Jump to content

9. Café Katakombe


Maple

Recommended Posts

Apfelkuchen für alle!
*Kakaoanrühr*

 

*Sahneschlag*

 

*Rosinenrauspuhl*

 

*Stimmungschaff*

 

*Apfelkuchenschnapp*

 

*überNiddationshemmernachgrübel*

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Apfelkuchen für alle!
*Kakaoanrühr*

 

*Sahneschlag*

 

*Rosinenrauspuhl*

 

*Stimmungschaff*

 

*Apfelkuchenschnapp*

 

*überNiddationshemmernachgrübel*

 

Du machst viel zu viel Trara...einfach schnappen und schmatzen :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katta:

Wenigstens Dein Vater hält zu Dir. Ist das nicht im Grunde wichtiger als der Rest?

 

Ja, den hab ich lieb. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Katta, ich kann das sehr gut nachempfinden mit Deiner Akademikerin-Karriere:

Ich war damals schon die erste, die Abitur machte (und meine Oma - geboren um die Jahrhundertwende - meinte nur "Wozu braucht das Kind Abitur, sie heiratet doch eh und bekommt Kinder).

Dann habe ich angefangen zu studieren, zunächst Lehramt für Primarstufe. DAS war ja noch ok. Als ich dann aber zu Medizin gewechselt habe, wurde mir von allen Seiten eingeredet, ich sei da eh nicht schlau genug für (ich habe in allen Jahren Studium nur bei einer Klausur gezweifelt, ob ich sie wohl bestanden habe, und das war Biochemie, da DARF man zweifeln. Da kam dann der Spruch "jaja, Medizin ist wohl doch zu schwer für Dich").

 

Wie nennt sich das noch? Vertikaler sozialer Aufstieg? (oder war es doch der horizontale? egal.. bin ich wohl zu dumm für ). Und dann als Frau? Nenene... wie kannst Du nur .

Es gibt genug Menschen, die finden das toll, also umgib Dich lieber mit denen und pfeif auf die anderen, bei denen spielt auch eine große Portion Neid und vor allem Unsicherheit mit... *schulterzuck* deren problem, nicht Deins *Keks rüberreich*

 

Tine, wie willst du den horizontal aufsteigen??? *Kopfschüttel*

 

 

 

Bei mir war das ähnlich. Die Widerstände kamen aber von Onkeln und Tanten und bedauerlicherweise aus dem Freundeskreis meiner Eltern (die waren für sie wichtiger als die Verwandtschaft), aber meine Eltern ließen sich nicht beirren (ich schon gar nicht, traute mich dann aber mit meiner Fächerwahl doch nicht so recht raus: 1959, eine Frau, Theologie, Religionslehrerin????) Meine Eltern fanden es aber doch o.k. und die anderen habe ich reden lassen, bis es dann an einem Geburtstag meines Großvaters (es war wohl der 90.) zur lautstarken Auseinandersetzung kam. Ich war damals schon Oberstudienrätin und irgendwie gönnten sie mir das nicht, die lieben Verwandten.

 

Jetzt sind sie, so weit noch am Leben, alt und nimmer ganz gesund und freuen sich riesig, wenn die ungeratene Nichte mal anruft oder zum Geburtstag einlädt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungeratene Nichte.... :D

Ja, das bin ich wohl auch....

 

 

 

Übrigens, ich war 32, als der große Krach war (und die Funkstille dauerte auch eine ganze Weile). :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast ja recht Elima, ich meine die Intra- bzw. Intergenerationenmobilität.... bin halt keine Soziologin :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungeratene Nichte.... :D

Ja, das bin ich wohl auch....

 

 

 

Übrigens, ich war 32, als der große Krach war (und die Funkstille dauerte auch eine ganze Weile). :angry:

 

Das trifft sich ja! :)

Ich habe die meisten jetzt seit vier Jahren nicht mehr gesehen gehabt.

Aber mal ganz im Ernst: Selbst wenn ich die erfolgreiche Abteilungsleiterin mit sechstausend Grundgehalt wäre --- dann gäbe es immer noch genug Gründe, mich nicht ernst zu nehmen. Denn ich bin ja nicht verheiratet und kinderlos. :D

Und katholisch!

 

Die Ärmsten. Ich hab die sicher total überfordert mit meiner sozialen, religiösen und wirtschaftlichen Inkompetenz. ;)

Noch mehr Apfelkuchen, verehrte Damen und Herren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast ja recht Elima, ich meine die Intra- bzw. Intergenerationenmobilität.... bin halt keine Soziologin :angry:

 

Ich auch nicht, mir fiel zu "horizontal" nur das entsprechende Gewerbe ein. :ph34r: *duckundweg* :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast ja recht Elima, ich meine die Intra- bzw. Intergenerationenmobilität.... bin halt keine Soziologin :angry:

 

Ich auch nicht, mir fiel zu "horizontal" nur das entsprechende Gewerbe ein. :ph34r: *duckundweg* :ph34r:

 

jaja.. das läßt aber tief Blicken, liebste Elima..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast ja recht Elima, ich meine die Intra- bzw. Intergenerationenmobilität.... bin halt keine Soziologin :angry:

 

Ich auch nicht, mir fiel zu "horizontal" nur das entsprechende Gewerbe ein. :ph34r: *duckundweg* :ph34r:

 

jaja.. das läßt aber tief Blicken, liebste Elima..

