Jump to content

Siri ist zugezogen


Siri

Recommended Posts

es wäre schön, wenn du nicht nur mich und Soames die Schuld gibst,

 

Ach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An rechtliche Konsequenzen denken Normal-User vermutlich viel zu selten. Also war der konkrete Anlass jetzt dieser Nazivergleich? Finde ich dann durchaus verständlich. (Obwohl mich persönlich andere Sachen nach wie vor mehr verletzen. Kann aber auch daran liegen, daß Siris Positionen von meiner so meilenweit entfernt sind, daß mich sowas eher kaltlässt.)

 

Aber, mal so als naive Frage: Wieso kriegen Forenbetreiber Ärger, wenn (notfalls ja auch zu identifizierende) User rechtlich nicht in Ordnung seiende Dinge schreiben? Also, daß im konkreten Fall Siri verknackt werden kann-ok, aber wieso kann Elrond deswegen Ärger bekommen? Es ist doch offensichtlich, daß Siri seine Meinung vertritt, die mit der des Forenbetreibers absolut nix zu tun hat.

 

 

Der Forenbetreiber hat letztendlich die Verantwortung über das, was im Forum getrieben wird. Und wissen muss er die inhalte ja weil eine ständige Kontrolle erfolgen muss.

Mit anderen Worten:

Wenn alle wollen, wird einer "geknastet" (übertrieben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wissen muss er die inhalte ja weil eine ständige Kontrolle erfolgen muss.

 

Das ist umstritten. Im Heise Urteil (OLG): Nein, im Supernature Fall (LG): Ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl Teil des Problems: daß jeder seine individuelle Empfindlichkeit(en) hat und es schwer ist, da eine vernünftige Regelung zu finden. Wahrscheinlich muss mans tatsächlich in jedem Einzelfall ausdiskutieren...

Ich bin der Meinung, dass eine zeitliche Sperre aus der GG wesentlich angebrachter wäre, als dieser Ausschluß.

Du bist leider der denkbar Letzte, von dem in dieser Frage eine Meinung erwünscht ist. Und ich verstehe schon gar nicht, wieso es dich nicht lange vorher erwischt hat. Du bist aufgrund deiner Diskussionskultur in dem Board mindestens so deplaziert

Was nur deine unbedeutende Privatmeinung darstellt und deshalb nicht weiter relevant ist.

 

Ps: Wenn ich dich so störe, dann setze mich bitte auf deine Ignore-Liste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wissen muss er die inhalte ja weil eine ständige Kontrolle erfolgen muss.

 

Das ist umstritten. Im Heise Urteil (OLG): Nein, im Supernature Fall (LG): Ja.

Man könnte auch sagen, alles was unter OLG liegt, ist unbedeutend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint sich zumindest noch keine einheitlichen Rechtssprechung durchgesetzt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint sich zumindest noch keine einheitlichen Rechtssprechung durchgesetzt zu haben.

 

 

AAAAAAHHHHH, jetzt macht nicht noch eine Gesprächsreihe mit der Rechtlichen Grundlage über einen Admin/Mod daraus. ich denke, hier wird, wie schon mal erwähnt, genug geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünschte in den GG einfach einmal einen Thread der dieses thematisiert: Pius IX, der Antimodernist gleichzeitig seliggesprochen wie Johannes XXIII. Zwei unterschiedliche Päpste wie Himmel und Hölle, wobei ich jetzt gar nicht entscheiden will, wer Himmel und wer Hölle ist, oder Schwarz und Weiß.

 

Aber das muß doch jeder zugeben: Da ist ein Bruch, und alles will katholisch sein.

<_<

Das ist der eine und der andere Flügel des Heiligen Geistes, oder?

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siri wurde aus zwei Gründen aus den Glaubensgesprächen ausgeschlossen. Zum einen wegen des schon erwähnten Nazivergleichs, zum anderen hat er pauschal den Bischöfen vorgeworfen, "die unkatholischen Lehren des II. Vatikanums" zu verbreiten und Sakramente zu spenden, "deren Gültigkeit zweifelhaft ist" (wörtlich zitiert).

 

Ich bin gern dazu bereit, in der Arena darüber zu diskutieren, in den Glaubensgesprächen ist irgendwo die Grenze. Wenn ein Protestant mehrfach die katholische Kirche als "Hure Babylon" bezeichnen würde, wäre er (mindestens) genau so schnell draußen. Was einen gewissen anderen Poster betrifft, der implizit immer wieder behauptet, alle anderen würden in Rom denken lassen: Der kann sich warm anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siri wurde aus zwei Gründen aus den Glaubensgesprächen ausgeschlossen. Zum einen wegen des schon erwähnten Nazivergleichs, zum anderen hat er pauschal den Bischöfen vorgeworfen, "die unkatholischen Lehren des II. Vatikanums" zu verbreiten und Sakramente zu spenden, "deren Gültigkeit zweifelhaft ist" (wörtlich zitiert).

 

Ich bin gern dazu bereit, in der Arena darüber zu diskutieren, in den Glaubensgesprächen ist irgendwo die Grenze. Wenn ein Protestant mehrfach die katholische Kirche als "Hure Babylon" bezeichnen würde, wäre er (mindestens) genau so schnell draußen. Was einen gewissen anderen Poster betrifft, der implizit immer wieder behauptet, alle anderen würden in Rom denken lassen: Der kann sich warm anziehen.

 

Offenbar bin damit ich gemeint und ich habe dies tatsächich ThomasB in dieser Form angedichtet. Sollte satirisch gemeint sein, kam aber offenbar nicht so an.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gelöscht

bearbeitet von hansjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar bin damit ich gemeint und ich habe dies tatsächich ThomasB in dieser Form angedichtet. Sollte satirisch gemeint sein, kam aber offenbar nicht so an.

 

 

Wenn ich nicht gerade grauenhaft uninformiert bin, bist Du damit nicht gemeint (ging doch jetzt um das in Rom denken lassen, richtig?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar bin damit ich gemeint und ich habe dies tatsächich ThomasB in dieser Form angedichtet. Sollte satirisch gemeint sein, kam aber offenbar nicht so an.

 

Nein, das bist du nicht. Ich habe allerdings nicht vor, öffentlich zu diskutieren, wen ich meine (kleiner Tipp: Kein Moderator, dem Namen nach auch kein Österreicher und auch noch nicht soo lang im Forum, aber nervig genug).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich kann die Gründe für den Ausschluss von Siri schon verstehen.

Leider sehe weder Zeichen einer Reue von Seiten Siris noch einer Vergebungsbereitschaft auf Seiten seiner Gegner.

Von daher meine Frage:

Was muss Siri tun, um wieder in die GG aufgenommen zu werden?

  • zeitliche Sperre absitzen
  • Einen Widerruf veröffentlichen
  • um Vergebung bitten
  • Ein Versprechen abgeben,
    nie mehr frech zu werden oder Bischöfen ungültige Sakramente zu unterstellen.
  • beichten gehen
  • ...

Auf der anderen Seite müsste schon auch daran erinnert werden, dass auch die Befürwortung von Frauenpriestertum und praktizierter Homosexualität den Regeln der GG widersprechen, was nicht heißt, dass das sofort den Ausschluss bedeuten sollte.

Aber irgendwie werde ich Siri schon vermissen <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist Siri so ans Herz gewachsen in den 3 Wochen, in denen Du hier Mitglied bist?. Wow. Du hast schon bemerkt, dass er nicht gestorben ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von daher meine Frage:

Was muss Siri tun, um wieder in die GG aufgenommen zu werden?

 

Nichts!

Und jetzt kommt der Hammer:

Es bleiben ihm immer noch drei andere Unterforen, in denen er Threads eröffnen kann, und genauso in jedem Thread antworten kann. Du musst ihn also nicht vermissen, und kannst ihn weiterhin lesen, und auch antworten. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

schlage vor, du suchst dir eine glaubwürdige quelle.

Mit der Begründung kann man auch andere das Schreibrecht entziehen.

 

Schlage vor, das man zükünftig zu den GG´s eine Zugangskontrolle einführt:

 

@a Ich bin Mitglied der römisch-katholischen Kirche (Nachweis erbringen) [JA/NEIN]

 

@b stimmen sie den Dogma der Unfehlbarkeit des Lehramtes zu [JA/NEIN]

 

@c glauben Sie alles, was die heilige, katholische und apostolische Kirche für wahr hält, predigt und lehrt? [JA/NEIN]

 

@d Ich bekenne, das ich kein Anhänger der häretischen Schriften von Küng, Drewerman, Halbfaß und Hasenhüttl bin. [JA/NEIN]

 

@e Ich bekenne, dass ich für das Zölibat bin und Frauenpriestertum ablehne. [JA/NEIN]

 

Bei nur einer NEIN-Antwort wird Ihnen die Schreibberechtigung der GG entzogen.

 

Ihre Mods von Mykath.de :ph34r:

 

 

 

:k035:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
In "Liebe ertragen" heisst es hier.
Ich möchte an dieser Stelle an ein Zitat von SE Meisner erinnern, daß ich einige Zeit als Sig hatte: "Der Apostel Paulus schreibt "Einer TRAGE des anderen Last - nicht einer WERDE des anderen Last".

 

 

und vor allem heisst es nicht: einer vergnüge sich daran, anderen zur last zu fallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps: Wenn ich dich so störe, dann setze mich bitte auf deine Ignore-Liste

Witzbold. Wie soll ich denn moderieren wenn ich deine Beiträge nicht lese ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wäre schön, wenn du nicht nur mich und Soames die Schuld gibst,

 

Ach...

Ich gebe doch zu, was willst du mehr

 

Und gleich darauf wurde wieder win Beitrag von dir wegen Beleidigungen konsequent gelöscht (siehe Mod-Thread).

Solch nachdenkliche Selbstbezichtigungen wie hier von Wolfgang E (ähnliches kenne ich auch von Sokrates) habe ich bisher weder von dir noch von soames gelesen.

Und das macht für mich den Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Ok, das ist eine Formulierung, die schon sehr hart an die Grenze des guten Geschmacks geht. .....

nein, sie ist jenseits von anstand. es ist eben keine geschmacksfrage. allerdings ist mir ein deutlich ehrlich unanständiger lieber als ein "antielieberaler" den ich für unehrlich halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlage vor, du suchst dir eine glaubwürdige quelle.

Mit der Begründung kann man auch andere das Schreibrecht entziehen.

 

Schlage vor, das man zükünftig zu den GG´s eine Zugangskontrolle einführt:

 

@a Ich bin Mitglied der römisch-katholischen Kirche (Nachweis erbringen) [JA/NEIN]

 

@b stimmen sie den Dogma der Unfehlbarkeit des Lehramtes zu [JA/NEIN]

 

@c glauben Sie alles, was die heilige, katholische und apostolische Kirche für wahr hält, predigt und lehrt? [JA/NEIN]

 

@d Ich bekenne, das ich kein Anhänger der häretischen Schriften von Küng, Drewerman, Halbfaß und Hasenhüttl bin. [JA/NEIN]

 

@e Ich bekenne, dass ich für das Zölibat bin und Frauenpriestertum ablehne. [JA/NEIN]

 

Bei nur einer NEIN-Antwort wird Ihnen die Schreibberechtigung der GG entzogen.

 

Ihre Mods von Mykath.de :ph34r:

alles nein, aber ich höre dem papst und seinen bischöfen geduldig zu bis ich mein gewissen entscheiden lasse. während des zuhörens kann und darf man sie nicht beschimpfen, weder pauschal noch einzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von der Idee, ein neues Subforum aufzumachen: "Unglaubensgespraeche", oder "UG", oder der Fuchsbau? Fuer Leute, die zwar keine A&A sind, aber auch an der roemisch-katholischen Kirche (post VatII) nichts gutes finden? Die koennten dann dort ganz unter sich diskutieren.

 

Im Gegensatz zu vielen anderen meiner Beitraege ist dies gar nicht mal als Witz gemeint. Es waere sicher eine interessante Lektion fuer alle Beteiligten, wenn man ein solches Forum aufmacht, und dann finden sich darin nur ein paar Beitraege, von Leuten wie Sir und JosBerens, und sonst gar nichts.

 

In einem anderen Forum, an dem ich teilnehme, haben wir das mal gemacht. Wir haben ein neues Forum aufgemacht, und alle ultra-rechtsradikalen Poster dahin geschickt, und gleichzeitig neue Regeln eingefuehrt, so dass ihre neo-faschistischen Beitraege im alten Forum nicht mehr erwuenscht waren. Die Rechtsradikalen haben sich ein paar Wochen lang super gefreut, und sich gegenseitig eingeheizt und auf die Schultern geklopft. Danach haben sie sich nur noch gelangweilt - weil der Sinn ihres Lebens nich in ihren faschistoiden Meinungen liegt, sondern sie lieber den normalen und links-liberalen Leuten eins reinwuergen. Nach 4 oder 6 Monaten ist das Rechtsradikalen-Forum zusammengebrochen, mangels interesse (gegen Ende waren nur noch ein Post pro Woche zu verzeichnen).

 

So weit so gut: Die Spinner waren weg, und hielten erst mal die Klappe. Leider ist ihnen das Interesse so sehr vergangen, dass sie ihr eigenes Forum zugemacht haben, und zu uns zurueckgekehrt sind. Und jetzt muessen wir sie wieder ertragen, und dauernd weg-editieren. Es hat also BEINAHE funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von der Idee, ein neues Subforum aufzumachen: "Unglaubensgespraeche", oder "UG", oder der Fuchsbau? Fuer Leute, die zwar keine A&A sind, aber auch an der roemisch-katholischen Kirche (post VatII) nichts gutes finden? Die koennten dann dort ganz unter sich diskutieren.

 

Haben wir schon. Heißt Arena. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...