Jump to content

Siri ist zugezogen

Siri

Recommended Posts

An dieser Stelle sei nochmal kurz daran erinnert, dass es nicht um die Einstellung an sich, sondern um die teilweise sehr drastische Praesentation geht. Wie gesagt, die Konzilsanhaenger mit dem letzte Aufgebot der Nazis zu vergleichen ist ... ein Formfehler. Um nur mal ein Beispiel von vielen herauszupicken.

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Du in solchen Vergleichen eine Bereicherung siehst.

Ach, ein Formfehler. Aber konservative Katholiken können bedenkenlos als Nazis dargestellt werden (teilweise sogar von Moderatoren). Sehr interessant.

Ach, ein Formfehler. Aber konservative Katholiken können bedenkenlos als Nazis dargestellt werden (teilweise sogar von Moderatoren). Sehr interessant.

Wenn das passieren sollte, wird ebenso gelöscht. Mir ist kein Fall bekannt, dass Nazivergleiche stehen geblieben sind.

An dieser Stelle sei nochmal kurz daran erinnert, dass es nicht um die Einstellung an sich, sondern um die teilweise sehr drastische Praesentation geht. Wie gesagt, die Konzilsanhaenger mit dem letzte Aufgebot der Nazis zu vergleichen ist ... ein Formfehler. Um nur mal ein Beispiel von vielen herauszupicken.

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Du in solchen Vergleichen eine Bereicherung siehst.

Solche Vergleiche können u.U. auch rechtliche Konsequenzen für die Foreninhaber haben.

Schon das allein rechtfertigt den Schritt.

Ich bin letztens nur sporadisch hier (overworked and underpayed), weiß daher nicht, wer "der Neue" ist, muss aber sagen, dass tomlo und soames sich m.E. oft stark unter der Gürtellinie herumtreiben mit ihren Äußerungen. In der Gladiatorenarena mag sowas ja passen, da treffen sie auch auf "ebenbürtige" Gegner, aber unter "Glaubensgesprächen" stellt sich der normale User doch erheblich Anderes vor als einen Haudruff-Vereiin.

Wenn man mal schaut, wo am meisten gelöscht werden muss, dann sind das Threads wie Linz und Regensburg.

Ganz ehrlich: ich habe die GG-Mods nie beneidet.

Ich hoffe, dass nach diesem Aufbäumen mal etwas mehr Wertschäzuing einkehrt...

Daß Du unangebrachte Äußerungen nur in einem ganz bestimmten Spektrum ortest überrascht nun überhaupt nicht. Alles andere hätte kaum gepaßt, aber so ist wenigstens die Ordnung eingehalten, oder?

Wenn das passieren sollte, wird ebenso gelöscht. Mir ist kein Fall bekannt, dass Nazivergleiche stehen geblieben sind.

Das wurde in dem Fall von soames glaube ich auch nicht bemängelt. Es ging ihm wohl mehr darum, dass der Nazivergleich nach seiner Meinung bei Siri zum Ausschluss aus den GG geführt hat und bei anderen nicht.

Wann war das, hast Du einen Beitragsbericht geschickt und wer hat ihn bearbeitet? Warum hast Du Dich nicht bei jouaux oder mir beschwert, wenn der Mod ihn zu Deiner Unzufriedenheit bearbeitet hat?

Wie sagt mein Pruefungsamt immer so schoen: "Es gibt keine Gleichheit im Unrecht".

An rechtliche Konsequenzen denken Normal-User vermutlich viel zu selten. Also war der konkrete Anlass jetzt dieser Nazivergleich? Finde ich dann durchaus verständlich. (Obwohl mich persönlich andere Sachen nach wie vor mehr verletzen. Kann aber auch daran liegen, daß Siris Positionen von meiner so meilenweit entfernt sind, daß mich sowas eher kaltlässt.)

Wobei das ja wieder eine sehr geschickte Drehung der hochgeschätzten Amtsinhaber ist. Oben wurde angegeben, die Konzilsgeister seien mit dem "letzten Aufgebot" VERGLICHEN worden. Der Sinn ist einleuchtend: es ging weder darum, dem letzten Aufgebot noch den Konzilsgeistern Nazismus zu unterstellen (was blödsinnig wäre), sondern die Parallele zu erkennen: eine letzte Zuckung einer zum Verschwinden bestimmten Sache. Daß daraus jetzt eine Gleichsetzung der Konzilsgeister mit den Nazis gebastelt wird, ist schon interessant. Aber wie gesagt: in der Gegenrichtung darf man nicht nur vergleichen, sondern sogar auch Übereinstimmungen feststellen, ohne daß sich einer der Herren Moderatoren oder gar Administratoren darüber erregt oder gar löscht. Aber eben immer nur in eine Richtung. <_<

Das wurde in dem Fall von soames glaube ich auch nicht bemängelt. Es ging ihm wohl mehr darum, dass der Nazivergleich nach seiner Meinung bei Siri zum Ausschluss aus den GG geführt hat und bei anderen nicht.

Ich habe ihn offensichtlich falsch verstanden. <_<

Siri wurde aus zwei Gründen aus den Glaubensgesprächen ausgeschlossen. Zum einen wegen des schon erwähnten Nazivergleichs, zum anderen hat er pauschal den Bischöfen vorgeworfen, "die unkatholischen Lehren des II. Vatikanums" zu verbreiten und Sakramente zu spenden, "deren Gültigkeit zweifelhaft ist" (wörtlich zitiert).

Ich bin gern dazu bereit, in der Arena darüber zu diskutieren, in den Glaubensgesprächen ist irgendwo die Grenze. Wenn ein Protestant mehrfach die katholische Kirche als "Hure Babylon" bezeichnen würde, wäre er (mindestens) genau so schnell draußen. Was einen gewissen anderen Poster betrifft, der implizit immer wieder behauptet, alle anderen würden in Rom denken lassen: Der kann sich warm anziehen.

Falls es bisher von Euch übersehen wurde: "ein anderer User", dem von einem anderen Moderator "in vielen/den meisten" Vorbringungen "sachlich recht" gegeben wurde, hat keineswegs nur persönliche Verunglimpfungen gepostet, sondern mehrfach ausdrücklich geschrieben, daß die rkK das Gegenteil des Evangeliums verkörpere, daß sie eine rein äußerliche, aber innerlich erkaltete und ohne göttlichen Beistand bestehende Institution sei, daß sie das Evangelium und Jesus falsch verstanden und verraten habe und die Leute in die Irre führe. Und all das nicht verstreut über ein paar Monate, sondern sehr massiv in wenigen Tagen. Aber da gab es noch nicht einmal Löschungen, sondern das blieb stehen.

schlage vor, du suchst dir eine glaubwürdige quelle.

Mit der Begründung kann man auch andere das Schreibrecht entziehen.

Schlage vor, das man zükünftig zu den GG´s eine Zugangskontrolle einführt:

@a Ich bin Mitglied der römisch-katholischen Kirche (Nachweis erbringen) [JA/NEIN]

@b stimmen sie den Dogma der Unfehlbarkeit des Lehramtes zu [JA/NEIN]

@c glauben Sie alles, was die heilige, katholische und apostolische Kirche für wahr hält, predigt und lehrt? [JA/NEIN]

@d Ich bekenne, das ich kein Anhänger der häretischen Schriften von Küng, Drewerman, Halbfaß und Hasenhüttl bin. [JA/NEIN]

@e Ich bekenne, dass ich für das Zölibat bin und Frauenpriestertum ablehne. [JA/NEIN]

Bei nur einer NEIN-Antwort wird Ihnen die Schreibberechtigung der GG entzogen.

Ihre Mods von Mykath.de :ph34r:

alles nein, aber ich höre dem papst und seinen bischöfen geduldig zu bis ich mein gewissen entscheiden lasse. während des zuhörens kann und darf man sie nicht beschimpfen, weder pauschal noch einzeln.

da währe es doch ehrlicher gleich zu sagen traditionalisten sind hier unerwünscht als sich die mühe mit quarantäne stationen zu machen

Siri wurde aus zwei Gründen aus den Glaubensgesprächen ausgeschlossen. Zum einen wegen des schon erwähnten Nazivergleichs, zum anderen hat er pauschal den Bischöfen vorgeworfen, "die unkatholischen Lehren des II. Vatikanums" zu verbreiten und Sakramente zu spenden, "deren Gültigkeit zweifelhaft ist" (wörtlich zitiert).

Ich bin gern dazu bereit, in der Arena darüber zu diskutieren, in den Glaubensgesprächen ist irgendwo die Grenze. Wenn ein Protestant mehrfach die katholische Kirche als "Hure Babylon" bezeichnen würde, wäre er (mindestens) genau so schnell draußen. Was einen gewissen anderen Poster betrifft, der implizit immer wieder behauptet, alle anderen würden in Rom denken lassen: Der kann sich warm anziehen.

Offenbar bin damit ich gemeint und ich habe dies tatsächich ThomasB in dieser Form angedichtet. Sollte satirisch gemeint sein, kam aber offenbar nicht so an.

Ich vermute, daß Du damit leider nicht gemeint bist. Aber um auch Dich einmal zu erinnern: Du hast das nicht nur TB "satirisch" angedichtet, sondern es mehreren einzelnen Usern und auch in corpore keineswegs satirisch vorgeworfen, dafür aber immer wieder.

Wann war das, hast Du einen Beitragsbericht geschickt und wer hat ihn bearbeitet? Warum hast Du Dich nicht bei jouaux oder mir beschwert, wenn der Mod ihn zu Deiner Unzufriedenheit bearbeitet hat?

Wie sagt mein Pruefungsamt immer so schoen: "Es gibt keine Gleichheit im Unrecht".

Auf ignorante Beantwortungen von PNs kann ich gut verzichten. Man ist ja lernfähig, auch was das Selbstbild und die Realität der unparteiischen Macher hier betrifft. Das spart allen Beteiligten viel Ärger und den Mods u. a. den Aufwand, begründen zu wollen, warum eine Beleidigung je nach Poster und Angesprochenem mal eine Beleidigung ist (und gelöscht wird) und mal nicht.

bearbeitet von soames

Verstehe, Du bemaengelst Dinge und benutzt sie als Argument, beschwerst Dich aber nicht, weil es ja eh nichts bringt.

Na dann, viel Spass noch damit.

Verstehe, Du bemaengelst Dinge und benutzt sie als Argument, beschwerst Dich aber nicht, weil es ja eh nichts bringt.

Wie gesagt, die Reaktion auf Beschwerden ließ nicht auf besondere Ausgewogenheit der Sicht auf Seiten der Beschwerdebearbeiter schließen. Warum sollte man das immer und immer wieder durchspielen? Damit einem Querulantentum unterstellt werden kann (wie es immerhin sehr schnell und reichlich öffentlich in Form von Postings geschah)? Hältst Du mich für blöd?

....

da währe es doch ehrlicher gleich zu sagen traditionalisten sind hier unerwünscht als sich die mühe mit quarantäne stationen zu machen

ich bin so ehrlich mich für dein verbleiben in den gg ausgesprochen zu haben. grundsätzlich war ich gegen de hasenstall, dann wäre dein problem nicht so gravierend. das ich manche deiner bemerkungen für unanständig halte, der form wegen, verschweige ich auch nicht. wieweit du dich an pauschaler papst- und bischofschelte beteiligst kann ich im moment nicht beurteilen. deine rechtskonservativen ansichten bekommen die gebührende antwort. sie sind sicher kein grund für deine probleme.

Wie gesagt, die Reaktion auf Beschwerden ließ nicht auf besondere Ausgewogenheit der Sicht auf Seiten der Beschwerdebearbeiter schließen. Warum sollte man das immer und immer wieder durchspielen? Damit einem Querulantentum unterstellt werden kann (wie es immerhin sehr schnell und reichlich öffentlich in Form von Postings geschah)? Hältst Du mich für blöd?

ich ja. du bringst außer keifen keine konkreten dinge.

Nicht nur das, sondern auch als Bekloppte,

Nicht nur das, sondern auch als Bekloppte,

Diese Meinung stützt sich nicht immer auf das Funditum.

Auch Konservative können bekloppt sein. Ein Schelm, wer da einen Kausalzusammenhang vermutet ...

Auch Konservative können bekloppt sein. Ein Schelm, wer da einen Kausalzusammenhang vermutet ...

Wenn man allerdings mal in Foren liest, wo sich die Erzkonservativen rumtreiben, dann drängt sich einem förmlich der Verdacht auf, daß da zuindest ein statistisch relevanter Zusammenhang besteht, auch wenn sicher nicht alle Konservativen bekloppt sind.

Werner

Wenn man allerdings mal in Foren liest, wo sich die Erzkonservativen rumtreiben, dann drängt sich einem förmlich der Verdacht auf, daß da zuindest ein statistisch relevanter Zusammenhang besteht, auch wenn sicher nicht alle Konservativen bekloppt sind.

Werner

Zum gleichen subjektiven Ergebnis werden vermutlich Konservative kommen, die in liberalen Forum lesen. Was lernen wir daraus? Man sollte nicht aus der Luft gegriffene Zusammenhänge her stellen, weil man damit manipulieren und diskreditieren will - sowohl von der einen wie von der anderen Seite.

Werner

Naja, ich meine: Bekloppte fühlen sich natürlich zu Beklopptem eher hingezogen als zu nicht Beklopptem. Da ist sicher ein Zusammenhang da.

Werner

Naja, ich meine: Bekloppte fühlen sich natürlich zu Beklopptem eher hingezogen als zu nicht Beklopptem. Da ist sicher ein Zusammenhang da.
Und mit derselben Berechtigung könnte man feststellen:"Gegensätze ziehen sich an." Aber ohne seine Vorurteile zu pflegen ist wohl schwer auszukommen- auf beiden Seiten wie gesagt.

Werner

Zum gleichen subjektiven Ergebnis werden vermutlich Konservative kommen, die in liberalen Forum lesen. Was lernen wir daraus? Man sollte nicht aus der Luft gegriffene Zusammenhänge her stellen, weil man damit manipulieren und diskreditieren will - sowohl von der einen wie von der anderen Seite.

könntest du mir mal ein liberales Forum nennen, wo sich ähnlich beklopptes Volk rumtreibt wie bei kotznet? Da ich mich eher in der Mitte sehe, würde mich das schon mal interessieren, aber sowas hab ich bisher noch nicht gefunden. Selbst bei Partenia oder WsK scheinen die Leute eigentlich ziemlich normal zu sein.

Wohlgemerkt, dass jemand eine konservative Ansicht hat, macht ihn für mich noch nicht zum Bekloppten.

Werner

OK, ich denke, es ist mal gut hier mit dem Thread. Zum urspruenglichen Thema gibt es nichts mehr beizutragen und die momentan sich anbahnende Schlammschlacht braucht niemand.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...