Jump to content

Siri ist zugezogen


Siri

Recommended Posts

Da mir in dem katholischen Berreich die Schreibbechrecht entzogen wurde

werde ich mir erlauben mich hier häuslich einzurichten

da lach ich mich doch kapott :unsure: Die spinnen die GG Moderatoren :D

Stimmt. Vor allem wenn man bedenkt, wen sie warum verwarnen oder rauswerfen und wer völlig unbehelligt seinen antikatholischen Senf in den GG ablassen darf. Unsere jüngste, von Argumenten nicht zu beeindruckende Plaudertasche und der Umgang mit diesem User von Seiten der Mods sprechen - als Vergleichsbeispiel - Bände. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima. Dann müßten jetzt eigentlich alle Kritiker von der Möchtegernfundifraktion zu Wort gekommen sein. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In "Liebe ertragen" heisst es hier.
Ich möchte an dieser Stelle an ein Zitat von SE Meisner erinnern, daß ich einige Zeit als Sig hatte: "Der Apostel Paulus schreibt "Einer TRAGE des anderen Last - nicht einer WERDE des anderen Last".

Ach komm, nach deinem Maßstab wäre die GG entvölkert. Dann tragen wir die Last von Siri alle gemeinsam mit und ertragen es mit geduldiger Liebe.

aber dich tragen wir doch auch schon. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere jüngste, von Argumenten nicht zu beeindruckende Plaudertasche und der Umgang mit diesem User von Seiten der Mods sprechen - als Vergleichsbeispiel - Bände.

 

Bei der von Dir angesprochenen Plaudetasche halten wir es momentan noch mit dem von tomlo angesprochenen "in Liebe ertragen", er hat ja auch nur 1/8 der Postinganzahl von Siri in den GG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich akzeptiere die kath kirche natürlich aber nicht die reformen die unter berufung auf das II vatikanum eingeführt wurden

Die, die die katholische Kirche akzeptieren - bis auf die Reformen unter Berufung auf das I Vatikanum - nennt man Altkatholiken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich akzeptiere die kath kirche natürlich aber nicht die reformen die unter berufung auf das II vatikanum eingeführt wurden

Die, die die katholische Kirche akzeptieren - bis auf die Reformen unter Berufung auf das I Vatikanum - nennt man Altkatholiken.

Wobei letztere nicht behaupten, die römisch-katholischen Bischöfe würden unkatholische Dinge verbreiten und ungültige Sakramente spenden.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die, die die katholische Kirche akzeptieren - bis auf die Reformen unter Berufung auf das I Vatikanum - nennt man Altkatholiken.

Dürfen die eigentlich im Hasenstall posten? Oder Personen, die den Altkatholiken besonders nahe stehen?

 

Wir haben ja jemanden im Forum und ich will verdammt nochmal, dass er weiterhin in den GG schreibt.

 

Wenn ich alles richtig mitbekommen habe, dann steht ja auch Siri der Piusbruderschaft "nur" besonders nahe. Ich hätte es gern gesehen, wenn man ihm das Schreibrecht im Hasenstall gelassen hätte. Das hätte die Vielfalt der GG erhalten und ich bin der Meinung, dass Teilnehmer wie Erich für konstruktive Diskussionen sehr (sehr, sehr, sehr) viel schlechter geeignet sind als er. Wenn sich aber viele durch Siri's Äußerungen in ihrem Glauben verletzt fühlen, dann war die Entscheidung wohl richtig. Leider würde der Ausschlusspunkt aber auch auf viele andere von uns zutreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich akzeptiere die kath kirche natürlich aber nicht die reformen die unter berufung auf das II vatikanum eingeführt wurden

Die, die die katholische Kirche akzeptieren - bis auf die Reformen unter Berufung auf das I Vatikanum - nennt man Altkatholiken.

die haben ein dogma abgelegnt sind also haeretiker

bearbeitet von Siri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei letztere nicht behaupten, die römisch-katholischen Bischöfe würden unkatholische Dinge verbreiten und ungültige Sakramente spenden.

 

Werner

Ich sehe es auch so, dass dieser Punkt ein starkes Alleinstellungsmerkmal der Piusbrüder ist und sie letztlich auch von der Kirche trennt. Dennoch weiß ich nicht, ob ich an dem Argument den Ausschluss ihrer Anhänger aus den Glaubensgesprächen festmachen wollte. Andere Gruppierungen - so kommt es mir jedenfalls vor - kritisieren scheinbar Alles an Bischöfen und Papst, bis auf die Gültigkeit der Sakramente. Ob das so viel besser ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die, die die katholische Kirche akzeptieren - bis auf die Reformen unter Berufung auf das I Vatikanum - nennt man Altkatholiken.

Dürfen die eigentlich im Hasenstall posten? Oder Personen, die den Altkatholiken besonders nahe stehen?

 

Wir haben ja jemanden im Forum und ich will verdammt nochmal, dass er weiterhin in den GG schreibt.

 

Wenn ich alles richtig mitbekommen habe, dann steht ja auch Siri der Piusbruderschaft "nur" besonders nahe. Ich hätte es gern gesehen, wenn man ihm das Schreibrecht im Hasenstall gelassen hätte. Das hätte die Vielfalt der GG erhalten und ich bin der Meinung, dass Teilnehmer wie Erich für konstruktive Diskussionen sehr (sehr, sehr, sehr) viel schlechter geeignet sind als er. Wenn sich aber viele durch Siri's Äußerungen in ihrem Glauben verletzt fühlen, dann war die Entscheidung wohl richtig. Leider würde der Ausschlusspunkt aber auch auf viele andere von uns zutreffen.

*unterschreib*

Die angeblichen Beleidigungen von Siri sind in der Tat nicht verwerflicher, als die unserer modernisten Glaubensbrüder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere jüngste, von Argumenten nicht zu beeindruckende Plaudertasche und der Umgang mit diesem User von Seiten der Mods sprechen - als Vergleichsbeispiel - Bände.

 

Bei der von Dir angesprochenen Plaudetasche halten wir es momentan noch mit dem von tomlo angesprochenen "in Liebe ertragen", er hat ja auch nur 1/8 der Postinganzahl von Siri in den GG.

Ohne Siri würde es keine bunte Artenvielfalt in der GG geben. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*unterschreib*

Die angeblichen Beleidigungen von Siri sind in der Tat nicht verwerflicher, als die unserer modernisten Glaubensbrüder.

Das wiederum ist eine Verallgemeinerung, die auch nicht passt. Ich kann mich schwer daran erinnern, dass Flo77 schlimme Beleidigungen gepostet hätte. Vielleicht packst du mal deine Lagerkeule ein. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch weiß ich nicht, ob ich an dem Argument den Ausschluss ihrer Anhänger aus den Glaubensgesprächen festmachen wollte.

Hat das jemand gemacht? Der Auschluss gilt nicht für alle Piusbrüder, sondern ganz speziell für Siri, und nachdem man ihn lange und geduldig ertragen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das jemand gemacht? Der Auschluss gilt nicht für alle Piusbrüder, sondern ganz speziell für Siri, und nachdem man ihn lange und geduldig ertragen hat.

Es war - glaube ich - ein Argument in dem Benachrichtigungsthread*, dass Siri behauptet hatte, dass die Bischöfe zweifelhafte Sakramente spenden und falsche Lehren verbreiten würden.

 

*Ich meine den Thread, den Elrond heute morgen kurz eröffnet und gesperrt und dann wieder gelöscht hat.

 

 

P.S.: Ich weiß eigentlich, dass du ein ziemlich dickes Fell hast und frage mich ehrlich, ob du Siri nicht noch weiter ausgehalten hättest. Du kennst doch den Spruch mit der stolzen Eiche...

bearbeitet von OneAndOnlySon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*unterschreib*

Die angeblichen Beleidigungen von Siri sind in der Tat nicht verwerflicher, als die unserer modernisten Glaubensbrüder.

Das wiederum ist eine Verallgemeinerung, die auch nicht passt. Ich kann mich schwer daran erinnern, dass Flo77 schlimme Beleidigungen gepostet hätte. Vielleicht packst du mal deine Lagerkeule ein. <_<

Ich meinte nicht die schlimmen Beleidigungen, obwohl man bei Herabsetzungen von Glaubensbrüdern durchaus nicht empfindlich reagieren sollte, wenn man selber gerne austeilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Ich weiß eigentlich, dass du ein ziemlich dickes Fell hast und frage mich ehrlich, ob du Siri nicht noch weiter ausgehalten hättest. Du kennst doch den Spruch mit der stolzen Eiche...

Es geht eigentlich nicht darum, was ich aushalte. Es geht vor allem darum, welche Art Diskussionen man in den Glaubensgesprächen haben will. Die Einschränkung auf Katholiken erfolgte vor allem deshalb, weil man einen Bereich wollte, wo man nicht in jeden Posting den Unterschied zwischen einem Stück Brot und der Eucharistie erklären musste, oder Ähnliches. Und dort hat auch das Dauergenöle, die Bischöfe verrichteten das Werk des Teufels, die Sakramente des NOM seien ungültig und die Konzilsanhänger seien vergleichbar mit dem letzten Aufgebot der Nazis schlicht nichts zu suchen. Siri ist nicht geflogen, weil er das falsche glaubt (wie Du weißt, diskutieren auch eingeladene Protestanten dort mit), sondern weil er nicht lernen wollte, wo die Grenzen zwischen Vertreten seines Glaubens und Verunglimpfung des katholischen Glaubens waren. Irgendwie hat so ein Forum auch eine Außenwirkung, und da ist es nicht ganz irrelevant, was unter "Glaubensgespräche" steht. (Wobei ich einräume, dass auch sonst noch viel zu tun ist am Erscheinungsbild, ich ich selber da auch eine Baustelle habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*unterschreib*

Die angeblichen Beleidigungen von Siri sind in der Tat nicht verwerflicher, als die unserer modernisten Glaubensbrüder.

Das wiederum ist eine Verallgemeinerung, die auch nicht passt. Ich kann mich schwer daran erinnern, dass Flo77 schlimme Beleidigungen gepostet hätte. Vielleicht packst du mal deine Lagerkeule ein. <_<

Ich meinte nicht die schlimmen Beleidigungen, obwohl man bei Herabsetzungen von Glaubensbrüdern durchaus nicht empfindlich reagieren sollte, wenn man selber gerne austeilt.

Wie jetzt? Du redest von Beleidigungen, aber nicht von Beleidigungen? Sonst bist Du noch ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*unterschreib*

Die angeblichen Beleidigungen von Siri sind in der Tat nicht verwerflicher, als die unserer modernisten Glaubensbrüder.

Das wiederum ist eine Verallgemeinerung, die auch nicht passt. Ich kann mich schwer daran erinnern, dass Flo77 schlimme Beleidigungen gepostet hätte. Vielleicht packst du mal deine Lagerkeule ein. <_<

Ich meinte nicht die schlimmen Beleidigungen, obwohl man bei Herabsetzungen von Glaubensbrüdern durchaus nicht empfindlich reagieren sollte, wenn man selber gerne austeilt.

Wie jetzt? Du redest von Beleidigungen, aber nicht von Beleidigungen? Sonst bist Du noch ok?

Wie ich schon sagte, man kann vieles interpretieren. Für die einen ist schon gehässige Wortspielereien eine Beleidigung und für andere eine übertriebene Formulierung in Glaubensfragen. Der Glauben birgt eben viel Zündstoff, da sollte man sich in der Tat ein dickes Fell anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Antwort. Lies einfach Deine zwei von mir zitierten widersprüchlichen Aussagen durch, und schreib, was Du wirklich sagen wolltest. Natürlich nur, falls Du daran interessiert bist, dass Deine Meinung in die Diskussion einfließt.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere jüngste, von Argumenten nicht zu beeindruckende Plaudertasche und der Umgang mit diesem User von Seiten der Mods sprechen - als Vergleichsbeispiel - Bände.

