Jump to content

Forumstreffen in Mannheim am 17./18. März


Katta

Recommended Posts

Krieg ich auch ne Info, wo ihr euch wann Freitagabend trefft? Ich weiß noch nicht, ob ich's schaffe, hängt stark vom Verkehrsaufkommen auf der A6 ab.

Sokrates und ich haben inzwischen einen hervorragenden Treffpunkt ( <_< ) ausgedeutet, wer die Info haben will, bekommt sie gerne von mir (per PM).

Ich brauche so in etwa die Teilnehmerzahl für die Reservation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn tomlo nicht kommt, komme ich auch nicht - das is' ja öde! <_<

 

Nee - ernsthaft: Ich habe andere Gründe, die ebenso privat sind, daß ich nun doch leider nicht kommen werde.

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwanke immer noch zwischen der Variante billig (17 Euro einfach, dann bin ich Sa nachmittags da) oder teuer (30 Euro einfach)....

Hmpf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ utah-r: Schade!!! <_< Dass Messen so kurzfristig sind, ist ungewöhnlich, gell?

 

In dem Fall nicht. Meinem Vater war die Standmiete zu hoch und er hat bis zuletzt gepokert. ich habe gehofft es wird nix, aber der Veranstalter kriegt die Halle nicht voll und ist schließlich auf die neuen Bedingungen eingegangen. Mein Pech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

ich hatte neulich Gabriele folgende Vorschläge für Samstag gemacht, die sie gut hieß - und jetzt sagt bitte, was ihr davon haltet. .. ACHTUNG: Damit nicht wieder Misstverständnnisse entsteen: ICH bin nur am Sa. da, daher will ich auch nur dafür Vorschlage machen.

 

Vorschlag 1: Schloss, Stadtbummel, Planetarium oder

Vorschlag 2: Landesmuseum für Technik & Arbeit und Luisenpark (nur bei schönem Wetter)

abends: Orgelführung (?), essen gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

ich hatte neulich Gabriele folgende Vorschläge für Samstag gemacht, die sie gut hieß - und jetzt sagt bitte, was ihr davon haltet. .. ACHTUNG: Damit nicht wieder Misstverständnnisse entsteen: ICH bin nur am Sa. da, daher will ich auch nur dafür Vorschlage machen.

 

Vorschlag 1: Schloss, Stadtbummel, Planetarium oder

Vorschlag 2: Landesmuseum für Technik & Arbeit und Luisenpark (nur bei schönem Wetter)

abends: Orgelführung (?), essen gehen...

 

Essen klingt auf jeden Fall gut. Die Vorschläge klingen beide interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

Danke, sophia, endlich sagt mal jemand was.

Ich habe schon in Erwägung gezogen, den Vorschlag meines Großen hier zu unterbreiten: Ein katholisches Forum sollte von einer Kirche zur nächsten ziehen (meint er, in Erinnerung an seinen Rom-Aufenthalt). <_<

 

Vorschlag 1: Schloss, Stadtbummel, Planetarium oder

Vorschlag 2: Landesmuseum für Technik & Arbeit und Luisenpark (nur bei schönem Wetter)

abends: Orgelführung (?), essen gehen...

Bei beiden Vorschlägen wäre es günstig, wenn wir uns zuvor in einem Cafe treffen.

 

Essen klingt auf jeden Fall gut. Die Vorschläge klingen beide interessant.

Keine Angst, Elisabeth, satt wirst Du bestimmt in Mannheim.

Aber Platz reservieren ist wohl angesagt; wieviele Personen sind das dann am Samstag?

 

Bisher wollen sich in Mannheim treffen:

 

 

asia

Domingo

Elima

Gabriele

Katta

MartinO

Mat (vielleicht)

Oneandonlyson

Platona (denkt noch)

Rinf

Sokrates

sophia

tomlo (mit Vorbehalt)

Ullr (???)

utah-r (???)

Volker (noch nicht ganz klar)

Werner001

(und noch ein Überraschungsgast :unsure: )

 

Will sich noch jemand anschließen? Mannheim gibt sich momentan viel Mühe, sich von der allerbesten Seite zu zeigen, und ich habe auch noch schnell einen Friseurtermin ausgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Café.

Was sclägst du vor?

Wie heißt nochmal dieses Café in der Passage der Planken ziemlich nah am Bahnhof?

Irgendwas mit K?

 

Das Café Herrdegen ist ja berühmt für seinen Mannemer Dreck, aber etwas weiter weg (Fressgass)

Und dann gibt es dieses Café beim Kaufhof in der Seitenstraße Richtung Plancken

 

 

Von Kirche zu Kirche zieh ich nicht - die sind in Mannheim halt nicht so schön wie in Rom...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will sich noch jemand anschließen? Mannheim gibt sich momentan viel Mühe, sich von der allerbesten Seite zu zeigen, und ich habe auch noch schnell einen Friseurtermin ausgemacht.

 

Oh Gott, da müssen wir anderen Mädels uns ja ranhalten... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider absagen <_<. Bin derzeit ziemlich im Stress und fürchte, das wird sich bis nächste Woche nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elima hat auch gerade abgesagt <_<:unsure::D

 

Damit bleiben:

 

asia

Domingo

Gabriele

Katta

Mat (vielleicht)

Oneandonlyson

Platona (denkt noch)

Sokrates

sophia

Ullr (???)

Volker (noch nicht ganz klar)

Werner001

(und noch ein Überraschungsgast )

 

Oder?

Ich kaufe morgen meine Fahrkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war es dann wohl. Sch****

:unsure:

 

Ich muss leider aus privaten Gründen absagen.

:D

 

Wenn tomlo nicht kommt, komme ich auch nicht - das is' ja öde!

:D;)

 

Ich muss leider absagen

:):D:D

 

Elima hat auch gerade abgesagt

:):D:):)

 

Schade, schade, schade.

 

 

 

 

Aber damit ist die Abmeldefrist nun abgelaufen, die verbleibenden Interessenten haben Anwesenheitspflicht! So kann das ja nicht weitergehen.

 

Ich werde jetzt mal unseren Treffpunkt für Freitag abend buchen und ein Café für Samstag morgen aussuchen, außerdem mal schauen, ob ich für nächstes Wochenende genauso schönes Wetter kriege wie dieses. <_<

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elima hat auch gerade abgesagt

<_<:unsure::D:D

 

Schade, schade, schade.

 

Das kann ich nur unterschreiben, aber was nicht geht, geht halt leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

ich hatte neulich Gabriele folgende Vorschläge für Samstag gemacht, die sie gut hieß - und jetzt sagt bitte, was ihr davon haltet. .. ACHTUNG: Damit nicht wieder Misstverständnnisse entsteen: ICH bin nur am Sa. da, daher will ich auch nur dafür Vorschlage machen.

 

Vorschlag 1: Schloss, Stadtbummel, Planetarium oder

Vorschlag 2: Landesmuseum für Technik & Arbeit und Luisenpark (nur bei schönem Wetter)

abends: Orgelführung (?), essen gehen...

Nach meinen gestrigen Recherchen muß ich da leider einiges korrigieren:

1. Das Schloss wird renoviert und ist erst wieder ab dem 30. März zugänglich.

2. Geführte Stadtrundfahrten gibt es erst ab Mai, da müsst Ihr mit dem vorlieb nehmen, was ich Euch über Mannheim erzähle.

3. Da am Samstag die lange Nacht der Museen stattfindet, öffnen die Museen erst abends ihre Pforten; ob man dann ein einzelnes Museum besuchen kann oder ob man das Lange-Nacht-Ticket kaufen muß, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.

 

Ja, Café.

Was schlägst du vor?

Wie heißt nochmal dieses Café in der Passage der Planken ziemlich nah am Bahnhof?

Irgendwas mit K?

Ich weiß zwar, welche Passage Du meinst, aber ein Café mit K gibt es dort nicht, nur ein "Café & Cocktails One"

 

Das Café Herrdegen ist ja berühmt für seinen Mannemer Dreck, aber etwas weiter weg (Fressgass)

Mhm, aber ich hatte eigentlich an ein Café am Marktplatz gedacht, also noch weiter vom Bahnhof entfernt. Aber die reservieren nicht für Samstag.

Und dann gibt es dieses Café beim Kaufhof in der Seitenstraße Richtung Plancken

Du meinst das Binokel?

 

Ich denke, am Besten wir entscheiden das am Freitag abend, diejenigen, die am Samstag dazukommen, werden per Handy informiert.

 

Von Kirche zu Kirche zieh ich nicht - die sind in Mannheim halt nicht so schön wie in Rom...

Ich kenne die römischen Kirchen nicht; aber ob da alle mit unserer Jesuitenkirche mithalten können, möchte ich doch mal bezweifeln.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Binokel ist gut - das mit K ist Kettemann in L15.

Wann soll ich denn am Samstag eintrudeln? Ist 10, halb 11 recht? (hab vergessen das Ticket zu kaufen <_< )

 

edit: 9:24h ginge

bearbeitet von sophia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Binokel ist gut - das mit K ist Kettemann in L15.

Wann soll ich denn am Samstag eintrudeln? Ist 10, halb 11 recht? (hab vergessen das Ticket zu kaufen <_< )

 

 

 

Wenn du nur das Kommen nicht vergisst! :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit K ist Kettemann in L15.

Das Kettemann war in L15. :D

Wann soll ich denn am Samstag eintrudeln? Ist 10, halb 11 recht? (hab vergessen das Ticket zu kaufen <_< )

 

edit: 9:24h ginge

Ist alles recht, Hauptsache, Du kommst. :unsure:

Je früher, desto besser.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Binokel ist gut - das mit K ist Kettemann in L15.

Wann soll ich denn am Samstag eintrudeln? Ist 10, halb 11 recht? (hab vergessen das Ticket zu kaufen <_< )

 

 

 

Wenn du nur das Kommen nicht vergisst! :D

 

Hab gerade ein Onlineticket ausgedruckt. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Zugtickets sind eingetroffen. Jetzt brauch ich nur noch ne Unterkunft in der Innenstadt. Vorschläge? <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwanke immer noch zwischen der Variante billig (17 Euro einfach, dann bin ich Sa nachmittags da) oder teuer (30 Euro einfach)....

Hmpf...

 

Hach!!!!! Mir ist gerade eingefallen, dass die BW-Tickets am Samstag ja ganztags gelten.

Also, ich bin um 10.18h in Mannheim am Bahnhof, Gleis 10a. Wenn mir noch jemand sagen könnte, wie ich euch finde, wäre ich sehr glücklich.... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Nähe des Bahnhofs gibt es meines Erachtens keine schönen Kneipen! Setzt euch in die Straßenbahn und fahrt bis zum Paradeplatz, das ist im Ticket mit drin.

 

Vorschläge von meiner Seite:El Diablo oder Starks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Nähe des Bahnhofs gibt es meines Erachtens keine schönen Kneipen! Setzt euch in die Straßenbahn und fahrt bis zum Paradeplatz, das ist im Ticket mit drin.

 

Vorschläge von meiner Seite:El Diablo oder Starks

 

... und für abends vielleicht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich am Sonntag noch los. Ist da noch jemand da? Ich überlege gerade, ob ich eine Ermäßigung 25% nehme (mit Zugbindung für die Rückfahrt um um 14:31 Uhr, oder ob ich lieber das Normalticket nehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...