Caveman Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2007 Aber ich sehe schon kommen, dass der Sturm mich mal wieder nachts wach halten wird, wenn er um unser Haus pfeift...Empfindliche Ohren sollten vielleicht das Fenster dann doch zumachen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2007 Besonders, wenn man unter einer Dachschräge schläft, über der direkt das Dach ist.? *überleg,wiemanuntereinerDachschrägeschlafenkann,überderkeinDachist* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Die Gefahr kann man doch bestimmt mit irgendeinem Verbot minimieren. Zur Not verbietet man einfach den Wind. Neenee, der Wind muß schon selber entscheiden, was er macht. Ist egal, wenn er Schaden anrichtet. Das sind Kollateralschäden der Freiheit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 werden die leute jetzt hysterisch? das hab ich grad bei kathnet gefunden http://www.kath.net/detail.php?id=15735 hier gab es so einen sturm zuletzt 1995 also warum die besondere aufregung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Bei uns windet es kaum.... langweilig find... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 werden die leute jetzt hysterisch?Gut möglich. Also wenn wir hier im Norden wegen jedes Orkans das Zittern kriegen würden, dann wären wir längst an chronischen Schüttelkrämpfen ausgestorben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 (bearbeitet) erl. bearbeitet 18. Januar 2007 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Also bei uns windet es und regnets... aber nichts dramatisches.... Aber das mit Cavemans Job im Hamburger Hafen finde ich spannend (findet nicht mal ein Hamburger Forentreffen statt? In HH bin ich öfter als in Mannheim ) Blöd ist nur, dass ICH bei dem Wetter mit dem Hund raus muss, warum passiert rince das auch gerade jetzt ach: unsere Dachziegel sind auch einzeln befestigt, dass MUSS hier sogar so sein, da wir hier Deutschlands höchste Erdbebenstufe haben (seit Dezember schon wieder drei gehabt), das geht also (und sonst würde man hier auch keine Wohngebäudeversicherung incl. Elementarschäden abschließen können, von der Baugenehmigung ganz zu schweigen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Bei uns windet es kaum.... langweilig find...Geht erst heute abend richtig los. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Es bläst schon ganz schön und regnet etwas, aber ich habe schon Schlimmeres erlebt (zuletzt Ende Juli 2005) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Es bläst schon ganz schön und regnet etwas, aber ich habe schon Schlimmeres erlebt (zuletzt Ende Juli 2005) Na abwarten - die Küken werden im Herbst gezählt. Bislang ist hier in Essen aber auch noch niemand unangenehm durch Rundflüge ums Gebäude aufgefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Bei uns noch nur Wind und Regen. Aber mal sehen, wie es heute Nachmittag um 4 aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Bei uns windet es kaum.... langweilig find...Geht erst heute abend richtig los. Oh... das hab ich Chorprobe... Da könnte ich ja den "Fliegenden Holländer" trällern... Obwohl, meine Häschen saßen heute schon mit verstrubbelten Ohren in der Loggia... hatte das Fenster über Nacht gekippt. Und mich traf ein strafender Blick... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 "Steuermann halt die wacht" oder so ähnlich geht das doch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 "Steuermann halt die wacht" oder so ähnlich geht das doch? Naja... das ist eher Bass... vielleicht fällt mir noch eine hübsche Sopran-Arie ein... hab das Ding schon ewig nicht mehr gehört... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Also hier zieht's ganz gut durch die Ritzen. Und die Feuerwehr ist ziemlich viel unterwegs heute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Also hier zieht's ganz gut durch die Ritzen. Und die Feuerwehr ist ziemlich viel unterwegs heute. Keine Angst... ich beschütz dich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Hier kommt jetzt ab und zu mal ein Windstoß an, aber noch nichts besonderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Hier kommt jetzt ab und zu mal ein Windstoß an, aber noch nichts besonderes. Bei uns auch nichts... immer noch langweilig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 aus dem heutigen Bistums-Newsletter: zum Wetter: in Dresden hat der Wind merklich aufgefrischt und schickt sich an, zum Sturm zu blasen. Ganz anders dagegen die Nachrichtenlage dieser Tage: die lässt sich am besten mit einer sanften Brise vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Like a candle in the wind *anstimm* *mirdasgemeckervondieterbohlenanhör* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Amtliche UNWETTERWARNUNG vor ORKANBÖEN für den Kreis XXX , Bergland oberhalb 600 Meter gültig von: Donnerstag, 18.01.07 09:30 Uhr bis: Freitag, 19.01.07 09:00 Uhr ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am: Donnerstag, 18.01.07 09:30 Uhr In freien höheren Lagen Orkanböen um 140 km/h, in höchsten Lagen auch über 150 km/h, anfangs aus Südwest, ab Mitternacht auf West drehend. Hinweis auf mögliche Gefahren: Vorsicht Sturmschäden! Extreme Gefahr durch umherfliegende Gegenstände und umstürzende Bäume. Mit erheblichen Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen. DWD / RZ Stuttgart Jetzt wird es interessant... ob ich die Fenster vernagel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Amtliche UNWETTERWARNUNG vor ORKANBÖEN für den Kreis XXX , Bergland oberhalb 600 Meter gültig von: Donnerstag, 18.01.07 09:30 Uhr bis: Freitag, 19.01.07 09:00 Uhr ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am: Donnerstag, 18.01.07 09:30 Uhr In freien höheren Lagen Orkanböen um 140 km/h, in höchsten Lagen auch über 150 km/h, anfangs aus Südwest, ab Mitternacht auf West drehend. Hinweis auf mögliche Gefahren: Vorsicht Sturmschäden! Extreme Gefahr durch umherfliegende Gegenstände und umstürzende Bäume. Mit erheblichen Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen. DWD / RZ Stuttgart Jetzt wird es interessant... ob ich die Fenster vernagel? Und denk an die Sandsäcke, falls ein in der Nähe liegendes Gewässer überläuft... und vergiß auch nicht noch schnell Konservendosen und Batterien kaufen zu gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 (bearbeitet) Und denk an die Sandsäcke, falls ein in der Nähe liegendes Gewässer überläuft... und vergiß auch nicht noch schnell Konservendosen und Batterien kaufen zu gehen Verdammt... das hab ich vergessen!!! Aber ich wohn ja im 2. Stock... Ich frag mich nur langsam ernsthaft, wie ich heute Abend in die Chorprobe komm... ich muss nämlich über besagtes fliessendes Gewässer mithilfe einer Brücke rüber. Fahrrad ausgeschlossen... Bus... hmm.... laufen... da weht es mich ja ins Wasser! *Rettungsweste raussuch* bearbeitet 18. Januar 2007 von Katta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Und denk an die Sandsäcke, falls ein in der Nähe liegendes Gewässer überläuft... und vergiß auch nicht noch schnell Konservendosen und Batterien kaufen zu gehen Verdammt... das hab ich vergessen!!! Aber ich wohn ja im 2. Stock... Ich frag mich nur langsam ernsthaft, wie ich heute Abend in die Chorprobe komm... ich muss nämlich über besagtes fliessendes Gewässer mithilfe einer Brücke rüber. Fahrrad ausgeschlossen... Bus... hmm.... laufen... da weht es mich ja ins Wasser! *Rettungsweste raussuch* Ich würde ja einfach davon ausgehen, dass die Chorprobe eh flach fällt wegen iss nich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts