Jump to content

Unwetterwarnungen für morgen...

Gast Claudia

Recommended Posts

Aber ich sehe schon kommen, dass der Sturm mich mal wieder nachts wach halten wird, wenn er um unser Haus pfeift...
Empfindliche Ohren sollten vielleicht das Fenster dann doch zumachen... <_<

Die Gefahr kann man doch bestimmt mit irgendeinem Verbot minimieren. Zur Not verbietet man einfach den Wind.

Neenee, der Wind muß schon selber entscheiden, was er macht. Ist egal, wenn er Schaden anrichtet. Das sind Kollateralschäden der Freiheit...<_<

werden die leute jetzt hysterisch?
Gut möglich.

Also wenn wir hier im Norden wegen jedes Orkans das Zittern kriegen würden, dann wären wir längst an chronischen Schüttelkrämpfen ausgestorben...

Also bei uns windet es und regnets... aber nichts dramatisches....

Aber das mit Cavemans Job im Hamburger Hafen finde ich spannend :unsure: (findet nicht mal ein Hamburger Forentreffen statt? In HH bin ich öfter als in Mannheim :D )

Blöd ist nur, dass ICH bei dem Wetter mit dem Hund raus muss, warum passiert rince das auch gerade jetzt <_<

ach: unsere Dachziegel sind auch einzeln befestigt, dass MUSS hier sogar so sein, da wir hier Deutschlands höchste Erdbebenstufe haben (seit Dezember schon wieder drei gehabt), das geht also :D (und sonst würde man hier auch keine Wohngebäudeversicherung incl. Elementarschäden abschließen können, von der Baugenehmigung ganz zu schweigen)

Es bläst schon ganz schön und regnet etwas, aber ich habe schon Schlimmeres erlebt (zuletzt Ende Juli 2005)

Es bläst schon ganz schön und regnet etwas, aber ich habe schon Schlimmeres erlebt (zuletzt Ende Juli 2005)

Na abwarten - die Küken werden im Herbst gezählt. Bislang ist hier in Essen aber auch noch niemand unangenehm durch Rundflüge ums Gebäude aufgefallen.

Bei uns windet es kaum.... langweilig find...
Geht erst heute abend richtig los.

Oh... das hab ich Chorprobe...

Da könnte ich ja den "Fliegenden Holländer" trällern...

Obwohl, meine Häschen saßen heute schon mit verstrubbelten Ohren in der Loggia... hatte das Fenster über Nacht gekippt. Und mich traf ein strafender Blick...

"Steuermann halt die wacht" oder so ähnlich geht das doch?

Naja... das ist eher Bass... vielleicht fällt mir noch eine hübsche Sopran-Arie ein... hab das Ding schon ewig nicht mehr gehört... <_<

aus dem heutigen Bistums-Newsletter:

zum Wetter: in Dresden hat der Wind merklich aufgefrischt und schickt sich an, zum Sturm zu blasen. Ganz anders dagegen die Nachrichtenlage dieser Tage: die lässt sich am besten mit einer sanften Brise vergleichen.

Amtliche UNWETTERWARNUNG vor ORKANBÖEN

für den Kreis XXX , Bergland oberhalb 600 Meter

gültig von: Donnerstag, 18.01.07 09:30 Uhr

bis: Freitag, 19.01.07 09:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst

am: Donnerstag, 18.01.07 09:30 Uhr

In freien höheren Lagen Orkanböen um 140 km/h, in höchsten Lagen

auch über 150 km/h, anfangs aus Südwest, ab Mitternacht auf West

drehend.

Hinweis auf mögliche Gefahren:

Vorsicht Sturmschäden!

Extreme Gefahr durch umherfliegende Gegenstände und umstürzende

Bäume. Mit erheblichen Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen.

DWD / RZ Stuttgart

Jetzt wird es interessant... ob ich die Fenster vernagel?

Amtliche UNWETTERWARNUNG vor ORKANBÖEN

für den Kreis XXX , Bergland oberhalb 600 Meter

gültig von: Donnerstag, 18.01.07 09:30 Uhr

bis: Freitag, 19.01.07 09:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst

am: Donnerstag, 18.01.07 09:30 Uhr

In freien höheren Lagen Orkanböen um 140 km/h, in höchsten Lagen

auch über 150 km/h, anfangs aus Südwest, ab Mitternacht auf West

drehend.

Hinweis auf mögliche Gefahren:

Vorsicht Sturmschäden!

Extreme Gefahr durch umherfliegende Gegenstände und umstürzende

Bäume. Mit erheblichen Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen.

DWD / RZ Stuttgart

Jetzt wird es interessant... ob ich die Fenster vernagel?

Und denk an die Sandsäcke, falls ein in der Nähe liegendes Gewässer überläuft... und vergiß auch nicht noch schnell Konservendosen und Batterien kaufen zu gehen <_<

Und denk an die Sandsäcke, falls ein in der Nähe liegendes Gewässer überläuft... und vergiß auch nicht noch schnell Konservendosen und Batterien kaufen zu gehen :unsure:

Verdammt... das hab ich vergessen!!! <_<

Aber ich wohn ja im 2. Stock... Ich frag mich nur langsam ernsthaft, wie ich heute Abend in die Chorprobe komm... ich muss nämlich über besagtes fliessendes Gewässer mithilfe einer Brücke rüber. Fahrrad ausgeschlossen... Bus... hmm.... laufen... da weht es mich ja ins Wasser!

*Rettungsweste raussuch*

RS_web.jpg

bearbeitet von Katta

Und denk an die Sandsäcke, falls ein in der Nähe liegendes Gewässer überläuft... und vergiß auch nicht noch schnell Konservendosen und Batterien kaufen zu gehen :unsure:

Verdammt... das hab ich vergessen!!! <_<

Aber ich wohn ja im 2. Stock... Ich frag mich nur langsam ernsthaft, wie ich heute Abend in die Chorprobe komm... ich muss nämlich über besagtes fliessendes Gewässer mithilfe einer Brücke rüber. Fahrrad ausgeschlossen... Bus... hmm.... laufen... da weht es mich ja ins Wasser!

*Rettungsweste raussuch*

Ich würde ja einfach davon ausgehen, dass die Chorprobe eh flach fällt wegen iss nich :D