Jump to content

Mons Gänswein

tomlo

Recommended Posts

Also wir wollen die Kirche doch mal im Dorf lassen: Trüge dieser Herr keine Soutane und würde er auch nicht dieses exponierte Amt bekleiden ginge er wohl als durchschnittliche Schönheit durch das Leben.

bearbeitet von Platona

Der Mann soll schon als Praktikant sich damit gefallen haben, in liturgischen Gewändern Modeschauen vor dem Spiegel veranstaltet zu haben.

Mit mehr Schein als Sein kann man offensichtlich in dieser Kirche etwas werden. Ich erwarte seine Ernennung zum Erzbischof in Kürze. Wollen wir wetten?

Welche seiner Handlungen/Aussagen/Tätigkeiten hast Du denn zu bemängeln, daß Du ihm "mehr Schein als Sein" nachsagst? Und womit hat er es sich verdient, daß Du Gerüchte in die Welt setzt?

Allerdings, wer weiß denn hier wirklich, wer und wie Monsignore Gänswein tatsächlich ist? Was wussten wir nicht alles über Joseph Ratzinger, bevor wir mit ihm Papst wurden, und dann entdeckte das deutsche Feuilleton den Intellektuellen, der plötzlich doch so ganz anders war als alle jahrelang geschimpft hatten... <_<

Den alten Kurwenal wird einfach mal wieder der Einsatz für seine geschwisterliche Version der Kirche getrieben haben. Da macht man offenbar auch vor unbelegten Behauptungen und Gerüchten nicht halt, um den angenommenen Gegner herabzuwürdigen. Wirklich anziehend, wofür Du Dich wie einsetzt, Kurwenal. Auf "Deine" Kirche bekommt man richtig Lust. :ph34r:

Den alten Kurwenal wird einfach mal wieder der Einsatz für seine geschwisterliche Version der Kirche getrieben haben. Da macht man offenbar auch vor unbelegten Behauptungen und Gerüchten nicht halt, um den angenommenen Gegner herabzuwürdigen. Wirklich anziehend, wofür Du Dich wie einsetzt, Kurwenal. Auf "Deine" Kirche bekommt man richtig Lust. :ph34r:

So ein Quatsch. Das hat mit der Pfarrer erzählt, der ihn dabei erwischte.

NurFürSuchfunktion
Also wir wollen die Kirche doch mal im Dorf lassen: Trüge dieser Herr keine Soutane und würde er auch nicht dieses exponierte Amt bekleiden ginge er wohl als durchschnittliche Schönheit durch das Leben.

Redst Du jetzt von Mons. Gänswein oder von dem Kalenderpriester?

Franciscus non papa

Ich erwarte seine Ernennung zum Erzbischof in Kürze. Wollen wir wetten?

Ich wette 1000 Euro dagegen.

boah, bist du mutig. bekomm ich die 1000 € dann?

Ich erwarte seine Ernennung zum Erzbischof in Kürze. Wollen wir wetten?

Ich wette 1000 Euro dagegen.

boah, bist du mutig. bekomm ich die 1000 € dann?

Wieso du?

Redst Du jetzt von Mons. Gänswein oder von dem Kalenderpriester?

Ich rede eher vom Sekretär Ratzingers. Der Kalenderpriester ist aber auch nicht anders.

So ein Quatsch. Das hat mit der Pfarrer erzählt, der ihn dabei erwischte.

Nennen wir es also Eitelkeit.

Worauf bezieht sich dann Deine geschwisterliche Einlassung, die ihm das Etikett "mehr Schein als Sein" anheftet?

Worauf bezieht sich dann Deine geschwisterliche Einlassung, die ihm das Etikett "mehr Schein als Sein" anheftet?

Das geht eigentlich aus dem Kontext hervor.

[Nachhilfe] Ein Praktikant, der ein Priestergewand anzieht, scheint ein Priester zu sein, ist aber keiner. Und ein Priester ist (zumindest nach allgemeinem Sprachgebrauch) "mehr" als ein Praktikant.

Das zugehörige Verbalsubstantiv zum 3. Person Singular-Verb "ist" ist das Substantiv "Sein". Aus der 3. Person Sungular "scheint" wird das Verbalsubstantiv "der Schein".

Noch Fragen?[/Nachhilfe]

NurFürSuchfunktion
Ich rede eher vom Sekretär Ratzingers. Der Kalenderpriester ist aber auch nicht anders.

Was Mons. Gänswein betrifft, gebe ich dir recht. Kommentar meiner Mutter, als der bei der Papsteinführung so hervorgehoben wurde: "Was die alle an dem finden, der sieht halt aus wie ein Schwarzwälder, als ich da unterrichtet habe, sahen da alle so aus".

Der Kalenderpriester scheint mir allerdings schon eine Ähnlichkeit zum Typ Model zu haben. Was Oestemer ja gewissermaßen bestätigt. :ph34r: