Jump to content

9. Café Katakombe

Maple

Recommended Posts

Helau und Ahoi!

Bin ich froh, wenn das wieder rum ist. Ich bräuchte mal dringend Hilfe bei Mohrenkopfvernichten. Hab am Samstag einen Karton mit 100Stk bekommen. Sind zwar lecker und die Meute am Samstagabend hat auch ihr bestes gegeben, aber es sind immernoch bestimmt 40 da. Die werden vom Rumstehen auch nicht besser und ich bin alleine.... und mir ist schon schlecht... Hiiiiilfeeee. *RiesentablettmitMohrenköpfenhinstell*

Jetzt überlegen wir erstmal, ob die Bezeichnung Mohrenkopf noch AGG-kompatible ist oder ob wir asia zu 20 Mohrenköpfen Strafessen verurteilen <_<

Bitte höre mir mit AGG auf. Ich durfte vorhin einen offiziellen browserbasierten AGG-Test machen. Das war Pflichtübung, das Ding spuckt ein Zertifikat aus, dass dann in die Personalakte kommt. Wir sind halt ISO 9001 zertifiziert... :k035:

Oh, auf dem Karton steht ja auch nicht Mohrenköpfe, sondern ..... Negerküsse! Im Ernst! War auch ganz erstaunt, dass man das noch offiziell auf den Karton drucken darf, in dem schokolierte Schaumküsse drin sind.

Als STrafe 20 essen??? AAAAAAHHHHHH *wegrenn*

Also ich melde mich freiwillig, 20 politisch inkorrekte Negerküsse zu essen :unsure:

Es sei denn, es steht noch "Negerkuss" auf der Packung, weil das Verfalldatum 1973 war <_<

NEIN! Ganz frisch und soooooo lecker.... in Maßen...

Bitte höre mir mit AGG auf. Ich durfte vorhin einen offiziellen browserbasierten AGG-Test machen. Das war Pflichtübung, das Ding spuckt ein Zertifikat aus, dass dann in die Personalakte kommt. Wir sind halt ISO 9001 zertifiziert... :k035:

<_< "Mein" Unternehmen ist auch nach ISO 9001 zertifiziert (und strebt ISO TS 16949 an), aber von so was habe ich noch nie gehört ... oder habe ich das was nicht verstanden??? :unsure:

Fragender Gruß!

Auf ihn mit Gebrüll! <_< :axeman: :unsure:

*Daumen drück* wird schon... die juristische Sprache liegt Dir ja auf alle Fälle :D

Danke, es war hart, ein bisschen unfair, aber es sollte gut gegangen sein.

<_< "Mein" Unternehmen ist auch nach ISO 9001 zertifiziert (und strebt ISO TS 16949 an), aber von so was habe ich noch nie gehört ... oder habe ich das was nicht verstanden??? :unsure:

Fragender Gruß!

Nein, dass ist keine Pflicht von ISO 9001. Aber wir haben eine Bande von Marketingfritzen, GeschäftsführerassistenInnen und Bürokratiekaufleuten, die den ganzen lieben langen Tag nichts anderes zu tun haben, als sich darüber Gedanken zu machen, wie z.B, dass jeder Firmen-E-Mail-Account eine unterschiedliche Signatur für interne und externe E-Mails braucht oder das jeder diesen "Test" abzulegen hat. Seltsamerweise machen die sich niemals jemals Gedanken darüber, ob ihre Geistesblitze überhaupt praktikabel sind.

Wie kompetent die sind zeigt folgendes: Ebenso heute (früh am morgen) ging eine Rundmail eben wegen der neuen zu benutzenden E-Mail Signatur. Als "unsere" E-Mail-Adresse trug unsere zustänndige Fachfrau "@UnsereFirma.de" in die Bispielsignatur ein. Auf den zarten Hinweis unsers IT-Leiters, dass unsere E-Mail-Adresse aber "@Unsere-Firma.com" geschrieben wird, kam als Antwort von dieser Intelligenzbestie, dass sie das sehr wohl wüsste, sie aber die andere empfehlen würde, weil die halt schöner aussieht.

Wuaaaahhhhh.... :k035:

Bei uns kam vor ein oder zwei Wochen eine Rundmail, wie die externen Signaturen aufgebaut sein müssen, damit alle Angaben drinstehen, die gesetzlich gefordert sind (E-Mails müssen jetzt wohl den gleichen Standards genügen, wie Geschäftsbriefe).

Aber da brauchte man wirklich nur noch seinen namen an die richtigen Stellen setzen, Abteilungsbezeichnung und Tel. + Fax ergänzen und das war's.

MMn eher problemlos.

An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass aufgrund eines sprachlichen Mißverständnisses der afrikanische DHl-Fahrer am vergangenen Mittwoch im Büro meiner Freundin ganz verstört von Weiberfastnacht sprach:"Frau schneide Slip durch. Warum mache? Dann ich keine Slip mehr! Ich morgen ohne Slip, dann Frau kann nicht schneiden." Es hat ein wenig gedauert ihn davon zu überzeugen, dass nicht der Verlust seiner Unterhose drohte.

Fragender Gruß!

Nein, dass ist keine Pflicht von ISO 9001. Aber wir haben eine Bande von Marketingfritzen, GeschäftsführerassistenInnen und Bürokratiekaufleuten, die den ganzen lieben langen Tag nichts anderes zu tun haben, als sich darüber Gedanken zu machen, wie z.B, dass jeder Firmen-E-Mail-Account eine unterschiedliche Signatur für interne und externe E-Mails braucht oder das jeder diesen "Test" abzulegen hat. Seltsamerweise machen die sich niemals jemals Gedanken darüber, ob ihre Geistesblitze überhaupt praktikabel sind.

Wie kompetent die sind zeigt folgendes: Ebenso heute (früh am morgen) ging eine Rundmail eben wegen der neuen zu benutzenden E-Mail Signatur. Als "unsere" E-Mail-Adresse trug unsere zustänndige Fachfrau "@UnsereFirma.de" in die Bispielsignatur ein. Auf den zarten Hinweis unsers IT-Leiters, dass unsere E-Mail-Adresse aber "@Unsere-Firma.com" geschrieben wird, kam als Antwort von dieser Intelligenzbestie, dass sie das sehr wohl wüsste, sie aber die andere empfehlen würde, weil die halt schöner aussieht.

Wuaaaahhhhh.... :k035:

Hallo caveman!

Zusammengefaßt: Ihr habt also ein paar Leute, die ihr Geld für Wind-machen bekommen, aber nicht wirklich verdienen ... – Problem kenne ich.

Und Eure EMail-Adressen-zuständige Fachfrau ist wirklich eine Intelligenzbestie!!! *nurnochmitdemKopfschüttel* + :k035::k035::k035:

Gruß uhu

Bei uns kam vor ein oder zwei Wochen eine Rundmail, wie die externen Signaturen aufgebaut sein müssen, damit alle Angaben drinstehen, die gesetzlich gefordert sind (E-Mails müssen jetzt wohl den gleichen Standards genügen, wie Geschäftsbriefe).

Aber da brauchte man wirklich nur noch seinen namen an die richtigen Stellen setzen, Abteilungsbezeichnung und Tel. + Fax ergänzen und das war's.

MMn eher problemlos.

Hallo Flo!

Das Thema hatten wir auch vor etlichen Monaten.

Da unsere QMB ahnt/weiß, welche Technik-Profis in den anderen Büros so sitzen, hat sie gleich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung in dieser Rundmail mitgeschickt. Nur einer wollte und konnte diese Anleitung nicht verstehen und reagierte: „Liebste QMB! Machste mal ...?“ <_<

Gruß uhu

Zusammengefaßt: Ihr habt also ein paar Leute, die ihr Geld für Wind-machen bekommen, aber nicht wirklich verdienen ... – Problem kenne ich.
Ich glaube, ab einer bestimmten Firmengröße lässt sich sowas nicht vermeiden.

Da unsere QMB ahnt/weiß, welche Technik-Profis in den anderen Büros so sitzen, hat sie gleich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung in dieser Rundmail mitgeschickt. Nur einer wollte und konnte diese Anleitung nicht verstehen und reagierte: „Liebste QMB! Machste mal ...?“ <_<
Mit anderen Worten dieser "nette" Kollege hat auch noch auf "allen antworten" geklickt?

Nebenbei: "QMB"?

Seufz - zwei Twix liegen hier auf meinem Schreibtisch und starren penetrant vor sich hin.

Sonntag - wartet bis zum Sonntag Jungs.

Seufz - zwei Twix liegen hier auf meinem Schreibtisch und starren penetrant vor sich hin.

Oh, ein Gleichgesinnter <_<

Bei mir sind es nur nicht 2 Twix, sondern ca. 3 kg Süßigkeiten in einem Beutel unter'm Schreibtisch.

Oh, ein Gleichgesinnter <_<

Bei mir sind es nur nicht 2 Twix, sondern ca. 3 kg Süßigkeiten in einem Beutel unter'm Schreibtisch.

Lasset uns den Blick zum Himmel erheben und die Nase fest verschließen :unsure:

Noch 84,5 Stunden *zähnezusammentacker*

Lasset uns den Blick zum Himmel erheben und die Nase fest verschließen <_<

Ich mach mir jetzt noch ne Kanne Tee.

Lasset uns den Blick zum Himmel erheben und die Nase fest verschließen :unsure:

Ich mach mir jetzt noch ne Kanne Tee.

Mit extra viel Zucker <_<

Mit extra viel Zucker <_<

Nee, ohne Zucker und mit einem Extrabeutel Pfefferminztee. :unsure:

Falls Ihr Schwierigkeiten mit dem Durchhalten habt, gebt das Zeug rüber, ich nehme es in sichere Verwahrung...
So sicher, dass man vermutlich nur die leere Verpackung wiederbekommt...

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...