Jump to content

9. Café Katakombe


Maple

Recommended Posts

Och Mensch, das hört sich ja wirklich ätzend an - und das nur, weil der Typ ein Depp ist? *katta tröst*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm - Rex Gildo?

 

Ich bin entsetzt! Das war ein gewisser Gerd Höllerich, der seit etwa 15 Jahren nicht mehr unter uns weilt ... wer rät den Künstlernamen? :unsure:

Ich bin überfragt :D
Roy Black.

 

Oh sorry, Valentine. <_<

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es für euch das Wort "nurmehr"?

 

Gehört habe ich das schon, aber meiner Erinnerung nach nie selbst verwendet. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es für euch das Wort "nurmehr"?

 

Gehört habe ich das schon, aber meiner Erinnerung nach nie selbst verwendet. <_<

 

 

Es ist nämlich weder im Duden noch im Wahrig verzeichnet. Allerdings hat es, das verriet mir Google-Books, Thomas Bernhard verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es für euch das Wort "nurmehr"?

 

Gehört habe ich das schon, aber meiner Erinnerung nach nie selbst verwendet. <_<

 

 

Es ist nämlich weder im Duden noch im Wahrig verzeichnet. Allerdings hat es, das verriet mir Google-Books, Thomas Bernhard verwendet.

 

 

 

Kannst du vielleicht in einem älteren Duden nachsehen? Ich denke, dass es veraltet für "nur noch" ist: "da hilft nurmehr beten" (oder man schreibt die beiden Wörter getrennt :unsure: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Duden (19/1986) kennt es getrennt mit dem Zusatz "landsch. für: nur noch".

 

Ich hätte es aber zusammengeschrieben und meine, es zusammen auch schon in älteren Büchern gesehen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen - nun sind es nurmehr 2 Tage und der Rest von heute <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen - nun sind es nurmehr 2 Tage und der Rest von heute <_<

 

Bis zum Wochenende oder bis zum Urlaub bzw. beide?

 

 

 

Guten Morgen!

 

(Jage die Zeit nicht so, du wirst schneller älter, als dir lieb ist. :unsure: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen - nun sind es nurmehr 2 Tage und der Rest von heute :unsure:

 

Bis zum Wochenende oder bis zum Urlaub bzw. beide?

 

 

 

Guten Morgen!

 

(Jage die Zeit nicht so, du wirst schneller älter, als dir lieb ist. :D )

Ach ich wollte doch nochmal an den gestrigen Tag anknüpfen. Ich meinte in diesem Fall das Wochenende.

Schnell geht bei mir gar nix, neulich überholte mich eine Schnecke und rief:"Friß meinen Staub Du!" Ganz schön unhöflich die Schnecken.

Na gut, manchmal wird meine Freundin auch unhöflich wenn ich ihr nicht schnell genug bin - vielleicht sollte ich den Spruch mal in einem solchen Moment zur Anwendung bringen <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kopf platzt.... :D;)

Ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr und alles soll einfach nur noch besser werden....

Heuschnupfen? *pollenfeeorganisier*

 

Ich hasse diesen dämlichen, selbstgefälligen I******, der sich seinen Hintern auf seiner C4-Professur plattdrückt und freue mich, wenn ich ihm demnächst sagen kann, dass ich bei jemand anders fertig promoviere!!!!!!! <_<:unsure::D:)

 

Hallo Katta,

hast Du etwa Ärger mit einem aufgeblasenen, selbstgefälligen, besserwisserischen und sich peinlich aufführenden Doktorvater??? Dann können wir uns die Hand reichen! Ich überlege auch schon die ganze Zeit, wie ich das A**** rauskicke und meinen Zweitgutachtre befördern kann.

Ich bin in Gedanken bei Dir!!! Ich kann Dich verstehen!!!!!!

Liebe Grüße, Ada

 

Mach es besser rechtzeitig... meine Arbeit ist fertig und jetzt soll ich sie komplett neu schreiben. Nach vier Jahren!!! Ich kann nicht mehr.... jetzt ist echt genug. Gut nur, dass Zweit- und Drittgutachter hinter mir stehen. :D

 

Ach du Scheiße. Ich kenn solche unliebsamen Verfahren z.T. aus neutraler Perspektive. Kannst du im Dekanat nicht einfach den Antrag auf Promotion ändern? Vor allem, wenn der Zweitgutachter dann einfach nachrücken kann? In welchem Stadium des Verfahrens befindest Du Dich denn gerade?

 

Arbeit ist fertig. Will einfach nur abgeben. Ich warte jetzt darauf, dass der Prof, den ich gebeten habe, zu übernehmen, zusagt. Der Zweitgutachter kann nicht nachrücken, weil der von einer anderen Fakultät ist. DAUMEN DRÜCKEN..... und der neue wäre super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeit ist fertig. Will einfach nur abgeben. Ich warte jetzt darauf, dass der Prof, den ich gebeten habe, zu übernehmen, zusagt. Der Zweitgutachter kann nicht nachrücken, weil der von einer anderen Fakultät ist. DAUMEN DRÜCKEN..... und der neue wäre super.

*Kattaganzfestdiedaumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Arbeit ist fertig. Will einfach nur abgeben. Ich warte jetzt darauf, dass der Prof, den ich gebeten habe, zu übernehmen, zusagt. Der Zweitgutachter kann nicht nachrücken, weil der von einer anderen Fakultät ist. DAUMEN DRÜCKEN..... und der neue wäre super.

*Kattaganzfestdiedaumendrück*

 

I'll keep my fingers crossed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte jemand einen Schluck Orange Ingwer Bionade?

 

Oh wie sehr wüüünsch ich mir

Jetzt nen Eiscaaaffeeee hier

Oder auch vier.

Hätt ich hier Eiscaffeeeee

Flöss' er zum Bauch juchheeeeee

Weil ich ja weiß dass Tee

Zuhur Zeit nihicht paaaasst

 

(mit Entschuldigung an alle Engländer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte jemand einen Schluck Orange Ingwer Bionade?

 

Gerne, unser letztes Bionadefläschchen hat mein Chef gestern vernichtet.

 

Flo hat auch das Rätsel um Gerd Höllerich gelöst :unsure:

 

Ich gebe zu, dass ich seinerzeit die Todesnachricht für einen Scherz gehalten und kräftig gelacht habe <_<

 

@Katta: Däumchen sind ganz fest gedrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr mögt echt Bionade? Ich find ja die Flaschen stylish, aber der Geschmack... naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr mögt echt Bionade? Ich find ja die Flaschen stylish, aber der Geschmack... naja.

 

 

 

Was isn des? <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr mögt echt Bionade? Ich find ja die Flaschen stylish, aber der Geschmack... naja.

 

 

 

Was isn des? <_<

 

Momentan "in".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr mögt echt Bionade? Ich find ja die Flaschen stylish, aber der Geschmack... naja.

 

 

 

Was isn des? <_<

 

Momentan "in".

 

 

 

Danke, von dem Betrieb habe ich neulich mal was im Fernsehen mitbekommen, aber das Produkt hatte ich mir nicht gemerkt. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gekühlt an einem heißen Sommertag ist das Zeug durchaus genießbar. Allerdings nicht in der Kräutervariante, die ist *bäääh*.

 

Mein Kollege schwört auf Bionade und hat eingeführt, dass wir immer einen kleinen Vorrat im Büro haben - das Wasser kommt einem ja irgendwann mal zu den Ohren raus, und Kaffee kann man auch nicht den ganzen Tag trinken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gekühlt an einem heißen Sommertag ist das Zeug durchaus genießbar. Allerdings nicht in der Kräutervariante, die ist *bäääh*.

 

Mein Kollege schwört auf Bionade und hat eingeführt, dass wir immer einen kleinen Vorrat im Büro haben - das Wasser kommt einem ja irgendwann mal zu den Ohren raus, und Kaffee kann man auch nicht den ganzen Tag trinken...

 

was ich an den Flaschen doof finde ist der Verschluss, nichts für unterwegs, und schon gar nicht für Kinder zum Mitgeben. Meine Jüngste steht grad auf diese , mir schmecken die auch, im Augenblick am Besten gekühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gekühlt an einem heißen Sommertag ist das Zeug durchaus genießbar. Allerdings nicht in der Kräutervariante, die ist *bäääh*.

 

Mein Kollege schwört auf Bionade und hat eingeführt, dass wir immer einen kleinen Vorrat im Büro haben - das Wasser kommt einem ja irgendwann mal zu den Ohren raus, und Kaffee kann man auch nicht den ganzen Tag trinken...

 

was ich an den Flaschen doof finde ist der Verschluss, nichts für unterwegs, und schon gar nicht für Kinder zum Mitgeben. Meine Jüngste steht grad auf diese , mir schmecken die auch, im Augenblick am Besten gekühlt.

 

 

Ich find, der Verschluss hat Stil, außerdem gibt's die mittlerweile auch in so 'ner dummen Plastikvariante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gekühlt an einem heißen Sommertag ist das Zeug durchaus genießbar. Allerdings nicht in der Kräutervariante, die ist *bäääh*.

 

Mein Kollege schwört auf Bionade und hat eingeführt, dass wir immer einen kleinen Vorrat im Büro haben - das Wasser kommt einem ja irgendwann mal zu den Ohren raus, und Kaffee kann man auch nicht den ganzen Tag trinken...

 

was ich an den Flaschen doof finde ist der Verschluss, nichts für unterwegs, und schon gar nicht für Kinder zum Mitgeben. Meine Jüngste steht grad auf diese , mir schmecken die auch, im Augenblick am Besten gekühlt.

 

 

Ich find, der Verschluss hat Stil, außerdem gibt's die mittlerweile auch in so 'ner dummen Plastikvariante.

 

Stil vielleicht, trotzdem unpraktisch, wer trink das Zeug schon Zuhaus <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...