Jump to content

9. Café Katakombe


Maple

Recommended Posts

*innächstbesteSitzgelegenheitfallenlass* *uff*

Ich hab grad 2 1/2 Stunden lang sperrigen Gartenabfall in einen Container verfrachtet.

*waskalteszutrinkenhabenwill*

 

Braves Mädchen! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn jetzt auch noch Suppe da? *hunger hat*

 

So: Resumee nach einer Woche alte neue Heimat:

Die Großeltern leben noch, wenn auch der Opa auffällig viel arbeitet <_< . Die Kinder sind gut drauf und genießen gerade die Oma in vollen Zügen.

Ich hab alles erledigt soweit ich kann, hab schon die erste Einladung für ein "geselliges Beisammensein" (oder extra für Flo: für ein social event) mit meinen zukünftigen Arbeitskollegen, die Einstellungsuntersuchung hat ergeben, dass ich pupsgesund bin und fast alle Blutwerte (und da wurde echt alles untersucht) sowas von gut sind :D, ich bin jetzt komplett weiß eingekleidet und stolze Besitzerin eines nigelnagelneuen echt schicken Stethoskops incl. Gravur (damit das keiner mopst) und so langsam werde ich immer aufgeregter und bekomme immer mehr angst vor meiner eigenen Courage :unsure:

Zudem ist mein Gatte dieses Wochenende nicht da, erst über Ostern, aber das bekommen wir hin....

 

Aber jetzt ist erst mal Wochenende :D.

 

Sagt mal, wie wird das eigentlich katholischerseits mit der Osterdeko gehalten? das macht man doch nicht schon Monate vor Ostern, sondern läßt es hinterher länger, oder? Hab da gerade eine Diskussion drüber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn jetzt auch noch Suppe da? *hunger hat*

 

So: Resumee nach einer Woche alte neue Heimat:

Die Großeltern leben noch, wenn auch der Opa auffällig viel arbeitet <_< . Die Kinder sind gut drauf und genießen gerade die Oma in vollen Zügen.

Ich hab alles erledigt soweit ich kann, hab schon die erste Einladung für ein "geselliges Beisammensein" (oder extra für Flo: für ein social event) mit meinen zukünftigen Arbeitskollegen, die Einstellungsuntersuchung hat ergeben, dass ich pupsgesund bin und fast alle Blutwerte (und da wurde echt alles untersucht) sowas von gut sind :D , ich bin jetzt komplett weiß eingekleidet und stolze Besitzerin eines nigelnagelneuen echt schicken Stethoskops incl. Gravur (damit das keiner mopst) und so langsam werde ich immer aufgeregter und bekomme immer mehr angst vor meiner eigenen Courage :unsure:

Zudem ist mein Gatte dieses Wochenende nicht da, erst über Ostern, aber das bekommen wir hin....

 

Aber jetzt ist erst mal Wochenende :D .

 

Sagt mal, wie wird das eigentlich katholischerseits mit der Osterdeko gehalten? das macht man doch nicht schon Monate vor Ostern, sondern läßt es hinterher länger, oder? Hab da gerade eine Diskussion drüber...

 

 

 

Osterbrunnen (die ich früher nur in ev. Gebieten kannte) sind hier seit dieser Woche geschmückt. Osterdeko gab es bei uns daheim ab Samstag (Karsamstag) und wurde bis Sonntag nach Ostern belassen. Andere Erfahrungen habe ich nicht.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds halt nur merkwürdig, wenn direkt nach Aschermittwoch manche Leute sich ihre Sträucher mit Plastikostereiern verzieren.. eigentlich ist dann doch erst mal Fastenzeit...

 

ich mein, Kulti hat sich ja doch auch keine Twix an einen Baum gehangen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds halt nur merkwürdig, wenn direkt nach Aschermittwoch manche Leute sich ihre Sträucher mit Plastikostereiern verzieren.. eigentlich ist dann doch erst mal Fastenzeit...

 

ich mein, Kulti hat sich ja doch auch keine Twix an einen Baum gehangen, oder?

