Jump to content

9. Café Katakombe


Maple

Recommended Posts

Man hätte mal eine Strichliste führen sollen, wieviele Windeln wir in der letzten Woche gewechselt haben - darf man nicht drüber nachdenken.

Thomas ist da sehr sparsam, er füllt nur alle 5-8 Tage mal eine Windel... sonst nur flüssig.

FLÜSSIG ist sehr dehnbar bei Säuglingen - unsere haben dafür jedenfalls bisher wenig Probleme mit Bauchweh - dafür wechsel ich auch Windeln im Accord.

 

Disclaimer: ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn Nicht-Eltern bei solchen Gesprächen fassungslos danebenstehen und den Kopfschütteln.

 

Samma, wie kriegt sie eigentlich 3 Kinder auf einmal draußen spazieren gefahren...?
Man sucht sich eine Freundin mit nur einem Kind im ungefähren Alter vom Miniflo, packe die Micros in den Zwillingskinderwagen, den Miniflo und seinen Freund in den Zwillingsbuggy und jede schiebt einen.

 

Gehen tut das.

 

Im Mom. ist meine Mutter unter der Woche da - da funktioniert dann auch Zwillingswagen und Dreirad.

 

 

Jedenfalls kann ich keinen, der diesen Ratschlag Müttern mit einem Bauchumfang von mehr als 75cm und/oder für die dazu nur Männer mit Durchschnittslängen oder darunter in Frage kommen, gibt mehr ernst nehmen.
LOL

 

Wir hatten in der Vorsorge eine ganz liebe polnische Hebamme, aus deren Mund dieses *...ain bißchän Schbass habän...* schon echt was hatte... <_<

Unsere Hebamme ist Philippina - vllt. hatte sie auch einfach nur eine blühende Phantasie. bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und eine schöne Totenruhe noch. *Kristallkugelzudeck*

Bitte... <_< ???

Kulti hat mir einen befristeten Totenschein ausgestellt s. o.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FLÜSSIG ist sehr dehnbar bei Säuglingen - unsere haben dafür jedenfalls bisher wenig Probleme mit Bauchweh - dafür wechsel ich auch Windeln im Accord.

Okay, das mit dem flüssig stimmt, zumindest bei MuMi.

 

Disclaimer: ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn Nicht-Eltern bei solchen Gesprächen fassungslos danebenstehen und den Kopfschütteln.

Ich nicht - wieso sollten sie? Ich schüttel bei Autofachsimplern ja auch nicht den Kopf...<_< Obwohl... *fassungslos*...

 

Unsere Hebamme ist Philippina - vllt. hatte sie auch einfach nur eine blühende Phantasie.

...und selber noch keine Kinder oder geplanten KS...:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najaaaaaaaa, aber da gibts doch noch andere... ähm.. Positionen... oder darf man die als Katholik nicht? <_<
Wenn Du wüsstest ...
Angeber...:unsure:
Nix da Angeber.

 

Unter den gegebenen Umständen artete das Ganze mehr in Frust aus als in "Schbass".

 

Das einzige was uns noch hätte helfen können wären umfangreiche Umbaumaßnahmen in unserem Schlafzimmer gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Hebamme ist Philippina - vllt. hatte sie auch einfach nur eine blühende Phantasie.
...und selber noch keine Kinder oder geplanten KS...<_<
Oh doch. Soweit ich weiß zwei Kinder spontan. bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disclaimer: ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn Nicht-Eltern bei solchen Gesprächen fassungslos danebenstehen und den Kopfschütteln.

Ich nicht - wieso sollten sie? Ich schüttel bei Autofachsimplern ja auch nicht den Kopf...<_< Obwohl... *fassungslos*...

Also wenn sich jetzt ein armes unwissendes Medium in das Gespräch einklinken sollte ..... *vorstell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najaaaaaaaa, aber da gibts doch noch andere... ähm.. Positionen... oder darf man die als Katholik nicht? :unsure:

Na weißte... wenn einem alles weh tut... nee danke... <_<

 

na ich rede ja nicht von persönlichen Befindlichkeiten, sondern nur von der Technik :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najaaaaaaaa, aber da gibts doch noch andere... ähm.. Positionen... oder darf man die als Katholik nicht? :unsure:

Na weißte... wenn einem alles weh tut... nee danke... <_<

na ich rede ja nicht von persönlichen Befindlichkeiten, sondern nur von der Technik :D
Ich auch.

 

Das Kamasutra unterscheidet Männer soweit ich weiß Hasen, Pferde und noch eine Zwischengröße.

 

Frauen dagegen in Hindinnen, Elephantenkühe und noch was dazwischen.

 

Eine werdende Mehrlingsmutter wird mMn egal was vorher war zur Elephantenkuh und jeder Mann zum Hasen - und wenn man sich dann ansieht, was die ollen Inder für diese Kombination empfehlen - nun ja ...

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najaaaaaaaaaa, auch Frauen mit Übergewicht > 50kg bekommen das irgendwie hin... <_<

 

So, nu drückt mal die Daumen, gleich treffe ich mich mit der potentiellen Tagesmutter.... wenn die doof ist, muss ich weitersuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad etwas fassungslos: soeben habe ich in der Mensa unfreiwillig mitgehört, wie sich zwei dumme Kühe begeistert von dem Schenkkreis, an dem sie jetzt teilnehmen werden, erzählt haben. Sterben die Dummen denn nie aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Bin grad etwas fassungslos: soeben habe ich in der Mensa unfreiwillig mitgehört, wie sich zwei dumme Kühe begeistert von dem Schenkkreis, an dem sie jetzt teilnehmen werden, erzählt haben. Sterben die Dummen denn nie aus?

 

Nö, die Dummheit ist ewig und grenzenlos <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad etwas fassungslos: soeben habe ich in der Mensa unfreiwillig mitgehört, wie sich zwei dumme Kühe begeistert von dem Schenkkreis, an dem sie jetzt teilnehmen werden, erzählt haben. Sterben die Dummen denn nie aus?

Das ist wie bei Aktien. Alte Säcke warten bis hoffnungsvolle Junge Säcke anfangen zu investieren und dann schlägt der alte Sack zu.

Es gibt da glaube ich einen Generationenvertrag, nachdem jüngere Menschen naiver zu sein haben als ältere <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najaaaaaaaaaa, auch Frauen mit Übergewicht > 50kg bekommen das irgendwie hin... :D

 

So, nu drückt mal die Daumen, gleich treffe ich mich mit der potentiellen Tagesmutter.... wenn die doof ist, muss ich weitersuchen...

:unsure:

 

Meinst Du jetzt, daß Frauen mit mehr als 50 kg Übergewicht haben, oder Frauen mit mmehr als 50kg Übergewicht... <_< ?

 

(Sag jetzt nix Falsches...:D!!!)

 

Und - Tagesmutter ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad etwas fassungslos: soeben habe ich in der Mensa unfreiwillig mitgehört, wie sich zwei dumme Kühe begeistert von dem Schenkkreis, an dem sie jetzt teilnehmen werden, erzählt haben. Sterben die Dummen denn nie aus?

Das ist eben das Problem, wenn man Abi macht ohne allzu viel Mathematik gehabt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad etwas fassungslos: soeben habe ich in der Mensa unfreiwillig mitgehört, wie sich zwei dumme Kühe begeistert von dem Schenkkreis, an dem sie jetzt teilnehmen werden, erzählt haben. Sterben die Dummen denn nie aus?

Das ist eben das Problem, wenn man Abi macht ohne allzu viel Mathematik gehabt zu haben.

 

Ich kann kein Mathe, mir reicht da der gesunde Menschenverstand. Ich musste zwar bis zur 13 Mathe belegen, war aber das letzte Jahr nur körperlich anwesend - wenn überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm..... Frauen mit mehr als 50kg Übergewicht haben Übergewicht und bekommen das trotzdem mit den natürlichen Prostaglandinen (die unschwanger ja egal sind) hin...

 

Was ich natürlich nicht meine ist, dass Frauen, die mehr als 50kg wiegen, Übergewicht haben.... *sich sofort in einer Diätklinik anmelden geht*

 

Jau, die Tagesmutter scheint ganz nett zu sein. Ist eine sehr ruhige und anscheinend auch geduldige (also das totale Gegenstück zu mir <_< ). Wir liegen wohl auch was Kleinkinder angeht auf einer Wellenlänge.

Nächste Woche gehe ich jeden Tag mit den Kindern hin für ne Stunde und bleib mit da und dann werden wir so langsam anfangen und das steigern, dass ich mal weggehe. So dass sie sich dann an alles gewöhnt haben, wenn ich am 16. April anfange.

 

Auf alle Fälle fält mir ein riesen Stein vom Herzen :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Dich um die gemeinsame Wellenlänge beneid*... sowas passiert mir hier eher selten.

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück mit ihr!!!

 

(Das Thema Übergewicht ist mir trotz derzeitigen Milchkuhdaseins ein eher unangenehmes, so daß ich da jetzt aus Versehen nicht mehr drauf eingehe...<_<)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm..... Frauen mit mehr als 50kg Übergewicht haben Übergewicht und bekommen das trotzdem mit den natürlichen Prostaglandinen (die unschwanger ja egal sind) hin...

 

Was ich natürlich nicht meine ist, dass Frauen, die mehr als 50kg wiegen, Übergewicht haben.... *sich sofort in einer Diätklinik anmelden geht*

 

Jau, die Tagesmutter scheint ganz nett zu sein. Ist eine sehr ruhige und anscheinend auch geduldige (also das totale Gegenstück zu mir <_< ). Wir liegen wohl auch was Kleinkinder angeht auf einer Wellenlänge.

Nächste Woche gehe ich jeden Tag mit den Kindern hin für ne Stunde und bleib mit da und dann werden wir so langsam anfangen und das steigern, dass ich mal weggehe. So dass sie sich dann an alles gewöhnt haben, wenn ich am 16. April anfange.

 

Auf alle Fälle fält mir ein riesen Stein vom Herzen :unsure:

 

 

 

Ich freue mich für dich und mit euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad etwas fassungslos: soeben habe ich in der Mensa unfreiwillig mitgehört, wie sich zwei dumme Kühe begeistert von dem Schenkkreis, an dem sie jetzt teilnehmen werden, erzählt haben. Sterben die Dummen denn nie aus?

Das ist eben das Problem, wenn man Abi macht ohne allzu viel Mathematik gehabt zu haben.

<_< HALLO?!?! *empörtbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Bin grad etwas fassungslos: soeben habe ich in der Mensa unfreiwillig mitgehört, wie sich zwei dumme Kühe begeistert von dem Schenkkreis, an dem sie jetzt teilnehmen werden, erzählt haben. Sterben die Dummen denn nie aus?

Das ist eben das Problem, wenn man Abi macht ohne allzu viel Mathematik gehabt zu haben.

<_< HALLO?!?! *empörtbin*

 

Wörüber bist Du empört ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad etwas fassungslos: soeben habe ich in der Mensa unfreiwillig mitgehört, wie sich zwei dumme Kühe begeistert von dem Schenkkreis, an dem sie jetzt teilnehmen werden, erzählt haben. Sterben die Dummen denn nie aus?

Das ist eben das Problem, wenn man Abi macht ohne allzu viel Mathematik gehabt zu haben.

<_< HALLO?!?! *empörtbin*

 

Wörüber bist Du empört ?

Dass Inge Menschen, die Abi ohne allzuviel Mathe zu den Dummen zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Dass Inge Menschen, die Abi ohne allzuviel Mathe zu den Dummen zählt.

 

Die sind nicht dumm. Denen fehlt nur was.

 

 

 

 

 

PS: Mathematik macht sexy. <_<

bearbeitet von Beutelschneider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...