Caveman Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Und die Feuerwehr ist ziemlich viel unterwegs heute. Wieso ist das traurig? Das ist doch gut so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Und denk an die Sandsäcke, falls ein in der Nähe liegendes Gewässer überläuft... und vergiß auch nicht noch schnell Konservendosen und Batterien kaufen zu gehen Verdammt... das hab ich vergessen!!! Aber ich wohn ja im 2. Stock... Ich frag mich nur langsam ernsthaft, wie ich heute Abend in die Chorprobe komm... ich muss nämlich über besagtes fliessendes Gewässer mithilfe einer Brücke rüber. Fahrrad ausgeschlossen... Bus... hmm.... laufen... da weht es mich ja ins Wasser! *Rettungsweste raussuch* Ich würde ja einfach davon ausgehen, dass die Chorprobe eh flach fällt wegen iss nich Ja klar. Es gibt Dinge, die gibt es einfach nicht... außerdem haben wir nur noch drei Proben bis Lichtmess... keine Chance. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Und die Feuerwehr ist ziemlich viel unterwegs heute. Wieso ist das traurig? Das ist doch gut so. Das erinnert mich jetzt an den Herrn aus dem Bekanntenkreis meiner Mama, der bei einem ihm bekannten Bestattungsunternehmer anrief:"Na Horst, wie isset - habt'er viel zu tun?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Und denk an die Sandsäcke, falls ein in der Nähe liegendes Gewässer überläuft... und vergiß auch nicht noch schnell Konservendosen und Batterien kaufen zu gehen Verdammt... das hab ich vergessen!!! Aber ich wohn ja im 2. Stock... Ich frag mich nur langsam ernsthaft, wie ich heute Abend in die Chorprobe komm... ich muss nämlich über besagtes fliessendes Gewässer mithilfe einer Brücke rüber. Fahrrad ausgeschlossen... Bus... hmm.... laufen... da weht es mich ja ins Wasser! *Rettungsweste raussuch* Ich würde ja einfach davon ausgehen, dass die Chorprobe eh flach fällt wegen iss nich Ja klar. Es gibt Dinge, die gibt es einfach nicht... außerdem haben wir nur noch drei Proben bis Lichtmess... keine Chance. Dann wird es wohl eine digitale Angelegenheit. Du kommst zur Chorprobe entweder sehr schnell oder gar nicht. *vermut* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Und denk an die Sandsäcke, falls ein in der Nähe liegendes Gewässer überläuft... und vergiß auch nicht noch schnell Konservendosen und Batterien kaufen zu gehen Verdammt... das hab ich vergessen!!! Aber ich wohn ja im 2. Stock... Ich frag mich nur langsam ernsthaft, wie ich heute Abend in die Chorprobe komm... ich muss nämlich über besagtes fliessendes Gewässer mithilfe einer Brücke rüber. Fahrrad ausgeschlossen... Bus... hmm.... laufen... da weht es mich ja ins Wasser! *Rettungsweste raussuch* Ich würde ja einfach davon ausgehen, dass die Chorprobe eh flach fällt wegen iss nich Ja klar. Es gibt Dinge, die gibt es einfach nicht... außerdem haben wir nur noch drei Proben bis Lichtmess... keine Chance. Dann wird es wohl eine digitale Angelegenheit. Du kommst zur Chorprobe entweder sehr schnell oder gar nicht. *vermut* Du meinst Fahrrad und ein Segel drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 hm, also bisher hab ich meine probe noch nicht abgesagt... wird schon werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Und denk an die Sandsäcke, falls ein in der Nähe liegendes Gewässer überläuft... und vergiß auch nicht noch schnell Konservendosen und Batterien kaufen zu gehen Verdammt... das hab ich vergessen!!! Aber ich wohn ja im 2. Stock... Ich frag mich nur langsam ernsthaft, wie ich heute Abend in die Chorprobe komm... ich muss nämlich über besagtes fliessendes Gewässer mithilfe einer Brücke rüber. Fahrrad ausgeschlossen... Bus... hmm.... laufen... da weht es mich ja ins Wasser! *Rettungsweste raussuch* Ich würde ja einfach davon ausgehen, dass die Chorprobe eh flach fällt wegen iss nich Ja klar. Es gibt Dinge, die gibt es einfach nicht... außerdem haben wir nur noch drei Proben bis Lichtmess... keine Chance. Dann wird es wohl eine digitale Angelegenheit. Du kommst zur Chorprobe entweder sehr schnell oder gar nicht. *vermut* Du meinst Fahrrad und ein Segel drauf? Als fliegende Holländerin bitte mit Wohnwagen hintendran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Als fliegende Holländerin bitte mit Wohnwagen hintendran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Als fliegende Holländerin bitte mit Wohnwagen hintendran Wer radelt im Sturm zur Chorprobe hin? Es ist die Katta, energisch ihr Kinn, "Mich schreckt kein Sturm und auch kein Bohlen - Diesen Chorplatz, den