Pegasos Geschrieben 20. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2007 Also, ich finde es schon ziemlich ärgerlich, dass wenn man einen Beitrag absetzt, in dem man sich darüber freut, selbst glimpflich davongekommen zu sein ohne explizit zu erwähnen, dass es natürlich Menschen gibt, die das nicht sind, aus der Sicht einiger offenbar sofort der Gleichgültigkeit verdächtig macht. Ich bin froh, dass mir bei diesem schweren Sturm nichts auf die Figur gefallen ist - und es ist schlimm für diejenigen, die etwas abbekommen haben (oder die jemanden kennen, der etwas abbekommen hat). Mit Gebeten kann ich nicht dienen. Reicht es irgendwann oder wird sich jetzt noch ein paar Seiten lang darüber gestritten, wie man den Sturmopfern am besten gedenkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 20. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2007 Nein, es reicht nicht. Du mußt jetzt noch alles haarklein hinterfragen, was man damit bezwecken soll, was das alles überhaupt soll und so weiter. So einfach geht das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2007 Ich fahre nachher gleich zweimal über die Hohenzollernbrücke - hoffentlich weiss der Wind, dass Züge zu schwer sind. Ich drück dir die Daumen. Das wär ja schrecklich. Da landet man dann als Wasserleiche in Leverkusen oder noch schlimmer - in Düsseldorf. Danke fürs Daumendrücken Ich bin hier in Essen um 15:28 aus dem Büro. Normalerweise brauche ich 5 Min. zur Bushaltestelle. Diesmal waren es 7 Minuten wg. Umgehung eines umgestürzten Baumes durch Brombeergestrüpp. Ein kleiner Spurt und der Bus war meiner, auf die letzte Sekunde - da habe ich mich noch gefreut . 15:50 noch 10 Min. bis zur Abfahrt des ICE von Essen nach Köln. Treu habe ich meinen Kollegen und Mitfahrer per Handy informiert über die Schwierigkeiten, die ihn auf seinem Wege erwarten dürften, er war nämlich im Büro verblieben, die Ruhe selbst. Gerade sehe ich, dass bereits 10 Minuten Verspätung angesagt sind. Mein Kollege ("Ich glaube nicht, dass 30 Minuten sooo viel ausmachen") hatte also gute Chancen den ICE ebenfalls zu bekommen - was ich ihm erfreut mitteile. 16:00 - Stromausfall, die Frisur sitzt, der Kulti steht, wie auch der Zugverkehr. 16:15, der Kollege trifft ein. 16:20 - ein verspäteter Regionalexpress trifft ein. Mein Kollege beginnt eine kleinere Diskussion (voller Zug, ICE schneller), aber ich meine, was ich hab, das habbich und zwei Gestalten steigen ein. 16:35 Duisburg - schon wieder Diskussion ob denn nicht ein Wechsel angebracht sei, vielleicht ist ja der ICE pünktlich, in den wir sonst umzusteigen pflegen. Was ich hab, das habbich, zwei Gestalten bleiben sitzen. 16:50 Düsseldorf Fluchhafen - Überholung durch einen ICE, leicht schlechtes Gewissen bei Kulti. 16:55 Düsseldorf Benrath, es kommt die Durchsage:"Guten Tag meine Damen und Herren, ich bin Konrad Müller, der Zugführer, der sie heute bis Aachen fahren sollte" (Rest aus dem Radio bekannt) Sturm auf die Taxis, lahm wie ich bin, bekommen wir keins ab. Abenteuerfahrt mit der Straßenbahn, zum Glück ohne kontrolliert zu werden. Bis zum Hauptbahnhof hatte sich uns ein junges Mädel angeschlossen. Die fragte in Düsseldorf, als sie das Stichwort "Taxi" hörte:"Wohin wollen sie mit dem Taxi, zufällig nach Freiburg?" Nun ja, der Rest ist dann eher langweilig, obwohl die Sturmböhe im Stau, wo es ganz schön schaukelte - die war noch interessant. Fahrtzeit normal: 3h, Donnerstag 15:34 Essen ab - 03:00 Gummersbach an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2007 Ich fahre nachher gleich zweimal über die Hohenzollernbrücke - hoffentlich weiss der Wind, dass Züge zu schwer sind. Ich drück dir die Daumen. Das wär ja schrecklich. Da landet man dann als Wasserleiche in Leverkusen oder noch schlimmer - in Düsseldorf. Danke fürs Daumendrücken Ich bin hier in Essen um 15:28 aus dem Büro. Normalerweise brauche ich 5 Min. zur Bushaltestelle. Diesmal waren es 7 Minuten wg. Umgehung eines umgestürzten Baumes durch Brombeergestrüpp. Ein kleiner Spurt und der Bus war meiner, auf die letzte Sekunde - da habe ich mich noch gefreut . 15:50 noch 10 Min. bis zur Abfahrt des ICE von Essen nach Köln. Treu habe ich meinen Kollegen und Mitfahrer per Handy informiert über die Schwierigkeiten, die ihn auf seinem Wege erwarten dürften, er war nämlich im Büro verblieben, die Ruhe selbst. Gerade sehe ich, dass bereits 10 Minuten Verspätung angesagt sind. Mein Kollege ("Ich glaube nicht, dass 30 Minuten sooo viel ausmachen") hatte also gute Chancen den ICE ebenfalls zu bekommen - was ich ihm erfreut mitteile. 16:00 - Stromausfall, die Frisur sitzt, der Kulti steht, wie auch der Zugverkehr. 16:15, der Kollege trifft ein. 16:20 - ein verspäteter Regionalexpress trifft ein. Mein Kollege beginnt eine kleinere Diskussion (voller Zug, ICE schneller), aber ich meine, was ich hab, das habbich und zwei Gestalten steigen ein. 16:35 Duisburg - schon wieder Diskussion ob denn nicht ein Wechsel angebracht sei, vielleicht ist ja der ICE pünktlich, in den wir sonst umzusteigen pflegen. Was ich hab, das habbich, zwei Gestalten bleiben sitzen. 16:50 Düsseldorf Fluchhafen - Überholung durch einen ICE, leicht schlechtes Gewissen bei Kulti. 16:55 Düsseldorf Benrath, es kommt die Durchsage:"Guten Tag meine Damen und Herren, ich bin Konrad Müller, der Zugführer, der sie heute bis Aachen fahren sollte" (Rest aus dem Radio bekannt) Sturm auf die Taxis, lahm wie ich bin, bekommen wir keins ab. Abenteuerfahrt mit der Straßenbahn, zum Glück ohne kontrolliert zu werden. Bis zum Hauptbahnhof hatte sich uns ein junges Mädel angeschlossen. Die fragte in Düsseldorf, als sie das Stichwort "Taxi" hörte:"Wohin wollen sie mit dem Taxi, zufällig nach Freiburg?" Nun ja, der Rest ist dann eher langweilig, obwohl die Sturmböhe im Stau, wo es ganz schön schaukelte - die war noch interessant. Fahrtzeit normal: 3h, Donnerstag 15:34 Essen ab - 03:00 Gummersbach an. Ohje, da hast Du ja eine richtige Odyssee hinter Dir.... Aber nun sitzt Du wieder fröhlich im Büro und die Frisur sitzt, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2007 Ohje, da hast Du ja eine richtige Odyssee hinter Dir....Aber nun sitzt Du wieder fröhlich im Büro und die Frisur sitzt, oder? Ähm - ja, die sitzt. Obwohl sie schon etwas stürmisches hat. Übernächsten Samstag denke ich mal über eine Befriedung nach *vorsatz* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2007 Hier stürmt es immer noch. Schmoll. Aber schneien tut es nicht. Noch mehr schmoll. Ich liebe diese Gegend, aber schneemäßig kommen wir echt schlecht weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2007 Hier stürmt es immer noch. Schmoll.Aber schneien tut es nicht. Noch mehr schmoll. Ich liebe diese Gegend, aber schneemäßig kommen wir echt schlecht weg. Hier schneit es auch nicht - aber die Bahn tut wenigstens so als ob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2007 Hier stürmt es immer noch. Schmoll. Aber schneien tut es nicht. Noch mehr schmoll. Ich liebe diese Gegend, aber schneemäßig kommen wir echt schlecht weg. Hier schneit es auch nicht - aber die Bahn tut wenigstens so als ob Ja, das kenn ich... als ich einmal MIT der Bahn fehlgeleitet wurde (wir fuhren 2x durch die gleiche Stadt... das muss man erst mal schaffen....), hiess es nur: Wegen widriger Umstände. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2007 Hier stürmt es immer noch. Schmoll. Aber schneien tut es nicht. Noch mehr schmoll. Ich liebe diese Gegend, aber schneemäßig kommen wir echt schlecht weg. Hier schneit es auch nicht - aber die Bahn tut wenigstens so als ob Ja, das kenn ich... als ich einmal MIT der Bahn fehlgeleitet wurde (wir fuhren 2x durch die gleiche Stadt... das muss man erst mal schaffen....), hiess es nur: Wegen widriger Umstände. Bei uns hiess es "wegen des Verdachts auf Wetterschäden kann der Zug nur mit verminderter Geschwindigkeit weiterfahren" - öfter mal was neues Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2007 Hier schneit es auch nicht - aber die Bahn tut wenigstens so als ob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2007 Ich habe das Gefühl, daß uns Ewald hier heute heftiger erwischt als Kyrill Der Druck auf die Fenster ist doch ziemlich stark. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DasX Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2007 Ich habe das Gefühl, daß uns Ewald hier heute heftiger erwischt als Kyrill Der Druck auf die Fenster ist doch ziemlich stark. Jooo... bei und rappelts seid ein paar Stunden n'. Hoffentlich verabschiedet sich nicht wieder n' Teil vom Dach *stossgebetgenhimmelsend* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2007 Ich war gestern drei Stunden länger unterwegs (also sieben statt vier), Bäume auf den Gleisen ..... aber so lange sonst nichts passiert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 12. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2007 Ich war gestern drei Stunden länger unterwegs (also sieben statt vier), Bäume auf den Gleisen ..... aber so lange sonst nichts passiert.... bei uns ist seit zwei Tagen ein wahnsinns Wind, musste alles von der Terrasse wegräumen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T0rst3n Geschrieben 12. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2007 Ich war gestern drei Stunden länger unterwegs (also sieben statt vier), Bäume auf den Gleisen ..... aber so lange sonst nichts passiert.... bei uns ist seit zwei Tagen ein wahnsinns Wind, musste alles von der Terrasse wegräumen Ihr schwindelt doch alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T0rst3n Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2007 (bearbeitet) Deutsche Bank sieht Bauwirtschaft als einen der größten Gewinner des Klimawandels Die Bauwirtschaft dürfte einer der Gewinner des Klimawandels in Europa werden. Daneben dürften auch die Erneuerbaren Energien, der Maschinenbau und die Elektrotechnik von den veränderten Rahmenbedingungen profitieren, wie aus einer am Montag in Frankfurt am Main vorgestellten Klimastudie der Deutschen Bank hervorgeht. Demnach werden diese Branchen in den kommenden Jahren gleich doppelt vom Klimawandel profitieren. So kämen den Wirtschaftsbereichen sowohl der Klimawandel an sich zu Gute als auch die damit verbundenen staatlichen Maßnahmen, die ihn und seine negativen Auswirkungen bekämpfen sollen. Für die Bauwirtschaft lägen enorme Potenziale in der energetischen Sanierung von Gebäuden. Die Beseitigung von Schäden nach extremen Wetterereignissen könne zudem Sonderkonjunkturen auslösen. So denken Kapitalisten, nicht ganz zurechnungsfähig. bearbeitet 4. Juni 2007 von T0rst3n Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2007 Die Bauwirtschaft dürfte einer der Gewinner des Klimawandels in Europa werden. Daneben dürften auch die Erneuerbaren Energien, der Maschinenbau und die Elektrotechnik ..... ... Für die Bauwirtschaft lägen enorme Potenziale in der energetischen Sanierung von Gebäuden. Die Beseitigung von Schäden nach extremen Wetterereignissen könne zudem Sonderkonjunkturen auslösen. So denken Kapitalisten, nicht ganz zurechnungsfähig. Ganz im Gegenteil: Das ist ein Zeichen dafür, dass es die Menschheit immer noch nicht verlernt hat - trotz aller Unkenrufe und allen gemeinsamen Resignierens - sich auf neue Dinge einzustellen. Es gibt den Klimawandel, es schaut zumindest so aus - umstritten ist immer noch, ob primär vom Menschen oder nicht - ist aber auch egal. Also muss man sich drauf einstellen. Und Du beweist gerade eben wieder: Die Kapitalisten sind die, die sich als Erstes auf das Umgehen damit stürzen. Recht so. Wenn wir aufhören, auf unsere menschlichen Fähigkeiten, auf die Zukunft zu vertrauen, wenn wir aufhören, auf eine positive Weiterentwicklung von Naturwissenschaft und Technik zu vertrauen, dann haben wir uns wirklich aufgegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts