Jump to content

Forumstreffen in Mannheim am 17./18. März


Katta

Recommended Posts

Ich seh schon, da hab ich was verpasst! Mit euch hätt ich mir den Luisenpark auch gern zum 100. Mal angeschaut. *seufz*

 

Das nächste Mal.... tätschel. Wir haben auch eine Wandertour durchs Donautal diskutiert mit Übernachtung auf der Wildenstein. Ich zeige Euch alle Abgründe, Schluchten, Felsen etc mit Freude und Begeisterung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon, da hab ich was verpasst! Mit euch hätt ich mir den Luisenpark auch gern zum 100. Mal angeschaut. *seufz*

 

Das nächste Mal.... tätschel. Wir haben auch eine Wandertour durchs Donautal diskutiert mit Übernachtung auf der Wildenstein. Ich zeige Euch alle Abgründe, Schluchten, Felsen etc mit Freude und Begeisterung.

 

Katta zeigt uns ihre Abgründe... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon, da hab ich was verpasst! Mit euch hätt ich mir den Luisenpark auch gern zum 100. Mal angeschaut. *seufz*

 

Das nächste Mal.... tätschel. Wir haben auch eine Wandertour durchs Donautal diskutiert mit Übernachtung auf der Wildenstein. Ich zeige Euch alle Abgründe, Schluchten, Felsen etc mit Freude und Begeisterung.

 

Katta zeigt uns ihre Abgründe... <_<

 

Ja, ich bin gefährlich. Frag nur OAOS und Sokrates. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin gefährlich. Frag nur OAOS und Sokrates. <_<

 

Das glaub ich auch so! :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle, es war wirklich sehr schön!

 

Dem möchte ich mich anschließen.

In der Reihenfolge des Erscheinens:

 

 

Dank an Domingo. Er hat sich ganz tapfer trotz Höhenangst in nicht unbeträchtliche Höhe begeben, nur weil ich fand, dass es da oben so schön ist, und das gleich zwei Mal. Und er hat die A&A-Fraktion ganz alleine vertreten müssen, was er auch sehr gut gemacht hat. Ansonsten fällt mir ein, was Volker mal über mich gesagt hat:

Er wirkte sehr zurückhalten, aber wenn er etwas sagt, dann hat es in sich und ist bedenkenswert. Respekt.

 

(Volker hätte mich von einer etwas anderen Seite kennenlernen können. <_< )

 

 

Dank an Sokrates. Er hat uns mit seinem großen Fachwissen auf die angenehmste Art unterhalten und ganz nebenbei belehrt. Er wäre ein gar nicht so übler Lehrer geworden, zumal er eine mitreißende Art hat, gute Laune zu verbreiten.

 

 

Dank an OneAndOnlySon. Er hat zwar Katta nicht vor dem Löwen gerettet, stattdessen aber brav Plätze im Cafe für uns reserviert und interessante Gesprächsthemen angeschnitten. Dass ich mir den Menschen hinter dem Nick OneAndOnlySon anders vorgestellt habe, hat ihn zunächst irritiert. Andererseits bin ich noch immer irritiert, dass ihm das Orgelspiel meines Lieblingsorganisten nicht gefallen hat.

 

 

Dank an sophia. Sie hat uns mit ihren Urlaubserzählungen förmlich mit Fernweh infiziert. Unglaublich und auch bewundernswert, was sie da schon alles erlebt hat. Auch aus ihrem Berufsleben konnte sie hinreißend erzählen. Außerdem haben wir einen gemeinsamen Bekannten, ganz unabhängig vom Forum.

 

 

Dank an Katta. Unser Küken hat sich wie ein solches verhalten. Da sage ich noch: "Geh nicht zu nahe an wilde Tiere hin, die beißen!" - da isses auch schon zu spät. Und überhaupt, sie ist impulsiv und immer für eine Überraschung gut. Aber das wußte ich ja schon.

Und vor allem: Sie hat das Treffen angeleiert und Mannheim als Treffpunkt ausgewählt.

 

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht zu vergessen unsere Gabriele, die alles zusammengehalten hat, die alle Plätze und Routen vorher ausgespäht hatte und die unauffällig aber wirkungsvoll für Konsens bei gruppendynamischen Prozessen sorgte, kurz: der man ihre Erfahrung in Management und Organisation deutlich anmerkte. Ein ganz besonderes Dankeschön an Dich. :unsure:<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht zu vergessen unsere Gabriele, die alles zusammengehalten hat, die alle Plätze und Routen vorher ausgespäht hatte und die unauffällig aber wirkungsvoll für Konsens bei gruppendynamischen Prozessen sorgte, kurz: der man ihre Erfahrung in Management und Organisation deutlich anmerkte. Ein ganz besonderes Dankeschön an Dich. :unsure:<_<

 

Dem kann ich mich nur anschließen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich nur anschließen <_<
Ich mich auch! Vielen Dank an unsere Entenmama.

Na, ob sie das gern hört?

Ich hab mich aber als erste bedankt, gell? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Predigt war sogar auf unser Forum abgestimmt.

Inwiefern denn das? Erzähl mal mehr!

Nunja, es ging um die verschiedenen Söhne des Vaters aus dem Gleichnis vom Tagesevangelium.

 

Der eine Sohn nimmt sich seine Freiheit. Der Vater stattet ihn mit allem aus, was er braucht und lässt ihn gehen. Er will seinen Sohn nicht aufhalten. Nachdem alles schief geht, was schief gehen kann, nimmt der Vater seinen Sohn wieder bei sich auf, feiert ein Fest und freut sich über seine Umkehr.

 

Der andere Sohn hält sich ganz genau an die Regeln. Der Vater würde ihm die gleiche Freiheit geben wie seinem Bruder. Doch der Sohn nutzt diese Freiheit nicht. Er sieht sich selbst nicht als Frei, sondern identifiziert sich mit den Tagelöhnern, die Fremdbestimmt nach Vorschrift arbeiten. Er erkennt nicht, dass es nicht um die genaue Einhaltung von Regeln und Anweisungen geht, sondern darum seine gottgeschenkte Freiheit zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...