Jump to content

Unwetterwarnungen für morgen...

Gast Claudia

Recommended Posts

Ob es das jetzt war?

Erst war es schon ganz schön stürmisch, dann kam noch heftiger Regen dazu und jetzt gewittert es ein wenig, aber der Wind hat stark nachgelassen.

Bei mir ist es jetzt vorbei. Ich hab zwar kein Stück gelernt wie ich eigentlich vorhatte, bin aber auf der Suche nach der verlorenen Zeit ein gutes Stück weitergekommen. Der Sturm war im besten Sinne unspektakulär.

Ich weiß aber jetzt, was ich an Sturm so mag. Im Hintergrund ist immer so ein unaufhörliches Brausen, das sich fast so anhört, wie ein kraftvolles Meer 'fernweh'

Zu einem guten Sturm gehört aber auch eine entsprechendes Ambiente, vielleicht fand ich deshalb diesen Sturm so nichtssagend, weil er im Vergleich zu den Stürmen, die ich in meinem Elternhaus mit Blick auf den Garten erlebt habe, in einem hässlichen 70er Jahre Hochhaus nur verlieren konnte.

Stürme wie dieser wird es aufgrund der Klimaerwärwung in Zukunft häufiger geben. Bleibt zu hoffen das die Winter nicht wieder kälter und schneereicher werden.

Sonst gibt es Schneestürme, und die sind echt unangenehm.

Bleibt zu hoffen das die Winter nicht wieder kälter und schneereicher werden.

Du weisst schon, dass wir diese Stuerme u.A. haben, WEIL es nicht kalt geworden ist und sich damit keine stabile Hochdruckzelle ueber Deutschland ausbilden konnte?

Du weisst schon, dass wir diese Stuerme u.A. haben, WEIL es nicht kalt geworden ist und sich damit keine stabile Hochdruckzelle ueber Deutschland ausbilden konnte?

Bis ich deine Antwort gelesen hab wußte ich das nicht, danke für die Info.

Franciscus non papa

hm, also hier in wiesbaden war der sturm so, wie manche poster hier. bombastische ankündigung ................. und dann nur heisse luft.

Franciscus non papa

habe grade im fernsehen gesehen, dass dieser unsägliche glasbau in berlin (hauptbahnhof) schaden gelitten hat und einsturzgefährtet sein soll.

sollte dieses bauwerk wirklich niedergelegt werden - dann hat der sturm ein gutes werk vollbracht.

hm, also hier in wiesbaden war der sturm so, wie manche poster hier. bombastische ankündigung ................. und dann nur heisse luft.
Bei uns in Stuttgart war's auch so. Im Schnitt hatten wir 50 km/h Windgeschwindigkeit. Die höchte Windgeschwindigkeit lag bei 85 km/h am Nachmittag.

Bäume sind auch was gefährliches. Eigentlich gehören die verboten. Grüße, KAM

Meine Missionstaetigkeit hier scheint erfolgreich gewesen zu sein. Ich empfehle in solchen Faellen eine gute Stihl.

Dein Wort in Gottes Gehoergang. Ich bin das kalte Wetter satt.

Letzten Freitag hatten wir eine Nacht unterm Gefrierpunkt. Wir haben zwei Wasserpumpen fuer unser Haus, die beide einfach im Garten aufgebaut sind. Eine ist uns eingefroren (aber zum Glueck nicht zerfroren, war nach dem Auftauen wieder fit). Die andere ist ein Riesending (3kW), fuer die Feuerloeschanlage, aber bei der ist der automatische Druckschalter eingefroren, lief also auch nicht. Samstag morgen gab es Wasser als nur, indem meine Frau im Keller an der Steuerung die Pumpe von Hand einschaltete, waehrend ich mir im Garten dem Druck gemessen habe, und ihr den Druck per Walkie-Talkie durchgab. Nach ungefaehr 5 Stunden arbeit war alles aufgetaut, repariert, und neu isoliert.

Letzten Dienstag war unsere Einfahrt mit Eis bedeckt. Leider hat die 25% Gefaelle, und ist 120m lang. Wir haben also einen 25kg Sack Salz von Hand verstreut, eine Stunde gewartet, und sind dann losgefahren. Der Kleine war 40 Minuten zu spaet in der Schule - was aber nicht weiter schlimm war, der Schulbus war naemlich ueber eine Stunde verspaetet.

Fuer Kalifornien also unueblich kalt. Zumindest ist es schoen klar, sonnig, und wenig Wind. Ich hoffe also dass all ihr Europa-Ansaessigen wenig Schaden erlitten habt.

P.S. Unser Windrekord zu Hause ist 76 mph = 122 km/h, gemessen auf unserem Dach. Sehr unangenehm.

Bäume sind auch was gefährliches. Eigentlich gehören die verboten. Grüße, KAM

Meine Missionstaetigkeit hier scheint erfolgreich gewesen zu sein. Ich empfehle in solchen Faellen eine gute Stihl.

Ja, die Stihl ist was Feines. Vor allen Dingen, wenn man mit der an entwurzelte Bäume rangeht und sich die lieben, so harmlos daliegenden Schätzchen nicht richtig ansieht. <_<

Und an der verkehrten Stelle anfängt zu stihlen...

Die können verflucht lebendig werden. und dann haut´s Dir Deine Stihl sonstwohin (Schnittwunden mit der Stihl sind besonders apart, da fehlt nämlich so ein Fleischstreifen von ca 4mm Dicke.

Und wenn Du Pech hast, liegt das Schätzchen dann plötzlich auf Dir und knuddelt Dich durch und Du kannst noch von Glück reden mit nem tiefen Bruch und runden Füßen davongekommen zu sein. Naja, Glück...

:unsure::D:D

Beim letzten Sturm Lothar sind später in den Wäldern in Deutschland bei den Windbrucharbeiten weit mehr Waldarbeiter um´s Leben gekommen wie während des Sturmes in ganz Europa. Und ich schätz mal, das wird bei "Kyrill" auch so sein. ;)

Gruß

Ullr

Sturm-Bilanz bei uns: Die Fichte, die auf unser Dach hätte fallen können, steht noch und scheint keinen Schaden genommen zu haben; das Dach müsste eigentlich noch vollständig sein - aber zwei andere Fichten (eine von uns, eine von unseren Nachbarn) sind in der Mitte durchgebrochen und in unsere Einfahrt gefallen. Die Feuerwehr fühlte sich nicht zuständig, weil es auf einem Privatgrundstück passiert ist und keine Gefahr davon ausgeht - aber unser Nachbar kam ganz schnell mit der Kettensäge angerannt als er davon erfahren hat, um die Bäume zu zerlegen (nein, es war nicht Baumfaeller). Das bedeutet, dass unsere Einfahrt jetzt schon wieder befahrbar ist und ich gleich normal zur Uni fahren kann.

Wir haben natürlich alles fotografiert bevor unser Nachbar das Gestrüpp zerlegt hat - das ist ja ganz klar ein Fall für die Versicherung. So auch der Schaden an dem Zaun zu unseren Nachbarn auf der anderen Seite, die unser Baum beim Umfallen angerichtet hat. Und die Überdachung hinter unserem Schuppen, die der Sturm an einer Seite aus der Befestigung gerissen hat.

Alles in Allem ist kein wirklich gravierender Schaden bei uns entstanden. Aber wir sind wirklich froh, dass die spillerigen Fichten und die alten Robinien auf unserem und dem Nachbargrundstück letzten Winter entfernt worden sind, bevor sie es sich überlegen konnten, so zu fallen, dass sie schaden anrichteten.

Also sowohl bei uns zuhause, als auch auf meinem Arbeitsweg waren keine Schäden sichtbar.

Gestern abend hatte ich eher auch das Gefühl "nun mach aber mal hinne".

Weder ist uns der abgeschmückte Weihnachtsbaum vom Balkon geweht noch die Laterne unter der der Leihwagen stand abgeknickt.

Nachher mal hören, ob in den tieferen Stadtteilen mehr passiert ist.

(Dafür war der Verkehr heute morgen trotz (oder wegen) freier Straßen eine Qual.)

bearbeitet von Flo77

Moin, hier steht noch alles, es hat nur die Weinkiste vom Balkon geweht, an die hatte ich gar nicht mehr gedacht. Sie war leer. <_< Aber gepustet hat es ganz schön, höchste Windgeschwindigtkeit in N: 130km/h.

Ansonsten sieht's draußen jetzt eher nach Sintflut aus, es schüttet wie aus Eimern... und ich muss in 1h aus dem Haus. Ich komm mir vor wie in den Tropen, nur ohne Hitze.

Ihr seid ja richtige Dichter!!!! <_<

Das kommt in meinen mykath-Perlen-Ordner!

Zwischenbericht aus dem Süden: Alles war eigentlich ziemlich harmlos, Chorprobe ist trotzdem ausgefallen. Deswegen hab ich mir noch rasch eine DVD geholt und Videoabend gemacht.

Im Hinterhof hat es sämtliche Blumenkübel zerlegt, das Wirtshausschild von gegenüber fehlt, aber ansonsten war es ruhig.

Zwischenbericht aus dem Süden: Alles war eigentlich ziemlich harmlos, Chorprobe ist trotzdem ausgefallen. Deswegen hab ich mir noch rasch eine DVD geholt und Videoabend gemacht.
Was'n?

Was'n?

Harry Potter 3. Und "Mein Freund Harvey". Aber der lief nicht auf meinem Rechner. Schmoll.

Harry Potter 3. Und "Mein Freund Harvey". Aber der lief nicht auf meinem Rechner. Schmoll.
Das hatten wir auch schon, aber leider lief das Teil dann in der Videothek, also mussten wir trotzdem zahlen. Ärgerlich.

Das hatten wir auch schon, aber leider lief das Teil dann in der Videothek, also mussten wir trotzdem zahlen. Ärgerlich.

Und ich weiß beim besten Willen nicht, woran es liegt!!! Einige DVDs laufen ohne Probleme, andere lassen den Rechner komplett abstürzen... dabei stimmt die Länderkennung und alles!

Die Sachen von WarnerHome laufen meistens, andere dann wieder nicht... es ist immer so eine Zerreissprobe. Ich kauf mir schon gar keine DVDs mehr. Die Variante wäre, sich endlich einen Fernseher zuzulegen, aber dann müßte ich GEZ zahlen und ich habe keinen Bock diesen Raffzähnen noch mehr Kohle zuzuschustern.

Die Variante wäre, sich endlich einen Fernseher zuzulegen, aber dann müßte ich GEZ zahlen und ich habe keinen Bock diesen Raffzähnen noch mehr Kohle zuzuschustern.

*Räusper* Du weißt schon, dass du für deinen Rechner auch GEZ zahlen musst? Seit 1.1.07...

Und ich weiß beim besten Willen nicht, woran es liegt!!! Einige DVDs laufen ohne Probleme, andere lassen den Rechner komplett abstürzen... dabei stimmt die Länderkennung und alles!

Die Sachen von WarnerHome laufen meistens, andere dann wieder nicht... es ist immer so eine Zerreissprobe. Ich kauf mir schon gar keine DVDs mehr. Die Variante wäre, sich endlich einen Fernseher zuzulegen, aber dann müßte ich GEZ zahlen und ich habe keinen Bock diesen Raffzähnen noch mehr Kohle zuzuschustern.

Kauf dir doch für 50 EURO einen DVD-Player mit D-Sub-Anschluss (VGA) für PC-Bildschirme (Link). Da sparst du die GEZ-Gebühr und kannst alle DVD's schauen, die auf deinem PC nicht funktionieren bzw. du musst nicht immer den lauten PC laufen haben, wenn du DVD's gucken willst.

*Räusper* Du weißt schon, dass du für deinen Rechner auch GEZ zahlen musst? Seit 1.1.07...
Kattas PC ist bestimmt nicht internetfähig. <_<