 

Bei der von Dir angesprochenen Plaudetasche halten wir es momentan noch mit dem von tomlo angesprochenen "in Liebe ertragen", er hat ja auch nur 1/8 der Postinganzahl von Siri in den GG.

Kein Wunder, wenn er eben erst angefangen hat, die GG vollzudämeln. Aber gut zu wissen, daß Du eine Ungleichbehandlung einräumst. Immerhin sind mal wieder alle Erwartungen erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht, welches Posting Du gelesen hast, meines war es wohl nicht.

 

Wie schon bei tomlo angemerkt: Ihr spekuliert ueber Gruende, unterstellt moegliche Motive, wisst aber eigentlich nicht, warum wir uns nach langem Ueberlegen dazu entschlossen haben, so zu entscheiden.

 

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht mehr zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gut zu wissen, daß Du eine Ungleichbehandlung einräumst. Immerhin sind mal wieder alle Erwartungen erfüllt.

Ich denke, das ist Dein wiederkehrendes Problem: Deine Erwartungen vernebeln Dein Wahrnehmungsvermögen. Hier wurde niemand ungleich behandelt. Da wurde nach langem Abwägen eine Entscheidung getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Und dort [in den GG] hat auch das Dauergenöle, die Bischöfe verrichteten das Werk des Teufels, die Sakramente des NOM seien ungültig und die Konzilsanhänger seien vergleichbar mit dem letzten Aufgebot der Nazis schlicht nichts zu suchen. Siri ist nicht geflogen, weil er das falsche glaubt (wie Du weißt, diskutieren auch eingeladene Protestanten dort mit), sondern weil er nicht lernen wollte, wo die Grenzen zwischen Vertreten seines Glaubens und Verunglimpfung des katholischen Glaubens waren. [...]

Ich erkenne die Beweggründe für den Ausschluss ja an, bin mir nur nach wie vor bei den Maßstäben unsicher. Nach meinem Empfinden (und ich stehe Siris Gedankengut ja weiß Gott nicht nahe) bewegt sich Siri mit seinen Äußerungen, was das Verunglimpfungspotential betrifft, in den GG geradezu im Mittelfeld. Da gibt es meiner Ansicht nach andere (auf beiden "Seiten"), die sehr viel heftiger mit Giftpfeilen schießen als er.

 

Da darf ich lesen, dass alle, die versuchen dem Papst möglichst treu zu folgen, ihr Hirn zum Denken in Rom abgegeben hätten und die "Modernisten" (oder "Lieberalen") willentlich die Kirche zerstören würden. Im Vergleich dazu halte ich Siri's Bewertung des V2 als nichtbindend und falsch (wohl gemerkt nie unter Verwendung von Schimpfworten und Flüchen) wie sie andere ablassen - geradezu für politisch korrekt.

 

Es ist wirklich der Maßstab, mit dem ich hier Probleme habe.

 

Zu Außenwirkung des Forums: Auf mich - sonst wäre ich hier auch nicht so aktiv - wirkt das Forum so wie es ist sehr ansprechend. Ich kenne kein anderes katholisches Forum, das so ein ausgewogenes Verhältnis von konservativem und progressivem Gedankengut beinhaltet. Einen Grund dafür sehe ich darin, dass bisher reltiv wenig Verdrängung von bestimmten Positionen stattgefunden hat. Das Forum ist bunt und kippt dadurch nur selten in irgendeine Richtung. Das gilt meines Erachtens nach auch für jedes einzelne Unterforum. In den GG sehe ich uns Progressivere zahlenmäßig in der Mehrheit. Dafür sind eben die wenigen Tradis ein wenig resoluter. Das finde ich auch garnicht so schlecht, denn sonst wird der Hasenstall am Ende noch zur Onanierrunde und ich will den Keks dann nicht essen müssen <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...