asia Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2007 *Räusper* Du weißt schon, dass du für deinen Rechner auch GEZ zahlen musst? Seit 1.1.07...Kattas PC ist bestimmt nicht internetfähig. Wer's glaubt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2007 Die Variante wäre, sich endlich einen Fernseher zuzulegen, aber dann müßte ich GEZ zahlen und ich habe keinen Bock diesen Raffzähnen noch mehr Kohle zuzuschustern. *Räusper* Du weißt schon, dass du für deinen Rechner auch GEZ zahlen musst? Seit 1.1.07... Ich hab daheim kein Internet. Suchtbegrenzung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2007 Nächste Woche soll's schneien... wer's glaubt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2007 Harry Potter 3. Und "Mein Freund Harvey". Aber der lief nicht auf meinem Rechner. Schmoll. Das hatten wir auch schon, aber leider lief das Teil dann in der Videothek, also mussten wir trotzdem zahlen. Ärgerlich. Und ich weiß beim besten Willen nicht, woran es liegt!!! Einige DVDs laufen ohne Probleme, andere lassen den Rechner komplett abstürzen... dabei stimmt die Länderkennung und alles! Die Sachen von WarnerHome laufen meistens, andere dann wieder nicht... es ist immer so eine Zerreissprobe. Ich kauf mir schon gar keine DVDs mehr. Die Variante wäre, sich endlich einen Fernseher zuzulegen, aber dann müßte ich GEZ zahlen und ich habe keinen Bock diesen Raffzähnen noch mehr Kohle zuzuschustern. Du weißt aber auch, dass du weder verpflichtet bist, der GEZ mitzuteilen, ob du ein Empfangsgerät hast, wenn du der Ansicht bist, du habest keins, noch GEZ-Spitzeln in irgendeiner Weise zutritt zu deiner Wohnung einzuräumen, damit diese ausforschen können, ob du tatsächlich kein Empfangsgerät besitzt. Ich jedenfalls habe kein Empfangsgerät, folgerichtig habe ich auch alle Aufforderungen der GEZ, mich dahingehend zu erklären, unbeantwortet gelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2007 Ich find´s ja prima, daß bei euch nicht viel passiert ist usw, aber ihr habt schon mitgekriegt, daß es Tote gegeben hat, oder...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2007 Ich find´s ja prima, daß bei euch nicht viel passiert ist usw, aber ihr habt schon mitgekriegt, daß es Tote gegeben hat, oder... ?Ja, das haben wir. Und jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2007 Ich find´s ja prima, daß bei euch nicht viel passiert ist usw, aber ihr habt schon mitgekriegt, daß es Tote gegeben hat, oder...?Sollen wir jetzt ein Kondolenzbuch auslegen und die nächsten 14 Tage Trauer tragen oder was soll uns das jetzt sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2007 Ich find´s ja prima, daß bei euch nicht viel passiert ist usw, aber ihr habt schon mitgekriegt, daß es Tote gegeben hat, oder... ? Was waere denn die korrekte Reaktion? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2007 Weiß nicht, für mich sah das bei allen so aus, als haben sie zwar ihre eigene Schadlosigkeit bemerkt, aber mehr eben auch nicht. Nachdem gestern hier auch der Orkan bzw die Sorge davor von einigen ziemlich verharmlost wurde, war mir ein Geraderücken wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2007 Und was heisst das jetzt konkret? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2007 Die Variante wäre, sich endlich einen Fernseher zuzulegen, aber dann müßte ich GEZ zahlen und ich habe keinen Bock diesen Raffzähnen noch mehr Kohle zuzuschustern. *Räusper* Du weißt schon, dass du für deinen Rechner auch GEZ zahlen musst? Seit 1.1.07... Ich hab daheim kein Internet. Suchtbegrenzung... Aber ein internetfähiges Notebook... das reicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2007 Aber ein internetfähiges Notebook... das reicht. Das muss Katta immernoch selbst einschätzen und das geht die GEZ nichts an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2007 Ja, da hat asia recht. Man schaue hier http://www.dihk.de/inhalt/download/merkbla...funkgebuehr.pdf Nach Auskunft der GEZ:• sind auch solche PC gebührenpflichtig, die weder mit einem Lautsprecher noch mit einer Soundkarte ausgestattet sind. Begründet wird dies damit, dass diese Geräte grundsätzlich in der Lage sind, Sendungen zumindest aufzuzeichnen. • muss auch kein Breitbandanschluss vorhanden sein. Die theoretische Anschlussmöglichkeit für ein Modem über das Telefonnetz ist ausreichend. • sind auch PC ohne Netzwerkkarte und Modem internetfähig, wenn sie einen USBAnschluss besitzen, über den man "ohne größeren technischen Aufwand" ein Modem oder ein W-LAN-System anschließen könnte. Ein USB Port (!) reicht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2007 Aber ein internetfähiges Notebook... das reicht. Das muss Katta immernoch selbst einschätzen und das geht die GEZ nichts an. Weiß ich doch, aber ihr Argument wegen GEZ keinen Fernseher zieht dann eben nicht mehr. Wobei man ja mit einem Fernseher genauso verfahren könnte wie mit einem internetfähigen PC... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2007 Weiß nicht, für mich sah das bei allen so aus, als haben sie zwar ihre eigene Schadlosigkeit bemerkt, aber mehr eben auch nicht. Nachdem gestern hier auch der Orkan bzw die Sorge davor von einigen ziemlich verharmlost wurde, war mir ein Geraderücken wichtig. Schonmal in den Gebetsthread geschaut? Lesen darfst du ja dort... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2007 Ein USB Port (!) reicht aus.Wahrscheinlich sogar ein defekter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2007 Ein USB Port (!) reicht aus.Wahrscheinlich sogar ein defekter Ganz bestimmt sogar, wir reden hier von der GEZ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2007 Ein USB Port (!) reicht aus.Wahrscheinlich sogar ein defekter Ziemlich sicher sogar, weil es ausreicht, dass man die Empfangsbereitschaft mit "geringem Aufwand" wiederherstellen kann. Es wird dringend Zeit, auf eine Mediensteuer zu wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2007 Schonmal in den Gebetsthread geschaut? Lesen darfst du ja dort... Nein, hab ich nicht... also nehmen Christen Anteil, und A&A kommentieren mit *was willste jetzt hören??* Hm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2007 Ein USB Port (!) reicht aus.Wahrscheinlich sogar ein defekter Ziemlich sicher sogar, weil es ausreicht, dass man die Empfangsbereitschaft mit "geringem Aufwand" wiederherstellen kann. Es wird dringend Zeit, auf eine Mediensteuer zu wechseln. Allerdings, sonst wird irgendwann noch das Vorhandensein eines Daches gebührenpflichtig, weil sich dort ja mit "geringem Aufwand" eine Antenne installieren lässt, deren Kabel mit "geringem Aufwand" bis ins Wohnzimmer zu einer Anschlussdose verlegt werden kann, an die dann wieder um mit "geringem Aufwand" ein Fernseher angeschlossen werden könnte, den man sich ja mit "geringem Aufwand" kaufen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2007 Schonmal in den Gebetsthread geschaut? Lesen darfst du ja dort... Nein, hab ich nicht... also nehmen Christen Anteil, und A&A kommentieren mit *was willste jetzt hören??* Hm... Wenn oeffentliches Beten in einem Internetforum fuer Dich die einzige Form der Anteilnahme ist, mag das stimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2007 Schonmal in den Gebetsthread geschaut? Lesen darfst du ja dort...Nein, hab ich nicht... also nehmen Christen Anteil, und A&A kommentieren mit *was willste jetzt hören??* Hm... Ich nehme vor allem Anteil an den Bekloppten, die gestern meinten bei Sturm Auto fahren zu müssen und damit ihr Leben (nicht ganz unvorhersehbar) beendet haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2007 Irgendwo in Hessen hat ein Autofahrer eine Strassensperre zur Seite geraeumt und eine hoeher gelegene Strasse befahren. Die Polizei ist hinterher mit dem Resultat, dass die Feuerwehr sowohl den Fahrer als auch zwei Polizisten aus ihren zertruemmerten Fahrzeugen bergen musste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2007 Wenn oeffentliches Beten in einem Internetforum fuer Dich die einzige Form der Anteilnahme ist, mag das stimmen. Naja, im Gegensatz zu dem Gefühl, daß es viele hier gar nicht mitbekommen haben, oder die Erwähnung offenbar unangebracht finden, ist das schon wenigstens etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2007 oder die Erwähnung offenbar unangebracht finden Wer hat denn so reagiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts