest du wohl die hier Und Faktum ist, dass der Mensch durch die Begierde verwundet ist. Ja, solche dualistische Gruppen, vielleicht auch Gnostiker (da spielt doch der Demiurg bei der Welterschaffung eine Rolle). Faktum ist wohl, dass sich diese "Verwundung" nicht nur in Bezug aufs 6. Gebot zeigt. Der Mensch neigt zum Neid (nicht nur auf die schöne Frau des andern, sondern seinen ganzen Besitz), zu Aggressionen, die bis zum Mord gehen können und zu vielem anderen mehr. Die Fokusierung auf die Sexualität greift jedenfalls zu kurz) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2007 Und als das abgeschafft wurde gefielen sich die Kirche in genau so lautem Geschrei, wie heute bei gleichgeschlechtlichen Partnerschaften. War da nicht was mit der Türkei und EU-Beitritt? Die Türken sollten ein Gesetzt abschaffen, was den Ehebruch bestraft. Aber wir EU Bürger verlangen für die Türken auch unser Recht auf Ehebruch !! Ich schliesse daraus, dass Du dafür bist Ehebruch weiter gerichtlich zu bestrafen. Und Arrest für das Versäumen des sonntäglichen Kirchgangs forderst Du nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2007 Das Problem liegt natürlich beim Betrachter, der menschliche Leib (auch der der Frau) ist "in allen Teilen" (blöde Ausdrucksweise, aber mir fällt nichts Besseres ein) von Gott geschaffen, ist also gut (und Leute, die sagten, dass die Frau nicht von Gott, sondern von einem Demiurgen geschaffen wurde, sind Häretiker, mir fällt jetzt nicht ein, wie die Gruppe hieß :ph34r: ) Das Problem liegt in dem, was die Kirche Erbsünde, gefallene Natur nennt. Das ändert nichts daran, dass das Problem beim betrachtenden Menschen liegt und nicht an der Schönheit der Schöpfung von der der menschliche Leib auch Teil ist. (Dass nicht jeder menschliche leib schön ist, ist ein anderes Problem ) Vorhin meintest du wohl die hier Und Faktum ist, dass der Mensch durch die Begierde verwundet ist. Und der hl. Augustinus der Vater der sexuellen Verklemmtheit in der Kirche, war Anhänger dieser Lehre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2007 Es reicht dazu nur mal zu googeln, um sich den Schweinekram anzuschauen. Dazu kommen noch Selbstdarstellungsmedien wie "youtube" oder "Liveleak", wobei man bei letzteres, Darstellungen von Hinrichtungen oder Sex ohne qualifizierte Altersverifikation anschauen kann Aber aber, solche Sachen machst Du? Pfui pfui pfui! Ich hoffe, Du hast wenigstens beide Hände auf der Tastatur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2007 Ich schliesse daraus, dass Du dafür bist Ehebruch weiter gerichtlich zu bestrafen. aus dieser Frage schließe ich, dass Du die zehn Gebote nicht kennst und Moslem bist. Und Arrest für das Versäumen des sonntäglichen Kirchgangs forderst Du nicht? Ich hoffe Du betest recht brav 5x am tag in Richtung Mekka! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2007 Ich schliesse daraus, dass Du dafür bist Ehebruch weiter gerichtlich zu bestrafen. aus dieser Frage schließe ich, dass Du die zehn Gebote nicht kennst und Moslem bist. Und Arrest für das Versäumen des sonntäglichen Kirchgangs forderst Du nicht? Ich hoffe Du betest recht brav 5x am tag in Richtung Mekka! Du solltest mit einem Psychiater reden der sich mit Fixierungen auskennt. Was der Islam mit der Strafbarkeit des Ehebruchs in Ö zu tun hat, verstehe ich nicht. Und da Du Fragen nie beantwortest, werde ich es wahrscheinlich auch nie erfahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Melden Share Geschrieben 15. Januar 2007 Muß man da nicht wirklich schmunzeln, wenn man die Argumente gegen Nacktheit und Sexualität liest? Muß man nicht schon fast ein wenig Mitleid mit derart verkemmten Menschen haben? Ist es vielleicht in deren Augen auch sündhaft, wenn man es liebt, FKK zu baden oder in die gemischte Sauna zu gehen? Ich persönlich gehe auch regelmäig in eine gemischte Sauna und treffe dort sogar auch regelmäßig katholische Priester. Auch dagegen dürfte sogar kaum etwas einzuwenden sein. Wie kann man nur eine derart unnatürliche Einstellung haben? Ich muß mich hier wiederholen. Jesus hat sich bekanntlich zu allem, was ihm wichtig erschien geäußert. Über die menschliche Sexualität hat er aber nie ein einziges Wort verloren, was doch bedeuten müßte, daß auch er ein ganz normales Verhältnis dazu hatte, ja sie vielleicht sogar selbst belebt hat. Das Gegenteil ist jedenfalls nicht zu beweisen. Die unnormale, feindselige Einstellung unserer kath. Kirchenführung dürfte aus anderen heidnischen Religionen übernommen worden sein und nichts mit dem Evangelium zu tun haben. JOsef Berens (als einfacher, denkender Katholik) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2007 (bearbeitet) Unfreundliche Anrede gelöscht Du solltest Dich entscheiden, was genau Du nun beklagen willst: Dass die Schweinkrambilder die Menschen dauernd reizen: Und zwischen der künstlerischen Darstellung, die nicht die Absicht hat den Menschen zu reizen - und zwischen Bildern, die in der Absicht abgebildet werden zu reizen (und sei es nur, indem die niedrigen Instinkte mit Kauf- Lust verbunden werden) liegt der Unterschied u.a. auch in der Intention. ODer dass der Schweinekram die Menschen schon lange nicht mehr reizt. Die Vermarktungen vor allem des weiblichen Körpers sind jedenfalls so weit voran getrieben, dass die nackten Darstellungen niemand mehr "jucken". So wie es jetzt da steht, ist es irgendwie ein bissele unlogisch. bearbeitet 15. Januar 2007 von wolfgang E. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2007 Muß man da nicht wirklich schmunzeln, wenn man die Argumente gegen Nacktheit und Sexualität liest? Ich schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soames Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2007 Muß man da nicht wirklich schmunzeln, wenn man die Argumente gegen Nacktheit und Sexualität liest? Muß man nicht schon fast ein wenig Mitleid mit derart verkemmten Menschen haben? Ist es vielleicht in deren Augen auch sündhaft, wenn man es liebt, FKK zu baden oder in die gemischte Sauna zu gehen? Ich persönlich gehe auch regelmäig in eine gemischte Sauna und treffe dort sogar auch regelmäßig katholische Priester. Auch dagegen dürfte sogar kaum etwas einzuwenden sein. Wie kann man nur eine derart unnatürliche Einstellung haben? Ich muß mich hier wiederholen. Jesus hat sich bekanntlich zu allem, was ihm wichtig erschien geäußert. Über die menschliche Sexualität hat er aber nie ein einziges Wort verloren, was doch bedeuten müßte, daß auch er ein ganz normales Verhältnis dazu hatte, ja sie vielleicht sogar selbst belebt hat. Das Gegenteil ist jedenfalls nicht zu beweisen. Die unnormale, feindselige Einstellung unserer kath. Kirchenführung dürfte aus anderen heidnischen Religionen übernommen worden sein und nichts mit dem Evangelium zu tun haben. JOsef Berens (als einfacher, denkender Katholik) Soso, er hat sich also nie dazu geäußert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2007 Aber auf die übrigen Sünden wird nicht halb so oft hingewiesen. Du brauchst nur mal die Postings hier im Forum darauf hin zu untersuchen. Vielleicht hat das auch damit zu tun, dass es hier um die Quelle des Lebens geht? Nein, das hat damit zu tun, dass man meint, die übrigen Sünden (Mord, Habgier, Eigentumsdelikte) unschwer als solche erkennen zu können, (siehe hier, letzter Absatz) dabei wurden die Leute so lange an diese Sünden