abitibi Geschrieben 29. Januar 2007 Autor Melden Share Geschrieben 29. Januar 2007 Stimmt schon, Gimp ist eher was für langfristig...so ganz werd ich da wohl nie durchsteigen, aber wenn man Zeit und Lust hat, per Trial and Error zu lernen, ist das ein tolles Programm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2007 Ich häng mich hier mal ran: Also, ich hab eine 3,5 Mb große gescannte JPG-Datei. Die will ich kleiner kriegen (~1 Mb). Gibt es da einen gangbaren Weg (es handelt sich um einen gescanntes Dokument, kein Foto)? Wenn Du Windows benutzt hast Du auch den "Microsoft Photo Editor" drauf (wenn nicht, von Installations-CD nachholen), damit geht es auch sehr gut - zumindest verwende ich diesen um Bilder für E-mail erträglicher zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2007 Ich habe eine weitere Frage: ich habe eine DSL-Verbindung, die ein Höchstvolumen vorsieht (danach wird's teuer). Ich habe mir jetzt ein Headset zugelegt, um Skype zu nutzen, wieviel Volumen frisst so ein Gespräch über Skype in der Regel, und ist es ratsam, den Volumen-Tarif aufzustocken oder ganz aufzugeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2007 aus dem Skype-FAQ Skype wählt automatisch den besten CODEC aus, und zwar je nach der Verbindung zwischen Ihnen und der Person, die Sie anrufen. Im Durchschnitt verwendet Skype zwischen 3 und 16 KB/s, je nach der für beide Parteien verfügbaren Bandbreite, den Netzwerkbedingungen zwischen ihnen, der Prozessorleistung des Anrufers usw. http://www.skype.com/intl/de/help/faq/technical.html Ich wuerde ueber eine Flatrate nachdenken, die sind mittlerweile sehr billig geworden (z.B. Congster: 2 Jahre Vertrag, im ersten Jahr nix zahlen, im zweiten Jahr 4,99/Monat) http://www.congster.de/0_popup/local24flat.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts