teofilos Geschrieben 31. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2016 Heute vor 83 Jahren wurde Hitler legal gewählter Reichskanzler. Sieht man sich die Gebiete an in denen die Deutschnationalen die meisten Stimmen bekamen, möchte man meinen, dass sich aktuell wenig geändert hat. Nur heute nennen sie sich Besorgte Bürger. Die Deutschnationalen waren damals nur noch eine Splitterpartei. Nazis dagegen, bzw. deren Wähler gab es überall. Die einzigen Parteien, die nicht Steigbügelhalter der Nazisten gespielt haben, KPD und SPD, die einen, weil sie zum Zeitpunkt des Ermächtigungsgesetzes schon im KZ saßen, die anderen, weil sich sich offen widersetzt haben, hatten ihre Hochburgen im Berlin und Sachsen. Ich meinte mit Deutschnationalen einen Geisteszustand. Die besorgten Bürger sind ja auch keine Partei. Aber es ging mehr die Gunstbereiche der NSDAP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 31. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2016 Ich meinte mit Deutschnationalen einen Geisteszustand. Die besorgten Bürger sind ja auch keine Partei. Aber es ging mehr die Gunstbereiche der NSDAP. Mal abgesehen davon, daß ich es zweifelhaft finde, aus dem Wahlverhalten von Menschen ihren vermeintlichen Geisteszustand ablesen zu wollen, lag der härteste "Gunstbereich" der Nazis im heutigen Polen. Die damaligen Deutschen, soweit sie überlebt haben, haben sich nach dem Krieg überall in Deutschland angesiedelt. Was sagt uns das nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 31. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2016 Ich meinte mit Deutschnationalen einen Geisteszustand. Die besorgten Bürger sind ja auch keine Partei. Aber es ging mehr die Gunstbereiche der NSDAP. Mal abgesehen davon, daß ich es zweifelhaft finde, aus dem Wahlverhalten von Menschen ihren vermeintlichen Geisteszustand ablesen zu wollen, lag der härteste "Gunstbereich" der Nazis im heutigen Polen. Die damaligen Deutschen, soweit sie überlebt haben, haben sich nach dem Krieg überall in Deutschland angesiedelt. Was sagt uns das nun? Das Wir die Intention des Posts nicht verstanden haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 31. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2016 Ich meinte mit Deutschnationalen einen Geisteszustand. Die besorgten Bürger sind ja auch keine Partei. Aber es ging mehr die Gunstbereiche der NSDAP. Mal abgesehen davon, daß ich es zweifelhaft finde, aus dem Wahlverhalten von Menschen ihren vermeintlichen Geisteszustand ablesen zu wollen, lag der härteste "Gunstbereich" der Nazis im heutigen Polen. Die damaligen Deutschen, soweit sie überlebt haben, haben sich nach dem Krieg überall in Deutschland angesiedelt. Was sagt uns das nun? Das Wir die Intention des Posts nicht verstanden haben? Vielleicht war hinter dem Post ja auch einfach kein Verstand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 21. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2016 Heute vor 100 Jahren begann die Schlacht das Schlachten von Verdun. Die Zahl der toten Soldaten wird auf 500.000 geschätzt. Sie starben, weil man ihnen gesagt hatte, dass sie das Volk waren. Die Vorbereitungen für eine Neuauflage haben bereits begonnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 21. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2016 Heute vor 100 Jahren begann die Schlacht das Schlachten von Verdun. Die Zahl der toten Soldaten wird auf 500.000 geschätzt. Sie starben, weil man ihnen gesagt hatte, dass sie das Volk waren. Die Vorbereitungen für eine Neuauflage haben bereits begonnen. Nein, man hat ihnen gesagt, "Gott sei mit Ihnen". 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 21. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2016 Nein, man hat ihnen gesagt, "Gott sei mit Ihnen". Ja, leider. Man hat ihnen gesagt, dass Gott mit der Nation wäre. Weil diese der eigentliche Gott war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 8. August 2016 Melden Share Geschrieben 8. August 2016 Ich packs hierhin: Heute ist Welterschöpfungstag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 8. August 2016 Melden Share Geschrieben 8. August 2016 Und Weltkatzentag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 14. August 2016 Melden Share Geschrieben 14. August 2016 Heute vor 60 Jahren ist Berthold Brecht gestorben. Etwa ein Monat davor am 7 Juli ist Gottfried Benn gestorben. Damit hat Deutschland zwei Dichter verloren, die Positionen am jeweiligen Ende der politischen Skala von rechts und links repräsentieren, was aber ihren dichterischen Wert nicht schmälert. "Vor krassen Irrtümern blieb keiner der beiden verschont. Beide arbeiteten an der Desillusionierung des Menschen. Dem sollte die Wahrheit zugemutet werden. Die Benn’sche lautete formelhaft: «Die Krone der Schöpfung, das Schwein, der Mensch« Brecht lobte den Zweifel, aber eben auch den Kommunismus. Denn: »Er ist das Einfache / Das schwer zu machen ist.« Quelle: Der Standard vom 13.8.2016 http://derstandard.at/2000042788902/Kaeltemaske-und-kommunistisches-Lied . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 20. August 2016 Melden Share Geschrieben 20. August 2016 Tag der Trinkhalle http://www.spiegel.de/reise/deutschland/tag-der-trinkhallen-im-ruhrgebiet-mensch-komma-kiosk-kuckn-a-1108304.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 24. November 2016 Melden Share Geschrieben 24. November 2016 Heute vor 25 Jahren ist Farrokh Bulsara gestorben. Den meisten dürfte er eher unter dem Namen Freddie Mercury bekannt gewesen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 24. November 2016 Melden Share Geschrieben 24. November 2016 Heute vor 25 Jahren ist Farrokh Bulsara gestorben. Den meisten dürfte er eher unter dem Namen Freddie Mercury bekannt gewesen sein. Ja, das war ein großer Verlust, und ist es bis heute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 3. Januar 2017 Melden Share Geschrieben 3. Januar 2017 Gestern vor 525 Jahren kapitulierte der letzte Emir von Granada. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 5. August 2017 Melden Share Geschrieben 5. August 2017 Vor 75 Jahren: Mit 200 Kindern in den Tod. Janusz Korczak 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 9. August 2017 Melden Share Geschrieben 9. August 2017 Heute vor 75 Jahren am 9. August 1942, wurde Edith Stein in Auschwitz ermordet. Auf einer Ultra katholischen Seite (https://tudomine.wordpress.com/2017/08/09/die-karmelitin-sr-teresia-benedicta-a-cruce-9-august/) ist zu lesen dass sie Märtyrerin für den katholischen Glauben war. Das ist falsch - sei starb nicht weil sie katholische Ordensschwester war, sondern weil sie Jüdin war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 5. September 2017 Melden Share Geschrieben 5. September 2017 (bearbeitet) Heute vor 45 Jahren ... Am 5. September 1972, stürmten Mitglieder der palästinensischen Terrororganisation "Schwarzer September" das Olympische Dorf in München und nahmen Geiseln.https://www.facebook.com/BR24/videos/10155468240490336/ bearbeitet 5. September 2017 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 5. September 2017 Melden Share Geschrieben 5. September 2017 War eine der War eine der frühen, beeindruckenden Aktionen. Ich erinnere mich gut daran, obwohl es so lange her ist. Wie patschert und naiv da noch alles abgehandelt wurde. Ewig bleibt mir in Erinnerung, wie man im Fernsehen zusehen konnte, wie Polizisten auf den Dächern herum kriechen. Meine Mutter - die nun wirklich nicht die große Anti-Terror-Sachverständige war - war entsetzt. Ich habe damals noch nicht so verstanden, warum. Aber die bayerische Polizei ja anscheinend auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 11. September 2017 Melden Share Geschrieben 11. September 2017 11. September... Die Tragödie des WTC... Immer noch unfassbar, die Bilder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 18. Oktober 2017 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2017 Heute ist Alaska-Day Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 18. Oktober 2017 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2017 vor 8 Minuten schrieb rince: Heute ist Alaska-Day Das beissen sich die Russen heute noch in den Allerwertesten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 18. Oktober 2017 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2017 Und heute jährt sich der Suizid der RAF-Terroristen und Antisemiten in Stammheim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 18. Oktober 2017 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2017 Die GSG 9 beendet in Mogadischu die Entführung des Flugzeugs "Landshut" und Hanns Martin Schleyer wird ermordet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 4. April 2018 Melden Share Geschrieben 4. April 2018 Heute vor fünfzig Jahren wurde Martin Luther King jr. ermordet. Sein Traum ist immer noch nicht wahr geworden. Selbst in diesem Forum gibt es Menschen, die es provozierend oder idiotisch finden, in der Öffentlichkeit Menschen unterschiedlicher Hautfarbe zu zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. April 2018 Melden Share Geschrieben 4. April 2018 vor 6 Minuten schrieb ThomasB.: Heute vor fünfzig Jahren wurde Martin Luther King jr. ermordet. Sein Traum ist immer noch nicht wahr geworden. Selbst in diesem Forum gibt es Menschen, die es provozierend oder idiotisch finden, in der Öffentlichkeit Menschen unterschiedlicher Hautfarbe zu zeigen. Vieles, was man auf dem Müllhaufen der Geschichte glaubte, wird halt wieder recycelt. Martin hätte hier einen schweren Stand gehabt. Aber was zählt ist die Inspiration, die zu Taten ermutigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts