Jump to content

9. Café Katakombe


Maple

Recommended Posts

Gestern wurde ich mal wieder zu einer NAK-Feier (Silberne Hochzeit) eingeladen. Wenn es nicht meine Tante wäre, würde ich sagen "Ihr könnt mich mal!", aber jetzt weiß ich wirklich nicht, was ich machen soll.

 

*verzweifel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurde ich mal wieder zu einer NAK-Feier (Silberne Hochzeit) eingeladen. Wenn es nicht meine Tante wäre, würde ich sagen "Ihr könnt mich mal!", aber jetzt weiß ich wirklich nicht, was ich machen soll.

 

*verzweifel*

Also ich würde da hingehen mit WJT-Rucksack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Gestern wurde ich mal wieder zu einer NAK-Feier (Silberne Hochzeit) eingeladen. Wenn es nicht meine Tante wäre, würde ich sagen "Ihr könnt mich mal!", aber jetzt weiß ich wirklich nicht, was ich machen soll.

 

*verzweifel*

 

 

Was ist eine NAK-Feier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*** wird auch *** ausgesprochen und ist ausgesprochen fit.
*** ist die Kurzform von Katharina. Welche ist denn gemeint? Die Große, die von Siena, aus Schweden, von Alexandrien, Cathérine Labouré?
Soweit sind wir noch nicht. :unsure:

 

Meine Mutter, nach der sie benannt wurde, hat am 25.11. Namenstag das wäre dann KvAlexandria, aber KvBologna wäre am 09.03. oder KvSchweden am 24.03. Die wären näher am Geburtstag (der Miniflo hat sogar an seinem Geburtstag)

 

 

 

Und der Zwillingsbruder hat dann einen richtig extra gelegenen Namenstag. Das ist nicht gerecht. <_<

bearbeitet von Chrysologus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurde ich mal wieder zu einer NAK-Feier (Silberne Hochzeit) eingeladen. Wenn es nicht meine Tante wäre, würde ich sagen "Ihr könnt mich mal!", aber jetzt weiß ich wirklich nicht, was ich machen soll.

 

*verzweifel*

 

 

Was ist eine NAK-Feier?

NAK=Neuapostolisches ähm Katechumenat?

Ein recht repressiver Club - die drohen mit "unserer" Hölle! *empörung*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurde ich mal wieder zu einer NAK-Feier (Silberne Hochzeit) eingeladen. Wenn es nicht meine Tante wäre, würde ich sagen "Ihr könnt mich mal!", aber jetzt weiß ich wirklich nicht, was ich machen soll.

 

*verzweifel*

 

 

Was ist eine NAK-Feier?

NAK=Neuapostolisches ähm Katechumenat?

Ein recht repressiver Club - die drohen mit "unserer" Hölle! *empörung*

 

Ich find das nicht lustig. Ich habe mir geschworen, da nie wieder hinzugehen und nun das. Wenn du jahrelang unter denen gelitten und dann schliesslich nur durch eine einstweilige Verfügung deine Ruhe bekommen hast, bist du froh, wenn du all das endlich vergessen konntest.

Sie meint es sicher nur lieb, aber ich kann das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Oha - möge die Macht mit dir sein (und die Geduld und der Kaffee und der Telefondefekt)

 

 

Punkt 3 ist schon in Erfüllung gegangen... jetzt brauche ich einen Mitarbeiter vom Kunden der die Service-Line anruft und da das Problem meldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Ich find das nicht lustig. Ich habe mir geschworen, da nie wieder hinzugehen und nun das. Wenn du jahrelang unter denen gelitten und dann schliesslich nur durch eine einstweilige Verfügung deine Ruhe bekommen hast, bist du froh, wenn du all das endlich vergessen konntest.

Sie meint es sicher nur lieb, aber ich kann das nicht.

 

 

Vielleicht solltest Du das Deiner Tante so sagen.

 

Ich gehe schon kaum noch auf Feiern, zu denen ich keine rechte Lust habe. Und wenn das bei Dir derartige Züge annimmt, dann solltest Du darauf verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das nicht lustig. Ich habe mir geschworen, da nie wieder hinzugehen und nun das. Wenn du jahrelang unter denen gelitten und dann schliesslich nur durch eine einstweilige Verfügung deine Ruhe bekommen hast, bist du froh, wenn du all das endlich vergessen konntest.

Sie meint es sicher nur lieb, aber ich kann das nicht.

 

 

Vielleicht solltest Du das Deiner Tante so sagen.

 

Ich gehe schon kaum noch auf Feiern, zu denen ich keine rechte Lust habe. Und wenn das bei Dir derartige Züge annimmt, dann solltest Du darauf verzichten.

 

Als meine Mutter gestorben und mein Vater so schwer krank war, hab ich fast ein Jahr bei ihr gewohnt.

Meine Verzweiflung nimmt in immer größerem Maß zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als meine Mutter gestorben und mein Vater so schwer krank war, hab ich fast ein Jahr bei ihr gewohnt.

Meine Verzweiflung nimmt in immer größerem Maß zu.

Karte schicken und separaten Besuch ankündigen. Ich kann deine Verzweiflung verstehen, aber wem nützt es, wenn du dich selbst überforderst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das nicht lustig. Ich habe mir geschworen, da nie wieder hinzugehen und nun das. Wenn du jahrelang unter denen gelitten und dann schliesslich nur durch eine einstweilige Verfügung deine Ruhe bekommen hast, bist du froh, wenn du all das endlich vergessen konntest.

Sie meint es sicher nur lieb, aber ich kann das nicht.

 

 

Vielleicht solltest Du das Deiner Tante so sagen.

 

Ich gehe schon kaum noch auf Feiern, zu denen ich keine rechte Lust habe. Und wenn das bei Dir derartige Züge annimmt, dann solltest Du darauf verzichten.

 

Als meine Mutter gestorben und mein Vater so schwer krank war, hab ich fast ein Jahr bei ihr gewohnt.

Meine Verzweiflung nimmt in immer größerem Maß zu.

 

und sie hat Dich auch so unter Druck gesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das nicht lustig. Ich habe mir geschworen, da nie wieder hinzugehen und nun das. Wenn du jahrelang unter denen gelitten und dann schliesslich nur durch eine einstweilige Verfügung deine Ruhe bekommen hast, bist du froh, wenn du all das endlich vergessen konntest.

Sie meint es sicher nur lieb, aber ich kann das nicht.

 

 

Vielleicht solltest Du das Deiner Tante so sagen.

 

Ich gehe schon kaum noch auf Feiern, zu denen ich keine rechte Lust habe. Und wenn das bei Dir derartige Züge annimmt, dann solltest Du darauf verzichten.

 

Als meine Mutter gestorben und mein Vater so schwer krank war, hab ich fast ein Jahr bei ihr gewohnt.

Meine Verzweiflung nimmt in immer größerem Maß zu.

 

und sie hat Dich auch so unter Druck gesetzt?

Ähm ich denke mal die Teilnahme an der Feier würde automatisch zu so einer Drucksituation führen. Irgendjemand würde den Mund aufmachen und alte Wunden aufreissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Karte schicken und separaten Besuch ankündigen. Ich kann deine Verzweiflung verstehen, aber wem nützt es, wenn du dich selbst überforderst?

 

Lieber persönlich (oder telefonisch) erklären. Wenn die Tante es versteht, ist es gut. Versteht sie es nicht -> Guter Grund um nicht hinzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das nicht lustig. Ich habe mir geschworen, da nie wieder hinzugehen und nun das. Wenn du jahrelang unter denen gelitten und dann schliesslich nur durch eine einstweilige Verfügung deine Ruhe bekommen hast, bist du froh, wenn du all das endlich vergessen konntest.

Sie meint es sicher nur lieb, aber ich kann das nicht.

 

 

Vielleicht solltest Du das Deiner Tante so sagen.

 

Ich gehe schon kaum noch auf Feiern, zu denen ich keine rechte Lust habe. Und wenn das bei Dir derartige Züge annimmt, dann solltest Du darauf verzichten.

 

Als meine Mutter gestorben und mein Vater so schwer krank war, hab ich fast ein Jahr bei ihr gewohnt.

Meine Verzweiflung nimmt in immer größerem Maß zu.

 

und sie hat Dich auch so unter Druck gesetzt?

 

Naja...ich war vierzehn und noch biegsam. Und seit ich katholisch bin, hat sich keiner von dem Familienteil mehr bie mir gemeldet. Und gestern Abend kam die Einladung. Entweder ist das ein Versöhnungsangebot... wisst ihr, ich will aus drei Punkten nicht in diesen Gottesdienst:

 

1. Ich will nie wieder diesen abgrundtiefen Hass spüren, der mich jedesmal überkommt

2. Ich will dieses blöde Sektengefasel nicht anhören

3. Ich bin mit Gott einen Bund eingegangen. Meinen eigenen. Ich hab das Gefühl, ich verrate den.

 

Argumente pro:

 

1. Sie ist meine Tante

2. Sie meint es sicher lieb

3. Sie weiß nicht, was sie mir damit antut.

 

Noch Fragen, warum ich heute Nacht nicht geschlafen hab? <_<:unsure::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...ich war vierzehn und noch biegsam. Und seit ich katholisch bin, hat sich keiner von dem Familienteil mehr bie mir gemeldet. Und gestern Abend kam die Einladung. Entweder ist das ein Versöhnungsangebot... wisst ihr, ich will aus drei Punkten nicht in diesen Gottesdienst:

 

1. Ich will nie wieder diesen abgrundtiefen Hass spüren, der mich jedesmal überkommt

2. Ich will dieses blöde Sektengefasel nicht anhören

3. Ich bin mit Gott einen Bund eingegangen. Meinen eigenen. Ich hab das Gefühl, ich verrate den.

 

Argumente pro:

 

1. Sie ist meine Tante

2. Sie meint es sicher lieb

3. Sie weiß nicht, was sie mir damit antut.

 

Noch Fragen, warum ich heute Nacht nicht geschlafen hab? <_<:unsure::D

Und ewig kreist der Hamster im Rad - kein Wunder dass die Nacht schlaflos war.

 

Du hast alles Recht Grenzen zu setzen - meine Freundin hat dieses Recht so lange nicht in Anspruch genommen, bis sie zusammengebrochen ist. Daher würde ich dir dringenst empfehlen es ihr nicht nachzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oha - möge die Macht mit dir sein (und die Geduld und der Kaffee und der Telefondefekt)

 

 

Punkt 3 ist schon in Erfüllung gegangen... jetzt brauche ich einen Mitarbeiter vom Kunden der die Service-Line anruft und da das Problem meldet.

Ähm <_< - in der Pause reichts dann hoffentlich für 2 :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

 

Oha - möge die Macht mit dir sein (und die Geduld und der Kaffee und der Telefondefekt)

 

 

Punkt 3 ist schon in Erfüllung gegangen... jetzt brauche ich einen Mitarbeiter vom Kunden der die Service-Line anruft und da das Problem meldet.

Ähm <_< - in der Pause reichts dann hoffentlich für 2 :unsure:

 

Jau, Kaffee ist schon in Arbeit..

Das Telefon wurde auch schon wieder funktionsfähig gemacht.. war eine Inkompatibilität des Betriebsstatus ausgelöst durch eine Störung in der zentralen Stromversorgung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, Kaffee ist schon in Arbeit..

Das Telefon wurde auch schon wieder funktionsfähig gemacht.. war eine Inkompatibilität des Betriebsstatus ausgelöst durch eine Störung in der zentralen Stromversorgung.

Gratuliere - hoffentlich reicht es trotzdem noch für das ein oder andere Päuschen.

 

Oh Coffee Day

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Hallihallo,

 

ich hoffe, Ihr habt auch alle so sonnige 17°C wie wir hier <_<

 

 

Wir haben's hier auch sonnig, aber kein Thermometer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

ich hoffe, Ihr habt auch alle so sonnige 17°C wie wir hier <_<

 

 

Wir haben's hier auch sonnig, aber kein Thermometer.

 

Hm, ein Thermometer haben wir auch nicht (jedes mal ein GROSSES DRAMA, wenn meine Schwiegereltern hier sind, denn dann wissen sie ja nicht, ob es 34 oder 35°C sind - mir ist das egal, da einfach nur zu warm), aber Wetter.de sagt das (gefühlt sind es übrigens weit über 20° *schwitz*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

ich hoffe, Ihr habt auch alle so sonnige 17°C wie wir hier :unsure:

 

 

Wir haben's hier auch sonnig, aber kein Thermometer.

