Jump to content

Engagement für die Menschen...

Katta

Recommended Posts

Liebe Forumsgemeinde!

Ich hatte gestern Nacht eine Idee, die bei Euch hoffentlich ankommt: Wir diskutieren ja nun viel über die Rechte und Unrechte des Menschen, über Würde und vieles mehr. Was läge näher, als sich aktiv für andere Menschen einzusetzen.

Ich bin seit vielen Jahren für amnesty international aktiv, möchte aber hier keine Werbung machen.

Nur habe ich heute Morgen über einen Fall gelesen, den ich selbst verfolgen möchte, und wo ich auch Euch um eure Unterstützung bitten möchte.

Nun meine Idee: Wie fändet Ihr es, wenn ich jede Woche (oder in regelmäßigen Abständen) einen Fall hier reinstellen würde, und Ihr beteiligt Euch an den Urgent Actions, d.h. sogenannten Dringenden Aktionen, in denen das Leben oder die Sicherheit eines Menschen in akuter Gefahr ist?

Es geht darum, einen Brief an die jeweilige Regierung zu schreiben... in vielen Fällen hat amnesty auch schon helfen können! Vielleicht sind Euch auch andere Fälle bekannt, die dringend unterstützt werden sollten.

Es kostet Euch nichts, als ein bisschen Zeit und eine Briefmarke, kann aber helfen. Ein Brief auf Deutsch reicht, wer auf Englisch oder Französisch schreiben kann, möge das tun.

Und hier der Link, um den es sich handelt.

Ich bin auf Eure Meinung gespannt und hoffe auf rege Beteiligung.