Jump to content

9. Café Katakombe


Maple

Recommended Posts

Hallihallo,

 

ich hoffe, Ihr habt auch alle so sonnige 17°C wie wir hier <_<

 

19°C, Sonne und Vogelgezwitscher, was will man mehr? *LiegestuhlaufdenBalkonzerr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

ich hoffe, Ihr habt auch alle so sonnige 17°C wie wir hier <_<

 

19°C, Sonne und Vogelgezwitscher, was will man mehr? *LiegestuhlaufdenBalkonzerr*

 

Jau, ich sitze auch gerade auf der Terasse - im T-Shirt wohlgemerkt... HERRLICH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hammer für sich:
Wird das Kind älter und regsamer, verfällt die Mutter häufig in den Fehler, sich zuviel am Tage mit ihm zu beschäftigen. Dadurch wird seinem großen Schlafbedürfnis nicht genügend Rechnung getragen. Die Folge ist ein nervöses und verwöhntes Kind
Mir fällt da nichts mehr zu ein.

Naja, irgendwo hat sie da Recht: Es gibt nichts Schlimmeres als Mütter, die ihrem Kind laufend hinterher rennen und es dadurch entweder verwöhnen, oder so in seiner Entwicklung hemmen, dass es gereizt wird. Sie meint sicher: Lass das Kind auch mal alleine spielen, selbst die Welt entdecken, eigene Antworten finden. Mein einer Neffe kann wunderbar alleine spielen und baut sich hierbei eine gewaltige Fantasiewelt auf. Das ist wunderschön zu beobachten.

 

Besser ein Kind isst auch mal einen Regenwurm. Dann weiß es wenigstens, dass er nicht schmeckt.

 

Ein Kind zu isolieren ist natürlich der falsche Weg, aber ich bezweifle, dass das hier gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

ich hoffe, Ihr habt auch alle so sonnige 17°C wie wir hier <_<

 

19°C, Sonne und Vogelgezwitscher, was will man mehr? *LiegestuhlaufdenBalkonzerr*

 

Jau, ich sitze auch gerade auf der Terasse - im T-Shirt wohlgemerkt... HERRLICH!

 

Ich beneide dich, hab leider nur die Balkontür auf, ansonsten fang ich mal mit der Steuer an. Und sag mir bloß nicht, dass du schon fertig bist! *droh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zubereitung der Babynahrung war schon ein Kapitel für sich: Es wurde (wohl für den ganzen Tag) eine Art Mondaminschleim (dünner Brei) gekocht, in den man dann (bei jeder Portion) die Trockenmilch mit dem Schneebesen einrührte. Das Ganze sah aus wie Kleister (und schmeckte vermutlich auch nicht besser) <_< Stand: 1954/55 (mein jüngster Bruder ist im Dez. 1954 geboren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

ich hoffe, Ihr habt auch alle so sonnige 17°C wie wir hier :unsure:

 

19°C, Sonne und Vogelgezwitscher, was will man mehr? *LiegestuhlaufdenBalkonzerr*

 

Jau, ich sitze auch gerade auf der Terasse - im T-Shirt wohlgemerkt... HERRLICH!

 

Ich beneide dich, hab leider nur die Balkontür auf, ansonsten fang ich mal mit der Steuer an. Und sag mir bloß nicht, dass du schon fertig bist! *droh*

 

nein, kannst ganz beruhigt sein, ich habe gerade mal die Formulare für die Kinder fertig und die ganzen Unterlagen zusammen auf einen großen Haufen gelegt (und gerade mal eben Staub auf dem Haufen geputzt <_< )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Tine, weißt du, ob es Untersuchungen gibt, welche Zwillingskonstellation besonders häufig ist. Ich hatte gestern bei einer längeren Busfahrt nichts zu tun und überlegte (angeregt durch die Flo'schen Zwillinge), was es am häufigsten gibt. In meinem Bekanntenkreis (jeweils inkl. Schule) sind es 18 weibliche Zwillinge und je sechs männliche und "gemischte". Ist das repräsentativ? (Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dazu keine Untersuchungen gibt <_< )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hammer für sich:
Wird das Kind älter und regsamer, verfällt die Mutter häufig in den Fehler, sich zuviel am Tage mit ihm zu beschäftigen. Dadurch wird seinem großen Schlafbedürfnis nicht genügend Rechnung getragen. Die Folge ist ein nervöses und verwöhntes Kind
Mir fällt da nichts mehr zu ein.

Naja, irgendwo hat sie da Recht: Es gibt nichts Schlimmeres als Mütter, die ihrem Kind laufend hinterher rennen und es dadurch entweder verwöhnen, oder so in seiner Entwicklung hemmen, dass es gereizt wird. Sie meint sicher: Lass das Kind auch mal alleine spielen, selbst die Welt entdecken, eigene Antworten finden. Mein einer Neffe kann wunderbar alleine spielen und baut sich hierbei eine gewaltige Fantasiewelt auf. Das ist wunderschön zu beobachten.

 

Besser ein Kind isst auch mal einen Regenwurm. Dann weiß es wenigstens, dass er nicht schmeckt.

 

Ein Kind zu isolieren ist natürlich der falsche Weg, aber ich bezweifle, dass das hier gemeint ist.

 

Ne, wenn man sich mal mit der Erziehung aus dieser Zeit beschäftigt, dann ist klar, dass die gute Frau das ganz genau so meint, wie man es da rausliest. Vor allem steht da ja auch nicht, dass man das Kind selbst die Welt entdecken lassen soll, sondern dass zuviel Beschäftigung gegen sein Schlafbedürfnis gerichtet ist.....

(ansonsten hast Du natürlich recht mit dem, was Du sagst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, kannst ganz beruhigt sein, ich habe gerade mal die Formulare für die Kinder fertig und die ganzen Unterlagen zusammen auf einen großen Haufen gelegt (und gerade mal eben Staub auf dem Haufen geputzt <_< )
Da bin ich ja beruhigt.... und froh, dass ich nur für 2 Menschen den ganzen Schrott wieder zusammensuchen muss. Das ist ja die meiste Arbeit, den Rest macht ja das Programm. *sehnsüchtigaufdenBalkonschiel*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Tine, weißt du, ob es Untersuchungen gibt, welche Zwillingskonstellation besonders häufig ist. Ich hatte gestern bei einer längeren Busfahrt nichts zu tun und überlegte (angeregt durch die Flo'schen Zwillinge), was es am häufigsten gibt. In meinem Bekanntenkreis (jeweils inkl. Schule) sind es 18 weibliche Zwillinge und je sechs männliche und "gemischte". Ist das repräsentativ? (Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dazu keine Untersuchungen gibt <_< )

 

Puh, ich habe da keine offiziellen Zahlen drüber, kann mir anhand meines bisschen Wissen nur vorstellen, dass das Zufall ist.

Häufiger sind natürlich zweieiige als eineiige, aber das Geschlecht ist dann glaub ich Zufall wie sonst auch. Allerdings sind weibliche "Keimanlagen" (sorry für den medizinisch-technischen Begriff, mir fällt kein besserer ein) widerstandsfähiger, und Zwillingsschwangerschaften ja an sich anfälliger *überleg*.

Wenn ich mal wieder in der Bib bin, kann ich mal in nachschlagen in der Literatur, wenn Du magst.

 

Beeindruckend aber, wie viele Zwillingspaare Du kennst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, kannst ganz beruhigt sein, ich habe gerade mal die Formulare für die Kinder fertig und die ganzen Unterlagen zusammen auf einen großen Haufen gelegt (und gerade mal eben Staub auf dem Haufen geputzt :unsure: )

Da bin ich ja beruhigt.... und froh, dass ich nur für 2 Menschen den ganzen Schrott wieder zusammensuchen muss. Das ist ja die meiste Arbeit, den Rest macht ja das Programm. *sehnsüchtigaufdenBalkonschiel*

 

Na ich glaube, deine ist aber aufwändiger. Bei den Kindern muss ich nur den Namen, Adresse, Geburtsdaten und für den großen das Betreuungsgeld eintragen, mehr ist das nicht - dafür seid ihr aber beide berufstätig und ich ja nur dumme Studentin <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich glaube, deine ist aber aufwändiger. Bei den Kindern muss ich nur den Namen, Adresse, Geburtsdaten und für den großen das Betreuungsgeld eintragen, mehr ist das nicht - dafür seid ihr aber beide berufstätig und ich ja nur dumme Studentin <_<

 

Gottseidank gibt es Programme für sowas. :unsure: Erst nächstes Jahr wird's wohl ein wenig komplizierter wegen der doppelten Haushaltführung, für euch doch auch, oder? Wann ist nochmal der Umzug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich glaube, deine ist aber aufwändiger. Bei den Kindern muss ich nur den Namen, Adresse, Geburtsdaten und für den großen das Betreuungsgeld eintragen, mehr ist das nicht - dafür seid ihr aber beide berufstätig und ich ja nur dumme Studentin <_<

 

Gottseidank gibt es Programme für sowas. :unsure: Erst nächstes Jahr wird's wohl ein wenig komplizierter wegen der doppelten Haushaltführung, für euch doch auch, oder? Wann ist nochmal der Umzug?

 

Eigentlich war jetzt das Wochenende geplant, aber irgendwie hab ich nich nicht alles geschafft, was ich machen muss, deswegen nächste Woche.

ich hab auch schon gesagt, dass wir nächstes Jahr am besten alles einem Steuerberater in die Hand drücken, denn dann wird es echt kompliziert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Tine, weißt du, ob es Untersuchungen gibt, welche Zwillingskonstellation besonders häufig ist. Ich hatte gestern bei einer längeren Busfahrt nichts zu tun und überlegte (angeregt durch die Flo'schen Zwillinge), was es am häufigsten gibt. In meinem Bekanntenkreis (jeweils inkl. Schule) sind es 18 weibliche Zwillinge und je sechs männliche und "gemischte". Ist das repräsentativ? (Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dazu keine Untersuchungen gibt :unsure: )

 

Puh, ich habe da keine offiziellen Zahlen drüber, kann mir anhand meines bisschen Wissen nur vorstellen, dass das Zufall ist.

Häufiger sind natürlich zweieiige als eineiige, aber das Geschlecht ist dann glaub ich Zufall wie sonst auch. Allerdings sind weibliche "Keimanlagen" (sorry für den medizinisch-technischen Begriff, mir fällt kein besserer ein) widerstandsfähiger, und Zwillingsschwangerschaften ja an sich anfälliger *überleg*.

Wenn ich mal wieder in der Bib bin, kann ich mal in nachschlagen in der Literatur, wenn Du magst.

 

Beeindruckend aber, wie viele Zwillingspaare Du kennst.

 

Sechs Zwillingspaare kenne ich "nur so"(drei davon waren mit mir in der Grundschulklasse). Alle andern...... sei du mal 40 Jahre an der Schule.... :D Vielleicht habe ich ja auch noch welche vergessen. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei du mal 40 Jahre an der Schule.... :D

 

nein danke :unsure:

 

 

 

Aber es war mein Beruf, echt. Ich bin gerne Lehrerin gewesen (nur am Schluss war es ein wenig sehr anstrengend, die Gesundheit.... <_< )

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei du mal 40 Jahre an der Schule.... :D

 

nein danke :D

 

 

 

Aber es war mein Beruf, echt. Ich bin gerne Lehrerin gewesen (nur am Schluss war es ein wenig sehr anstrengend, die Gesundheit.... <_< )

 

Ich bewunder das auch - wirklich, aber für mich wäre das nichts. Ich hab seinerzeit mal zwei Semester Lehramt studiert und dann gottseidank recht bald gemerkt, dass das nichts für mich ist.

Aber Hut ab vor jedem, der das gut macht und gerne macht :unsure:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Aber Hut ab vor jedem, der das gut macht und gerne macht <_<.

 

Eine Aussage, die auf fast jeden Job passt.

 

Wobei Lehrer wirklich noch eine kleines bissel mehr Achtung verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei du mal 40 Jahre an der Schule.... ;)

 

nein danke :D

 

 

 

Aber es war mein Beruf, echt. Ich bin gerne Lehrerin gewesen (nur am Schluss war es ein wenig sehr anstrengend, die Gesundheit.... <_< )

 

Ich bewunder das auch - wirklich, aber für mich wäre das nichts. Ich hab seinerzeit mal zwei Semester Lehramt studiert und dann gottseidank recht bald gemerkt, dass das nichts für mich ist.

Aber Hut ab vor jedem, der das gut macht und gerne macht :D .

 

Ich hätte nicht Ärztin werden können. Die Tatsache, dass ich trotz meiner Bemühungen vielen Menschen nicht helfen kann, hätte ich auf Dauer nicht verkraftet. (Da wäre dann bloß noch Gesundheitsamt oder Kurärztin übriggeblieben). Aber ich habe auch lange gebraucht, bis ich mich damit abgefunden hatte, dass trotz meines Unterrichts nicht alle Schüler das Klassenziel erreichen. :unsure:

 

 

 

Übrigens: Drillinge habe ich nie kennengelernt, weder privat noch beruflich. :)

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber Hut ab vor jedem, der das gut macht und gerne macht <_<.

 

Eine Aussage, die auf fast jeden Job passt.

 

 

 

ja, da hast Du wohl recht, wenn ich einen Elektriker hier habe, freue ich mich auch, wenn er seinen Job so gut macht, dass nicht das ganze Haus hinterher abbrennt....

 

Trotzdem hoffe ich, dass meine Kinder mal auf gute Lehrer treffen (ich hab das Elend ja gottseidank hinter mir...), und ich glaube, Elima war eine prima Lehrerin (was bei den Fächern - Latein, gell? - bestimmt nicht einfach ist / war :unsure: ), weil man so oft die Freude am Beruf aus den Postings raushört :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bundestag möge beschließen:

 

§ 242a StGB - Nestbau

(1) Wer in einer öffentlich zugänglichen Bibliothek Bücher oder Zeitschriften von ihrem ordnungsgemäßen Platz in der Absicht, sie der Allgemeinheit nicht nur vorübergehend oder nicht nur für die Zeit der eigenen Benutzung zu entziehen, entfernt, wird mit Zuchthaus nicht unter drei Jahren bestraft.

 

(2) Der besonders schwere Fall des Abs. (1) ist mit Zuchthaus nicht unter fünf Jahren zu bestrafen. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel bei

 

a) der Entfernung von mehr als fünf Büchern oder Zeitschriften

B) beim Handenln aus niedrigen Beweggründen

c) einer gemeinschaftlichen Begehungsweise

 

vor.

 

(3) Wird durch den Nestbau eine nicht nur unerhebliche Störung der Arbeit anderer Benutzer verursacht, so ist die Strafe Zuchthaus nicht unter 10 Jahren oder lebenslanges Zuchthaus.

 

(4) Das Gericht kann die Strafe nach § 49 Abs. 1 mildern, wenn der Nestbauer eine Handlung nach Abs. 1 nur begangen hat, um einen Kaffee oder ein anderes Heißgetränk trinken zu können.

 

Es wird allmählich unerträglich! :angry:

bearbeitet von Clown99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal darauf hinweisen, dass das Krokodil kein wasserdichtes Alibi hat. Was geschah auf dem Weg vom Baum zurück zum Teich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal darauf hinweisen, dass das Krokodil kein wasserdichtes Alibi hat. Was geschah auf dem Weg vom Baum zurück zum Teich?

 

Ja, da scheitert es meistens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal darauf hinweisen, dass das Krokodil kein wasserdichtes Alibi hat. Was geschah auf dem Weg vom Baum zurück zum Teich?

 

Ja, da scheitert es meistens.

Um am Ende doch unterzutauchen. Warum nur muss es untertauchen? Und wie kommen seine biometrischen Daten in den Perso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...