Jump to content

9. Café Katakombe


Maple

Recommended Posts

wann schreibst Du die Klausur denn?, oder hast Du schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nur, dass ich mich im Zivilrecht nicht auch halbiere, dann darf ich nämlich nächstes Jahr nochmal ran. <_<

Du könntest dich ja zur Abwechslung mal verdoppeln :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nur, dass ich mich im Zivilrecht nicht auch halbiere, dann darf ich nämlich nächstes Jahr nochmal ran. <_<

Du könntest dich ja zur Abwechslung mal verdoppeln :D

 

Wohl eher nicht. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, jo, durch ist durch.

Bei mir nicht. Das geht alles in meine Endnote ein...

 

Gut, das ist natürlich ein Unterschied zum Bachelorkack. Ich hab in vier Jahren zwei Wochen, in denen sich entscheidet, was die vier Jahre wert waren - dafür gilt davor nur (bis auf den Schwerpunktbereich): durch ist durch. Obwohl man sich natürlich Gedanken macht, wenn man immer an den 4 Punkten kratzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch mit dabei!

 

Edit: für den hl. Nikolaus gibt es das im Übrigen schon: klick

Dann brauchen wir noch zwei, wenn ich das Vereinsrecht richtig kenne. Müsste doch machbar sein!

Noch einen, ich will auch mitmachen. *Antragstell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nur, dass ich mich im Zivilrecht nicht auch halbiere, dann darf ich nämlich nächstes Jahr nochmal ran. <_<

Du könntest dich ja zur Abwechslung mal verdoppeln :D

 

Wohl eher nicht. :unsure:

Wieso nicht? Wenn du an 4 Punkten kratzt ist eine Verdoppelung gerade mal 8 Punkte, ein mittleres befriedigend, das sollte ja wohl drin sein??

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frischen Kaffee? Butterkuchen? Noch ist genug da. *KanneundTellerrumreich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frischen Kaffee? Butterkuchen? Noch ist genug da. *KanneundTellerrumreich*

 

Kuchen in der Karwoche tststst

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*tellerschnellhinhalt* <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frischen Kaffee? Butterkuchen? Noch ist genug da. *KanneundTellerrumreich*

 

Kuchen in der Karwoche tststst

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*tellerschnellhinhalt* :unsure:

 

<_< *GroßesStückdraufpack*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, jo, durch ist durch.

Bei mir nicht. Das geht alles in meine Endnote ein...

 

Gut, das ist natürlich ein Unterschied zum Bachelorkack. Ich hab in vier Jahren zwei Wochen, in denen sich entscheidet, was die vier Jahre wert waren - dafür gilt davor nur (bis auf den Schwerpunktbereich): durch ist durch.

Die Lehrämtler aus meinem Jahrgang hatten im ersten Semester die Wahl, ob sie ihre Prüfungen nach der alten Lehramts-Prüfungsordnung ablegen wollen (mit Zwischenprüfung, Klausuren müssen nur bestanden werden - oder bei einigen nur Leistungsnachweis - und als Klausur nur den Übungsteil) oder zur neuen zu wechseln, die nach ihrer Immatrikulation in Kraft getreten ist (keine Zwischenprüfung, Klausuren so wie wir - also als Teilfachprüfungen mit Vorlesungs- und Übungsteil). Ich sag dir was: Die sind fast alle zur neuen Prüfungsordnung gewechselt.

Der Arbeitsaufwand ist auch so schon genug, ohne dass man sich für eine alles entscheidende Großprüfung verrückt machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nur, dass ich mich im Zivilrecht nicht auch halbiere, dann darf ich nämlich nächstes Jahr nochmal ran. <_<

Du könntest dich ja zur Abwechslung mal verdoppeln :D

 

Wohl eher nicht. :unsure:

Wieso nicht? Wenn du an 4 Punkten kratzt ist eine Verdoppelung gerade mal 8 Punkte, ein mittleres befriedigend, das sollte ja wohl drin sein??

 

Nee, in der Übungsklausur im Zivilrecht hatte ich 7 Punkte, halbiert wären das 3,5 Punkte (was arschärgerlich wäre), aber 14 Punkte im Zivilrecht - davon bin glaub ich noch ein Stück weit entfernt.

bearbeitet von Clown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, jo, durch ist durch.

Bei mir nicht. Das geht alles in meine Endnote ein...

 

Gut, das ist natürlich ein Unterschied zum Bachelorkack. Ich hab in vier Jahren zwei Wochen, in denen sich entscheidet, was die vier Jahre wert waren - dafür gilt davor nur (bis auf den Schwerpunktbereich): durch ist durch.

Die Lehrämtler aus meinem Jahrgang hatten im ersten Semester die Wahl, ob sie ihre Prüfungen nach der alten Lehramts-Prüfungsordnung ablegen wollen (mit Zwischenprüfung, Klausuren müssen nur bestanden werden - oder bei einigen nur Leistungsnachweis - und als Klausur nur den Übungsteil) oder zur neuen zu wechseln, die nach ihrer Immatrikulation in Kraft getreten ist (keine Zwischenprüfung, Klausuren so wie wir - also als Teilfachprüfungen mit Vorlesungs- und Übungsteil). Ich sag dir was: Die sind fast alle zur neuen Prüfungsordnung gewechselt.

Der Arbeitsaufwand ist auch so schon genug, ohne dass man sich für eine alles entscheidende Großprüfung verrückt machen muss.

 

Die alles entscheidende Großprüfung ist ja der Stolz der Juristen, das Verrücktmachen dafür. Ich find das insoweit ganz praktisch, als dass man sich in den juristischen Klausurstil erst hineinfinden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, in der Übungsklausur im Zivilrecht hatte ich 7 Punkte, halbiert wären das 3,5 Punkte (was A****ärgerlich wäre), aber 14 Punkte im Zivilrecht - davon bin glaub ich noch ein Stück weit entfernt.

Ok, so gesehen verstehe ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, in der Übungsklausur im Zivilrecht hatte ich 7 Punkte, halbiert wären das 3,5 Punkte (was A****ärgerlich wäre), aber 14 Punkte im Zivilrecht - davon bin glaub ich noch ein Stück weit entfernt.

Ok, so gesehen verstehe ich das.

 

Es wird ja irgendetwas zwischen den Extremen geben.

 

Mach dich nicht verrückt (sagt jemand, die vor jeder Prüfung eine ******angst gehabt und vor jeder Schulaufgabe, ihr sagt, glaube ich, Klassenarbeit, gespuckt hat <_< ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Punkte im Zivilrecht! Strike!

Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja irgendetwas zwischen den Extremen geben.

Hmm. Bei 3,5 rsp. 7 Punkten sind die Extreme jeweils noch weit: Die Skala reicht von 0 bis 18 Punkte, für ein "bestanden" reichen 4 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja irgendetwas zwischen den Extremen geben.

Hmm. Bei 3,5 rsp. 7 Punkten sind die Extreme jeweils noch weit: Die Skala reicht von 0 bis 18 Punkte, für ein "bestanden" reichen 4 Punkte.

 

 

 

Aha, 4 von 18 ist ja nicht wirklich viel.

 

 

 

@Clown: herzlichen Glückwunsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, 4 von 18 ist ja nicht wirklich viel.

Wobei ich mich immer frage, wofür sie eigentlich die Spanne von 16 bis 18 Punkten vorgesehen haben, so selten wie die vergeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, 4 von 18 ist ja nicht wirklich viel.

Wobei ich mich immer frage, wofür sie eigentlich die Spanne von 16 bis 18 Punkten vorgesehen haben, so selten wie die vergeben werden.

 

Das ist in der Tat eine sehr gute Frage. Die Luft da oben ist auch so dünn, dass es wohl kaum noch begründbar ist, warum etwas 16, 17 oder 18 Punkte wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...