 

Hm, ein Thermometer haben wir auch nicht (jedes mal ein GROSSES DRAMA, wenn meine Schwiegereltern hier sind, denn dann wissen sie ja nicht, ob es 34 oder 35°C sind - mir ist das egal, da einfach nur zu warm), aber Wetter.de sagt das (gefühlt sind es übrigens weit über 20° *schwitz*)

Laut meinem Kollegen war es gestern "teuflisch warm" - er schaute dann etwas komisch weil ich so lachen musste. Das lag aber daran, dass ich soetwas habe kommen sehen, als er ein paar Tage zuvor noch auf den lästigen Regen geschimpft hat <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Fr. Altmann-Gädke (eine Autorin von Schulbüchern für Hauswirtschaft in den 50er und 60er Jahren) ja schon mal erwähnt.

 

Heute ist mir ihr Lehrbuch über Säuglinge in die Hände gefallen (und ich befürchte, meine Mutter hat daraus tatsächlich lernen müssen).

 

Folgende Kostproben möchte ich Euch nicht vorenthalten:

 

Das Kind muss sein eigenes Kochgeschirr haben, das niemals für einen Zweck verwendet werden darf. Wenn möglich, verwende man:

 

1 Henkeltopf zum Kochen der Milch,

1 Stieltopf mit Ausguß zur Herstellung der Milch-Schleimnahrung oder Beikost,

1 Emailletopf zum Aufbewahren der Milchnahrung,

1 Schneeschläger zum Schaumigschlagen der Fertignahrung,

1 Trichter zum Einfüllen der Nahrung in die Flasche,

1 Reibe zum Reiben von Möhren, Äpfeln usw.

1 Sieb zum Durchrühren von Gemüse-Kartoffelnahrung,

1 Milchflasche 250ccm Jenaer Glas mit Sauger oder

1 Nestleflasche mit Kappe und Sauger.

(1 elektr. Milchflaschenwärmer)

Sie bezieht sich hier zwar auf die Nahrungszubereitung für Flaschenkinder, aber ich habe den Verdacht, daß sie sich ein solches Set auch für die erste Zeit nach dem Abstillen vorstellt. Also wir hatten keine extra Garnitur ... (und der Miniflo hat mit spätestens einem Jahr sowieso bei uns mitgegessen).

 

Auch sehr schön:

Die Erziehung zur Sauberkeit beginnt mit 1/2 Jahr.
Uns wurde gesagt mit 2 könnte man mal drüber nachdenken, drauf zu achten ...

 

Ein Hammer für sich:

Wird das Kind älter und regsamer, verfällt die Mutter häufig in den Fehler, sich zuviel am Tage mit ihm zu beschäftigen. Dadurch wird seinem großen Schlafbedürfnis nicht genügend Rechnung getragen. Die Folge ist ein nervöses und verwöhntes Kind
Mir fällt da nichts mehr zu ein.

 

Oder noch ein Tipp, wie man Daumennuckeln verhindert:

Fängt das Kind zu lutschen an, so kann man die Jackenärmel zubinden, oder man zieht Fausthandschuhe aus kräftigem weißen Waschstoff (evtl. mit Windel ausgestopft, damit sie nicht in den Mund passen) über die Hand und bindet sie am Handgelenk zu. In den ersten Tagen geht es beim Einschlafen nicht ohne Unruhe und Geschrei ab, aber in diesem Alter ist kindlichen Gewohnheiten noch leicht Einhalt zu gebieten.
Äh ja gut. *huch*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee bitte. Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen.

It's late in the morning

I wonder what drink to take

I go to the kitchen

And have a little break

And then I ask myself: "Coffee or tea?"

And I say "Coffee is what reanimates me."

Puuuuh, das hat jetzt aber gedauert bei mir auf die Melodie zu kommen - danke für die Unterstützung <_<

(die vorletzte Zeile war dann wohl entscheidend :unsure: )

 

Na wenn man das nicht an der ersten Zeile gleich erkennt, sowas. *michalsClaptonFanout*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na flo, dann lies bloß nie

"Die deutsche Mutter und ihr erstes Kind" - ein Buch von Johanna Haarer irgendwann aus den 30ern. Dieses Buch wurde bei der Entnazifizierung leider übersehen und ist mit leichten Veränderungen und einem veränderten Titel (das "deutsche" wurde weggelassen) in immer neuen Auflagen bis Ende der 80er im Handel erhältlich gewesen.... DAS treibt einem echt die Tränen in die Augen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...