Jump to content

9. Café Katakombe


Maple

Recommended Posts

Johannes und Paul finde ich nicht mal übel, aber zusammen ... naja <_<

 

Meine Däumchen sind gedrückt, für Flos Gummibärchen und Tines Tagesmutter.

 

Und ich bin soooo gespannt :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes und Paul finde ich nicht mal übel, aber zusammen ... naja <_<

In Frankreich mag das angehen, in Deutschland hört es sich seltsam an (zusammengesetzt meine ich)

Es nennt ja auch niemand sein Kind Silvester, höchstens seinen Kater...

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es nennt ja auch niemand sein Kind Silvester, höchstens seinen Kater...

 

Sag sowas nicht ... der Sohn unseres Neu-Oscarpreisträgers Florian Dingsbums von Donnerwetter heißt ernsthaft Leo Sylvester...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es nennt ja auch niemand sein Kind Silvester, höchstens seinen Kater...

 

Sag sowas nicht ... der Sohn unseres Neu-Oscarpreisträgers Florian Dingsbums von Donnerwetter heißt ernsthaft Leo Sylvester...

 

und dann auch noch mit "y" (was völlig unsinnig ist, von der Etymologie des Namens her)? <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hätte in den ersten Wochen auch keine Namen gebraucht:

mein großer war nur "Sterni" und der kleine mein "Knubbelchen" - keine Ahnung, wann ich angefangen habe, sie bei ihrem richtigen Namen zu nennen <_<

Das jüngere Kind der ältesten Tochter der Freundin meines Vaters (drei mal um die Ecke formuliert) hieß in seinen ersten Monaten immer nur "Raupe Nimmersatt", weil der Kleine irgendwie ständig Hunger hatte - und damit im krassen Kontrast zu seinem älteren Bruder, dem dünnen Hemd, stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hätte in den ersten Wochen auch keine Namen gebraucht:

mein großer war nur "Sterni" und der kleine mein "Knubbelchen" - keine Ahnung, wann ich angefangen habe, sie bei ihrem richtigen Namen zu nennen <_<

Das jüngere Kind der ältesten Tochter der Freundin meines Vaters (drei mal um die Ecke formuliert) hieß in seinen ersten Monaten immer nur "Raupe Nimmersatt", weil der Kleine irgendwie ständig Hunger hatte - und damit im krassen Kontrast zu seinem älteren Bruder, dem dünnen Hemd, stand.

 

 

 

Schlimm ist es, wenn solche Namen oder auch Verniedlichungsformen des Vornamens bleiben und der schon volljährige, im Beruf wohlbestallte Sohn immer noch Hansi oder Klausi ist (um ihn vom Vater zu unterscheiden :unsure: ) oder eine Frau auch noch mit 40 die Tatti ist (weil jemand behauptete, sie habe als Kind wie ein Kartöffelchen ausgesehen) und manchmal ein solcher Name noch in der Todesanzeige steht, weil sonst die meisten nicht wissen, um wen es sich handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich es ja richtig angestellt: ab der Pubertät habe ich es allen Familienmitgliedern (vor allem der Großelterngeneration) ausgetrieben, irgendwelche Kose- oder Spitznamen für mich zu verwenden... Mitunter war ich ziemlich rabiat (also Briefe mit der falschen Anrede zurückgeschickt mit dem Kommentar "Empfänger unbekannt" etc.).

Aber ich finde, es hat sich gelohnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab das nicht geschafft. Für meine Mama war und bin ich immer "Maus" (allerdings hält sie sich damit in der Öffentlichkeit zurück) und für meinen Papa immer und überall "Prinzessin" - mittlerweile sagen das auch Papas Freunde zu mir, mir ist das aber ziemlich schnuppe und eigentlich kann ich drüber lachen.

 

Aber ich glaube, für kleine Jungs ist das ziemlich übel mit 18 oder älter noch "Knubbelchen" genannt zu werden <_< , deswegen beschränkt sich das bei uns aufs Kuscheln und Trösten :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab das nicht geschafft. Für meine Mama war und bin ich immer "Maus" (allerdings hält sie sich damit in der Öffentlichkeit zurück) und für meinen Papa immer und überall "Prinzessin" - mittlerweile sagen das auch Papas Freunde zu mir, mir ist das aber ziemlich schnuppe und eigentlich kann ich drüber lachen.

 

Aber ich glaube, für kleine Jungs ist das ziemlich übel mit 18 oder älter noch "Knubbelchen" genannt zu werden <_< , deswegen beschränkt sich das bei uns aufs Kuscheln und Trösten :D

 

Ich habe selbst in der Schule erst sehr spät einen Spitznamen bekommen (und den auch nicht von allen). Zuhause überhaupt nicht, hab auch nicht das Gefühl, was verpasst zu haben. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahahaaaaa ha ha haha haaaa

haha hahaaaaaaa haha haha haaaaaaa

hahahaaaaahaha haha haha haaaaa

ha ha hahaaaaa haha haha haaaaa

 

Du fragst dich Mann

Warum steh ich auf?

Und gibst dir dann

keine Antwort drauf,

Wenn der Morgen graut,

Schlaf noch im Gesicht,

Dann weißt auch Duuuuu

Ohneee Kaffeeee nicht

 

*rolandkaiser*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm ist es, wenn solche Namen oder auch Verniedlichungsformen des Vornamens bleiben und der schon volljährige, im Beruf wohlbestallte Sohn immer noch Hansi oder Klausi ist (um ihn vom Vater zu unterscheiden :unsure: ) oder eine Frau auch noch mit 40 die Tatti ist (weil jemand behauptete, sie habe als Kind wie ein Kartöffelchen ausgesehen) und manchmal ein solcher Name noch in der Todesanzeige steht, weil sonst die meisten nicht wissen, um wen es sich handelt.
Wir hatten eine Tati auf der Schule, die eigentlich Tatjana hieß - ob die Kurzform heute noch verwendet wird weiß ich gar nicht.

 

Meine Frau hat noch eine Kollegin von jenseits der 40 die immer noch Steffi gerufen wird.

 

Da bin ich nicht unglücklich, daß weder mein eigener Vorname noch der meiner Frau abgekürzt werden konnte.

 

Ein hilfloser Versuch meines besten Freundes aus meinem Namen was zu machen verlief tief im Sande ... (dafür verwende ich seinen Spitznamen als einziger (glaube ich wenigstens) immer noch <_< )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Meine Frau hat noch eine Kollegin von jenseits der 40 die immer noch Steffi gerufen wird.

 

Wie sollte sie denn sonst gerufen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen,

ist es bei euch auch so eklig draußen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen,

ist es bei euch auch so eklig draußen?

Jeppa - gestern war es viiieeel lustiger. Nur 5 Minuten Hagel, Regen und Donner - dann Sonnenschein. Natürlich waren es die 5 Minuten auf dem offenen Weg zur Bushaltestelle.

Dann hatte der Zug Verspätung und am Abend gab es im Lotto 2 Richtige + Zusatzzahl <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen,

ist es bei euch auch so eklig draußen?

Jeppa - gestern war es viiieeel lustiger. Nur 5 Minuten Hagel, Regen und Donner - dann Sonnenschein. Natürlich waren es die 5 Minuten auf dem offenen Weg zur Bushaltestelle.

Dann hatte der Zug Verspätung und am Abend gab es im Lotto 2 Richtige + Zusatzzahl <_<

 

die 5 Minuten hatten wir gestern schon den ganzen Tag, außer Donner, den gabs nicht, dafür viiieeeelll Wind, Schirm ist also zwecklos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aschaffenburg meldet sehr nass und ziemlich windig.

 

Steffi find ich jetzt nicht so schlimm als Abkürzung, aber dass selbst der Pfarrer bei den Intentionen im Gottesdienst einen Mann als "Hanni" benennt, der eigentlich Johann heißt und dessen Spitzname eher ascheberscherisch "Hoanni" gesprochen wurde, ist übel <_<

 

Spitznamen habe ich eigentlich nur familienintern :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Essen meldet Sonnenschein und leichten Wind - der Husky nebenan findet das Klasse (dafür mag er oder sie keinen Schnee)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich Spitznamen, die man verwendet um ÜBER jemanden zu reden aber nicht MIT jemandem.

 

Da können sich die Grenzen verwischen: wenn dann Eltern in die Schule zum Sprechtag kommen und den Lehrer mit dem Spitznamen anreden. <_<:unsure::D (Ist mir selber passiert, gab es aber auch schon in meiner eigenen Schulzeit :D )

 

 

 

 

PS: Schweinfurt mit Wind, aber (noch) ohne Regen.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben...

Hallo Du <_< - wie geht es dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben...

Hallo Du <_< - wie geht es dir?

 

Besser... bin aber immer noch etwas mau... vielleicht ist was weises an dem Ausspruch, dass es nie wieder so sein kann wie vorher, weil sich in der elementaren Ordnung etwas geändert hat.

Man muss dann halt einen neuen Weg einschlagen. Aber da ich ein relativ neugieriger Mensch bin, werde ich ihn gehen. Und wenn ich vorerst auch festes Schuhwerk brauche. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich vorerst auch festes Schuhwerk brauche. :unsure:
Warum auch immer ich jetzt "Maria durch ein Dornwald ging" im Ohr habe. <_<
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...