Jump to content

9. Café Katakombe


Maple

Recommended Posts

So ein "Dank sei Gott - ich lebe" in jeder einzelnen Zelle.
Das macht das Alter. <_<
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein "Dank sei Gott - ich lebe" in jeder einzelnen Zelle.
Das macht das Alter. :unsure:
? Das man sich wie 16 fühlt?
Achso, ich dachte dass man froh ist, die Nacht überlebt zu haben. <_<
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Ich hatte heute morgen einen totalen Flash.

 

So ein "Dank sei Gott - ich lebe" in jeder einzelnen Zelle.

 

Und das, obwohl ich nur "Rocky Road to Dublin" gehört habe.

Die richtige Musik, der richtige Tee und die richtige Morgenstimmung - das zusammen kann viel Leben in die Bude bringen :unsure:

 

(ist mir sogar schon bei Bach passiert - es gab nix zu singen, aber die Melodie im Schädel hat die Zeit zum Zug glatt um zwei von 8 Minuten verkürzt <_< )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein "Dank sei Gott - ich lebe" in jeder einzelnen Zelle.
Das macht das Alter. :unsure:
? Das man sich wie 16 fühlt?
Achso, ich dachte dass man froh ist, die Nacht überlebt zu haben. <_<

Es war eher ein Zustand ziemlicher Euphorie - auf der Autobahn schon nicht wirklich gut auslebbar (ich glaube auf der Straße hätte ich getanzt).

 

Einfach Irre - und ganz ohne Drogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein "Dank sei Gott - ich lebe" in jeder einzelnen Zelle.
Das macht das Alter. :unsure:
? Das man sich wie 16 fühlt?
Achso, ich dachte dass man froh ist, die Nacht überlebt zu haben. <_<

Es war eher ein Zustand ziemlicher Euphorie - auf der Autobahn schon nicht wirklich gut auslebbar (ich glaube auf der Straße hätte ich getanzt).

 

Einfach Irre - und ganz ohne Drogen.

Wenn Du das wiederholen möchtest empfehle ich einen Morgenspaziergang (so um 06:00) an einem sonnigen Frühlingstag. Wirkt ganz ähnlich :D

 

Nebenbei: Gratulation zu diesem gelungenen Start in den Tag!

bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaha, sowas ist cool, gewisse Lieder bescheren mir auch ab und an eine Zeitreise. Und ich merke dann, dass ich doch ziemlich in Richtung 30 marschiere ... die Lieder, die ich als Früh-Teenie mochte, sind schon 13-15 Jahre alt <_<

 

Wär auch mal wieder Zeit für ein Kaffeeliedchen, aber mir fällt gerade nix ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaha, sowas ist cool, gewisse Lieder bescheren mir auch ab und an eine Zeitreise. Und ich merke dann, dass ich doch ziemlich in Richtung 30 marschiere ... die Lieder, die ich als Früh-Teenie mochte, sind schon 13-15 Jahre alt <_<

 

Wär auch mal wieder Zeit für ein Kaffeeliedchen, aber mir fällt gerade nix ein.

 

Dafür mag ich heute auch Musik, die ich früher als Ohrenfolter abgelehnt hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür mag ich heute auch Musik, die ich früher als Ohrenfolter abgelehnt hätte...

 

Das auch. Man entwickelt sich ja schließlich weiter.

 

Neulich wurde mir beim Sortieren meiner alten Kassettensammlung klar, wie schön sich daran die Entwicklung des Musikgeschmacks ablesen lässt. Auf den ganz alten finden sich die damaligen Charts von A bis Z, 4-5 Jahre später wurde da schon deutlich stärker selektiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kamen schnell zusammen

Als das schwarze Pulver knapp war

Jeder wollte seine Pfründe,

Doch es war echt knapp.

Frank Zappa und die Mothers

Waren lang schon vor uns da,

Und dann war da noch ein Volldepp,

Der uns Farbe hinzugab,

Schwaaaaarz ist das Waaaaasseeeeeer

Komm gieß die Milch hinein

Schwaaaaaarz ist das Waaaaassseeeeer

 

*gitarrensolo*

 

Okay - man kann es unmöglich singen, aber das geht beim Original auch nicht <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür mag ich heute auch Musik, die ich früher als Ohrenfolter abgelehnt hätte...

 

Das auch. Man entwickelt sich ja schließlich weiter.

 

Neulich wurde mir beim Sortieren meiner alten Kassettensammlung klar, wie schön sich daran die Entwicklung des Musikgeschmacks ablesen lässt. Auf den ganz alten finden sich die damaligen Charts von A bis Z, 4-5 Jahre später wurde da schon deutlich stärker selektiert.

 

Dafür erkannte ich so mit 15-20 Jahren alle Hits an den ersten Takten...

heute hab ich nicht mal mehr ne Ahnung wer da eigentlich trällert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür erkannte ich so mit 15-20 Jahren alle Hits an den ersten Takten...

 

Dieses lustige Spielchen mache ich gerne mit mir selbst, wobei ich darin früher auch deutlich besser war.

 

Es amüsiert mich auf jeden Fall immer wieder, wie sich die damaligen Lieblingshits eingebrannt haben - von den meisten kann ich heute noch die Texte, während ich die meisten aktuellen Songs höchstens noch beim Refrain mitsingen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür erkannte ich so mit 15-20 Jahren alle Hits an den ersten Takten...

 

Dieses lustige Spielchen mache ich gerne mit mir selbst, wobei ich darin früher auch deutlich besser war.

 

Es amüsiert mich auf jeden Fall immer wieder, wie sich die damaligen Lieblingshits eingebrannt haben - von den meisten kann ich heute noch die Texte, während ich die meisten aktuellen Songs höchstens noch beim Refrain mitsingen kann.

Auf dem AOU-Con den ich alljährlich im Januar besuche gibts dieses Musikraten als Wettbewerb.

Titel + Interpret - wobei es mehr Punkte gibt, je schneller man rät.

 

Am besten sind immer die Titel, die einen zur Verzweiflung treiben, weil man sie ja eigentlich kennt, aber man kommt einfach nicht drauf.

("Popcorn" von Hot Butter ist so ein Kandidat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, sowas macht mich immer ganz rappelig. Wenn "Left outside alone" von Anastacia läuft, weiß ich ganz genau, was für ein Lied das ist - aber ich komme NIE auf den Titel, bis sie beim Refrain angelangt ist.

 

Was ist ein AOU-Con?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, sowas macht mich immer ganz rappelig. Wenn "Left outside alone" von Anastacia läuft, weiß ich ganz genau, was für ein Lied das ist - aber ich komme NIE auf den Titel, bis sie beim Refrain angelangt ist.

 

Was ist ein AOU-Con?

AOU=Amt für Öffentliche Unordnung (ein Spielerkreis aus Darmstadt, allerdings Brettspiele - nix Computer)

 

AOU-Con=Treffen von Verrückten um Brettspiele zu spielen <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo... mein Chef hatte mich zum lecker Essen eingeladen. Chinesisch. Jetzt bin ich sowas von satt.

 

<_< Njamnjam...

Was gab's denn? *süßsauresSchweinefleischwitter*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo... mein Chef hatte mich zum lecker Essen eingeladen. Chinesisch. Jetzt bin ich sowas von satt.

 

:unsure: Njamnjam...

Was gab's denn? *süßsauresSchweinefleischwitter*

 

Fast... ich hatte gebackenes Hähnchen süßsauer.... mit Ananas und Mango. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AOU=Amt für Öffentliche Unordnung (ein Spielerkreis aus Darmstadt, allerdings Brettspiele - nix Computer)

 

AOU-Con=Treffen von Verrückten um Brettspiele zu spielen <_<

 

Klingt sehr cool. Ich liebe Brettspiele, leider spielt mein Liebster höchstens mal Schach mit mir *flenn*

 

Kommst Du aus DA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AOU=Amt für Öffentliche Unordnung (ein Spielerkreis aus Darmstadt, allerdings Brettspiele - nix Computer)

 

AOU-Con=Treffen von Verrückten um Brettspiele zu spielen :unsure:

 

Klingt sehr cool. Ich liebe Brettspiele, leider spielt mein Liebster höchstens mal Schach mit mir *flenn*

 

Kommst Du aus DA?

Nein, ich bin Oberberger. An den AOU Con bin ich über einen Freund geraten, der recht tätig ist in der Brettspielerwelt.

 

Es ist wirklich cool - weil dort wirklich viele Leute sind findet sich auch immer jemand zum Spielen. 3 Tage bei Vollpension für 100 Euro - da kann man zwar meckern, aber nur wenn man unbedingt will <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo?! Café auf Seite 2 geht nun wirklich nicht. *FlascheRotweinaufzieh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo?! Café auf Seite 2 geht nun wirklich nicht. *FlascheRotweinaufzieh*

 

 

 

Gute Nacht, gute Ruh', die Sonne ging schon schlafen..... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo?! Café auf Seite 2 geht nun wirklich nicht. *FlascheRotweinaufzieh*

 

 

 

Gute Nacht, gute Ruh', die Sonne ging schon schlafen..... <_<

 

 

Ich nicht, heute nacht ist Oscarnacht. Ich versuche mich dieses Jahr in Wachbleiben. Vorher ein bisschen schlafen hat letztes Jahr nix gebracht, hab die Hälfte verpennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...