werd' ich mir holen". Es kreist die Pedale mit klingendem Schritt, Da hält selbst der schnellste Sturmgeist nicht mit. Siehst holde Maid nicht den Fluß dort am Grund? "Ja doch, den seh' ich und frage 'Na und?'" ähhh - weiter weiß ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Als fliegende Holländerin bitte mit Wohnwagen hintendran Wer radelt im Sturm zur Chorprobe hin? Es ist die Katta, energisch ihr Kinn, "Mich schreckt kein Sturm und auch kein Bohlen - Diesen Chorplatz, den werd' ich mir holen". Es kreist die Pedale mit klingendem Schritt, Da hält selbst der schnellste Sturmgeist nicht mit. Siehst holde Maid nicht den Fluß dort am Grund? "Ja doch, den seh' ich und frage 'Na und?'" ähhh - weiter weiß ich nicht Klasse! Das druck ich mir gleich aus!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Als fliegende Holländerin bitte mit Wohnwagen hintendran Wer radelt im Sturm zur Chorprobe hin? Es ist die Katta, energisch ihr Kinn, "Mich schreckt kein Sturm und auch kein Bohlen - Diesen Chorplatz, den werd' ich mir holen". Es kreist die Pedale mit klingendem Schritt, Da hält selbst der schnellste Sturmgeist nicht mit. Siehst holde Maid nicht den Fluß dort am Grund? "Ja doch, den seh' ich und frage 'Na und?'" ähhh - weiter weiß ich nicht "Hast Du keine Angst dort hineinzuwehen?"So flüstern am Wegesrande die Schlehen. Doch fester die Pedale sie tritt und tritt Die Kette kommt fast nicht mehr mit Der Fluss sich nähert Meter um Meter Von Ferne schallt schon die Sturmglocke Peter Und im Regenschleier dem dichten kann sie schon fast die Brücke sichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 (bearbeitet) Doch da ein Puff - und platt ist der Reifen Katta hört nur noch den Schlauch hinter sich schleifen Sie kommt am Buswartehäuschen zum stehn Vor lauter Regen ist kaum was zu sehn. Der Sturm schwillt an - stärker der Wind Sie fühlt sich fast wie ein verlorenes Kind Da brummt's in der Ferne - was kann das nur sein mit einem mal ist sie so gänzlich allein. Und immer noch prasselt leise der Regen langsam steigt's Wasser - auf welchen Wegen Komm ich jetzt weiter - Kattalein grübelt. Jetzt hat mir der Sturm doch den Abend verübelt. Ein Knall durch das Dunkel zereißt jäh die Stille "Die Brücke die gab's mal" schreibt morgen die Postille doch horch' - das Brummen kommt näher heran Vom Fluss ruft Johannes mit seinem Kahn. bearbeitet 18. Januar 2007 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Habe eben mit jmd. in Berlin telefoniert, die wurden von der Firma heute mittag nach Hause geschickt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 (bearbeitet) Komm rüber zu mir, holdste der Maiden ich konnte dich immer besonders gut leiden das Wasser ist hoch - es reicht bis zur Stiege vom Probenraum hoch - komm tu mir die Liebe. Katta steigt ein - den Motor heult auf der Kahn bringt sie sicher an den Uferverlauf. Die Stiege hoch - noch eben gesungen Der Johannes wartet halt unten gezwungen Endlich ist die Probe dann aus Johannes bringt Katta noch sicher nach Haus Der Sturm legt sich leise - dann schaltet die Maus still und diskret das Nachtlämpchen aus. bearbeitet 18. Januar 2007 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Als fliegende Holländerin bitte mit Wohnwagen hintendran Wer radelt im Sturm zur Chorprobe hin? Es ist die Katta, energisch ihr Kinn, "Mich schreckt kein Sturm und auch kein Bohlen - Diesen Chorplatz, den werd' ich mir holen". Es kreist die Pedale mit klingendem Schritt, Da hält selbst der schnellste Sturmgeist nicht mit. Siehst holde Maid nicht den Fluß dort am Grund? "Ja doch, den seh' ich und frage 'Na und?'" ähhh - weiter weiß ich nicht "Hast Du keine Angst dort hineinzuwehen?"So flüstern am Wegesrande die Schlehen. Doch fester die Pedale sie tritt und tritt Die Kette kommt fast nicht mehr mit Der Fluss sich nähert Meter um Meter Von Ferne schallt schon die Sturmglocke Peter Und im Regenschleier dem dichten kann sie schon fast die Brücke sichten. Das Kopfsteinpflaster ist schlüpfrig und glatt, Ganz gut wenn am Gummi man Rillen noch hat. Treu hält der Mantel den Regen ihr fern Und aus der Weite - hell wie ein Stern Kommt voll Verheißung ein Fenster in Sicht. Es bläst der Sturmwind zum jüngsten Gericht, Das Vorderrad glüht, die Brücke beginnt, Es ist nicht zu stoppen - das radelnde Kind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Habe eben mit jmd. in Berlin telefoniert, die wurden von der Firma heute mittag nach Hause geschickt... Oh je. Und ich muss nachher noch über eine Rheinbrücke (*vorsorglichschonmalbeiChristopherusanklingel*) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Habe eben mit jmd. in Berlin telefoniert, die wurden von der Firma heute mittag nach Hause geschickt... Oh je. Und ich muss nachher noch über eine Rheinbrücke (*vorsorglichschonmalbeiChristopherusanklingel*) Ich fahre nachher gleich zweimal über die Hohenzollernbrücke - hoffentlich weiss der Wind, dass Züge zu schwer sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 (bearbeitet) Ich fahre nachher gleich zweimal über die Hohenzollernbrücke - hoffentlich weiss der Wind, dass Züge zu schwer sind. Ich drück dir die Daumen. Das wär ja schrecklich. Da landet man dann als Wasserleiche in Leverkusen oder noch schlimmer - in Düsseldorf. bearbeitet 18. Januar 2007 von OneAndOnlySon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Habe eben mit jmd. in Berlin telefoniert, die wurden von der Firma heute mittag nach Hause geschickt... Ich auch!!!! Wir haben um 11h eine Rundmail gekriegt, dass die Kernarbeitszeit für alle um 12h endet und alle Veranstaltungen für heute abgesagt sind, einschließlich sämtliche Gottesdienste. Die Arbeitszeit wird bis 16h angerechnet... Danke Kyrill für den unverhofften freien Nachmittag! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 UUUUPS! Ich glaub, hier geht's so langsam los, die Bäume biegen sich und das Licht flackert.... *diekerzensuchengehundschonmaldenkaminanschmeiß* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 UUUUPS! Ich glaub, hier geht's so langsam los, die Bäume biegen sich und das Licht flackert.... *diekerzensuchengehundschonmaldenkaminanschmeiß*Wie wär's mit PC ausschalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 UUUUPS! Ich glaub, hier geht's so langsam los, die Bäume biegen sich und das Licht flackert.... *diekerzensuchengehundschonmaldenkaminanschmeiß*Wie wär's mit PC ausschalten? Werd ich wohl jetzt tun! Schade, hatte mich auf einen Forumsmittag gefreut und gehofft, dass Kyrill hier nicht so doll wird. Ich geh dann mal und erstatte morgen Bericht, falls wir Strom haben... Windige Grüße, bis morgen Asia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Ich geh dann mal und erstatte morgen Bericht, falls wir Strom haben... Hier (am Rand der Schwäbischen Alb) sind vor einer halben Stunde ein paar Bedachungen von Wochenmarktständen davongeflogen (aber nur bei den Nachzüglern, die meisten hatten schon abgebaut). Nicht weiter schlimm, sind ja nur aus Markisenstoff oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Bei uns (nördlich von München) ist es bislang nur recht stürmisch, aber noch ist nichts passiert. Wir haben alles zerbrechliche weggeräumt, die Fenster geschlossen, einen losen Ziegel vom Dach der Nachbarn geholt und harren jetzt der weiteren Events. KIndergarten hat geschlossen, Kindersport fällt auch aus. Eigentlich hätte ich jetzt richtig Lust auf einen Horrorfilm mit Kerzen und Tee, aber dafür muß ich wohl bis heute Nacht warten .... Ich mach mir aber Sorgen um eine im Herbst ganz frisch gepflanzte Trauerbuche, die noch ein wenig dünn ist. Hoffentlich überlebt sie den Sturm. Letzten Sommer haben wir zum Glück noch eine schiefwachsende, sehr hohe Tanne entfernt, so traurig es war. Ich bin mir sicher: Die würde heute unsere Laube erschlagen und die des Nachbargartens gleich mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Wir hatten hier Ende Juni einen schweren Hagelsturm, in der Schneise, durch die er fegte, wurden ca. 20.000 Hausdächer schwer beschädigt, 80 % der Dächer mussten völlig neu eingedeckt werden. Obwohl seitdem Dachdecker aus sämtlichen Bundesländern am Werk sind, haben auch heute noch nicht alle Geschädigten ein völlig wiederhergestelltes Dach über dem Kopf. Heute morgen wurden wieder mit Hilfe der Feuerwehren fieberhaft die letzten Dächer gesichert, die noch nicht ganz neu eingedeckt sind und bei denen es schon heute nacht angsterregend durch die Unterspannfolien pfiff. Inzwischen wurden die Dachdecker von diesen Dächern geholt, damit sie nicht heruntergeblasen werden. Bis jetzt ist es eigentlich noch erträglich, aber etwa alle halbe Stunde fegen ein paar heftige Böen über die Stadt, irgendwo klappert dann etwas, einige Leute, die sie nicht festgebunden oder eingesperrt hatten, mussten auch schon ihren Mülltonnen hinterherlaufen. Aufregung ist aber nicht zu bemerken, höchstens Galgenhumor. Man fühlt sich ziemlich sturmerprobt, schlimmer als im Sommer kann es kaum kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts