Jump to content

9. Café Katakombe


Maple

Recommended Posts

Eher quitt? Na mit 18 fliegen se raus und sollen sich nen Job suchen <_<

 

"Mein Haushalt" ist 600km entfernt und da ist mein Mann für zuständig - und Wäsche? Na also ich hab ne Waschmaschine und nen Trockner und um 20 Uhr sind die Kinder im Bett und am Wochenende hab ich frei - wo ist das Problem? das waren von je her meine Waschzeiten, da ich es nicht leiden kann, wenn zwei Kinder um mich und die Wäsche rumwuseln und alle Knöpfe ausprobieren, die sie finden (von den Treppen, die der kleine noch nicht soooooooo lange beherscht, in den Waschkeller mal ganz zu schweigen).

 

Du kannst mir da kein schlechtes Gewissen einreden :unsure: (denn wenn das Urvertrauen stimmt, kommt übrigens ganz natürlich ab 2 Jahren eine erste Abnabelungsphase und andere Personen können zu Bezugspersonen werden, und augenscheinlich habe ich wohl was richtig gemacht und meine Kinder besitzen ein ganz festes Urvertrauen :ph34r: ).

Wie wahr, wie wahr! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass mir zwei bewußt kinderlose zustimmen? <_<:unsure:

Ja.

 

Und dann sollten wir darüber nachdenken, wieso wir in Westeuropa nichts gegen Schweinereien auf unseren Salattellern machen ...

 

Tomate ist weiblich - Gurke ist männlich - gemischter Salat ist bah.

 

(Ich hatte heute Käsebrötchen mit Tomaten- und Gurkenscheibe ... ich schlimmer ich ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher quitt? Na mit 18 fliegen se raus und sollen sich nen Job suchen <_<

 

"Mein Haushalt" ist 600km entfernt und da ist mein Mann für zuständig - und Wäsche? Na also ich hab ne Waschmaschine und nen Trockner und um 20 Uhr sind die Kinder im Bett und am Wochenende hab ich frei - wo ist das Problem? das waren von je her meine Waschzeiten, da ich es nicht leiden kann, wenn zwei Kinder um mich und die Wäsche rumwuseln und alle Knöpfe ausprobieren, die sie finden (von den Treppen, die der kleine noch nicht soooooooo lange beherscht, in den Waschkeller mal ganz zu schweigen).

 

Du kannst mir da kein schlechtes Gewissen einreden :unsure: (denn wenn das Urvertrauen stimmt, kommt übrigens ganz natürlich ab 2 Jahren eine erste Abnabelungsphase und andere Personen können zu Bezugspersonen werden, und augenscheinlich habe ich wohl was richtig gemacht und meine Kinder besitzen ein ganz festes Urvertrauen :ph34r: ).

 

 

 

bleib dabei, lass Dir das wirklich nicht einreden (das kommt noch öfter, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen). Unsere Große kam als wir beide noch studiert haben, das 1. Jahr Betreung haben wir uns geteilt, als sie dann ein Jahr alt war, kam sie von 9 bis 16 Uhr in die Krippe (ja, in Studentenstädten gab es das schon :D ). Sie hat sich dort unheimlich wohlgefühlt und keinen Schaden erlitten im Gegenteil ich denke gerade im Sozialverhalten hat ihr das unheimlich gut getan. Allerdings hatte sie auch wirklich super Erzieherinnen, die unheimlich viel mit den Kleinen gemacht haben. Als unser Sohn kam, war ich dann mit meinen Referendariat grad fertig, war gut getimet. Mach unbedingt Dein Studium fertig. Ich frag mich immer wieso das in Deutschland immer noch so einen Touch hat, in den meisten anderen europäischen Ländern ist das seit Jahren (Jahrzenten) gar keine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass mir zwei bewußt kinderlose zustimmen? <_<:unsure:

Nö, ich zumindest habe Eltern, die das genauso gemacht haben wie du. Und ich kenne verdammt viele Menschen, die mich um dieses Urvertrauen sehr beneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[.stern.de/blog/index.php?op=ViewArticle&articleId=983&blogId=10]Tomate ist weiblich - Gurke ist männlich - gemischter Salat ist bah.[/url]

 

(Ich hatte heute Käsebrötchen mit Tomaten- und Gurkenscheibe ... ich schlimmer ich ...)

 

Bäbä, das geht ja gar nicht *tsts*

 

Gut, dass ich weder rohe Tomaten noch Gurken mag <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass mir zwei bewußt kinderlose zustimmen? <_<:unsure:

Nö, ich zumindest habe Eltern, die das genauso gemacht haben wie du.

 

Seit ich ein halbes Jahr alt war, habe ich bis zur erneuten Schwangerschaft meiner Mutter fünf Jahre später immer einen halben Tag bei Oma und Opa verbracht, weil meine Mutter arbeiten musste - ich glaube auch nicht, dass das meiner Bindungsfähigkeit o.ä. geschadet hat, im Gegenteil: weil meine Großeltern und mein leiblicher Vater innerhalb eines Jahres starben, als sie noch ein Baby war, wurde meine Schwester ein extremes Mamakind - das war zwar verständlich, aber schon teilweise nicht mehr feierlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass ich weder rohe Tomaten noch Gurken mag <_<

Das kann man lernen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gut, dass ich weder rohe Tomaten noch Gurken mag <_<

Das kann man lernen...

 

Ich habe immerhin schon gelernt, überhaupt Tomaten, Zucchini, Karotten und andere ehemalige Hassgemüse zu essen. Rohe Tomaten sortiere ich auch nur noch aus, wenn es mir zu viele sind. Ich mache also Fortschritte.

 

Meine Cousine fing in ihrer ersten Schwangerschaft plötzlich an, Tomaten zu vertilgen, obwohl sie die vorher nie angerührt hat. Es gibt also noch Hoffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gut, dass ich weder rohe Tomaten noch Gurken mag <_<

Das kann man lernen...

 

Ich habe immerhin schon gelernt, überhaupt Tomaten, Zucchini, Karotten und andere ehemalige Hassgemüse zu essen. Rohe Tomaten sortiere ich auch nur noch aus, wenn es mir zu viele sind. Ich mache also Fortschritte.

 

Meine Cousine fing in ihrer ersten Schwangerschaft plötzlich an, Tomaten zu vertilgen, obwohl sie die vorher nie angerührt hat. Es gibt also noch Hoffnung.

 

 

 

Wie lernt man Gurken? Ich habe sie früher sehr gerne gegessen, aber jetzt spüre ich die Gurken den Rest des Tages. Das gilt nicht für Gewürzgurken und auch nicht bei Gurkengemüse, es muss was in der rohen Gurke sein, was ich jetzt im Gegensatz zu meiner Jugend nicht (mehr) vertrage. :unsure:

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Cousine fing in ihrer ersten Schwangerschaft plötzlich an, Tomaten zu vertilgen, obwohl sie die vorher nie angerührt hat. Es gibt also noch Hoffnung.

 

Kommt mir bekannt vor, diese Lust auf Tomaten, obwohl ich sie auch schon vor den Schwangerschaften gerne mochte.

 

Hart war dann allerdings, dass ich nach der Geburt konsequent auf Tomaten verzichten mußte - der Säugling reagierte allergisch auf Tomatenanteile in der Muttermilch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das in der Schwangerschaft mit Rosenkohl - vorher immer bäh, und nu kann ich mich reinlegen...

Also Valentine, wie war das mit Julius? <_< Dann schmecken auch die rohen Tomaten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Valentine, wie war das mit Julius?
Vergiss es - die wird erst schwanger, wenn der Nachwuchs sicher ist, nie so genannt zu werden. :ph34r:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Valentine, wie war das mit Julius?
Vergiss es - die wird erst schwanger, wenn der Nachwuchs sicher ist, nie so genannt zu werden. :ph34r:

 

<_<:unsure::D

 

Da ich nicht vorhabe, in nächster Zeit den Mann zu wechseln, werde ich meinen Traum vom Julius wohl eh begraben dürfen :D

 

@Elima: ich habe mit Tomaten und Gurken keine Verträglichkeitsprobleme - da gäbe es auch nix zu lernen - ich mag das Zeug einfach nicht, zumindest nicht roh *ürgs*

 

Rosenkohl hasse ich auch *igitt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Valentine, wie war das mit Julius?
Vergiss es - die wird erst schwanger, wenn der Nachwuchs sicher ist, nie so genannt zu werden. :ph34r:

 

:unsure::D:D

 

Da ich nicht vorhabe, in nächster Zeit den Mann zu wechseln, werde ich meinen Traum vom Julius wohl eh begraben dürfen ;)

 

@Elima: ich habe mit Tomaten und Gurken keine Verträglichkeitsprobleme - da gäbe es auch nix zu lernen - ich mag das Zeug einfach nicht, zumindest nicht roh *ürgs*

 

Rosenkohl hasse ich auch *igitt*

 

 

 

Früher konnte ich von mir sagen, ich sei gutmütig und äße alles (wenn auch nicht alles gern <_< ) außer Malzkaffee. Aber inzwischen ist die Liste der Dinge, die ich nicht vertrage, ziemlich lang geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosenkohl hasse ich auch *igitt*
Zusammen mit Fenchel und Sellerie das nicht essbare Trio!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Sellerie stimme ich Dir da gerne zu, und ich glaube, so oft, dass ich den mag, kann ich nicht mehr schwanger werden (die fruchtbare Zeit einer Frau geht ja nicht gegen unendlich :ph34r: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Rosenkohl hasse ich auch *igitt*

Zusammen mit Fenchel und Sellerie das nicht essbare Trio!

 

<_<

 

Für Fenchel habe ich ein tolles Rezept, da schmeckt das Zeug kaum nach Fenchel. Aber ich hasse sowohl Stangen- als auch Knollensellerie. Bei letzterem weiß ich auch gar nicht, wie man den schneiden soll, so hart wie das Zeug meistens ist.

 

Und Bananen sind bekanntlich auch eklig, nicht? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Bananen sind bekanntlich auch eklig, nicht? <_<

Vor allem harte, noch fast grüne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Fenchel habe ich ein tolles Rezept, da schmeckt das Zeug kaum nach Fenchel.

Wieso macht man dann Fenchel, wenn's nicht nach Fenchel schmecken soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und Bananen sind bekanntlich auch eklig, nicht? :unsure:

Vor allem harte, noch fast grüne!

 

Uäh ... aber gelbe oder braunfleckige sind nur unwesentlich besser.

 

Im übrigen war ich froh, eines Tages zu merken, dass ich Erdbeeren, die ich schon mein Leben lang hasse, auch tatsächlich nicht vertrage - die Akzeptanz für Erdbeerallergiker ist viel höher als die für Erdbeerhasser <_<

 

Und der Fenchel, der nicht nach Fenchel schmeckt, ist eine ganz nette Abwechslung im Gemüsespeiseplan, weil mein Freund aufgrund von Allergien ziemlich vieles nicht isst :D

bearbeitet von Valentine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen war ich froh, eines Tages zu merken, dass ich Erdbeeren, die ich schon mein Leben lang hasse, auch tatsächlich nicht vertrage - die Akzeptanz für Erdbeerallergiker ist viel höher als die für Erdbeerhasser :unsure:

<_< Du bist der erste Mensch, von dem ich höre, dass er Erdbeeren nicht mag. *völligerstauntbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Für Fenchel habe ich ein tolles Rezept, da schmeckt das Zeug kaum nach Fenchel.

Wieso macht man dann Fenchel, wenn's nicht nach Fenchel schmecken soll?

 

Und wie geht das Rezept?

 

 

 

Sellerie steht auf meiner Allergieliste auf Nr. 1. Und es ist so schwierig ihn zu vermeiden (in allen Würzmischungen und fast allen Fertiggerichten ist was davon drin). Rosenkohl gehört zu meinen Lieblingsgemüsen (aber auch nicht seit meiner Kindheit). Geschmacksvorlieben können sich auch ohne Schwangerschaft ändern, da kann ich als Beweis dienen. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmacksvorlieben können sich auch ohne Schwangerschaft ändern, da kann ich als Beweis dienen. <_<
*aufzeig* Ich auch! :unsure:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Im übrigen war ich froh, eines Tages zu merken, dass ich Erdbeeren, die ich schon mein Leben lang hasse, auch tatsächlich nicht vertrage - die Akzeptanz für Erdbeerallergiker ist viel höher als die für Erdbeerhasser :D

:unsure: Du bist der erste Mensch, von dem ich höre, dass er Erdbeeren nicht mag. *völligerstauntbin*

 

Vielleicht war deine Allergie der Grund dafür, dass du sie nicht mochtest. Mmanchmal hat man doch den Eindruck, dass der Körper Dinge ablehnt, die ihm nicht bekommen, vielleicht ein relikt der Evolution. Bei Viechern ist das, glaube ich, ähnlich. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...