Jump to content

9. Café Katakombe


Maple

Recommended Posts

Beutelschneider
So, genug gearbeitet.

Heute könnte ich einen richtig guten Fernsehabend vertragen, aber es kommt bestimmt wieder nix. *Dienstagherbeiwünsch*

 

Denk doch mal über nen Receiver mit Festplatte nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So, genug gearbeitet.

Heute könnte ich einen richtig guten Fernsehabend vertragen, aber es kommt bestimmt wieder nix. *Dienstagherbeiwünsch*

 

Denk doch mal über nen Receiver mit Festplatte nach...

Um was aufzunehmen? Es kommt doch außer Dienstag fast nur Mist. Da ich Dienstagabend selten was vorhabe, genieße ich diesen Fernsehabend. Mir wäre nur gerade nach einem 2. in dieser Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

 

So, genug gearbeitet.

Heute könnte ich einen richtig guten Fernsehabend vertragen, aber es kommt bestimmt wieder nix. *Dienstagherbeiwünsch*

 

Denk doch mal über nen Receiver mit Festplatte nach...

Um was aufzunehmen? Es kommt doch außer Dienstag fast nur Mist. Da ich Dienstagabend selten was vorhabe, genieße ich diesen Fernsehabend. Mir wäre nur gerade nach einem 2. in dieser Woche.

 

Dann schauste halt dasselbe nochmal, fällt doch bei den Dienstag-Abend-Schnulzen überhaupt nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schauste halt dasselbe nochmal, fällt doch bei den Dienstag-Abend-Schnulzen überhaupt nicht auf.

Wenn du CSI Miami und Dr.House Schnulzen nennst, möchte ich deine Aktionfilme lieber nicht sehen... *augenzuhalt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann schauste halt dasselbe nochmal, fällt doch bei den Dienstag-Abend-Schnulzen überhaupt nicht auf.

Wenn du CSI Miami und Dr.House Schnulzen nennst, möchte ich deine Aktionfilme lieber nicht sehen... *augenzuhalt*

 

Dr. House ist mehr so der Latte Macchiato im Fernsehprogramm ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist noch was vom Schinkenbrot und Wein da?

 

Und im Übrigen wünsche ich mir, daß mein Staubsauger ganz schnell kaputt geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist noch was vom Schinkenbrot und Wein da?

 

Und im Übrigen wünsche ich mir, daß mein Staubsauger ganz schnell kaputt geht...

 

 

 

warum denn das? willst du einen neuen und bringst es nicht fertig, den alten wegzuwerfen? <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erraten <_<

 

Ich habe mir vor zwei Jahren einen "beutellosen" Staubsauger gekauft (ein eher günstiges Modell) - und das Entleeren des Staubbehälters ist so etwas von ekelhaft (meine Wohnung ist ein ebenerdiger Altbau mit vielen Asseln, Spinnen etc.) ... Oft muß ich dieses Ding unter Zuhilfenahme eines Kochlöffels auskratzen und meist kann ich dann direkt um die Tonne wieder anfangen zu saugen, weil es doch ständig daneben staubt.

 

Ich will wieder einen Staubsauger mit Beuteln, die man einfach entsorgen kann. Aber leider tut er es ja noch :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erraten <_<

 

Ich habe mir vor zwei Jahren einen "beutellosen" Staubsauger gekauft (ein eher günstiges Modell) - und das Entleeren des Staubbehälters ist so etwas von ekelhaft (meine Wohnung ist ein ebenerdiger Altbau mit vielen Asseln, Spinnen etc.) ... Oft muß ich dieses Ding unter Zuhilfenahme eines Kochlöffels auskratzen und meist kann ich dann direkt um die Tonne wieder anfangen zu saugen, weil es doch ständig daneben staubt.

 

Ich will wieder einen Staubsauger mit Beuteln, die man einfach entsorgen kann. Aber leider tut er es ja noch :D

 

 

 

Als ich mir unbedingt einen Herd mit Ceranfeld kaufen wollte, obwohl es mein alter noch tat, habe ich ihn an den Werkhof der Diakonie abgegeben, die hatten ihn bald verkauft (um DM 50,00 oder so) und so war einem Menschen, der einen günstigen herd suchte und der Diakonie geholfen und ich habe guten Gewissens den neuen Herd gekauft. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor zwei Jahren einen "beutellosen" Staubsauger gekauft (ein eher günstiges Modell) - und das Entleeren des Staubbehälters ist so etwas von ekelhaft (meine Wohnung ist ein ebenerdiger Altbau mit vielen Asseln, Spinnen etc.) ... Oft muß ich dieses Ding unter Zuhilfenahme eines Kochlöffels auskratzen und meist kann ich dann direkt um die Tonne wieder anfangen zu saugen, weil es doch ständig daneben staubt.

 

Iiih! Genau aus dem Grund käme mir so ein Ding überhaupt nicht in die Tüte. Und dieser Ekel beim Ausleeren wäre definitiv ein Argument für einen Austausch. Vielleicht kannst Du den alten ja irgendwo verticken?!

 

*nachträglich noch mal proste*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Jemand frischen Kaffee gefällig? *MaschineanschmeißundMilchschaummach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer her damit, aber schnell, ich Rabenmutter muss gleich meine Kinder von der Tagesmutter abholen <_<

So früh? Dann bist du nur ne halbe Rabenmutter, wenn du deine Kinder nur den halben Tag "abschiebst". :unsure: *Milchkaffeerüberreich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche waren es jeden tag nur zwei Stunden - wir sind ja noch bei der Eingewöhnung.

Nächste Woche sind sie dann jeden Tag 4 Stunde da und nachmittags paßt die Oma auf - dann bin ich ne ganze Rabenmutter <_< (wußtet Ihr übrigens, dass Rabenmütter sehr fürsorgliche Mütter im Tierreich sind? :unsure: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche waren es jeden tag nur zwei Stunden - wir sind ja noch bei der Eingewöhnung.

Nächste Woche sind sie dann jeden Tag 4 Stunde da und nachmittags paßt die Oma auf - dann bin ich ne ganze Rabenmutter <_< (wußtet Ihr übrigens, dass Rabenmütter sehr fürsorgliche Mütter im Tierreich sind? :unsure: )

Eben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche waren es jeden tag nur zwei Stunden - wir sind ja noch bei der Eingewöhnung.

Nächste Woche sind sie dann jeden Tag 4 Stunde da und nachmittags paßt die Oma auf - dann bin ich ne ganze Rabenmutter <_< (wußtet Ihr übrigens, dass Rabenmütter sehr fürsorgliche Mütter im Tierreich sind? :unsure: )

Und Dein Haushalt? Wer macht Dir denn jetzt die Wäsche, wenn Du dafür keine Zeit hast?

 

Es ist ja auch immer wieder angenehm, wenn die Kinder lieber woanders sind als zuhause - vllt. ist man sie dann auch eher quitt ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee wäre fein, danke, Asia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*FrischesVollkornbrotmitWacholderschinkenzumRotweinstell*

Ommmmmm!!! *im Nachhineinnochschwelg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Milchschaum klingt prima, asia, danke! :unsure:

 

Dass Rabenmamas gar nicht so schlechte Mütter sind, sollte sich vielleicht endlich mal rumsprechen.

 

Glucken sind auf alle Fälle was Übles <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Milchschaum klingt prima, asia, danke! :unsure:

 

Dass Rabenmamas gar nicht so schlechte Mütter sind, sollte sich vielleicht endlich mal rumsprechen.

 

Glucken sind auf alle Fälle was Übles <_<

 

Ich kenne eigentlich auch nur den Ausdruck: Rabenvater. Ist der dann auch nicht zutreffend (ich meine, der Begriff). Wenn Raben schlechte Väter wären, dürfte das noch lange kein Grund sein, das auch auf die Weibchen zu übertragen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was die Vaterqualitäten von schwarzen Vögeln angeht <_<

 

Pinguine sind tolle Papis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher quitt? Na mit 18 fliegen se raus und sollen sich nen Job suchen <_<

 

"Mein Haushalt" ist 600km entfernt und da ist mein Mann für zuständig - und Wäsche? Na also ich hab ne Waschmaschine und nen Trockner und um 20 Uhr sind die Kinder im Bett und am Wochenende hab ich frei - wo ist das Problem? das waren von je her meine Waschzeiten, da ich es nicht leiden kann, wenn zwei Kinder um mich und die Wäsche rumwuseln und alle Knöpfe ausprobieren, die sie finden (von den Treppen, die der kleine noch nicht soooooooo lange beherscht, in den Waschkeller mal ganz zu schweigen).

 

Du kannst mir da kein schlechtes Gewissen einreden :unsure: (denn wenn das Urvertrauen stimmt, kommt übrigens ganz natürlich ab 2 Jahren eine erste Abnabelungsphase und andere Personen können zu Bezugspersonen werden, und augenscheinlich habe ich wohl was richtig gemacht und meine Kinder besitzen ein ganz festes Urvertrauen :ph34r: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glucken sind auf alle Fälle was Übles <_<

100% Zustimmung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher quitt? Na mit 18 fliegen se raus und sollen sich nen Job suchen <_<

 

"Mein Haushalt" ist 600km entfernt und da ist mein Mann für zuständig - und Wäsche? Na also ich hab ne Waschmaschine und nen Trockner und um 20 Uhr sind die Kinder im Bett und am Wochenende hab ich frei - wo ist das Problem? das waren von je her meine Waschzeiten, da ich es nicht leiden kann, wenn zwei Kinder um mich und die Wäsche rumwuseln und alle Knöpfe ausprobieren, die sie finden (von den Treppen, die der kleine noch nicht soooooooo lange beherscht, in den Waschkeller mal ganz zu schweigen).

 

Du kannst mir da kein schlechtes Gewissen einreden :unsure: (denn wenn das Urvertrauen stimmt, kommt übrigens ganz natürlich ab 2 Jahren eine erste Abnabelungsphase und andere Personen können zu Bezugspersonen werden, und augenscheinlich habe ich wohl was richtig gemacht und meine Kinder besitzen ein ganz festes Urvertrauen :ph34r: ).

Herzliche Gratulation zu Deiner Einstellung!!!!!!!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Eher quitt? Na mit 18 fliegen se raus und sollen sich nen Job suchen <_<

 

"Mein Haushalt" ist 600km entfernt und da ist mein Mann für zuständig - und Wäsche? Na also ich hab ne Waschmaschine und nen Trockner und um 20 Uhr sind die Kinder im Bett und am Wochenende hab ich frei - wo ist das Problem? das waren von je her meine Waschzeiten, da ich es nicht leiden kann, wenn zwei Kinder um mich und die Wäsche rumwuseln und alle Knöpfe ausprobieren, die sie finden (von den Treppen, die der kleine noch nicht soooooooo lange beherscht, in den Waschkeller mal ganz zu schweigen).

 

Du kannst mir da kein schlechtes Gewissen einreden :unsure: (denn wenn das Urvertrauen stimmt, kommt übrigens ganz natürlich ab 2 Jahren eine erste Abnabelungsphase und andere Personen können zu Bezugspersonen werden, und augenscheinlich habe ich wohl was richtig gemacht und meine Kinder besitzen ein ganz festes Urvertrauen :ph34r: ).

 

Da kann ich nur sagen *Daumenhoch* (gerade Smilie nicht find)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...