 

 

 

Ich finde das "nicht abwarten können" auch blöd. Das gilt auch für die Adventszeit. Ich würde am liebste eine Initiative gegen die "Verweihnachtung des Advent" gründen (da könnte man die andere Aufgabe noch einschließen) :ph34r:

 

 

 

Die gefärbten Eier werden ja als Frühstücks- oder Brotzeiteier verkauft, <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich gestehen muss, dass wir die neulich auch mal gekauft haben - war aber irgendwie Notwehr: Unser großer ist ein gaaaaaaanz schlechter Esser und gewichtstechnisch ein echter Hering, und dann hat er sich beim Einkaufen die Eier gewünscht und wir waren sehr glücklich, als er dann mal abends was gegessen hat <_< (aber als Ausgleich ess ich dann noch nicht mal Ostern welche.... bäh)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich gestehen muss, dass wir die neulich auch mal gekauft haben - war aber irgendwie Notwehr: Unser großer ist ein gaaaaaaanz schlechter Esser und gewichtstechnisch ein echter Hering, und dann hat er sich beim Einkaufen die Eier gewünscht und wir waren sehr glücklich, als er dann mal abends was gegessen hat :unsure: (aber als Ausgleich ess ich dann noch nicht mal Ostern welche.... bäh)

 

Ich habe neulich auch eines gekauft (und wurde sogar gefragt, welche Farbe ich wollte....) Da war ich schlicht zu faul wegen eines Eis das Kochen anzufangen. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde: Ich habe mich gerade am Essen meiner Mitbewohnerin vergangen, weil ich

a) kein Geld mehr hab

B) kein Essen mehr da hab

c) keine Zeit mehr hab

 

Nun Gnade mir Gott!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Mensch Clown, sag doch was, dann packen wir Dir ein Care-Paket <_<

 

Ich wünsch Dir aber Glück, dass Deine Mitbewohnerin nicht total ausrastet :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Mensch Clown, sag doch was, dann packen wir Dir ein Care-Paket <_<

 

Morgen geht's ab in die Heimat, da werd ich versorgt; mein letztes Geld ist für das Ticket draufgegangen.

 

Ich wünsch Dir aber Glück, dass Deine Mitbewohnerin nicht total ausrastet :unsure:

 

Wird sie nicht, wird sie nicht. Sie ist da nachsichtig (es sei denn sie ist selbst hungrig :D , aber ich hab ihr noch was da gelassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde: Ich habe mich gerade am Essen meiner Mitbewohnerin vergangen, weil ich

a) kein Geld mehr hab

<_< kein Essen mehr da hab

c) keine Zeit mehr hab

 

Nun Gnade mir Gott!

 

Am Anfang meines Studiums mussten wir im Winter unsere Nahrungsmittel mangels Kühlschrank auf dem Balkon lagern. Da haben wir uns mal vom Balkon der 8. Etage eine Wurst gemopst (ohne Not, nur aus Jux und weil wir wussten, dass sie gut schmeckt). Aber wir haben uns dann später mit dem Eigentümer geeinigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Balkonwurst vom Nachbarn wär jetzt auch nicht schlecht - es wäre aber lebensgefährlich, wenn ich jetzt versuchte mal nachzusehen (und die Temperaturen hätten sie jetzt sicherlich auch zugrunde gerichtet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Balkonwurst vom Nachbarn wär jetzt auch nicht schlecht - es wäre aber lebensgefährlich, wenn ich jetzt versuchte mal nachzusehen (und die Temperaturen hätten sie jetzt sicherlich auch zugrunde gerichtet).

 

 

 

Sag mal, Clown, ein Diebstahl aus dem Winter 1960/61 ist doch verjährt?

 

 

 

Tja, es war damals zwischen den Damen von der 5. und den Herren der 8. Etage im Wohnheim immer ein lustiges Miteinander (bestimmte Streiche nicht ausgeschlossen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Balkonwurst vom Nachbarn wär jetzt auch nicht schlecht - es wäre aber lebensgefährlich, wenn ich jetzt versuchte mal nachzusehen (und die Temperaturen hätten sie jetzt sicherlich auch zugrunde gerichtet).

 

 

 

Sag mal, Clown, ein Diebstahl aus dem Winter 1960/61 ist doch verjährt?

 

Ja, aber bereite den Damen und Herren auf dem örtlichen Polizeirevier doch eine Freude und erstatte Selbstanzeige. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Balkonwurst vom Nachbarn wär jetzt auch nicht schlecht - es wäre aber lebensgefährlich, wenn ich jetzt versuchte mal nachzusehen (und die Temperaturen hätten sie jetzt sicherlich auch zugrunde gerichtet).

 

 

 

Sag mal, Clown, ein Diebstahl aus dem Winter 1960/61 ist doch verjährt?

 

Ja, aber bereite den Damen und Herren auf dem örtlichen Polizeirevier doch eine Freude und erstatte Selbstanzeige. :D

 

Da müsste ich extra nach Würzburg fahren und ich weiß zwar noch den Ort der Tat, aber nicht mehr das genaue Datum. <_<:unsure::D

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das "nicht abwarten können" auch blöd. Das gilt auch für die Adventszeit. Ich würde am liebste eine Initiative gegen die "Verweihnachtung des Advent" gründen (da könnte man die andere Aufgabe noch einschließen) :ph34r:

*Beitrittsformular ausgefüllt und unterschrieben zurückreich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das "nicht abwarten können" auch blöd. Das gilt auch für die Adventszeit. Ich würde am liebste eine Initiative gegen die "Verweihnachtung des Advent" gründen (da könnte man die andere Aufgabe noch einschließen) :ph34r:

*Beitrittsformular ausgefüllt und unterschrieben zurückreich*

 

Eine verwandte Seele <_<:unsure::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ist dat langweilig heute abend, kein wacher Mensch weit und breit.

 

Ich ersäuf mal meine Langeweile in einem Glas Wein und ein paar Erdnussflips - wenn jemand mag, bitte <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ist dat langweilig heute abend, kein wacher Mensch weit und breit.

 

Ich ersäuf mal meine Langeweile in einem Glas Wein und ein paar Erdnussflips - wenn jemand mag, bitte <_<

 

Ich habe mein Glas (Rotwein) gerade geleert. Vergebens habe ich geschaut, ob vieleLicht jemand im Chat ist. Mein Strickzeug (Babyjäckchen 5/2007) erheitert mich auch nicht. Am besten wird es wohl sein, ich ziehe mich mit meinem Krimi ins Bett zurück. Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das "nicht abwarten können" auch blöd. Das gilt auch für die Adventszeit. Ich würde am liebste eine Initiative gegen die "Verweihnachtung des Advent" gründen (da könnte man die andere Aufgabe noch einschließen) :ph34r:

*Beitrittsformular ausgefüllt und unterschrieben zurückreich*

 

Eine verwandte Seele <_<:unsure::D

Hier ist noch eine! *aufzeig*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das "nicht abwarten können" auch blöd. Das gilt auch für die Adventszeit. Ich würde am liebste eine Initiative gegen die "Verweihnachtung des Advent" gründen (da könnte man die andere Aufgabe noch einschließen) :ph34r:

*Beitrittsformular ausgefüllt und unterschrieben zurückreich*

 

Eine verwandte Seele <_<:unsure::D

Hier ist noch eine! *aufzeig*

 

Für einen Verein reicht es noch nicht, leider! :D Aber schön zu wissen, dass ich mit dieser meinung nicht allein bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das "nicht abwarten können" auch blöd. Das gilt auch für die Adventszeit. Ich würde am liebste eine Initiative gegen die "Verweihnachtung des Advent" gründen (da könnte man die andere Aufgabe noch einschließen) :ph34r:

*Beitrittsformular ausgefüllt und unterschrieben zurückreich*

 

Eine verwandte Seele <_<:unsure::D

Hier ist noch eine! *aufzeig*

 

Für einen Verein reicht es noch nicht, leider! :D Aber schön zu wissen, dass ich mit dieser meinung nicht allein bin.

Dann meld ich mich auch einmal

*UmeinBeitrittsformularbitt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...