Jump to content

Keine Fotos mehr


Elrond

Recommended Posts

So, habe das Einbinden von Fotos per img-Tag abgeschaltet.
Hosen voll?

 

Ich habe kein Interesse an einer Abmahnung oder einem Rechtsstreit mit evtl. teurem Ausgang.

 

Dein Plan waere es, es drauf ankommen zu lassen? Hat man ja gut beim supernature-forum.de gesehen, dass das schiefgehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe das Einbinden von Fotos per img-Tag abgeschaltet.
Hosen voll?

 

Ich habe kein Interesse an einer Abmahnung oder einem Rechtsstreit mit evtl. teurem Ausgang.

 

Dein Plan waere es, es drauf ankommen zu lassen? Hat man ja gut beim supernature-forum.de gesehen, dass das schiefgehen kann.

 

Es ist schon ok so. Ich hätte es an deiner Stelle genauso gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe das Einbinden von Fotos per img-Tag abgeschaltet.

Hey!

Das geht ja bei den PNs auch nicht mehr.

Läßt sich das nicht separat ausschalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Plan waere es, es drauf ankommen zu lassen?
nein, nein.

 

 

Sondern? Was meintest Du dann mit "Hose voll"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe das Einbinden von Fotos per img-Tag abgeschaltet.

Hey!

Das geht ja bei den PNs auch nicht mehr.

Läßt sich das nicht separat ausschalten?

 

 

Nein, das ist mit der aktuellen Version nicht moeglich. Sorry.

 

Ich finde das alles auch nicht klasse <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei meinem Forum auch eine entsprechende Notiz gemacht, zwar nicht abgeschaltet, aber darauf hingewiesen mit der Bitte die Quelle zu prüfen/anzugeben oder es sonst zu lassen.

 

Da die Mitgliederzahl nicht so hoch ist wie hier reicht das zum Glück als Maßnahme erstmal.

 

Solche Dinge sind immer nervig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe das Einbinden von Fotos per img-Tag abgeschaltet.

Hey!

Das geht ja bei den PNs auch nicht mehr.

Läßt sich das nicht separat ausschalten?

 

 

Nein, das ist mit der aktuellen Version nicht moeglich. Sorry.

 

Ich finde das alles auch nicht klasse :unsure:

Das ist mir schon klar, muttu Dich nicht für entschuldigen.

Kannste ja auch nix für - is' schon recht.

 

Hoffen wir auf die neue Software oder darauf, daß diese bekloppten Richter nun wie üblich am Feierabend in mykath schauen und meinen neuen Avatar sehen und denken:

"Oh Mist! Wo ist denn der schöne Troll geblieben, der uns immer so viel Freude bereitet hat!

Nein, das haben wir alles so nicht gewollt! Wir bereuen aufrichtig und wollen Buße tun und nehmen das Gesetz wieder zurück! Wir waren uns der Konsequenzen unseres Handelns nicht bewußt, haben wohl zu gesinnungsethisch entschieden und nicht utilitaristisch oder interessenethisch genug!"

 

Oder so ähnlich. <_<

 

Denke ich mal so...

 

Und da nenne mir nochmal einer Harry einen Träumer!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich raffe nicht, was die Gerichte da denken. Dieser supernature Fall ist das beste Beispiel. Da war die Fragestellung aehnlich wie bei Heise, nur hat Heise gewonnen und supernature verloren im Sinne von "Eine Pruefung der Postings vor Veroeffentlichung muss durchgefuehrt werden". Beide Prozesse in Hamburg, Heise vor dem OLG, supernature vor dem LG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas läutet da bei mir, wenn ich Hamburg höre...ist wohl aus irgendnem Grund recht beliebt als Austragungsort für medienrechtliche Streitereien und so...hilft jetzt allerdings auch nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich raffe nicht, was die Gerichte da denken. Dieser supernature Fall ist das beste Beispiel. Da war die Fragestellung aehnlich wie bei Heise, nur hat Heise gewonnen und supernature verloren im Sinne von "Eine Pruefung der Postings vor Veroeffentlichung muss durchgefuehrt werden". Beide Prozesse in Hamburg, Heise vor dem OLG, supernature vor dem LG.

Ist ja auch absurd.

Ins RL übertragen:

Wenn hier auf dem Rathausplatz von Bochum sich ein Fascho hinstellt und volksverhetzende Parolen in die Menge brüllt.

 

Ist dann die Stadt Bochum verantwortlich dafür?

 

Fordert irgendein Richter eine permanente Überwachung des Rathausplatzes seitens der Stadt?

 

Und aller anderen öffentlichen Plätze wie Parks, Schwimmbäder, etc...

 

 

Nein nein, liebe mitlesende Richter:

Das soll Euch nun nicht auf eigenartige Gedanken bringen! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten das Internet abschaffen, dann gibts auch keine Verstösse gegen das Urheberrecht mehr.

Nein, am besten Anwälte abschaffen. Dann gäbe es deutlich weniger Probleme und Verbrechen auf der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der neuen Version von Invision kann man eine Whitelist mit URLs anlegen, von denen Bilder eingebunden werden duerfen. Wenn wir zu 2.2 wechseln, koennen wir gerne das Feature wieder frei schalten und wikipedia und ein paar freie Image-Archive freigeben.
Das wäre fein.

Ich finde die Sache insgesamt ärgerlich, aber zumindest lerne ich hier immer flott, was bei den eigenen Foren dann auch verbieten muß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich raffe nicht, was die Gerichte da denken. Dieser supernature Fall ist das beste Beispiel. Da war die Fragestellung aehnlich wie bei Heise, nur hat Heise gewonnen und supernature verloren im Sinne von "Eine Pruefung der Postings vor Veroeffentlichung muss durchgefuehrt werden". Beide Prozesse in Hamburg, Heise vor dem OLG, supernature vor dem LG.

Ich erinnere daran, dass Heise vor dem LG zunächst auch verloren hatte.

 

Geht supernature denn in Berufung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch kein Urteil, der erste Termin war zwecks Vergleich, den supernature abgelehnt hat. Urteil gibts im Maerz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich mit den Bildern die schon da sind, das ganze "cafe" ist ja voll davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es bei Wiki nicht die Möglichkeit freie Bilder zu hinterlegen?

Eine Linkangabe muss aber dazu, da die Lizenz des Bildes und der Autor bekannt sein müssen.

 

Da hab ich ja Glück, daß mein Avatardarsteller schon 207 Jahre tot ist. Grüße, KAM

Wie sieht das denn mit meinem Avatar aus?

Dass der Dargestellte tot sei, kann ich ja so nicht gerade behaupten.

 

Das Bild habe ich irgendwo gefunden, auf meinen Rechner gelegt, bearbeitet, hier hochgeladen. Und nun?

 

Und was ist mit dem vatikanischen Wappen in meinem Avatar, der Papst hat bestimmt nix dagegen wenn ich hier sein Wappen veröffentliche.....ich bin ja auch von der vatikanischen Aufsichtsbehörde..... <_<

Hat er wohl nicht - für Wikipedia wurden die Papstwappen alle freigegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten das Internet abschaffen, dann gibts auch keine Verstösse gegen das Urheberrecht mehr.

Nein, am besten Anwälte abschaffen. Dann gäbe es deutlich weniger Probleme und Verbrechen auf der Welt.

NO MA'AM Regel Nr.4: Anwälte: Siehe Regel 3

 

NO MA'AM Regel Nr.3: Es ist OK, wenn man alle bösen Menschen durch einen Riesen-Fleischwolf dreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja, es wird irgendwann in geschlossenen Benutzergruppen enden.

Ich fürchte, dass uns das auch vor nichts schützen wird. In solchen Gruppen können sich schließlich auch die Abmahn-Fuzzis anmelden.

 

André

 

P.S. Kann mir mal einer sagen, warum mich auch als Nicht-Killerspiel-Spieler hin und wieder der Wunsch überkommt, mir meine alte Kalaschnikow wiederzubesorgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja, es wird irgendwann in geschlossenen Benutzergruppen enden.

Ich fürchte, dass uns das auch vor nichts schützen wird. In solchen Gruppen können sich schließlich auch die Abmahn-Fuzzis anmelden.

 

André

 

P.S. Kann mir mal einer sagen, warum mich auch als Nicht-Killerspiel-Spieler hin und wieder der Wunsch überkommt, mir meine alte Kalaschnikow wiederzubesorgen?

... wohl weil du "den Teufel nicht fürchtest", oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, am besten Anwälte abschaffen. Dann gäbe es deutlich weniger Probleme und Verbrechen auf der Welt.

 

Interessanter Vorschlag. Dann müßten die Gerichte eigentlich auch abgeschafft werden. Das Urheberrecht ist eine Frucht der Aufklärung, geistiges Eigentum sollte von der Willkür herrscherlicher Privilegien nicht mehr abhängig sein. Die Achtung vor geistigem Eigentum ist freilich noch schwächer ausgeprägt als diejenige vor materiellem Eigentum. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...