Jump to content

9. Café Katakombe


Maple

Recommended Posts

Und solange du nicht auf die Kundenbetreuung im Dresdener Hauptbahnhof angewiesen bist, bist du noch gut dran. :ph34r:

 

Was ist denn bei denen so schlimm?

 

 

 

Fairerweise muss ich wohl noch zugeben, dass ich dienstlich grundsätzlich 1. Klasse reise, dass hilft zwar nicht bei Verspätungen, aber Service und Freundlichkeit der Zugbegleiter sind deutlich ausgeprägter.

 

 

 

Das wäre eine längere Geschichte, aber einfach zu sagen, sie seien für die Verspätung nicht verantwortlich (derentwegen ich einen wichtigen Anschlusszug nicht erreichen konnte) und eine Bestätigung gäbe es auch nicht, da ich ja ins Ausland weiterreise, war alles andere als "Service". Na, und dann noch der Ton. <_< Ich konnte ja auch nichts dazu, dass sie an diesem wunderschönen Sonntag Dienst machen mussten zum Arbeiten eingeteilt waren.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Das wäre eine längere Geschichte, aber einfach zu sagen, sie seien für die Verspätung nicht verantwortlich (derentwegen ich einen wichtigen Anschlusszug nicht erreichen konnte) und eine Bestätigung gäbe es auch nicht, da ich ja ins Ausland weiterreise, war alles andere als "Service".

 

Das klingt gar nicht gut.

 

Was hat die Bestätigung der Verspätung mit der Weiterreise zu tun?

Bei solch potentiell problemträchtigen Gesprächen habe ich es mir übrigens angewöhnt, mein Gegenüber demonstrativ und deutlich nach dem Namen zu fragen <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Ich konnte ja auch nichts dazu, dass sie an diesem wunderschönen Sonntag Dienst machen mussten zum Arbeiten eingeteilt waren.

 

Doch. Immerhin bist Du mit dem Zug gefahren. Hast Du schon mal überlegt, wie schön die meisten Jobs doch wären, wenn es keine Kunden, Fahrgäste, Restaurantbesucher, Schüler oder sonstige Nervensägen gäbe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre eine längere Geschichte, aber einfach zu sagen, sie seien für die Verspätung nicht verantwortlich (derentwegen ich einen wichtigen Anschlusszug nicht erreichen konnte) und eine Bestätigung gäbe es auch nicht, da ich ja ins Ausland weiterreise, war alles andere als "Service".

 

Das klingt gar nicht gut.

 

Was hat die Bestätigung der Verspätung mit der Weiterreise zu tun?

Bei solch potentiell problemträchtigen Gesprächen habe ich es mir übrigens angewöhnt, mein Gegenüber demonstrativ und deutlich nach dem Namen zu fragen <_<

 

 

 

Der Zug hatte nur 29 Minuten Verspätung (das ist noch nicht relevant), aber ich konnte mein Reiseziel erst zwei Stunden später erreichen (das war ihnen aber wurscht, denn auf meiner Fahrkarte stand Prag und dafür waren sie nicht zuständig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte ja auch nichts dazu, dass sie an diesem wunderschönen Sonntag Dienst machen mussten zum Arbeiten eingeteilt waren.

 

Doch. Immerhin bist Du mit dem Zug gefahren. Hast Du schon mal überlegt, wie schön die meisten Jobs doch wären, wenn es keine Kunden, Fahrgäste, Restaurantbesucher, Schüler oder sonstige Nervensägen gäbe?

 

Also bei Schülern ist mir das auch in Erinnerung <_< (es war aber der absolute Ausnahmefall).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Der Zug hatte nur 29 Minuten Verspätung (das ist noch nicht relevant), aber ich konnte mein Reiseziel erst zwei Stunden später erreichen (das war ihnen aber wurscht, denn auf meiner Fahrkarte stand Prag und dafür waren sie nicht zuständig).

 

Für 29 Minuten gibts noch keine Entschädigung, das ist richtig. Aber eine Bescheinigung über eine entstandene Verspätung sollte doch drin sein.

Kann sein, dass sie gedacht haben, Du willst die 2 Stunden Verspätung vergütet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Der Zug hatte nur 29 Minuten Verspätung (das ist noch nicht relevant), aber ich konnte mein Reiseziel erst zwei Stunden später erreichen (das war ihnen aber wurscht, denn auf meiner Fahrkarte stand Prag und dafür waren sie nicht zuständig).

 

Für 29 Minuten gibts noch keine Entschädigung, das ist richtig. Aber eine Bescheinigung über eine entstandene Verspätung sollte doch drin sein.

Kann sein, dass sie gedacht haben, Du willst die 2 Stunden Verspätung vergütet haben.

 

 

 

Ich wollte eine Bestätigung, dass ich wegen dieser Verspätung den Zug nach Prag, für den ich auch eine Platzreservierung hatte, nicht mehr erreichen konnte wegen einer Betriebsstörung im Bahnhof Chemnitz.

 

So verpasste ich auch den Zubringerbus in Prag (zum Schiff in Litomerice) und musste selbst die Anreise mit Taxi organisieren und bezahlen. Der Taxistand in Usti nad Labem mit fünf Telefonnummern war schnell gefunden, aber: ich hatte keine Vorwahl für die CZ noch für Usti (und kann nur etwa 10 Worte Tschechisch, darunter fast nichts, was in einer solchen Situation brauchbar wäre), es war knallheiß (erster Sonntag im letzten Juli). Als ich es endlich geschafft hatte, war ich fix und foxi und kein Faden an mir mehr trocken. Ja, wenn jemand eine Reise tut..... <_<:unsure::D

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist Forumstreffen! *freu*

In sieben Stunden ist es so weit! *freu*

 

Ihr habt's gut.... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
So verpasste ich auch den Zubringerbus in Prag (zum Schiff in Litomerice) und musste selbst die Anreise mit Taxi organisieren und bezahlen. Der Taxistand in Usti nad Labem mit fünf Telefonnummern war schnell gefunden, aber: ich hatte keine Vorwahl für die CZ noch für Usti (und kann nur etwa 10 Worte Tschechisch, darunter fast nichts, was in einer solchen Situation brauchbar wäre), es war knallheiß (erster Sonntag im letzten Juli). Als ich es endlich geschafft hatte, war ich fix und foxi und kein Faden an mir mehr trocken. Ja, wenn jemand eine Reise tut..... <_<:unsure::D

 

Ja , wer eine Reise macht, hat was zum Erzählen.

 

Andererseits muss ich gerade bei längeren Reisen häufig noch mit Erstaunen feststellen, wie gut so etwas organisiert ist. Zumindest im Vergleich mit früher, als noch Segelschiffe fuhren.

 

Da schaut man auf den Globus und sieht, heute bin ich hier, und nach ein paar Stunden auf der anderen Seite der Welt. Der Pilot sagt auf ein paar Minuten genau voraus, wann wir landen werden. Am Flughafen begrüßt mich eine elektronische Anzeige mit Namen, sagt mir wo mein Mietwagen steht und dass der Schlüssel steckt.

Im Hotel werde ich schon erwartet und mit Namen begrüßt.

Irgendwie faszinierend, finde ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das letzte Mal in Prag war, kam ich im Hotel an und stellte fest, dass die Übertragung vom Computer ins Reservierungsbuch nicht geklappt hat. Obgleich ich eine Bestätigung bekommen hatte.

Und für mich war kein Zimmer reserviert. Ich hab den Mann hinter dem Tresen mit zornrotem Gesicht angesehen und er hat sich beeilt, ein Plätzchen zu suchen.

Nach 14 Stunden Zugfahrt war ich um 22.30h doch etwas wütend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So verpasste ich auch den Zubringerbus in Prag (zum Schiff in Litomerice) und musste selbst die Anreise mit Taxi organisieren und bezahlen. Der Taxistand in Usti nad Labem mit fünf Telefonnummern war schnell gefunden, aber: ich hatte keine Vorwahl für die CZ noch für Usti (und kann nur etwa 10 Worte Tschechisch, darunter fast nichts, was in einer solchen Situation brauchbar wäre), es war knallheiß (erster Sonntag im letzten Juli). Als ich es endlich geschafft hatte, war ich fix und foxi und kein Faden an mir mehr trocken. Ja, wenn jemand eine Reise tut..... <_<:unsure::D

 

Ja , wer eine Reise macht, hat was zum Erzählen.

 

Andererseits muss ich gerade bei längeren Reisen häufig noch mit Erstaunen feststellen, wie gut so etwas organisiert ist. Zumindest im Vergleich mit früher, als noch Segelschiffe fuhren.

 

Da schaut man auf den Globus und sieht, heute bin ich hier, und nach ein paar Stunden auf der anderen Seite der Welt. Der Pilot sagt auf ein paar Minuten genau voraus, wann wir landen werden. Am Flughafen begrüßt mich eine elektronische Anzeige mit Namen, sagt mir wo mein Mietwagen steht und dass der Schlüssel steckt.

Im Hotel werde ich schon erwartet und mit Namen begrüßt.

Irgendwie faszinierend, finde ich :D

 

 

 

Von dem Zeitpunkt an, als ich das Schiff betrat, war auch alles bestens. Die Probleme hätten dann beinahe wieder begonnen, als ich auf der Rückreise eine Woche später am Hauptbahnhof von Magdeburg stand und hörte: "der IC von..... nach Leipzig hat voraussichtlich zehn Minuten Verspätung". Da wartete aber der Anschlusszug, den wir mit hängender Zunge gerade noch erreichten. Es waren uralte Wagen und der Zug war überfüllt...... (für mich als "ältere Dame" ;) fand sich dann doch noch ein Sitzplatz.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls wünsche ich euch, dass euch die DB heute auf dem Weg nach Hause oder nach Mannheim keinen Strich durch die Rechnung macht. <_<

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls wünsche ich euch, dass euch die DB heute auf dem Weg nach Hause oder nach Mannheim keinen Strich durch die Rechnung macht. :unsure:

 

Oh Gott. Mein Zug fährt um halb sechs. Da seht Ihr mal, was Ihr mir bedeutet.

Stöhn.

 

Katta slafe. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Oh Gott. Mein Zug fährt um halb sechs. Da seht Ihr mal, was Ihr mir bedeutet.

Stöhn.

 

 

Nächsten Montag muss ich auch erstmal zum Onkel Doktor. Das bedeutet: Nicht 5:15 ins Taxi springen, sondern erst 7:30 beim Doc aufschlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls wünsche ich euch, dass euch die DB heute auf dem Weg nach Hause oder nach Mannheim keinen Strich durch die Rechnung macht. :unsure:

 

Oh Gott. Mein Zug fährt um halb sechs. Da seht Ihr mal, was Ihr mir bedeutet.

Stöhn.

 

Katta slafe. <_<

Im Zug schlafen? Dann bitte rechtzeitig aufwachen, um in MA auszusteigen.

Und gut, dass Hansjo doch nicht mitkommt, oder wolltest Du im Schlaf schwätze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Jedenfalls wünsche ich euch, dass euch die DB heute auf dem Weg nach Hause oder nach Mannheim keinen Strich durch die Rechnung macht. :D

 

Oh Gott. Mein Zug fährt um halb sechs. Da seht Ihr mal, was Ihr mir bedeutet.

Stöhn.

 

Katta slafe. :unsure:

Im Zug schlafen? Dann bitte rechtzeitig aufwachen, um in MA auszusteigen.

Und gut, dass Hansjo doch nicht mitkommt, oder wolltest Du im Schlaf schwätze?

 

 

Bitte Gabriele, liefere hier nicht solche schlüpfrige Vorlagen <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat's wiedermal ein paar Postings rausgeworfen. Sonst keine Probleme. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat's wiedermal ein paar Postings rausgeworfen. Sonst keine Probleme. <_<

 

Es hieß: "Server kann nicht gefunden werden" oder so. Aber recherchieren im Netz und mailen ging problemlos, ebenso die Arbeit an der Homepage. Hm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaja Marleen, 10.03. 23:42, 2.860/48/33

Erik Matthias, 10.03. 23:50, 2.550/49/33

 

Dank sei Gott.

Boa... und das krieg ich so nebenbei mit...???

*beschwer*

 

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch Dir und Deinen Lieben!!!

 

:unsure:

 

Habt Ihr jut jemacht (aber wieso ohne Schmerzmittel?)!!!!

 

Micha war übrigens auch nur 2880 schwer. Glaubste jetzt gar nicht mehr...<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaja Marleen, 10.03. 23:42, 2.860/48/33

Erik Matthias, 10.03. 23:50, 2.550/49/33

 

Dank sei Gott.

Boa... und das krieg ich so nebenbei mit...???

*beschwer*

Ja nu!

 

(aber wieso ohne Schmerzmittel?)
Warum nicht? So was nennt man u.a. eine Situation annehmen. Zumal nach dem Theater nach der PDA beim Großen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie hat sich der Miniflo mit der neuen Situation arrangiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie hat sich der Miniflo mit der neuen Situation arrangiert?
Gute Frage.

 

Er ist heute wieder zu meinen Eltern übers WE, weil wir das Gefühl haben es ist einfach zu lange ohne Mama - da kann er sich besser bei Oma und Opa ablenken lassen.

 

Generell ist er zwar begeistert von den Babies, aber ob er das auch noch ist, wenn die beiden bei uns in der Stube auf dem Sofa liegen müssen wir abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...