Jump to content

9. Café Katakombe


Maple

Recommended Posts

Ich liebe Fenchel (und Rosenkohl, und Bananen, außer unreife) und hasse Sellerie.

 

Sellerie lässt sich sehr einfach vermeiden, wenn man auf Würzmischungen und Fertiggerichte verzichtet: Einfach nicht kaufen. Und selber kochen und Gewürze mischen ist doch sowieso viiiieeel schöner. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war deine Allergie der Grund dafür, dass du sie nicht mochtest. Mmanchmal hat man doch den Eindruck, dass der Körper Dinge ablehnt, die ihm nicht bekommen, vielleicht ein relikt der Evolution. Bei Viechern ist das, glaube ich, ähnlich. <_<

Stimmt. Aber die meisten Erdbeerallergiker bedauern es sehr, keine essen zu dürfen. Ich hab noch nie jemanden getroffen, der sie nicht mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sellerie lässt sich sehr einfach vermeiden, wenn man auf Würzmischungen und Fertiggerichte verzichtet: Einfach nicht kaufen.
Eben! Dazu zwingen mich nämlich meine Allergien. Und das ist gut so.
Und selber kochen und Gewürze mischen ist doch sowieso viiiieeel schöner. <_<
wenn auch zeitaufwendiger.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Fenchel (und Rosenkohl, und Bananen, außer unreife) und hasse Sellerie.

 

Sellerie lässt sich sehr einfach vermeiden, wenn man auf Würzmischungen und Fertiggerichte verzichtet: Einfach nicht kaufen. Und selber kochen und Gewürze mischen ist doch sowieso viiiieeel schöner. :unsure:

 

 

 

Richtig, aber wenn ich manchmal mit einer ehemaligen Kollegin in unsere ehemalige Stammgaststätte zum Essen gehe, bekomme ich schon bei bestimmten Speisen Probleme. Immer allein daheim schmeckt auch das beste und bekömmlichste Essen nicht.

 

Ach, ich darf morgen auf gar keinen Fall meine Allergietabletten vergessen, dass ich das Essen auf dem Schiff auch genießen kann.

 

 

 

Übrigens: nächste Woche bin ich nicht da: Flusskreuzfahrt auf der Seine von Le havre nach Paris. <_<

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmacksvorlieben können sich auch ohne Schwangerschaft ändern, da kann ich als Beweis dienen. <_<
*aufzeig* Ich auch! :unsure:

Ich auch! Griespupping!!!

Als (Klein)Kind: Bäh! Jetzt: Lecker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmacksvorlieben können sich auch ohne Schwangerschaft ändern, da kann ich als Beweis dienen. :unsure:
*aufzeig* Ich auch! :D

Ich auch! Griespupping!!!

Als (Klein)Kind: Bäh! Jetzt: Lecker!

Nein, da bin konsequent! Griespudding oder -brei, bäh!

Aber was nicht ist, kann ja noch werden, ich hab ja hoffentlich noch etwas Zeit. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der umgekehrten Erfahrung kann ich allerdings nicht dienen. Was ich als Kind gerne gegessen habe, mag ich immer noch. Was ich nur essen musste :ph34r: , kommt natürlich nicht auf den Tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der umgekehrten Erfahrung kann ich allerdings nicht dienen. Was ich als Kind gerne gegessen habe, mag ich immer noch.
Stimmt, leider!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht war deine Allergie der Grund dafür, dass du sie nicht mochtest. Mmanchmal hat man doch den Eindruck, dass der Körper Dinge ablehnt, die ihm nicht bekommen, vielleicht ein relikt der Evolution. Bei Viechern ist das, glaube ich, ähnlich. <_<

Stimmt. Aber die meisten Erdbeerallergiker bedauern es sehr, keine essen zu dürfen. Ich hab noch nie jemanden getroffen, der sie nicht mag.

 

 

Na dann kennst Du jetzt wenigstens eine :unsure: Ich mag kaum Beerenobst, ich hasse diese winzigkleinen knirschenden Kernchen *schüttel*

 

Fertigwürzmischungen kaufe ich auch nicht, nur eine bestimmte Gemüsebrühe ohne Hefe und Glutamat. Seit ich allergiebewusst kochen muss, habe ich entdeckt, dass alles auch ohne Fertigzeugs lecker sein kann :D

 

Das Rezept für Fenchel, der kaum wie Fenchel schmeckt, ist eigentlich gar nicht schwer. Ich kann es ja mal in den Rezeptethread stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann kennst Du jetzt wenigstens eine <_< Ich mag kaum Beerenobst, ich hasse diese winzigkleinen knirschenden Kernchen *schüttel*

Der Kleine unserer Freunde hat sich vor kurzem beschwert, dass an den Erdbeeren so viele Nüsse dran wären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Na dann kennst Du jetzt wenigstens eine :unsure: Ich mag kaum Beerenobst, ich hasse diese winzigkleinen knirschenden Kernchen *schüttel*

Der Kleine unserer Freunde hat sich vor kurzem beschwert, dass an den Erdbeeren so viele Nüsse dran wären...

 

<_<

 

Und ich habe neulich ein Anekdötchen gelesen, in dem ein Vierjähriger sagte, er fände die Pickel in der Erdbeermarmelade ekelhaft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Na dann kennst Du jetzt wenigstens eine :unsure: Ich mag kaum Beerenobst, ich hasse diese winzigkleinen knirschenden Kernchen *schüttel*

Der Kleine unserer Freunde hat sich vor kurzem beschwert, dass an den Erdbeeren so viele Nüsse dran wären...

 

<_<

 

Und ich habe neulich ein Anekdötchen gelesen, in dem ein Vierjähriger sagte, er fände die Pickel in der Erdbeermarmelade ekelhaft :D

 

Marmelade mag ich überhaupt nicht. Kochen ja! Essen, nein! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marmelade mag ich überhaupt nicht. Kochen ja! Essen, nein! :unsure:
Ok, du kochst, ich esse... <_<
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elisabeth, was tust Du Dir denn aufs Brot?

 

Ich esse auch nicht sehr gerne Marmelade, und wenn, muss sie gelb sein (Aprikose, Quitte oder so). Ansonsten gibt's Honig.

 

Und jetzt, belustigt vom Kloproblemthread, gehe ich ins Wochenende und wünsch Euch ein schönes selbiges!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann kennst Du jetzt wenigstens eine <_< Ich mag kaum Beerenobst, ich hasse diese winzigkleinen knirschenden Kernchen *schüttel*
Wieso Beerenobst?

 

Die Erdbeere gehört zu den Nüssen (was auch mit eine Erklärung für das Allergierisiko ist).

 

 

Um genau zu sein eine Sammelnussfrucht

Wie lehrreich doch das Forum sein kann. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann kennst Du jetzt wenigstens eine <_< Ich mag kaum Beerenobst, ich hasse diese winzigkleinen knirschenden Kernchen *schüttel*
Wieso Beerenobst?

 

Die Erdbeere gehört zu den Nüssen (was auch mit eine Erklärung für das Allergierisiko ist).

 

 

Um genau zu sein eine Sammelnussfrucht

Wie lehrreich doch das Forum sein kann. :unsure:

 

 

 

Wie ist es, die Trauben zählen doch zu den Beeren (Kernchen innen, dann Fruchtfleisch und außen die "Haut") :D ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann kennst Du jetzt wenigstens eine <_< Ich mag kaum Beerenobst, ich hasse diese winzigkleinen knirschenden Kernchen *schüttel*
Wieso Beerenobst?

 

Die Erdbeere gehört zu den Nüssen (was auch mit eine Erklärung für das Allergierisiko ist).

 

 

Um genau zu sein eine Sammelnussfrucht

Wie lehrreich doch das Forum sein kann. :unsure:

 

 

 

Wie ist es, die Trauben zählen doch zu den Beeren (Kernchen innen, dann Fruchtfleisch und außen die "Haut") :D ?

 

Flo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens esse ich gerne eine Mischung von Zucchini und Karotten in Olivenöl gedünstet und mit Oregano, Pfeffer und Salz gewürzt. Geht schnell und ist so auch für eine Person geeignet (manchmal schneide ich noch eine Kartoffel hinein, aber klein, sonst braucht sie zu lange).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens esse ich gerne eine Mischung von Zucchini und Karotten in Olivenöl gedünstet und mit Oregano, Pfeffer und Salz gewürzt. Geht schnell und ist so auch für eine Person geeignet (manchmal schneide ich noch eine Kartoffel hinein, aber klein, sonst braucht sie zu lange).

Mensch Leute, ich hab sowieso schon Hunger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens esse ich gerne eine Mischung von Zucchini und Karotten in Olivenöl gedünstet und mit Oregano, Pfeffer und Salz gewürzt. Geht schnell und ist so auch für eine Person geeignet (manchmal schneide ich noch eine Kartoffel hinein, aber klein, sonst braucht sie zu lange).

Mensch Leute, ich hab sowieso schon Hunger!

 

 

 

Ich auch, ich gehe jetzt in die Küche und verarbeite die Reste von Käse, Mandarinen und Chicoree zu einem Salat. Bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Im übrigen war ich froh, eines Tages zu merken, dass ich Erdbeeren, die ich schon mein Leben lang hasse, auch tatsächlich nicht vertrage - die Akzeptanz für Erdbeerallergiker ist viel höher als die für Erdbeerhasser :D

:unsure: Du bist der erste Mensch, von dem ich höre, dass er Erdbeeren nicht mag. *völligerstauntbin*

 

Vielleicht war deine Allergie der Grund dafür, dass du sie nicht mochtest. Mmanchmal hat man doch den Eindruck, dass der Körper Dinge ablehnt, die ihm nicht bekommen, vielleicht ein relikt der Evolution. Bei Viechern ist das, glaube ich, ähnlich. <_<

 

Ja, das ist wohl so. Ich hab mich immer gewundert, dass mein Jüngster kein Obst ißt. Wirklich nichts. Seitdem er schaut, was sein großer Bruder so futtert, hat er dann öfter mal probiert und er bekommt sofort Durchfall davon. Der Kinderarzt vermutet nun eine Fructoseintoleranz.

Ist schon erstaunlich, wie der Körper das oft selbst regelt.

 

Ich hatte übrigens auch eine Erdbeerallergie. Mittlerweile habe ich gemerkt, dass ich nur Ausschlag von spanischen (und so) Erdbeeren bekomme. Also liegts wohl eher an den ganzen Pestiziden als an den Erdbeeren, denn von Bioerdbeeren bekomme ich den nicht und kann sie ungehindert essen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Elima: ich wünsche Dir übrigens einen wunderbaren ganz klasse tollen Urlaub <_< - erhol Dich ja gut und pass auf Dein Knie auf!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch, ich gehe jetzt in die Küche und verarbeite die Reste von Käse, Mandarinen und Chicoree zu einem Salat. Bis bald!

Da war ich inzwischen auch und hab die Reste von Schinken und Nudeln mit den Resten von Käse und Zwiebeln bekannt gemacht. Sie haben sich gut verstanden. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Elima: ich wünsche Dir übrigens einen wunderbaren ganz klasse tollen Urlaub <_< - erhol Dich ja gut und pass auf Dein Knie auf!!!!!!

*michanschließ*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...