Clown Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2007 Hallo, ich hab nächste Woche meine erste Abnahme, gibt es dabei irgendetwas zu beachten? Sachen, die man auf keinen Fall machen darf, wenn einem etwas an der Kaution liegt? Vielen Dank! Clown Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2007 (bearbeitet) Hallo, ich hab nächste Woche meine erste Abnahme, gibt es dabei irgendetwas zu beachten? Sachen, die man auf keinen Fall machen darf, wenn einem etwas an der Kaution liegt? Vielen Dank! Clown DAS WICHTIGSTE: IMMER ZU ZWEIT bei der Wohungsabnahme auftauchen, damit man einen Zeugen hat, falls der Vermieter Dir wegen irgendetwas blöd kommt. UND: ALLES SCHRIFTLICH FIXIEREN!!! Mein Fall vor einigen Jahren: ich wollte aus einem Appartment ausziehen, wo nach 6 Jahren der Teppich des Vermieters (billigste Auslegeware) an zwei Stellen leicht abgewohnt war - für mich eine "normale Abnutzung", die ich aber nicht zu verantworten hatte. Der Vermieter, der mit seiner Frau aufgekreuzt war, hat dann 100 EUR von meiner Kaution einbehalten, weil ich den Teppich ja wohl "falsch behandelt hätte". Desgleichen die Toilette: es waren geringfügige Kalkablagerungen im WC, die ich auch nach tagelangem Domestos-Einwirken nicht entfernen konnte (die mein Vermieter aber schon bei meinem Einzug bereits bemerkt hatte, und daraufhin nur meinte, das "sei nicht schlimm"). Bei meinem Auszug war ICH dann auf einmal der Verursacher des dreckigen Klos, obwohl es erwiesenermaßen bereits der Vormieter war... Ich habe mich nur deswegen auf Kürzung der Kaution eingelassen, weil ich schnell raus wollte und meine Nachmieterin quasi in den Startlöchern stand. Noch einmal würde ich mich allerdings nicht so über den Tisch ziehen lassen, sondern im Zweifel mit einem Anwalt drohen. bearbeitet 26. Januar 2007 von RationisCausa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2007 Hast Du nicht im Wohnheim gewohnt? Da hast Du doch bestimmt beim Einzug so eine Liste abgeben müssen, ob alles vorhanden und ok ist, oder? Nimm die bloß mit, mir wollte damals der Hausmeister derbe Streß machen beim Auszug wegen Dingen, die nachweislich schon beim Einzug kaputt waren (als ich ihm die Liste gezeigt habe, meinte er dann nur, das wäre doch repariert worden und ich hätte es wohl wieder kaputt gemacht , klar, genau an der gleichen Stelle....). Ansonsten war er sehr pingelig wegen Bad- und Küchensauberkeit (wollte Geld einbehalten, weil in der Dusche ein Fleck war fürs Putzen... da hab ich es noch schnell selbst gemacht). Ansonsten bin ich schon 9 mal umgezogen und habe NIE ärger gehabt. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch reibungslos abläuft . Tritt da übrigens bloß selbstbewußt auf, das ist das A und O! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Melden Share Geschrieben 26. Januar 2007 Hast Du nicht im Wohnheim gewohnt? Da hast Du doch bestimmt beim Einzug so eine Liste abgeben müssen, ob alles vorhanden und ok ist, oder? Nimm die bloß mit, mir wollte damals der Hausmeister derbe Streß machen beim Auszug wegen Dingen, die nachweislich schon beim Einzug kaputt waren (als ich ihm die Liste gezeigt habe, meinte er dann nur, das wäre doch repariert worden und ich hätte es wohl wieder kaputt gemacht , klar, genau an der gleichen Stelle....). Ansonsten war er sehr pingelig wegen Bad- und Küchensauberkeit (wollte Geld einbehalten, weil in der Dusche ein Fleck war fürs Putzen... da hab ich es noch schnell selbst gemacht).Ansonsten bin ich schon 9 mal umgezogen und habe NIE ärger gehabt. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch reibungslos abläuft . Tritt da übrigens bloß selbstbewußt auf, das ist das A und O!!! Also Bad und Küche sind Gemeinschaftssache, da total verdreckt, ist das auch gut so. Der Hausmeister wollte mir erst reinwürgen, ich müsse das ganze Zimmer neu streichen, hab ihn dann aber dazu gebracht, mir schriftlich bei der Vorabnahme zu geben, dass nicht nötig ist. Ich befürche jetzt nur, dass er dafür umso genauer beim Rest hinguckt und will daher den üblichen Fußangeln ausweichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2007 Hast Du nicht im Wohnheim gewohnt? Da hast Du doch bestimmt beim Einzug so eine Liste abgeben müssen, ob alles vorhanden und ok ist, oder? Nimm die bloß mit, mir wollte damals der Hausmeister derbe Streß machen beim Auszug wegen Dingen, die nachweislich schon beim Einzug kaputt waren Ja, genau da liegt der Casus Knaxus...die Vermieter behaupten immer mal gerne, daß man selber irgendetwas beschmutzt oder kaputtgemacht habe, das schon vorher gammelig bzw. defekt war. Daher: schon beim Einzug penibel das aufschreiben, was nicht in Ordnung ist - und am besten immer zu zweit aufkreuzen, das macht einen nur stärker! Mein altes Appartment war ein Albtraum: im Mietvertrag stand "Übergabe vollkommen renoviert" - und das hieß im Klartext, daß mein Vermieter darauf bestand, daß ich ans Streichen der Wohnung ausschließlich den "Maler seines Vertrauens" lassen dürfe. Alles in allem hat mich die Renovierung meines popeligen 28-qm-Zimmers satte 600 EUR gekostet, zuzüglich der einbehaltenen 100 EUR für den angeblich abgenutzten Teppich und 80 EUR, weil ich angeblich nicht gründlich genug geputzt hätte. Also 780 EUR für die Scheiß-Renovierung! Die neue Wohnung hingegen ist ein Traum: wir haben beim Einzug selber alles schön mit Alpinaweiß gestrichen und dürfen die Wohnung bei Auszug BESENREIN, das heißt OHNE RENOVIERUNG, verlassen... Herrlich! Zumal es hier nur Laminat und selbstverlegtes Parkett gibt, und keinen beschissenen Teppich, den man "abwohnen" könnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Melden Share Geschrieben 26. Januar 2007 Das mit dem zu zweit wird schwierig, es hängt davon ab, ob ich meinen ehemaligen Nachbarn aus dem Bett kriege... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2007 Das mit dem zu zweit wird schwierig, es hängt davon ab, ob ich meinen ehemaligen Nachbarn aus dem Bett kriege... Dann nimmst Du einfach Inge mit und sagst dann, Du hättest zur Vorsicht mal direkt Deinen Rechtsbeistand mitgenommen , und dann sagst Du noch, dass Du Jura studierst und alles wird gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Melden Share Geschrieben 26. Januar 2007 Das mit dem zu zweit wird schwierig, es hängt davon ab, ob ich meinen ehemaligen Nachbarn aus dem Bett kriege... Dann nimmst Du einfach Inge mit und sagst dann, Du hättest zur Vorsicht mal direkt Deinen Rechtsbeistand mitgenommen , und dann sagst Du noch, dass Du Jura studierst und alles wird gut Oder ich leihe mir rosa Polohemden aus, einen Schönfelder, stell den Kragen hoch und guck wichtig... Das macht bestimmt auch enorm Eindruck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2007 (bearbeitet) Das mit dem zu zweit wird schwierig, es hängt davon ab, ob ich meinen ehemaligen Nachbarn aus dem Bett kriege... Dann nimmst Du einfach Inge mit und sagst dann, Du hättest zur Vorsicht mal direkt Deinen Rechtsbeistand mitgenommen , und dann sagst Du noch, dass Du Jura studierst und alles wird gut Oder ich leihe mir rosa Polohemden aus, einen Schönfelder, stell den Kragen hoch und guck wichtig... Das macht bestimmt auch enorm Eindruck. Oder Du leihst Dir besagtes Polohemdchen aus, machst einen auf Super-Schwuppe mit abgeknicktem Handgelenk und nasaler Fistelstimme - und fängst an, dem armen Hausmeister schmachtende Blicke zuzuwerfen und seinen knackigen Hintern wohlwollend zu kommentieren - was meinst Du, wie schnell der alles zu Deinen Gunsten unterschreibt, nur um Dich schnell wieder loszuwerden? bearbeitet 26. Januar 2007 von RationisCausa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2007 aber denk dran, rosa steht nur wenigen (war das nicht irgendwann mal Thema hier?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2007 Aber unbedingt auf das Krokodil achten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Melden Share Geschrieben 26. Januar 2007 Das mit dem zu zweit wird schwierig, es hängt davon ab, ob ich meinen ehemaligen Nachbarn aus dem Bett kriege... Dann nimmst Du einfach Inge mit und sagst dann, Du hättest zur Vorsicht mal direkt Deinen Rechtsbeistand mitgenommen , und dann sagst Du noch, dass Du Jura studierst und alles wird gut Oder ich leihe mir rosa Polohemden aus, einen Schönfelder, stell den Kragen hoch und guck wichtig... Das macht bestimmt auch enorm Eindruck. Oder Du leihst Dir besagtes Polohemdchen aus, machst einen auf Super-Schwuppe mit abgeknicktem Handgelenk und nasaler Fistelstimme - und fängst an, dem armen Hausmeister schmachtende Blicke zuzuwerfen und seinen knackigen Hintern wohlwollend zu kommentieren - was meinst Du, wie schnell der alles zu Deinen Gunsten unterschreibt, nur um Dich schnell wieder loszuwerden? Ich fürchte, er ließe sich in einer solchen Situation zu einer Tätlichkeit hinreißen. aber denk dran, rosa steht nur wenigen (war das nicht irgendwann mal Thema hier?) Wenigen? Ich habe noch niemanden getroffen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2007 Ich fürchte, er ließe sich in einer solchen Situation zu einer Tätlichkeit hinreißen. Günstig. Danach gleich um Arzt gehen, dann gewinnst du jeden Prozeß. Wozu studierst du eigentlich Jura, wenn du dann mit sowas Banalem nicht klarkommst? Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Melden Share Geschrieben 26. Januar 2007 Ich fürchte, er ließe sich in einer solchen Situation zu einer Tätlichkeit hinreißen. Günstig. Danach gleich um Arzt gehen, dann gewinnst du jeden Prozeß. Wozu studierst du eigentlich Jura, wenn du dann mit sowas Banalem nicht klarkommst? Grüße, KAM Aufgrund des unerträglich langsamen Tempos der Vorlesungen hinken wir soweit hinterher, dass wir nach drei Monaten noch nicht das gesamte Zivilrecht beherrschen. Unverzeihlich ich weiß, aber was soll man machen? Früher hätte es sowas sicher nicht gegeben, da bin ich überzeugt. Wahrscheinlich liegt es aber daran, dass ich ein zu schlechter Jurist bin. Du kannst dir also aussuchen, ob du wegen der allgemeinen Verkommenheit der juristischen Ausbildung oder aufgrund meiner persönlichen Unfähigkeit mit diesem Thread belästigt wird - halten zu Gnaden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2007 Ich fürchte, er ließe sich in einer solchen Situation zu einer Tätlichkeit hinreißen. Günstig. Danach gleich um Arzt gehen, dann gewinnst du jeden Prozeß. Wozu studierst du eigentlich Jura, wenn du dann mit sowas Banalem nicht klarkommst? Grüße, KAM Aufgrund des unerträglich langsamen Tempos der Vorlesungen hinken wir soweit hinterher, dass wir nach drei Monaten noch nicht das gesamte Zivilrecht beherrschen. Unverzeihlich ich weiß, aber was soll man machen? Früher hätte es sowas sicher nicht gegeben, da bin ich überzeugt. Wahrscheinlich liegt es aber daran, dass ich ein zu schlechter Jurist bin. Du kannst dir also aussuchen, ob du wegen der allgemeinen Verkommenheit der juristischen Ausbildung oder aufgrund meiner persönlichen Unfähigkeit mit diesem Thread belästigt wird - halten zu Gnaden! Wo der Palandt in der Bibliothek steht dürftest du inzwischen rausbekommen haben. Aber das ist die eine Seite. Die andre ist: das Ausmaß an Hasenfüßigkeit in Petitessen, das du hier offenbarst, mußt du noch wegbekommen. Sonst taugst du höchstens zum Beamten. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Melden Share Geschrieben 26. Januar 2007 Ich fürchte, er ließe sich in einer solchen Situation zu einer Tätlichkeit hinreißen. Günstig. Danach gleich um Arzt gehen, dann gewinnst du jeden Prozeß. Wozu studierst du eigentlich Jura, wenn du dann mit sowas Banalem nicht klarkommst? Grüße, KAM Aufgrund des unerträglich langsamen Tempos der Vorlesungen hinken wir soweit hinterher, dass wir nach drei Monaten noch nicht das gesamte Zivilrecht beherrschen. Unverzeihlich ich weiß, aber was soll man machen? Früher hätte es sowas sicher nicht gegeben, da bin ich überzeugt. Wahrscheinlich liegt es aber daran, dass ich ein zu schlechter Jurist bin. Du kannst dir also aussuchen, ob du wegen der allgemeinen Verkommenheit der juristischen Ausbildung oder aufgrund meiner persönlichen Unfähigkeit mit diesem Thread belästigt wird - halten zu Gnaden! Wo der Palandt in der Bibliothek steht dürftest du inzwischen rausbekommen haben. Aber das ist die eine Seite. Die andre ist: das Ausmaß an Hasenfüßigkeit in Petitessen, das du hier offenbarst, mußt du noch wegbekommen. Sonst taugst du höchstens zum Beamten. Grüße, KAM Wo d Palandt stht, hab ich idT hergefnden, aber was i Palandt stht u wie es gehandhbt wird, snd zwei verschdne Sachen. Vielen Dank ansonsten, dass du ungefragt meinen Charakter und meine daraus folgende Eignung analysiert hast, wenn du mir jetzt noch auseinandersetzen würdest, was "Hasenfüßigkeit in Petitessen" ist, weiß ich sogar, was du von mir willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aristoteles Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2007 Wo d Palandt stht, hab ich idT hergefnden, aber was i Palandt stht u wie es gehandhbt wird, snd zwei verschdne Sachen. Schön! Es ist zwar mittlerweile viele Jahre her, dass ich selbst einmal mit dem Palandt arbeiten musste, aber bestimmte Erfahrungen vergisst man einfach nicht. Gruß aristoteles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2007 (bearbeitet) Ich fürchte, er ließe sich in einer solchen Situation zu einer Tätlichkeit hinreißen. Günstig. Danach gleich um Arzt gehen, dann gewinnst du jeden Prozeß. Wozu studierst du eigentlich Jura, wenn du dann mit sowas Banalem nicht klarkommst? Grüße, KAM Aufgrund des unerträglich langsamen Tempos der Vorlesungen hinken wir soweit hinterher, dass wir nach drei Monaten noch nicht das gesamte Zivilrecht beherrschen. Unverzeihlich ich weiß, aber was soll man machen? Früher hätte es sowas sicher nicht gegeben, da bin ich überzeugt. Wahrscheinlich liegt es aber daran, dass ich ein zu schlechter Jurist bin. Du kannst dir also aussuchen, ob du wegen der allgemeinen Verkommenheit der juristischen Ausbildung oder aufgrund meiner persönlichen Unfähigkeit mit diesem Thread belästigt wird - halten zu Gnaden! Wo der Palandt in der Bibliothek steht dürftest du inzwischen rausbekommen haben. Aber das ist die eine Seite. Die andre ist: das Ausmaß an Hasenfüßigkeit in Petitessen, das du hier offenbarst, mußt du noch wegbekommen. Sonst taugst du höchstens zum Beamten. Grüße, KAM Wo d Palandt stht, hab ich idT hergefnden, aber was i Palandt stht u wie es gehandhbt wird, snd zwei verschdne Sachen. Vielen Dank ansonsten, dass du ungefragt meinen Charakter und meine daraus folgende Eignung analysiert hast, wenn du mir jetzt noch auseinandersetzen würdest, was "Hasenfüßigkeit in Petitessen" ist, weiß ich sogar, was du von mir willst. Vergiß es. Inge hätte wahrscheinlich gesagt: kein Alphatier. Da könntest du noch soviele Fenster putzen. Grüße, KAM bearbeitet 26. Januar 2007 von kam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Melden Share Geschrieben 26. Januar 2007 Ich fürchte, er ließe sich in einer solchen Situation zu einer Tätlichkeit hinreißen. Günstig. Danach gleich um Arzt gehen, dann gewinnst du jeden Prozeß. Wozu studierst du eigentlich Jura, wenn du dann mit sowas Banalem nicht klarkommst? Grüße, KAM Aufgrund des unerträglich langsamen Tempos der Vorlesungen hinken wir soweit hinterher, dass wir nach drei Monaten noch nicht das gesamte Zivilrecht beherrschen. Unverzeihlich ich weiß, aber was soll man machen? Früher hätte es sowas sicher nicht gegeben, da bin ich überzeugt. Wahrscheinlich liegt es aber daran, dass ich ein zu schlechter Jurist bin. Du kannst dir also aussuchen, ob du wegen der allgemeinen Verkommenheit der juristischen Ausbildung oder aufgrund meiner persönlichen Unfähigkeit mit diesem Thread belästigt wird - halten zu Gnaden! Wo der Palandt in der Bibliothek steht dürftest du inzwischen rausbekommen haben. Aber das ist die eine Seite. Die andre ist: das Ausmaß an Hasenfüßigkeit in Petitessen, das du hier offenbarst, mußt du noch wegbekommen. Sonst taugst du höchstens zum Beamten. Grüße, KAM Wo d Palandt stht, hab ich idT hergefnden, aber was i Palandt stht u wie es gehandhbt wird, snd zwei verschdne Sachen. Vielen Dank ansonsten, dass du ungefragt meinen Charakter und meine daraus folgende Eignung analysiert hast, wenn du mir jetzt noch auseinandersetzen würdest, was "Hasenfüßigkeit in Petitessen" ist, weiß ich sogar, was du von mir willst. Vergiß es. Inge hätte wahrscheinlich gesagt: kein Alphatier. Da könntest du noch soviele Fenster putzen. Grüße, KAM Tu ich, ansonsten: "Vor Ihrer kaiserlichen Majestät..." - kennst ja den Rest. Gute Nacht, Clown Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2007 Ich fürchte, er ließe sich in einer solchen Situation zu einer Tätlichkeit hinreißen. Günstig. Danach gleich um Arzt gehen, dann gewinnst du jeden Prozeß. Wozu studierst du eigentlich Jura, wenn du dann mit sowas Banalem nicht klarkommst? Grüße, KAM Aufgrund des unerträglich langsamen Tempos der Vorlesungen hinken wir soweit hinterher, dass wir nach drei Monaten noch nicht das gesamte Zivilrecht beherrschen. Unverzeihlich ich weiß, aber was soll man machen? Früher hätte es sowas sicher nicht gegeben, da bin ich überzeugt. Wahrscheinlich liegt es aber daran, dass ich ein zu schlechter Jurist bin. Du kannst dir also aussuchen, ob du wegen der allgemeinen Verkommenheit der juristischen Ausbildung oder aufgrund meiner persönlichen Unfähigkeit mit diesem Thread belästigt wird - halten zu Gnaden! Wo der Palandt in der Bibliothek steht dürftest du inzwischen rausbekommen haben. Aber das ist die eine Seite. Die andre ist: das Ausmaß an Hasenfüßigkeit in Petitessen, das du hier offenbarst, mußt du noch wegbekommen. Sonst taugst du höchstens zum Beamten. Grüße, KAM Wo d Palandt stht, hab ich idT hergefnden, aber was i Palandt stht u wie es gehandhbt wird, snd zwei verschdne Sachen. Vielen Dank ansonsten, dass du ungefragt meinen Charakter und meine daraus folgende Eignung analysiert hast, wenn du mir jetzt noch auseinandersetzen würdest, was "Hasenfüßigkeit in Petitessen" ist, weiß ich sogar, was du von mir willst. Vergiß es. Inge hätte wahrscheinlich gesagt: kein Alphatier. Da könntest du noch soviele Fenster putzen. Grüße, KAM Tu ich, ansonsten: "Vor Ihrer kaiserlichen Majestät..." - kennst ja den Rest. Gute Nacht, Clown Jetzt mußt du dir bei der Abnahme bloß noch vorstellen, daß der Abnehmende ich bin. Dann bist du bestens vorbereitet. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2007 Lass nur, solche wie Clown und ich sind es schließlich, die sich aus Ekel vor den Niederungen der Wohnungsabnahme und der Nachbarschaftsstreitigkeiten um herunterfallende Äpfel und herüberfliegende Pusteblumen in die höheren, keine Ellbogenkraft erfordenden Weihen des Öffentlichen Rechts (womöglich sogar des Völkerrechts) flüchten. Dort erdenken wir dann Staatstheorien und entwerfen Welten, in denen man Wohnungen auch ohne Ellbogenkraft abgenommen kriegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2007 (bearbeitet) Dort erdenken wir dann Staatstheorien und entwerfen Welten, in denen man Wohnungen auch ohne Ellbogenkraft abgenommen kriegt. ...und wo Diskussionen auch ohne gegenseitiges Anpissen auf Kindergartenmanier möglich sind? bearbeitet 29. Januar 2007 von Domingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2007 Dort erdenken wir dann Staatstheorien und entwerfen Welten, in denen man Wohnungen auch ohne Ellbogenkraft abgenommen kriegt. ...und wo Diskussionen auch ohne gegenseitiges Anpissen auf Kindergartenmanier möglich sind? Selbstverständlich. Und der Löwe grast friedlich neben dem Lamm ... äh, Moment, das war wohl nochmal woanders ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2007 (bearbeitet) Selbstverständlich. Und der Löwe grast friedlich neben dem Lamm ... äh, Moment, das war wohl nochmal woanders ... Du hast das sicher als Beispiel für eine völlig absurde und unsinnige Aussage herangezogen? bearbeitet 29. Januar 2007 von Domingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2007 Mir scheint, ich erfasse den Ernst der Lage nicht. Worauf spielst du an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts