Jump to content

9. Café Katakombe


Maple

Recommended Posts

Hmm - ich freu mich auf Donnerstag nach Ostern, da beenden wir unsere frühjährliche Alkoholabstinenz und ich kann wieder Weißwein zum Spargel trinken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist's für Kaffee zu spät.

Für Kaffee ist es nie zu spät!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - ich freu mich auf Donnerstag nach Ostern, da beenden wir unsere frühjährliche Alkoholabstinenz und ich kann wieder Weißwein zum Spargel trinken!

*feinherbenRieslingrüberreich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - ich freu mich auf Donnerstag nach Ostern, da beenden wir unsere frühjährliche Alkoholabstinenz und ich kann wieder Weißwein zum Spargel trinken!

*feinherbenRieslingrüberreich*

 

 

 

Auf Spargel freue ich mich auch schon. Den gibt's wegen des warmen Wetters sicher früher als sonst (und nicht nur von geheizten Feldern). <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*feinherbenRieslingrüberreich*

*RieslingindenNichtverderberstell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spargel, Wein.....mir läuft das Wasser im Mund zusammen. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*feinherbenRieslingrüberreich*

*RieslingindenNichtverderberstell*

Die Flasche ist ja noch zu <_< oder dachtest du, ich komm einer Landsmännin mit nur einem Glas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich hätte einen guten Kaffee anzubieten. *maschineanschmeiss*
Jetzt ist's für Kaffee zu spät.
Och, ich nehm' wohl einen kleinen Schwarzen vor'm Zubettgehen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Mist, jetzt ist er kalt geworden - kommt vom vielen Herumlesen :unsure:

 

Was liest Du auch herum wenn es längst zeit zum Schlafen ist- <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wehe mir oh Erd und See

Denn der Schlaf ist jäh verlorn

Weil die Zeit ist kurz zum Zug.

Doch Hoffnung winkt dem Kaffeewirt,

Denn es ist starker Kaffee -

Und seine Nummer ist die 661.

 

*gitarresetztein*

 

Schwarz ist die Nacht - so wie mein Geist,

Ich brauche Zeit bis mein Gedächtnis weist den Weg.

 

Und was ich seh' - ist es denn wahr?

Was ich da seh' entspringt wohl meiner Phantasie.

 

Ich könnte schrein - "Weckt mich doch auf!"

Der Berg ist steil doch dafür ist der Kaffee leer

 

Wääääääääääääääääääääääääääääääääh

 

Morgens früh brauch ich die braune Brüh

Bin noch nicht wach genug - verschon mich mit Entzuuhuhug,

Dickes Blut ist um die Zeit nicht gut,

Und ganz tief in mir drin - schrei ich nach Kerosiiiin!

661 - die Nummer muß es sein,

661 sonst fang ich an zu schrein.

 

(für die Freunde älterer metallischer Klänge)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, kein Verkehr hier - ich habe wohl zu laut geschrien <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich war am Vormittag die längere Zeit unterwegs. Aber er ist wirklich etwas dürftig, der Besuch im Café. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich war am Vormittag die längere Zeit unterwegs. Aber er ist wirklich etwas dürftig, der Besuch im Café. :unsure:

Gibt ja auch zur Fastenzeit nur Salzstangen - nach Ostern kommt dann die Marzipanwelle <_<

(na gut - für Amarzipanisten kommt dann die Zeit der Obsttorten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich war am Vormittag die längere Zeit unterwegs. Aber er ist wirklich etwas dürftig, der Besuch im Café. :D

Gibt ja auch zur Fastenzeit nur Salzstangen - nach Ostern kommt dann die Marzipanwelle :unsure:

(na gut - für Amarzipanisten kommt dann die Zeit der Obsttorten)

 

Ich habe weder etwas gegen Salzstangen noch gegen die Marzipanwelle und schon gar nicht gegen Obsttorten. <_< (Muss ich sagen: leider?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich war am Vormittag die längere Zeit unterwegs. Aber er ist wirklich etwas dürftig, der Besuch im Café. :D

Gibt ja auch zur Fastenzeit nur Salzstangen - nach Ostern kommt dann die Marzipanwelle :D

(na gut - für Amarzipanisten kommt dann die Zeit der Obsttorten)

 

Ich habe weder etwas gegen Salzstangen noch gegen die Marzipanwelle und schon gar nicht gegen Obsttorten. <_< (Muss ich sagen: leider?)

Ich auch nicht - nur alles auf einmal würde mir Schwierigkeiten bereiten :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Hallo! Ich war am Vormittag die längere Zeit unterwegs. Aber er ist wirklich etwas dürftig, der Besuch im Café. :D

Gibt ja auch zur Fastenzeit nur Salzstangen - nach Ostern kommt dann die Marzipanwelle :unsure:

(na gut - für Amarzipanisten kommt dann die Zeit der Obsttorten)

 

Ich habe weder etwas gegen Salzstangen noch gegen die Marzipanwelle und schon gar nicht gegen Obsttorten. <_< (Muss ich sagen: leider?)

 

Nein, warum? Was ist gegen derlei Genüsse einzuwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich war am Vormittag die längere Zeit unterwegs. Aber er ist wirklich etwas dürftig, der Besuch im Café. :D

Gibt ja auch zur Fastenzeit nur Salzstangen - nach Ostern kommt dann die Marzipanwelle :unsure:

(na gut - für Amarzipanisten kommt dann die Zeit der Obsttorten)

 

Ich habe weder etwas gegen Salzstangen noch gegen die Marzipanwelle und schon gar nicht gegen Obsttorten. <_< (Muss ich sagen: leider?)

 

Nein, warum? Was ist gegen derlei Genüsse einzuwenden?

Das kommt nun auf den Gaumen an - nicht jeder mag Marzipan (oder Salzstangen oder Obsttorten).

Na ja - und wenn man sich vorgenommen hat für eine gewisse Zeit dem süßen Naschwerk zu entsagen, dann kann man sich im Genußfalle natürlich Inkonsequenz vorwerfen (Inkonsequenz kann ja sooooo lecker sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Das kommt nun auf den Gaumen an - nicht jeder mag Marzipan (oder Salzstangen oder Obsttorten).

 

Sollte irgendjemand jemals den Pflichtverzehr irgendeines Genußmittels fordern, verpflichte ich mich feierlich mindestens 3 Threads in der Arena zu diesem Thema zu eröffnen und mich in polemischer Weise gegen diese Pflicht auszusprechen.

 

Na ja - und wenn man sich vorgenommen hat für eine gewisse Zeit dem süßen Naschwerk zu entsagen, dann kann man sich im Genußfalle natürlich Inkonsequenz vorwerfen (Inkonsequenz kann ja sooooo lecker sein).

Stimmt, sich zu überwinden kann ziemlich hart sein. Bleib stark!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nur ausdrücken wollen, dass es vieles gibt, bei dem mir das ablehnen schwer fällt. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, sich zu überwinden kann ziemlich hart sein. Bleib stark!

Jeppa - noch 11 Tage und 2 Osternächte, dann kommt die saure Johannisbeere auf meinen Gaumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Ich hatte nur ausdrücken wollen, dass es vieles gibt, bei dem mir das ablehnen schwer fällt. :ph34r:

 

Das spricht für Genußfreude. Und ist imho besser als wenn einem gar nichts mehr verlockend erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...