 

 

 

Das war dann meine Eselsbrücke, weil ich sonst mit den beiden Begriffen immer durcheinander kam. (Eselsbrücken, so haben unsere Lehrer gesagt, dürfen ruhig blöd sein, Hauptsache sie helfen) Übrigens spricht man nicht von "Mnemotechnik"?

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann gäbe es immer noch genug Gründe, mich nicht ernst zu nehmen. Denn ich bin ja nicht verheiratet und kinderlos. :angry:
Gründe sich sorgen zu machen und große Parties zu geben zu denen man nur Dich und sämtliche in Frage kommenden Junggesellen einlädt.

 

Aber nicht unbedingt ein Grund Dich nicht ernst zu nehmen ... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
hast ja recht Elima, ich meine die Intra- bzw. Intergenerationenmobilität.... bin halt keine Soziologin :angry:

 

Ich auch nicht, mir fiel zu "horizontal" nur das entsprechende Gewerbe ein. :ph34r: *duckundweg* :ph34r:

 

Ich habe da auch unweigerlich eine "Karriereförderung im Horizontalen" gedacht...

 

Elima, kann es sein dass wir zu viel unanständige Fantasien haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
dann gäbe es immer noch genug Gründe, mich nicht ernst zu nehmen. Denn ich bin ja nicht verheiratet und kinderlos. :angry:
Gründe sich sorgen zu machen und große Parties zu geben zu denen man nur Dich und sämtliche in Frage kommenden Junggesellen einlädt.

 

Aber nicht unbedingt ein Grund Dich nicht ernst zu nehmen ... :ph34r:

 

Warum soll man sich Sorgen machen wenn jemand unverheiratet und kinderlos ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann gäbe es immer noch genug Gründe, mich nicht ernst zu nehmen. Denn ich bin ja nicht verheiratet und kinderlos. :angry:
Gründe sich sorgen zu machen und große Parties zu geben zu denen man nur Dich und sämtliche in Frage kommenden Junggesellen einlädt.

 

Aber nicht unbedingt ein Grund Dich nicht ernst zu nehmen ... :ph34r:

Warum soll man sich Sorgen machen wenn jemand unverheiratet und kinderlos ist?
Na auf daß man denjenigen noch vor Ablauf seines Verfallsdatums sicher unter die Haube bekommt ist doch wichtig. Da muss man doch rechtzeitig Partie (nicht Party - die kommt später!) machen. bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Na auf daß man denjenigen noch vor Ablauf seines Verfallsdatums sicher unter die Haube bekommt ist doch wichtig. Da muss man doch rechtzeitig Partie (nicht Party - die kommt später!) machen.

 

Siehst Du bei katta ein Verfalldatum nahen?

Ich meine, Ablauf der Halbwertszeit heißt doch nicht Verfalldatum, oder? :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Aber mal ganz im Ernst: Selbst wenn ich die erfolgreiche Abteilungsleiterin mit sechstausend Grundgehalt wäre --- dann gäbe es immer noch genug Gründe, mich nicht ernst zu nehmen.

 

Wetten, dass sie der Neid auffräße?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na auf daß man denjenigen noch vor Ablauf seines Verfallsdatums sicher unter die Haube bekommt ist doch wichtig. Da muss man doch rechtzeitig Partie (nicht Party - die kommt später!) machen.
Siehst Du bei katta ein Verfalldatum nahen?Ich meine, Ablauf der Halbwertszeit heißt doch nicht Verfalldatum, oder? :angry:
Ich sach Dir die Uhr tickt ... (die FÄ meiner Frau meinte gestern allen Ernstes, sie rechnet noch mit einem Vierten bei uns - nun ja ...) bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Aber mal ganz im Ernst: Selbst wenn ich die erfolgreiche Abteilungsleiterin mit sechstausend Grundgehalt wäre --- dann gäbe es immer noch genug Gründe, mich nicht ernst zu nehmen.

Wetten, dass sie der Neid auffräße?
Wenn er es denn mal buchstäblich täte ... :angry:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach Dir die Uhr tickt ...

Machma keine Panik. Nicht jede begnügt sich damit, die Dynastie des Göttergatten zu werfen. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach Dir die Uhr tickt ...

Machma keine Panik. Nicht jede begnügt sich damit, die Dynastie des Göttergatten zu werfen. :)

 

Die Halbwertszeit der Frau ist doch nur wieder eine Erfindung der Männer, die ihre genetischen Positionen weitergeben wollen.... :D

Außerdem bin ich jung und zu fast allen Schandtaten bereit. Und über eventuelle Verfallserscheinungen können sich anwesende Spekulanten gerne beim nächsten Forumstreffen informieren.

:angry:

bearbeitet von Katta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach Dir die Uhr tickt ...

Machma keine Panik. Nicht jede begnügt sich damit, die Dynastie des Göttergatten zu werfen. :angry:

Ich warte auf den Tag an dem ein Mann ohne gesteinigt zu werden sagen kann "ich suche eine Frau die mich ernähren kann" ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...