gewöhnt, bis sie meinten, das als Kavaliersdelikt sehen zu können, was nicht gerade gerichtlich verfolgt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Melden Share Geschrieben 15. Januar 2007 Muß man da nicht wirklich schmunzeln, wenn man die Argumente gegen Nacktheit und Sexualität liest? Muß man nicht schon fast ein wenig Mitleid mit derart verkemmten Menschen haben? Ist es vielleicht in deren Augen auch sündhaft, wenn man es liebt, FKK zu baden oder in die gemischte Sauna zu gehen? Ich persönlich gehe auch regelmäig in eine gemischte Sauna und treffe dort sogar auch regelmäßig katholische Priester. Auch dagegen dürfte sogar kaum etwas einzuwenden sein. Wie kann man nur eine derart unnatürliche Einstellung haben? Ich muß mich hier wiederholen. Jesus hat sich bekanntlich zu allem, was ihm wichtig erschien geäußert. Über die menschliche Sexualität hat er aber nie ein einziges Wort verloren, was doch bedeuten müßte, daß auch er ein ganz normales Verhältnis dazu hatte, ja sie vielleicht sogar selbst belebt hat. Das Gegenteil ist jedenfalls nicht zu beweisen. Die unnormale, feindselige Einstellung unserer kath. Kirchenführung dürfte aus anderen heidnischen Religionen übernommen worden sein und nichts mit dem Evangelium zu tun haben. JOsef Berens (als einfacher, denkender Katholik) Soso, er hat sich also nie dazu geäußert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2007 Na wegen der Barbusigen auf Seite 3 kräht auch heute kein Hahn mehr. Ob Kronen- oder Bildzeitung, im einen hast du recht, es juckt keinen Hund mehr. Man hat sich schon an Busen sattgesehen, dass man schon keine natürliche Schamgrenze mehr kennt. So genau wollten wir Deine persönliche Befindlichkeit ja gar nicht kennenlernen, aber jetzt, wo Du schon mal damit angefangen hast: Was sagt denn Deine Frau dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Melden Share Geschrieben 15. Januar 2007 Nein, wirklich nicht oder kannst Du mir das Gegenteil beweisen? Bitte komme mir jetzt aber nicht mit menschlichen Kirchenmeinungen. Josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soames Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2007 Nein, wirklich nicht oder kannst Du mir das Gegenteil beweisen? Bitte komme mir jetzt aber nicht mit menschlichen Kirchenmeinungen. Josef Menschliche Kirchenmeinung? Was auch immer das sein soll ... Bezüglich Deiner Frage fällt mir z. B. die Warnung vor der Unzucht ein. Die gibt es mindestens im Zusammenhang mit der Nachbarsfrau, Mt. 5, 28; daneben Mt. 15, 19 und Mk. 7, 20 (Unzucht und Ehebruch als böse Gedanken). So richtig glücklich scheint er also über die freie Auslebung der Sexualität nicht gewesen zu sein. Zum Abschluß sei darauf verwiesen, daß nach Lehre der Kirche auch die Apostelbriefe göttliche Offenbarung enthalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2007 Na wegen der Barbusigen auf Seite 3 kräht auch heute kein Hahn mehr. Ob Kronen- oder Bildzeitung, im einen hast du recht, es juckt keinen Hund mehr. Man hat sich schon an Busen sattgesehen, dass man schon keine natürliche Schamgrenze mehr kennt. So genau wollten wir Deine persönliche Befindlichkeit ja gar nicht kennenlernen, aber jetzt, wo Du schon mal damit angefangen hast: Was sagt denn Deine Frau dazu? Ich würde eher fragen, was sagte Paulus dazu? Kleiner Tip: 1 Korinther 7,9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2007 [Was der Islam mit der Strafbarkeit des Ehebruchs in Ö zu tun hat, verstehe ich nicht. heute noch nicht, aber wenn ihr in Austria die Scharia eingeführt habt, wirst Du das verstehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2007 [Was der Islam mit der Strafbarkeit des Ehebruchs in Ö zu tun hat, verstehe ich nicht. heute noch nicht, aber wenn ihr in Austria die Scharia eingeführt habt, wirst Du das verstehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2007 [Was der Islam mit der Strafbarkeit des Ehebruchs in Ö zu tun hat, verstehe ich nicht. heute noch nicht, aber wenn ihr in Austria die Scharia eingeführt habt, wirst Du das verstehen Wie ein islamisiertes Österreich aussehen könnte Es ist zwar Deutschland gemeint, man kann aber genauso gut ein anderes Land in Europa nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2007 Na wegen der Barbusigen auf Seite 3 kräht auch heute kein Hahn mehr. Ob Kronen- oder Bildzeitung, im einen hast du recht, es juckt keinen Hund mehr. Man hat sich schon an Busen sattgesehen, dass man schon keine natürliche Schamgrenze mehr kennt. So genau wollten wir Deine persönliche Befindlichkeit ja gar nicht kennenlernen, aber jetzt, wo Du schon mal damit angefangen hast: Was sagt denn Deine Frau dazu? Ich würde eher fragen, was sagte Paulus dazu? Kleiner Tip: 1 Korinther 7,9 Ich wollte doch nicht wissen, was Du eher fragen würdest, und Paulus hatte sich meines Wissens auch nicht an Kronen- oder Bildzeitungsbildchen sattgesehen, insofern ist diese Antwort leicht sinnfrei. Mit der Bibelstelle ist auch nicht allzu viel anzufangen, sie erklärt zwar Deinen möglichen Heiratsgrund, aber Paulus war von noch-nicht-sattgesehenen Menschen ausgegangen. Also nochmals: Wie geht denn Deine Frau mit Deiner fehlenden natürlichen Schamgrenze um? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Melden Share Geschrieben 15. Januar 2007 Nein, wirklich nicht oder kannst Du mir das Gegenteil beweisen? Bitte komme mir jetzt aber nicht mit menschlichen Kirchenmeinungen. Josef Menschliche Kirchenmeinung? Was auch immer das sein soll ... Bezüglich Deiner Frage fällt mir z. B. die Warnung vor der Unzucht ein. Die gibt es mindestens im Zusammenhang mit der Nachbarsfrau, Mt. 5, 28; daneben Mt. 15, 19 und Mk. 7, 20 (Unzucht und Ehebruch als böse Gedanken). So richtig glücklich scheint er also über die freie Auslebung der Sexualität nicht gewesen zu sein. Zum Abschluß sei darauf verwiesen, daß nach Lehre der Kirche auch die Apostelbriefe göttliche Offenbarung enthalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2007 Nein, wirklich nicht oder kannst Du mir das Gegenteil beweisen? Bitte komme mir jetzt aber nicht mit menschlichen Kirchenmeinungen. Josef Menschliche Kirchenmeinung? Was auch immer das sein soll ... Bezüglich Deiner Frage fällt mir z. B. die Warnung vor der Unzucht ein. Die gibt es mindestens im Zusammenhang mit der Nachbarsfrau, Mt. 5, 28; daneben Mt. 15, 19 und Mk. 7, 20 (Unzucht und Ehebruch als böse Gedanken). So richtig glücklich scheint er also über die freie Auslebung der Sexualität nicht gewesen zu sein. Zum Abschluß sei darauf verwiesen, daß nach Lehre der Kirche auch die Apostelbriefe göttliche Offenbarung enthalten. Sag mal, wozu zitierst Du ständig Postings, ohne dazu einen Kommentar abzugeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Melden Share Geschrieben 15. Januar 2007 Ehebruch und Unzucht sind natürlich zu verurteilen. Es geht hier jedoch nicht um derartige Ausschweifungen sondern ganz allein um die ganz normale, von Gott dem Menschen geschenkte, zwischen zwei Menschen erlebte, gelebte und auch zu genießende Sexualität. Schließlich ist sie doch das allernatürlichste von der Welt und kein Leben kommt ohne eine sexuelle Betätigung zustande. Das sollten auch die Gegner der Sexualität zur Kenntnis nehmen, und bedenken, daß auch sie letztlich Produkt einer solchen, sicherlich auch ihren Augen nicht unzüchtigen, Handlung sind. Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts