Katta Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2007 Hallo, liebe Forumsgemeinde! Wer hat Lust auf ein Treffen im Süden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2007 Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2007 Asia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2007 Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2007 MartinO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2007 Mannheim ist im Süden???? Ich weiß ja nich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2007 Mannheim ist im Süden???? Ich weiß ja nich... Wenn man Lörach nicht als Nabel der Welt sieht ... Wir sollten mal Caveman fragen. Oder Thofrock. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2007 Mannheim ist im Süden???? Ich weiß ja nich... Wenn man Lörach nicht als Nabel der Welt sieht ... Wir sollten mal Caveman fragen. Oder Thofrock. Okay, ich würde sagen, es ist im Westen Aber zur Nordsee ist es weiter als zu den Alpen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2007 Mannheim ist im Süden???? Ich weiß ja nich... Wenn man Lörach nicht als Nabel der Welt sieht ... Wir sollten mal Caveman fragen. Oder Thofrock. nenene, der Nabel der Welt ist definitiv Münster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2007 tomlo mit Vorbehalt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2007 nenene, der Nabel der Welt ist definitiv Münster Und da ist Mannheim definitiv südlicher. (Aber wie schon im anderen Thread erwähnt, bin ich aus Mittelbaden und in Mannheim nur "Zugewanderte". Als solche empfinde ich Mannheim als nördlich. Nördlichster Zipfel von BaWü jedenfalls, und nördlichster Zipfel des Erzbistums Freiburg. Ist aber nicht ganz so kalt und unwirtlich, wie es sich erst mal anhört.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2007 nenene, der Nabel der Welt ist definitiv Münster Und da ist Mannheim definitiv südlicher. (Aber wie schon im anderen Thread erwähnt, bin ich aus Mittelbaden und in Mannheim nur "Zugewanderte". Als solche empfinde ich Mannheim als nördlich. Nördlichster Zipfel von BaWü jedenfalls, und nördlichster Zipfel des Erzbistums Freiburg. Ist aber nicht ganz so kalt und unwirtlich, wie es sich erst mal anhört.) Gehört nicht das sog. badische Frankenland auch zur Diözese Freiburg? und das ist eine ganzes Stück nördlicher als MA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Gehört nicht das sog. badische Frankenland auch zur Diözese Freiburg? und das ist eine ganzes Stück nördlicher als MA. Du hast Recht, Elima. Ich hatte Badisch-Sibirien ganz vergessen. Aber zurück zum Thema Forumstreffen: Hier sind Hotels zu finden. Und der beste aller Ehemänner wollte wissen, ob uns der Rosengarten reicht oder ob wir die SAP-Arena brauchen. Liebe Grüße, Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Mannheim ist im Süden???? Ich weiß ja nich... Gute Frage! Ich (in Ludwigshafen aufgewachsen) dachte auch immer, der Süden sei weiter unten, bis mir klar wurde, dass manche MA/LU bereits als Süddeutschland ansehen. Klar, sogar Würzburg liegt nördlicher, und alles, was in Deutschland südlich von einem Ort in Bayern liegt, muss ja in Süddeutschland sein ... Ansonsten: 17./18.3. kann ich leider nicht, da haben wir Probenwochenende für das Frühjahrskonzert der Ottosinfoniker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Gehört nicht das sog. badische Frankenland auch zur Diözese Freiburg? und das ist eine ganzes Stück nördlicher als MA. Du hast Recht, Elima. Ich hatte Badisch-Sibirien ganz vergessen. Aber zurück zum Thema Forumstreffen: Hier sind Hotels zu finden. Und der beste aller Ehemänner wollte wissen, ob uns der Rosengarten reicht oder ob wir die SAP-Arena brauchen. Liebe Grüße, Gabriele Was ist der Rosengarten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Würde mich hier einquartieren.... was denkt Ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Also ich war bislang immer der Meinung dass Mannheim in Baden-Würtemberg liegt. Und das ist neben Bayern (wo das letzte Treffen stattfand), das südlichste Bundesland überhaupt. Aber ich meckere ausnahmsweise mal nicht, weil das Wochenende bei mir ohnehin problematisch wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Was ist der Rosengarten? da findet immer die HV von BilfingerBerger statt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Was ist der Rosengarten? Das ist gewissermaßen die gute Stube Mannheims, ein Kongress-Zentrum am Wasserturm. *räusper* Wir standen schon mal gemeinsam am Wasserturm, erinnerst Du Dich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Also ich war bislang immer der Meinung dass Mannheim in Baden-Würtemberg liegt. Du darfst bei dieser Meinung bleiben, das ist richtig. Und das ist neben Bayern (wo das letzte Treffen stattfand), das südlichste Bundesland überhaupt. Auch das ist richtig. Aber ich meckere ausnahmsweise mal nicht, Das ist schön. weil das Wochenende bei mir ohnehin problematisch wäre. Das ist schade. Dich hätte ich gerne mal kennengelernt. Gibt es denn noch die Chance, die Probleme auszuräumen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Hallo, liebe Forumsgemeinde! Wer hat Lust auf ein Treffen im Süden? Hier! Sokrates. Ich stelle fest, dass der Zuspruch deutlich spontan-zahlreicher ist als in Nürnberg im Herbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2007 Hallo, liebe Forumsgemeinde! Wer hat Lust auf ein Treffen im Süden? Hier! Sokrates. Ich stelle fest, dass der Zuspruch deutlich spontan-zahlreicher ist als in Nürnberg im Herbst. Warten wir mal ab, wer wirklich kommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Melden Share Geschrieben 19. Januar 2007 Was ist der Rosengarten? Das ist gewissermaßen die gute Stube Mannheims, ein Kongress-Zentrum am Wasserturm. *räusper* Wir standen schon mal gemeinsam am Wasserturm, erinnerst Du Dich? Japp... das war fein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2007 Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2007 Stefan Wusst ich's doch, dass wir die Nürnberger Truppe zusammen kriegen. Jetzt fehlen nur noch Werner und Barbara... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts