Jump to content

9. Café Katakombe


Maple

Recommended Posts

*sanftepanflötenmusikaufleg*

*plätscherndenbachdabei*

 

und ausserdem gibt es

 

leckeren frisch gerösteten Kaffee mit extra viel Milch und 2 Bällchen Bourbon Vanilleeis durch den Mixer gehauen. Bitte selbst bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann... hier ist was los.... ist im Forum die allgemeine Hysterie ausgebrochen, oder warum finden hier auf einmal Massenaustritte statt????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann... hier ist was los.... ist im Forum die allgemeine Hysterie ausgebrochen, oder warum finden hier auf einmal Massenaustritte statt????
Keine Ahnung.

 

Ich schieb's auf den Frühling und die in den letzten Monaten herrschende Langeweile - wirklich spannende Threads waren ja doch eher selten. :angry:

 

*Teekoch*

 

*WaffelnausdemNichtverderberhol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann... hier ist was los.... ist im Forum die allgemeine Hysterie ausgebrochen, oder warum finden hier auf einmal Massenaustritte statt????

Keine Ahnung.

 

Ich schieb's auf den Frühling und die in den letzten Monaten herrschende Langeweile - wirklich spannende Threads waren ja doch eher selten. :angry:

 

*Teekoch*

 

*WaffelnausdemNichtverderberhol*

 

:)

Persönliche Interferenzchen..... :D Albern.

*Waffel nehm, mit Tee anstoß*

 

Und warum ist Tommi ausgetreten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich aber auch den Eindruck dass die Leute hier im wirtschaftlichen Aufschwung mehr zu tun und weniger Zeit haben.

 

Ich könnte ja mein neuestes Werk über mein Bewusstsein zum Besten geben, aber das riecht so nach Lyrik :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich aber auch den Eindruck dass die Leute hier im wirtschaftlichen Aufschwung mehr zu tun und weniger Zeit haben.

 

Ich könnte ja mein neuestes Werk über mein Bewusstsein zum Besten geben, aber das riecht so nach Lyrik :angry:

 

Bitte. Lyrik ist in Zeiten der Hysterie immer wieder wohltuend.

Ach übrigens, lieber Mariamante: Mach nicht dauernd die Tür auf und zu, sondern komm rein, setz dich hin und nimm dir eine Waffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trete nicht aus, ich trete ein,und zwar erstmals wieder ins Café, seit wir zurück sind.

 

Baden-Baden war schön, dem Namen entsprechend waren wir auch mehrmals baden (zumal das Wetter in der 2. Hälfte auch sehr unschön war). Hier scheint ja einiges los gewesen zu sein in meiner Abwesenheit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag nicht. Kaffee? Ich kapiere die ganze Aufregung immer noch nicht. Vielleicht bin ich nicht kindisch genug hierfür *blblblblblblbl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kapiere die ganze Aufregung immer noch nicht. Vielleicht bin ich nicht kindisch genug hierfür *blblblblblblbl*
Ich bin so stolz, noch nicht einen Kommentar abgegeben zu haben ...

 

Nur ein bißchen schmunzeln gönn' ich mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Kaffee nehm ich gerne :angry:

 

Ich habe aufgrund der Fülle an Threads nur einen Bruchteil dessen gelesen, was in meiner Abwesenheit abgegangen ist, nur Thofrocks Mod-Rücktritt habe ich richtig mitbekommen.

 

Kann mich mal einer so ganz grob aufklären, büdde?

 

Flöchen, was macht Deine Erkältung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kapiere die ganze Aufregung immer noch nicht. Vielleicht bin ich nicht kindisch genug hierfür *blblblblblblbl*
Ich bin so stolz, noch nicht einen Kommentar abgegeben zu haben ...

Und was ist das hier? Erinnert man an die vier Mönche, die ein Schweigegelübte machen: Nach einer kurzen Zeit der 1: "Also bisher hab ich es geschafft". Der zweite: "Du Narr, du hast ja jetzt gesprochen" der Dritte: Du aber auch!" Der vierte: "Dann bin ich der einzige, der das Schweigen gehalten hat"!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kapiere die ganze Aufregung immer noch nicht. Vielleicht bin ich nicht kindisch genug hierfür *blblblblblblbl*
Ich bin so stolz, noch nicht einen Kommentar abgegeben zu haben ...

Und was ist das hier? Erinnert man an die vier Mönche, die ein Schweigegelübte machen: Nach einer kurzen Zeit der 1: "Also bisher hab ich es geschafft". Der zweite: "Du Narr, du hast ja jetzt gesprochen" der Dritte: Du aber auch!" Der vierte: "Dann bin ich der einzige, der das Schweigen gehalten hat"!

 

Kaffee? Ich denke, es ist ein Unterschied, wenn man sich dort in die Diskussion einklinkt und den Streit noch mehr anfacht, obgleich er nur die betreffenden Personen etwas angeht, oder ob man sich in seinem Sessel zurücklehnt und denkt: Das Gezeter nervt und das auch dann "Freunden" gegenüber äußert. Ich könnte inzwischen dort auch wieder posten, aber ich bin der Ansicht, es geht mich nichts an und die sollen ihren Kleinkrieg selber auf die Reihe kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flöchen, was macht Deine Erkältung?
Ich habe beschlossen sie muss bis heute abend ausziehen - ob sie die Kündigung akzeptiert hat weiß ich noch nicht.

 

Und mein Prospan ist alle (Mucosolvan ist KEINE gute Alternative). :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee? Ich denke, es ist ein Unterschied, wenn man sich dort in die Diskussion einklinkt und den Streit noch mehr anfacht, obgleich er nur die betreffenden Personen etwas angeht, oder ob man sich in seinem Sessel zurücklehnt und denkt: Das Gezeter nervt und das auch dann "Freunden" gegenüber äußert. Ich könnte inzwischen dort auch wieder posten, aber ich bin der Ansicht, es geht mich nichts an und die sollen ihren Kleinkrieg selber auf die Reihe kriegen.
Danke, ganz lieb. Wollte eigentlich eher einen Scherz loswerden. Du hast schon recht. Im übrigen hat erst vor kurzem Pfr. Unger in der Predigt erwähnt, dass das erste in den Gemeinden (worüber auch Paulus klagt) war, dass sich die Leute stritten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flöchen, was macht Deine Erkältung?
Ich habe beschlossen sie muss bis heute abend ausziehen - ob sie die Kündigung akzeptiert hat weiß ich noch nicht.

 

Und mein Prospan ist alle (Mucosolvan ist KEINE gute Alternative). :angry:

 

Probier mal Locabiosol. Das hilft mir immer super. Und inhalieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kaffee? Ich denke, es ist ein Unterschied, wenn man sich dort in die Diskussion einklinkt und den Streit noch mehr anfacht, obgleich er nur die betreffenden Personen etwas angeht, oder ob man sich in seinem Sessel zurücklehnt und denkt: Das Gezeter nervt und das auch dann "Freunden" gegenüber äußert. Ich könnte inzwischen dort auch wieder posten, aber ich bin der Ansicht, es geht mich nichts an und die sollen ihren Kleinkrieg selber auf die Reihe kriegen.

Danke, ganz lieb. Wollte eigentlich eher einen Scherz loswerden. Du hast schon recht. Im übrigen hat erst vor kurzem Pfr. Unger in der Predigt erwähnt, dass das erste in den Gemeinden (worüber auch Paulus klagt) war, dass sich die Leute stritten.

 

Wundert mich gar nicht. Hier kommt es oft von vorne und von hinten. Was ich nicht kapiere, ist aber auch, dass nun einmal "Fertig mit Provokation!" gebrüllt wird, und sich dann die Leute aufregen.

Im katholischen Bereich kommt das ewige Gestänker auch dauernd und wenn man sich dann mal beschwert, kommt keine Reaktion. Von mir aus sollen sie ihre Gotteslästerungen aussprechen, aber irgendwie können sie nicht erwarten, dass wir a)darüber glücklich sind und sie B)für uns so akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich gar nicht. Hier kommt es oft von vorne und von hinten.
Der Spruch: "Was sich liebt, das neckt sich" fällt mir da ein. Menschen, die miteinander "streiten" haben noch eine Art von Beziehung. Da läßt sich noch was machen. Schlimm wird´s erst, wenn man sich gar nichts mehr zu sagen hat.

 

Was ich nicht kapiere, ist aber auch, dass nun einmal "Fertig mit Provokation!" gebrüllt wird, und sich dann die Leute aufregen.

Im katholischen Bereich kommt das ewige Gestänker auch dauernd und wenn man sich dann mal beschwert, kommt keine Reaktion.

Irgendwer hat von "Kindergarten" geschrieben. Trifft die Sache zwar auch nicht - aber Kinder loten oft aus, wie weit sie gehen können. Vielleicht gibt´s so ein Austesten?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer hat von "Kindergarten" geschrieben. Trifft die Sache zwar auch nicht - aber Kinder loten oft aus, wie weit sie gehen können. Vielleicht gibt´s so ein Austesten?

Möglich.

Ich habe allerdings schon lange damit aufgehört, mich in dieser Hinsicht provozieren zu lassen. Selbst das "JFC", das so lange und breit diskutiert wurde, regt mich nicht auf, weil es einfach dummes Geschwätz ist und wirklich nur der Provokation dient.

Der Atheismus bietet - der Personenungebunden - hier keine Angriffsfläche und dem halbwegs "stabilen" Christ geht das Provozieren auch am Allerwertesten vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe allerdings schon lange damit aufgehört, mich in dieser Hinsicht provozieren zu lassen.
Freut mich für Dich. Mecky hat mal von der dicken Haut geschrieben, die man braucht um in Foren zu bestehen. Das kann ich nachvollziehen - auch wenn man sich die Sensibilität (auch für den Alltag) nicht rauben lassen sollte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe allerdings schon lange damit aufgehört, mich in dieser Hinsicht provozieren zu lassen.

Freut mich für Dich. Mecky hat mal von der dicken Haut geschrieben, die man braucht um in Foren zu bestehen. Das kann ich nachvollziehen - auch wenn man sich die Sensibilität (auch für den Alltag) nicht rauben lassen sollte.

Naja... ich finde, es kann durchaus weh tun, wenn man sich das zu sehr zu Herzen nimmt. Die Hemmschwelle im Forum ist natürlich auch sehr viel niedriger, als im realen Leben. Ich habe unter unseren Atheisten beispielsweise Domingo als lieben, netten Kerl kennengelernt, der mir so einen Spruch vermutlich nie ins Gesicht sagen würde. Und zum anderen würden unserer hochgeschätzten Fundis sicherlich auch Freude an einem unserer Gottesdienste haben, selbst wenn es keine Kniebank gibt und ich als weibliches Wesen die Kommunion austeile. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... ich finde, es kann durchaus weh tun, wenn man sich das zu sehr zu Herzen nimmt. Die Hemmschwelle im Forum ist natürlich auch sehr viel niedriger, als im realen Leben.
Wenn man nicht gewappnet ist, kann´s schmerzlich werden. Vor allem wenn man Hiebe von Leuten bekommt von denen man dachte, man würde mit ihnen prinzipiell übereinstimmen.

 

Ich habe unter unseren Atheisten beispielsweise Domingo als lieben, netten Kerl kennengelernt, der mir so einen Spruch vermutlich nie ins Gesicht sagen würde.
Wenn sich die Leute gegenseitig persönlich kennen lernen würden, unterbliebe manches. Eine gewisse Anonymität senkt die Hemmschwelle, ja.

 

Und zum anderen würden unserer hochgeschätzten Fundis sicherlich auch Freude an einem unserer Gottesdienste haben, selbst wenn es keine Kniebank gibt und ich als weibliches Wesen die Kommunion austeile. :angry:
Klar, knien kann man auch ohne Kniebank :D .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, knien kann man auch ohne Kniebank :angry: .

Also dann.... nächstes Forumstreffen - nach Freiburg - an der deutsch-schweizerischen Grenze.

bearbeitet von Katta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann.... nächstes Forumstreffen - nach Freiburg - an der deutsch-schweizerischen Grenze.
Das ist ganz lieb- aber ich möchte keine Illusionen zerstören. :angry:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, knien kann man auch ohne Kniebank :angry: .

Also dann.... nächstes Forumstreffen - nach Freiburg - an der deutsch-schweizerischen Grenze.

Ach?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also dann.... nächstes Forumstreffen - nach Freiburg - an der deutsch-schweizerischen Grenze.

Das ist ganz lieb- aber ich möchte keine Illusionen zerstören. :angry:

 

Du traust dich nur nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...