Jump to content

9. Café Katakombe


Maple

Recommended Posts

Akkurat die nämliche. Den Rock hatte ich Weihnachten schon an. Der Kampf mit dem Futter ging irgendwie weiter (was weiß ich, was ich da falsch geschnitten hatte). Jetzt habe ich festgestellt, dass ich mit der Nähnadel nicht durch das untere Stück vom Reißverschluss kam (beim Heften) und habe Angst um die Nadel der Maschine.

 

Ich hatte große Hoffnungen auf unsere Meisterin, aber gestern konnte ich wegen meiner Erkältung nicht zum Kurs und am Samstag fliegt die Meisterin erst mal zu ihrer Tochter für einen längeren Urlaub (den sie sich wirklich verdient hat). :unsure:

 

Was kostet denn so eine Maschinennadel?

 

Ich bin ja schon gespannt, wie das Ganze ausschaut. Bitte um Vorführung beim nächsten Minitreffen in Nbg. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akkurat die nämliche. Den Rock hatte ich Weihnachten schon an. Der Kampf mit dem Futter ging irgendwie weiter (was weiß ich, was ich da falsch geschnitten hatte). Jetzt habe ich festgestellt, dass ich mit der Nähnadel nicht durch das untere Stück vom Reißverschluss kam (beim Heften) und habe Angst um die Nadel der Maschine.

 

Ich hatte große Hoffnungen auf unsere Meisterin, aber gestern konnte ich wegen meiner Erkältung nicht zum Kurs und am Samstag fliegt die Meisterin erst mal zu ihrer Tochter für einen längeren Urlaub (den sie sich wirklich verdient hat). :unsure:

 

Was kostet denn so eine Maschinennadel?

 

Ich bin ja schon gespannt, wie das Ganze ausschaut. Bitte um Vorführung beim nächsten Minitreffen in Nbg. <_<

 

 

 

 

Der Preis einer Nadel ist üüüüüberhaupt nicht das Problem, nur wenn du die Nadel wechseln musst, schaut die Naht dann meistens nicht mehr ordentlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis einer Nadel ist üüüüüberhaupt nicht das Problem, nur wenn du die Nadel wechseln musst, schaut die Naht dann meistens nicht mehr ordentlich aus.
Achso, wieder was gelernt. Wie lang ist denn die Meisterin weg? Oder gibt es vorher einen Anlass, bei dem du die Jacke unbedingt tragen willst?

 

Was macht eigentlich deine Erkältung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis einer Nadel ist üüüüüberhaupt nicht das Problem, nur wenn du die Nadel wechseln musst, schaut die Naht dann meistens nicht mehr ordentlich aus.
Achso, wieder was gelernt. Wie lang ist denn die Meisterin weg? Oder gibt es vorher einen Anlass, bei dem du die Jacke unbedingt tragen willst?

 

Was macht eigentlich deine Erkältung?

 

 

 

 

Die Erkältung ist auf dem Rückzug.

 

Der nächste Kurs beginnt am 8. Mai. Ich müsste die Jacke vorher nicht haben, aber ich will, dass sie endlich einmal fertig wird. Übrigens ist der Reißverschluss auf der einen Seite drin (ohne Nadelbruch), die andere Seite muss ich erst noch mal trennen. Da hatte ich wohl nicht ganz sorgfältig geheftet und es gab kleine Falten, die an die Stelle wirklich nicht gehören. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis einer Nadel ist üüüüüberhaupt nicht das Problem, nur wenn du die Nadel wechseln musst, schaut die Naht dann meistens nicht mehr ordentlich aus.
Da Du Deine Nadel nicht wechseln willst, heisst das, dass Du an der Nadel hängst? <_<
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis einer Nadel ist üüüüüberhaupt nicht das Problem, nur wenn du die Nadel wechseln musst, schaut die Naht dann meistens nicht mehr ordentlich aus.
Da Du Deine Nadel nicht wechseln willst, heisst das, dass Du an der Nadel hängst? <_<

 

 

Die Maschine hängt an der Nadel :D . Aber ich habe auch schon mal durch einen Finger genäht (ohne Nadelbruch übrigens). :unsure:

 

 

 

Jetzt muss ich aber die falsche Naht trennen (ich habe schon viel zu lange über dem griechischen NT und dem Wörterbuch gebrütet :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ich habe schon viel zu lange über dem griechischen NT und dem Wörterbuch gebrütet <_< )

Vielen Dank dafür. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine hängt an der Nadel <_<
Es gibt Beratungsstellen. Ihr kann geholfen werden!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne noch zwei Meldungen machen (wenn möglich heute): Jacke und Babygarnitur fertig.... also, ran an die Arbeit.

 

(Bis Ende April sollte ich ein weiteres Babyjäckchen fertig haben.... da habe ich noch nicht einmal die Wolle und auch noch keine Idee <_< )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne noch zwei Meldungen machen (wenn möglich heute): Jacke und Babygarnitur fertig.... also, ran an die Arbeit.

 

(Bis Ende April sollte ich ein weiteres Babyjäckchen fertig haben.... da habe ich noch nicht einmal die Wolle und auch noch keine Idee <_< )

 

Also, wenn dich die Strickwut packen sollte: Ich liebe warme Socken. Größe 39-40, bitte... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne noch zwei Meldungen machen (wenn möglich heute): Jacke und Babygarnitur fertig.... also, ran an die Arbeit.

 

(Bis Ende April sollte ich ein weiteres Babyjäckchen fertig haben.... da habe ich noch nicht einmal die Wolle und auch noch keine Idee <_< )

 

Also, wenn dich die Strickwut packen sollte: Ich liebe warme Socken. Größe 39-40, bitte... :unsure:

 

Jetzt stehen erstmal noch vier Babygarnituren auf der Liste (bis September..... da heißt es immer, es gäbe keine Kinder :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne noch zwei Meldungen machen (wenn möglich heute): Jacke und Babygarnitur fertig.... also, ran an die Arbeit.

 

(Bis Ende April sollte ich ein weiteres Babyjäckchen fertig haben.... da habe ich noch nicht einmal die Wolle und auch noch keine Idee <_< )

 

Also, wenn dich die Strickwut packen sollte: Ich liebe warme Socken. Größe 39-40, bitte... :D

 

Jetzt stehen erstmal noch vier Babygarnituren auf der Liste (bis September..... da heißt es immer, es gäbe keine Kinder :D )

Aber es gibt auch ständig fußkalte junge Frauen, die später mal Kinder kriegen wollen! ;)

 

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne noch zwei Meldungen machen (wenn möglich heute): Jacke und Babygarnitur fertig.... also, ran an die Arbeit.

 

(Bis Ende April sollte ich ein weiteres Babyjäckchen fertig haben.... da habe ich noch nicht einmal die Wolle und auch noch keine Idee <_< )

 

 

 

Also, die Babygarnitur ist fertig (einschließlich Kordel und die Knöpfe sind angenäht, das hasse ich wie die Pest). Die Arbeiten an der Jacke sind auch gediehen. Ich hoffe, morgen fertig zu werden. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es gibt auch ständig fußkalte junge Frauen, die später mal Kinder kriegen wollen! :unsure:

 

<_<

Wie geht es denn dem Herrn Date?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen!

 

Möge dieser Tag zu gut weitergehen wie er begonnen hat!

Guten Morgen! Was hast du denn heute schon gutes erlebt? *neugier*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Guten Morgen alle zusammen!

 

Möge dieser Tag zu gut weitergehen wie er begonnen hat!

Guten Morgen! Was hast du denn heute schon gutes erlebt? *neugier*

 

Jaa...

Zuerst habe ich bis zum Weckerklingaxiseln durchgeschlafen.

Dann efrischend geduscht, mich gesellschaftsfähig zurechtgemacht und gekleidet, mein Köfferchen gepackt, noch Zeit für ein Zigarettchen gehabt bevor das Taxi kam und mich ins Büro brachte.

 

und von hier geht es gegen 16:00 Uhr zum Bahnhof und dann nach Hause.

 

Ist das nicht eine herrliche Aussicht auf den Tag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen!

 

Möge dieser Tag zu gut weitergehen wie er begonnen hat!

Guten Morgen! Was hast du denn heute schon gutes erlebt? *neugier*

 

Jaa...

Zuerst habe ich bis zum Weckerklingaxiseln durchgeschlafen.

Dann efrischend geduscht, mich gesellschaftsfähig zurechtgemacht und gekleidet, mein Köfferchen gepackt, noch Zeit für ein Zigarettchen gehabt bevor das Taxi kam und mich ins Büro brachte.

 

und von hier geht es gegen 16:00 Uhr zum Bahnhof und dann nach Hause.

 

Ist das nicht eine herrliche Aussicht auf den Tag?

 

Wenn dann noch die Bahn brav ihre Pflicht tut, ist alles o.k. <_<

 

 

 

Natürlich: Guten Morgen! Wetter: kalt, aber Sonne und strahlend blauer Himmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Wenn dann noch die Bahn brav ihre Pflicht tut, ist alles o.k. <_<

 

 

Ich bin da wie immer Optimist.

Auf der Strecke Hamburg-Leipzig habe ich auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann noch die Bahn brav ihre Pflicht tut, ist alles o.k. :unsure:

 

 

Ich bin da wie immer Optimist.

Auf der Strecke Hamburg-Leipzig habe ich auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

 

 

 

Es gibt keine Strecke, auf der ich schon gefahren bin, wo es keine negativen Erfahrungen gab. :ph34r: (Ich habe mal eine ganze Stunde in Spandau gewartet auf einen Zug der aus Hamburg kam und mit dem ich nach Leipzig weiterfahren wollte.... <_< Aber ich woll nicht unken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist Forumstreffen! *freu*

 

Eigentlich hätte ich mich jetzt auf den Weg nach Mannheim machen wollen. :unsure:

 

*traurigbin*

 

Ich wünsche euch trotzdem ein schönes Treffen. <_<

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Es gibt keine Strecke, auf der ich schon gefahren bin, wo es keine negativen Erfahrungen gab. :ph34r: (Ich habe mal eine ganze Stunde in Spandau gewartet auf einen Zug der aus Hamburg kam und mit dem ich nach Leipzig weiterfahren wollte.... <_< Aber ich woll nicht unken.

 

Zum einen fährt mein Zug durch, zum anderen gibts in Hamburg Dammtor genug zu essen und zu trinken, falls es doch mal später wird mit der Abfahrt. Da hilft nur Gelassenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es gibt keine Strecke, auf der ich schon gefahren bin, wo es keine negativen Erfahrungen gab. :ph34r: (Ich habe mal eine ganze Stunde in Spandau gewartet auf einen Zug der aus Hamburg kam und mit dem ich nach Leipzig weiterfahren wollte.... <_< Aber ich woll nicht unken.

 

Zum einen fährt mein Zug durch, zum anderen gibts in Hamburg Dammtor genug zu essen und zu trinken, falls es doch mal später wird mit der Abfahrt. Da hilft nur Gelassenheit.

 

 

 

Was anderes hilft wirklich nicht! Und solange du nicht auf die Kundenbetreuung im Dresdener Hauptbahnhof angewiesen bist, bist du noch gut dran. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Und solange du nicht auf die Kundenbetreuung im Dresdener Hauptbahnhof angewiesen bist, bist du noch gut dran. :ph34r:

 

Was ist denn bei denen so schlimm?

 

 

 

Fairerweise muss ich wohl noch zugeben, dass ich dienstlich grundsätzlich 1. Klasse reise, dass hilft zwar nicht bei Verspätungen, aber Service und Freundlichkeit der Zugbegleiter sind deutlich ausgeprägter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...