Bleze Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Bei uns (nördlich von München) ist es bislang nur recht stürmisch, aber noch ist nichts passiert. Wir haben alles zerbrechliche weggeräumt, die Fenster geschlossen, einen losen Ziegel vom Dach der Nachbarn geholt und harren jetzt der weiteren Events. KIndergarten hat geschlossen, Kindersport fällt auch aus. Eigentlich hätte ich jetzt richtig Lust auf einen Horrorfilm mit Kerzen und Tee, aber dafür muß ich wohl bis heute Nacht warten .... Ich mach mir aber Sorgen um eine im Herbst ganz frisch gepflanzte Trauerbuche, die noch ein wenig dünn ist. Hoffentlich überlebt sie den Sturm. Letzten Sommer haben wir zum Glück noch eine schiefwachsende, sehr hohe Tanne entfernt, so traurig es war. Ich bin mir sicher: Die würde heute unsere Laube erschlagen und die des Nachbargartens gleich mit. Hier auch, sind heute auch früher ausm Studium weg deswegen, wobei ich es noch nicht als stürmisch bezeichnen würde momentan, kräftiger Wind halt. Mal abwarten was noch so kommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Jetzt geht's hier langsam los. Der Sturm fängt an zu peitschen, und wir haben Schaumkronen auf den Wellen in den Fleeten, das Wasser wird mit Wucht richtig reingepresst. Mein Kollege stand gerade mit mir am Fenster und meinte zum Sturm: "Komm, streng Dich an, das kann doch nicht alles sein!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Hier werden die Böen langsam stärker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Also wenn ich hier aus dem Fenster sehe, dann schwanken die hohen Bäume auf dem Berg gegenüber schon bedenklich.... bin gespannt, was da noch kommt.... Ich muss gleich noch mal weg und bekam den netten Rat, nicht unter Bäumen zu parken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Bei uns ist der Wind jetzt schon so stark, daß ich vorhin die Balkontür kaum mehr hinter mir zuziehen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Jetzt geht's hier langsam los. Der Sturm fängt an zu peitschen, und wir haben Schaumkronen auf den Wellen in den Fleeten, das Wasser wird mit Wucht richtig reingepresst. Boah, klasse, ich hab ein Faible für sowas, ich find Unwetter so romantisch-schauerlich. (Wenn nur keinem was passiert.....Hoffentlich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeere Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Bei uns wird der Sturm erst für die Nacht und morgen vormittag erwartet. Ich hoffe aber, da wo ich wohne wird es nicht so heftig ( stürmen wird es wohl, aber ich hoffe nicht orkanartig) - hoffentlich reagiert sich das meiste in den Alpen ab.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 (Wenn nur keinem was passiert.....Hoffentlich) Leider nicht. Ein Autofahrer stirbt bei Orkan "Kyrill" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 (Wenn nur keinem was passiert.....Hoffentlich) Leider nicht. Ein Autofahrer stirbt bei Orkan "Kyrill" Keine Ahnung ob da unangepasstest Fahren oder der Sturm die Ursache war. Ich halte jedenfalls die Marotte am gefährlichsten, trotz aller Umstände und bei jedem Wetter die üblichen Gepflogenheiten beizubehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Bei uns tobts grad richtig.......hoffentlich kommt niemand zu schaden...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Heute früh ist 10 Meter vor mir ein Plexiglas-Garagendach geflogen und hat sich in einem Bach niedergelassen. Wenn jemand gerade da gelaufen wäre ... auweija. Den Leuten sollte bei solchen Unwetterwarnungen regelmäßig wieder gesagt werden, was man zur Vorbeugung von Unfällen tut, in Radio und TV. Am besten mit dem Hinweis, dass die Versicherung für die Arztkosten nicht aufkommt und der betreffende Hausbesitzer zahlen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Heute früh ist 10 Meter vor mir ein Plexiglas-Garagendach geflogen und hat sich in einem Bach niedergelassen. Wenn jemand gerade da gelaufen wäre ... auweija. Den Leuten sollte bei solchen Unwetterwarnungen regelmäßig wieder gesagt werden, was man zur Vorbeugung von Unfällen tut, in Radio und TV. Am besten mit dem Hinweis, dass die Versicherung für die Arztkosten nicht aufkommt und der betreffende Hausbesitzer zahlen muss. Bei Sturm zahlt dessen Haftpflicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Heute früh war aber nur ein bisschen Wind. Das Dach war schon extrem lose. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Heute früh war aber nur ein bisschen Wind. Das Dach war schon extrem lose. Das ist was anderes. Hab aber auch mal gehört, dass die Haftpflicht wiederum zahlt, wenn das Dach schon beschädigt war. Denn dann ist es eine Schuld des Hausbesitzers, dem nicht abgeholfen zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Bei uns in Stuttgart ist noch nichts erwähnenswertes passiert. Mir ist laaaaangweilig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Bei uns löst sich gerade das (nicht extrem lose, sondern bis vor kurzem noch feste) Dach des Schuppens. Sylle ist gerade draußen, es befestigen. Kyrill tobt schon ganz schön .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Beutelschneider, es geht nicht nur um die Kosten, sondern darum die Leute zum Absichern ihres Krams zu veranlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Beutelschneider, es geht nicht nur um die Kosten, sondern darum die Leute zum Absichern ihres Krams zu veranlassen. Aber Aufklärung in den Medien muss/sollte immer bei der Wahrheit bleiben. Sachverhalte falsch oder überspitzt darzustellen bringt doch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Beutelschneider, es geht nicht nur um die Kosten, sondern darum die Leute zum Absichern ihres Krams zu veranlassen. Aber Aufklärung in den Medien muss/sollte immer bei der Wahrheit bleiben. Sachverhalte falsch oder überspitzt darzustellen bringt doch nichts. Dann sollten sie halt eine durch und durch authentische und wahrheitsgetreue Reportage bingen mit Leuten, die von ihren Versicherungen "Entschädigungen" erhielten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Ich halte jedenfalls die Marotte am gefährlichsten, trotz aller Umstände und bei jedem Wetter die üblichen Gepflogenheiten beizubehalten. Stimmt, wollte heute eigentlich auch noch zur Videothek, aber das spar ich mir und mach schön Musik an und lass draussen den Sturm toben (Lissie verstehen kann). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Beutelschneider, es geht nicht nur um die Kosten, sondern darum die Leute zum Absichern ihres Krams zu veranlassen. Aber Aufklärung in den Medien muss/sollte immer bei der Wahrheit bleiben. Sachverhalte falsch oder überspitzt darzustellen bringt doch nichts. Dann sollten sie halt eine durch und durch authentische und wahrheitsgetreue Reportage bingen mit Leuten, die von ihren Versicherungen "Entschädigungen" erhielten. Stimmt.< Es kann jedem zugemutet werden zu wissen, das bei Sturm, Glatteis und dem massenhaften Auftreten von Riesengummibären Gefahr droht, und sich dementsprechend angepasst zu verhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Meine Mutter erzählte mir gerade, daß ein kleines Kind von einer Tür erschlagen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 In München, ja. http://www.region-muenchen.de/index.php?si...p;news_ID=10348 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerlinde Blosche Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 In unserer Nachbarschaft flog ein Gewächshaus davon. Ich trau mich gar nicht zum Fenster hinausschauen ob unseres noch steht. Welcher Heiliger ist denn für derartige Stürme zuständig ? Nicht verzagen, Mariamante fragen! Stürmische Grüße, Gerlinde, die gerade einen Schlag vernommen. Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Der Bahnverkehr ist in ganz D. eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts